Profilbild von jackyszeilen

Veröffentlicht am 23.05.2020

Sooo viele Gefühle!

Begin Again

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Meine beste Freundin und ich hatten mal wieder Lust auf einen Buddyread. Sie hatte die Reihe noch ungelesen Zuhause, also habe ich sie mir nachgekauft :)

Um ...

Um was geht es?
Allie Harper zieht in das beschauliche Woodshill, weg von ihrer Familie. Sie möchte dort aufs College gehen und es ist gar nicht so einfach, eine Bleibe zu finden, vor allem zu Beginn des Semesters. Eine WG nach der anderen klappert sie ab, bis sie bei Kaden White landet, der sie direkt wegschicken will, weil er nicht mit einem Mädchen zusammenwohnen möchte. Allie hat das nicht auf sich sitzen lassen und überzeugte Kaden zum Schluss, dass sie das freie Zimmer bekommen könnte, aber unter einigen Bedingungen. Allie soll Kaden nicht mit ihrem "Weiberkram" nerven, er bestimmt das Fernsehprogramm und sie soll sich nicht an ihn ranmachen.
Regeln schön und gut, ob das was wird?

Ein sehr schöner Roman vollgepackt mit Emotionen. Man konnte lachen, schmunzeln, sich ärgern und Tränchen vergießen.
Die Charaktere waren so unterschiedlich, und dabei sympathisch und authentisch (bis auf ein paar wenigen Ausnahmen). Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen, vor allem Allie, Kaden, Dawn (Allies beste Freundin), Scott (der beste Freund von den beiden Mädels) und Spencer (Kadens bester Freund).
Die Handlung hat mich von Anfang bis Ende gefesselt; es wurde nie langweilig und man wollte wissen, wie es weitergeht. Das Ende fand ich jedoch etwas over-the-top muss ich zugeben, aber das ist jetzt meckern auf höchstem Niveau.
Ich hoffe, in den folgenden Büchern der Reihe, die anderen Personen, neben Allie und Kaden, noch besser kennenlernen zu können.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Eine vorgespielte Beziehung für eine Menge Geld? Geht klar!

All of Me

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe davon viel auf Bookstagram gesehen und der Klappentext machte mich dann doch neugierig. Ich habe es mir dann als Rezensionsexemplar bei Netgalley geholt.

Um was geht es?
Willow ist eine junge Frau, die ihren Vater und ihre Schwester verloren hat. Übrig geblieben sind sie und ihre Mutter, die inzwischen an Alzheimer leidet und so weit fortgeschritten ist, dass sie eine Vollzeitpflegekraft einstellen musste und nur ein paar gute Tage hat, an denen die Mutter Willow wiedererkennt. Sie stemmt die Finanzen mit ihrem Job als Hörnuch-Einsprecherin und als Escorte-Girl im La Dolce Vita.
Eines Tages fährt ein reicher und attraktiver Mann in ihr Auto. Mit Wut erfüllt macht sie ihn zur Schnecke, bis er ihr eine Visitenkarte seines Assistenten gibt, um den Schaden beheben zu lassen. Auch wenn sie sich maßlos über ihn aufgeregt hat, fühlte sie sich so sehr zu ihm hingezogen wie sie es noch bei keinem anderen Mann kannte.
Shaw ist einer der bekanntesten Junggesellen ganz Seattles. Sein Vater ist der Präsident und nun steht seiner Wiederwahl an und um für bessere Publicity zu sorgen, bittet sein Vater Shaw, dass er sich bezüglich seiner Frauengeschichten eine Weile zur Ruhe setzt. Da kommt seinem besten Freund Noah eine Idee: Er besorgt Shaw eine Frau, mit der er eine Beziehung inszenieren kann.
Diese Frau ist niemand geringeres als Willow, was Shaw zunächst nicht weiß.
Als Shaw gebeten wurde, ins La Dolce Vita zu kommen, um seine Alibi-Freundin kennen zu lernen, fällt er aus allen Wolken, als er sie wiedererkennt. Und ihr geht es nicht anders, denn es war niemand geringeres als Shaw, der in ihr Auto gefahren ist!
Willow braucht das Geld und Shaw das gute Image, also eine Win-Win-Situation, bis die Wahlkampagne ein Ende findet.... oder geht der Schuss nach hinten los?

Ich fand den Roman gut für zwischendurch zu lesen, weil er mich nicht so sehr mitgenommen hat wie andere Romane in diesem Genre. Wahrscheinlich lag es daran, dass die Erotik-Fantasien und -szenen zu sehr in den Vordergrund gerückt sind, während die Protagonisten an sich nicht so sehr zum Vorschein kamen. Was aber auch nicht weiter schlimm war, weil die Szenen, in denen man die Charaktere besser kennenlernen konnte, toll gelungen sind.
Willow hatte es seit ihrer Kindheit nicht einfach: Schwester wegen einer Überdosis verloren; der Vater beging Selbstmord und die Mutter hat Alzheimer. Es gehört viel dazu, dass sie sich der Escort-Branche angeschlossen hat, damit sie die Kosten abdecken kann. Ich habe Willow mit ihrer einerseits frechen, aber andererseits auch reservierten Art, ins Herz geschlossen.
Shaw fand ich am Anfang arg eingebildet und arrogant, aber mit der Zeit wurde er mir sympathischer. Auch wenn ich ihn doch sehr besitzergreifend und eifersüchtig finde, was mir nicht so gut gefällt.
Die Handlung zog sich manchmal, da es entweder um Erotik oder Anlässe ging, in denen die Beziehung für die Öffentlichkeit inszeniert wurde; insgesamt ist also nicht allzu viel passiert, was ich ein bisschen schade fand. Umso glücklicher bin ich, das Ende des Monats der zweite und letzte Teil kommt, da dieser Teil mit einem Cliffhanger endet, der auf Familiendrama hoffen lässt und die Erotik-Phase ein wenig in den Hintergrund rückt.
Alles in allem hat mir das Buch gefallen, abgesehen von der starken Erotik-Lastigkeit.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Die Prinzessin und der Rebell

All Saints High - Die Prinzessin

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe davon viel von der Bookstagram Community gehört; mein Feed war voll von dem Buch gewesen :D Also war ich neugierig und habe es als Rezensionsexemplar bei Netgalley bekommen.

Um was geht es?
Daria Followhill ist reich, Cheerleaderin und die Prinzessin der All Saints High. Ihre Mutter Melody betreibt eine Balletschule und treibt ihre Schülerinnen zu Höchstleistungen an. Daria kann leider nicht mithalten, vor allem nicht mit Via, Melodys Lieblingsschülerin und Darias Erzfeindin. Melody behandelt Via wie ihre eigene Tochter und das nagt an Daria. Eines Tages soll Daria für Melody zu Starbucks gehen und sie findet einen Brief in Melodys Tasche - von der Royal Ballet Academy. Das ist die Zusage, die Vias Karriere ganz weit nach vorne bringen könnte. Auf der Straße, kurz bevor Daria im Balletstudio ankommt trifft sie einen mysteriösen Jungen, der ein Loch im Hemd hat, direkt über seinem Herzen.
Er möchte, dass Daria ihm was schuldig ist, also zerreißt er Daria zuliebe den Brief, ohne zu wissen was drin steht, kippt Eistee darüber und wirft ihn in den Müll.
Was Daria nicht weiß: Er ist Vias Bruder.
Und was er nicht weiß: Er hat soeben die Karriere seiner Schwester zerstört...
Es kommt so weit, dass Via auf einmal verschwindet und Melody Vias Bruder Penn in ihrem Zuhause aufnimmt. Ob das gut geht?

Ich muss sagen, ich war am Anfang verwirrt und skeptisch. Es waren so unglaublich viele Namen am Anfang, ich wusste gar nicht, wer wer war und wie die Personen zusammenhingen. Und mit diesen Reichen-Klischees hatte ich am Anfang sehr zu kämpfen gehabt. Nach einer Weile ging es, weil diese Klischees einfach zum Buch dazu gehörten und die Hauptperson Daria ausmachten.
Mit ihr musste ich erst mal warm werden. Sie machte auf mich einen sehr arroganten und überheblichen Eindruck, aber mit der Zeit verstand man, warum sie sich so verhält. Zudem lernt man auch eine andere Seite von ihr kennen - sie ist vielschichtiger, als man zunächst annimmt.
Penn ist mir auch suspekt gewesen, vor allem am Anfang, wie er einfach Daria küsst und sie so schlimm behandelt. Kann man auch nachvollziehen, weil sie indirekt der Grund ist, warum Via verschwunden ist, nichtsdestotrotz brauchte ich mit ihm auch meine Zeit.
Im Endeffekt habe ich beide sehr lieb gewonnen und mit ihnen mitgefiebert!
Die Handlung wurde immer spannender und fesselnder, spätestens ab dem ersten Drittel konnte ich das Buch nicht mehr weglegen!
Es wurden sensible Themen behandelt, wie Gewalt und Missbrauch; es war auch echt hart an manchen Stellen, aber das Buch weist auf diese Themen in der Triggerwarnung hin, was ich gut finde.
Ich bin wirklich gespannt, wie die Nachfolger werden, weil da andere Personen in den Mittelpunkt gebracht werden, die man nur am Rande kennenlernen konnte.
All Saints High zählt jetzt schon zu einen meiner Highlights 2020!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Neuanfang in England

Denn das Leben ist eine Reise

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch beim Stöbern der damaligen Leserunden der Lesejury entdeckt. Das Cover war schön bunt gewesen und mir hat die Idee von einem Roman mit dem Thema Neuanfang und alter Liebe gut gefallen.

Um was geht es?
Aimée lebt mit ihrem Lebensgefährten Per und deren gemeinsamen Kind Len in einem schönen Haus und leben ein vornehmes Leben.
Aimée hat früher mit ihrer Mutter in einer Kommune gelebt, bis sie Per kennenlernte. Er hatte bei Aimée Möbel bestellt und sie sind sich nach und nach näher gekommen, bis Aimée die Kommune hinter sich gelassen hat. Sie ging nur ab und an nach dem rechten sehen, da ihre Mutter Marilou ein Alkoholproblem hat und sich sehr gehen lässt.
Immer mehr merkt Aimée, dass das Zusammenleben mit Per seine Schattenseite hat: Er akzeptiert ihren gemeinsamen Sohn Len nicht, da er mit seiner Art aus der gesellschaftlichen Norm fällt. Irgendwann wird es Aimée zu viel und sie schnappt sich Len und fährt mit ihrem Bulli los. Ihr Ziel ist England, da sie eine Einladung zu der Beerdigung von Barbara bekommen hat. Sie hat ebenfalls in der Kommune gelebt und war wie eine Mutter für Aimée.
In England angekommen trifft sie auf Daniel, ihre erste große Liebe, mit seiner Frau Zoe. Und natürlich wird die Vergangenheit wieder rausgeholt, mit all ihren Höhen und Tiefen. Ist unter solchen Umständen ein Neuanfang überhaupt möglich?

Ich fand den Roman schön und flüssig zu lesen. Auch wenn er aus der 3. Person-Perspektive geschrieben ist, schafft es die Autorin, die Umgebung und die Gefühle so lebhaft zu beschreiben, dass man sich trotzdem gut in die Charaktere einfühlen kann.
Zunächst haben mir die Zeitsprünge in die Vergangenheit zu schaffen gemacht, aber nach ein paar Kapiteln empfand ich die Rückblicke als schöne Ergänzung zur Gegenwart.
Die Personen habe ich alle in mein Herz geschlossen, auch wenn ich mit manchen Personen nicht ganz warm geworden bin. Aimée fand ich stark und mutig, weil sie sich ihren Sohn schnappte, um woanders ein besseres Leben zu führen. Sie geht total liebevoll mit Len um, was wirklich herzerwärmend ist. Mit ihrer Mutter Marilou konnte ich aufgrund der Vergangenheit mit Aimée nicht warm werden. Daniel fand ich herzallerliebst, vor allem in den Sequenzen, in denen er mit Len Zeit verbracht hat.
Alles in allem ein schöner und gefühlvoller Roman (den ich schneller fertig gelesen hätte, wenn es keine Leserunde wäre, die in Abschnitte geteilt war :D).

• Geschichte
  • Erzähstil
  • Figuren
Veröffentlicht am 11.04.2020

Und alles fing mit einem katastrophalen One-Night-Stand an...

Never Too Late

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe vor geraumer Zeit den ersten Teil "Never too close" gelesen, in denen Zoé und Jason nur eine Nebenrolle gespielt haben. Also habe ich diesen Roman aus zwei Gründen bei Netgalley erworben: 1. Ich bin ein riesiger Fan von "Never too close" gewesen und 2. Ich war neugierig auf die Geschichte von Zoé und Jason :)

Um was geht es?
Jason und Zoé lernen sich in einer Bar kennen. Beide waren angeheitert und fühlten sich körperlich zueinander hingezogen und wie es nun mal so ist, geht Zoé mit Jason nach Hause und beide erleben den schlimmsten One Night Stand ihres Lebens! Angefangen bei Stürzen bis Katzenkratzer auf dem Rücke war alles dabei. Nach dieser mehr als fragwürdigen Nacht hatten sie keinen Kontakt mehr zueinander. Was sie nicht ahnen: Sie haben einen gemeinsamen Freundeskreis und laufen sich früher und vor allem öfter über den Weg, als ihnen lieb ist...

Sie merken jedoch, dass es immer noch eine gewisse Anziehung zwischen den beiden gibt und obwohl ihr erstes Mal alles andere als berauschend war, wollen sie es auf einen zweiten Versuch nochmal ankommen lassen... ob das gut geht?

Ich kann gar nicht glauben, dass ich die letzte Hälfte des Buches innerhalb weniger Stunden verschlungen habe! Das Buch hatte mich irgendwann so sehr im Bann, dass ich mit dem Lesen gar nicht aufhören konnte.
Wenn man den Vorgänger gelesen hat, hat man einige Handlungsstränge wiedererkannt, was total gut gelungen ist, da man nicht das Gefühl hatte, dass man die gleiche Geschichte nochmal hört. Da es aus einer anderen Perspektive geschildert war, kam es einem eher wie gut platzierte Anspielungen auf "Never too close" vor, was ich erfrischend fand.
Die Haupthandlung wurden aus der Perspektive von Zoé und Jason erzählt. Vor allem Jason fand ich so sympathisch mit seiner nerdigen Seite und seinem humorvollen und sympathischen Charakter. Aber auch Zoé habe ich in mein Herz geschlossen mit ihrer ehrlichen Art.
Zudem muss ich sagen, dass es in dem Buch eine Triggerwarnung gab, was mir sehr positiv aufgefallen ist. Es wurden Themen angesprochen, die vor allem für jüngere Leser keine leicht Kost sind. Sie wurden in diesem Roman erfolgreich in die Handlung eingebettet, ohne dass es irgendwie übertrieben oder unrealistisch rübergekommen ist.
Ein ganz toller, emotionaler, gefühlvoller und auch lustiger Roman, den ich allen New Adult-Fans empfehlen würde!