Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2019

Man muss nicht immer nur stark sein, man darf auch mal schwach sein

New York Pretty - Ein Bild von Dir

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits den ersten Teil "New York Pretty: Nur wir beide" im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen und habe zufällig entdeckt, dass es zu der Fortsetzung ebenfalls eine Leserunde gab, an der ich teilnehmen durfte :)

Um was geht es?
Taylor ist eine junge Frau, die ihren Traum als Fotografin verwirklichen möchte. Sie lebt in einer WG, aus der sie von heute auf morgen geschmissen wird. Hinzu kommt, dass ihr Assistentenjob bei einem Promi-Fotografen geplatzt ist. Sie wendet sich an ihre Halbschwester Rebecca, die in einer WG mit Chloe wohnt und mit Alex Frey, einem der erfolgreichen Zwillingsbrüdern von Freyzy Games, zusammen ist.
Alex schlägt vor, dass Taylor bei ihm und seinem Bruder Jeremy unterkommen kann. Zunächst wollte Taylor das nicht, hat das Angebot aber dankend angenommen.
Sie lernt Rebecca und ihre Freund kennen und fühlt sich immer wohler. Dabei kommt sie auch Jeremy näher, vor dem sie sich eigentlich fernhalten wollte.
Jeremy ist ein Frauenaufreißer wie es im Buche steht, umso mehr verwirrt es ihn, dass er von Taylor mehr will als nur körperliche Nähe. Er vertraut ihr sogar seine Gefühle an, welche immer am Todestag seiner Eltern an die Oberfläche gelangen.
Wie sich das mit den beiden wohl entwickelt?

Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen! Es war einerseits erfrischend, andererseits romantisch und mitreißend.
Rebecca wird, wie bereits im ersten Teil auch, als liebevoller und sympathische Person dargestellt, genauso wie Alex.
Taylor ist ebenfalls ein toller Charakter, sehr kreativ und ehrgeizig und vom Leben nicht immer fair behandelt worden. Ihr Vater lebt nicht mehr, die Mutter ist schwer alkoholkrank, sie hat keinen Job und wohnt bei Alex und Jeremy... umso schöner ist es zu sehen, wie sie sich persönlich weiterentwickelt und das beste aus ihrer Situation macht.
Jeremy lernte man in diesem Teil viel besser kennen als im ersten Teil. Er mag zwar ein Frauenaufreißer sein, aber Chloe hat ihm die Augen geöffnet und seitdem ist er wie ein anderer Mensch, was auch Alex und Rebecca bemerken. Er liebt mit Leib und Seele, wenn er es erst einmal schafft, einen Menschen so nah an sich heran zu lassen.
Die Handlung war teilweise zwar vorhersehbar, aber es gab Wendepunkte, die mich total vom Hocker gehauen und der Geschichte neuen Schwung gegeben haben!
Alles in allem ein wirklich schöner Roman, der mir sehr gefallen hat!

Veröffentlicht am 01.02.2019

Lebe im Moment!

Dein perfektes Jahr

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch vor einiger Zeit meiner Mama zum Geburtstag geschenkt, weil mit die pink eingefärbten Seiten in Kombination mit dem dunkelblauen Cover sofort ins Auge gestochen sind. Der Klappentext hat mich letztendlich überzeugt.

Um was geht es?
Jonathan N. Grief ist ein Mann mittleren Alters, welcher Eigentümer eines Verlags für hohe Literatur ist. Finanziell geht es im blendend, nur in der Liebe hat er Probleme: Seine Frau Tina hat ihn für seinen besten Freund verlassen und hat mit ihm ein gemeinsames Kind!

Hannah Marx lebt glücklich mit ihrem Freund Simon zusammen und hat vor kurzem mit ihrer besten Freundin Lisa eine Kinderbetreuung aufgemacht, die sie "Die Rasselbande" getauft haben. Hannah könnte es nicht besser gehen, bis das Schicksal ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht hat...
Simon erhält die Diagnose Krebs und die Aussicht auf wenige Monate Lebenszeit. Hannah ist am Boden zerstört, möchte aber, dass Simon sein Leben in vollen Zügen genießt, während er sich auf seinen Tod vorbereitet. Hannah kommt auf die Idee, Simon einen Kalender zu schenken für das kommende Jahr, in der sie bei jedem Tag etwas für ihn eingetragen hat, von Terminen bis zu tröstenden Sprüchen. Diesen schenkt sie ihm an Neujahr und er freut sich sehr darüber und Hannah glaubt, dass alles wieder gut wird, bis sie am nächsten Tag alleine in seiner Wohnung aufwacht und einen Abschiedsbrief von ihm findet. Sie geht zur Polizei und meldet ihn als vermisst und macht sich selbst auf die Suche. Wird sie die Liebe ihres Lebens wiederfinden?

Jonathan macht seine übliche Joggingrunde im Park, bis er einen Kalender an seinem Lenker findet. Zunächst versucht er, den Eigentümer ausfindig zu machen, bis er selbst Gefallen daran gefunden hat, sich mit jedem neuen Tag dem Kalender und seinem Inhalt zu widmen. Dieser stellt sein Leben auf positive Art und Weise auf den Kopf.

Irgendwann kreuzen sich Hannahs und Jonathans Wege aufgrund des Kalenders... Wie wird dieses Zusammentreffen?

Ich fand das Buch total schön!
Die Geschichte wird kapitelweise aus Jonathans und Hannahs Perspektive erzählt, was sehr gut gelungen ist. Man merkt auch, wie der Schreibstil in den jeweiligen Kapiteln an die Hauptperson angepasst ist: Jonathan, der Verleger und Hannah, die lebensfreudige Erzieherin.
Ich fand beide Personen auf ihre Art und Weise liebenswürdig, auch wenn ich eine Weile brauchte, mit Jonathan warm zu werden, weil er doch sehr korrekt und anständig ist, was mich zunächst langweilte, aber mit der Zeit amüsierte. Während er mit seinem Verlag und schweren Schicksalsschlägen in der Familie zu kämpfen hatte und somit allein ist, ist Hannah umgeben von ihrem Freund, ihren Eltern und ihrer besten Freundin Lisa, die sie in allem unterstützen.
Simons Diagnose hat mich schockiert und traurig gemacht und als er dann Neujahr verschwunden ist und Hannah seinen Abschiedsbrief gelesen hat, habe ich sowohl mit Simon als auch mit Hannah getrauert.
Die Handlung nimmt schöne Wendungen, man ist gefühlsmäßig immer mit dabei und es war toll zu sehen, wie Hannahs und Jonathans Handlung miteinander verbunden sind und sich schließlich irgendwann kreuzen.
Alles in allem ein schöner und emotionaler Roman, der einen im Nachhinein nachdenklich stimmt, da einem bewusst wird, wie das Leben so spielen kann und man jeden Moment nutzen soll!

Typische Dreiecksbeziehung

Fremd fischen

Welches Buch?
Das Buch ist von Emily Giffin mit dem Titel "Fremd fischen" vom Diana Verlag.

Warum dieses Buch?

Welches Buch?
Das Buch ist von Emily Giffin mit dem Titel "Fremd fischen" vom Diana Verlag.

Warum dieses Buch?
Ich habe dieses Buch gekauft, weil mich die pinke Farbe vom Einband total ins Auge gesprungen ist, danach war es der Klappentext, welcher mit den knappen Wörtern beginnt: "Sie ist verliebt - Er ist verlobt - Mit ihrer besten Freundin." Da ich ab und an gerne etwas über Dreiecksbeziehungen und Liebe und Freundschaft lese, dachte ich mir, dass mir das Buch ganz gut gefallen wird.

Worum geht es?
Angefangen hat es mit der Protagonistin Rachel, die in einer Art Lebenskrise steckt, weil sie kurz vor ihrem 30. Geburtstag steht und weder ein Kind noch in einer Beziehung ist. Dieser langatmige Monolog hat mich leider etwas gestört. Danach kommt ihre beste Freundin Darcy zu Sprache, die mit Dexter, Rachels langjährigem guten Freund, den sie im Jura Studium kennengelernt hat, verlobt ist. Sie und weitere Freunde feiern gemeinsam in Rachels runden Geburtstag rein, bis nur noch Rachel und Dexter übrig bleiben. Sie betrinken sich und eins führt zum anderen, wie man das aus so einigen Büchern oder Filmen kennt. Von da an beginnt die Affäre und somit Rachels Gewissenskonflikt: "Freundschaft gegen Liebe". Es folgt ein großer Teil mit der momentanen Handlung, also die heimlichen Treffen, die Gewissensbisse seitens Rachel und Dexter und Flashbacks, wo man mehr über die Vergangenheit von Rachel, Dexter und Darcy erfährt. Rachel stellt Dexter ein Ultimatum: Entweder sagt er die Hochzeit zu Darcy ab oder sie möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Wie wird er sich entscheiden?

Meine Meinung und sonstige Anmerkungen
Es ist leicht geschrieben, man kann sich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen durch die inneren Monologe, die in bestimmten Abständen eingearbeitet wurden. Das Buch folgt vielen Klischees, manchen gefällt es, manchen nicht, ich fand es zur Abwechslung ganz nett, habe jedoch bessere Bücher zu diesem Thema gelesen. Perfekt jedoch für zwischendurch, wenn man mal etwas abschalten möchte.

Die Liebe und das Leben

Die Liebe deines Lebens

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Dies war mein erstes Cecelia Ahern Buch, welches ich gelesen habe. Das einzige, was ich von ihr kannte, war die Verfilmung ihres Buches "P.S. Ich liebe dich". Ich habe sehr viel Positives von ihr gehört und als ich dieses Buch als Mangelexemplar für vier Euro gesehen habe musste ich es mir unbedingt holen. Außerdem gefallen mir die goldenen Akzente auf dem Cover :)

Um was geht es?
Christine geht mit ihrem Hund Abends spazieren, als sie Adam auf einem Brückengeländer stehen sieht. Sie konnte ihn davon abhalten zu springen und macht einen Deal mit ihm aus: Wenn sie es schafft, ihn bis zu seinem nächsten Geburtstag davon zu überzeugen, dass das Leben lebenswert ist, wird er sich nicht umbringen. Darauf folgt eine spannende, emotionale und nervenaufreibend Zeit, für Adam als auch für Christine. Mit der Zeit hegt Christine Gefühle für Adam, er allerdings möchte seine Ex wiedergewinnen. Christine hat Zweifel: Möchte sie das? Schafft sie es noch, ihn davon zu überzeugen, dass es sich lohnt zu leben? Und dies, obwohl sie emotional so mitgenommen ist?

Wie mir das Buch gefallen hat
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war so spannend und fesselnd und emotional, dass man gar nicht mehr anders konnte, als weiterzulesen. Mich hat vor allem Christines Gefühlschaos mitgenommen und konnte sie da total nachvollziehen: Sie hat jemanden das Leben gerettet und lebt mit dem Druck, dass er sich umbringen wird, wenn sie ihn nicht vom Gegenteil überzeugen kann. Sie hegt Gefühle für ihn, obwohl sie weiß, dass er noch an seiner Ex hängt und vielleicht gar nicht mehr weiterleben will. Ich hatte so oft Tränen in den Augen beim Lesen, also ein wirklich ganz ganz tolles Buch!

Veröffentlicht am 23.01.2019

"Be careful who you call ugly in Highschool."

Vielleicht mag ich dich morgen

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Zum Einen weil mir das bunte Cover sehr gut gefallen hat und zum anderen hat mich der Klappentext sofort überzeugt und neugierig gemacht.

Anna ...

Um was geht es?
Anna wurde früher in der Schule fies von James und seiner Clique gemobbt, weil sie damals unbeliebt und pummelig war. 16 Jahre später geht sie auf ein Klassentreffen, auf dem sie alle Kameraden von früher sieht und wieder erkennt, aber sie erkennen Anna nicht. In ihrem Beruf muss sie gezwungenermaßen mit James an einem Projekt zusammenarbeiten. Er erkennt sie jedoch immer noch nicht. Und so beginnt ihre Zusammenarbeit, erst frostig, aber dann immer besser. Ob James Anna doch noch erkennen wird? Und wenn ja, wie sehr wird sich ihre Beziehung zueinander verändern?

An sich fand ich das Buch und das Thema und die Handlung echt gut, leider hat es sich stellenweise wirklich gezogen und ich war manchmal kurz davor es abzubrechen. aber das Durchhalten hat sich gelohnt, vor allem weil ich wissen wollte, ob Annas Identität auffliegen wird oder nicht. Und wenn ja, wie sich die Beziehung zwischen James und Anna dann entwickelt hätte. Die Hauptpersonen, vor allem Anna, waren mir sehr sympathisch gewesen und wurden toll beschrieben.