Profilbild von jackyszeilen

Veröffentlicht am 13.01.2024

Süße Young Adult - Geschichte für zwischendurch

Seoulmates - Always have and always will

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch im Bloggerjury-Portal gesehen und habe mich in das Cover schockverliebt! Den Klappentext fand ich süß und da ich mich ein wenig für die koreanische Kultur interessiere, habe ich mich für ein Rezensionsexemplar beworben und schließlich bekommen. Danke schön an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Hannah und Jacob waren in ihrer Kindheit beste Freunde. Im Jugendalter wollte Jacob Südkorea besuchen; aus dem Besuch wurde ein neuer Wohnort und Hannah war am Boden zerstört als sie erfahren hat, dass Jacob so schnell nicht mehr wiederkommen wird.
Jacob hat sich als erfolgreicher Schauspieler in Südkorea etabliert, stellt jedoch fest, dass das Leben als K-Star sehr hart ist. Aufgrund einer Verletzung wird er in den Zwangsurlaub geschickt und seine Mutter kam auf die glorreiche Idee, sich bei Hannhas Familie einzuquartieren, der guten Zeiten Willen.
Davon sind sowohl Jacob als auch Hannah überhaupt nicht begeistert und sind nun gezwungen, den Sommer miteinander zu verbringen. Werden sie die Vergangenheit hinter sich lassen können?

Ein sehr süßes Buch für zwischendurch!
Die Geschichte wird aus Hannahs und Jacobs Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Man muss sich im Klaren darüber sein, dass es mehr Young- als New Adult ist. Mir ist das besonders bei Hannahs Verhaltensweisen aufgefallen, die mir zwischendurch sauer aufgestoßen sind, jedoch ihrem Alter vollkommen entsprechend waren. Beispielsweise möchte sie sich für ihren Ex-Freund verändern und alles dafür tun, ihn zurückzugewinnen und würde es in Kauf nehmen, sich selbst dabei aufzugeben, was mir so gar nicht gefallen hat. Wie eben erwähnt, dem jugendlichen Alter zuzusprechen.
Wenn man davon absieht, ist es ein tolles Buch für zwischendurch, dass ich innerhalb kurzer Zeit gelesen habe.
Ich mochte die koreanischen Einschläge; zum Beispiel wurden koreanische Wörter benutzt, was ich interessant fand. Aber auch die Kultur und wie man dort zum Star gemacht wird, fand ich einerseits spannend, andererseits erschreckend.
Ich fand die Entwicklung von Hannah und Jacob toll, da sie innerlich gewachsen sind. Auch die Dynamik zwischen den Beiden fand ich schön zu verfolgen.
Alles in allem ein perfektes Buch für süße Gefühle und etwas Leichtes für zwischendurch!

Lieblingszitate
"Für mich bist du ein offenes Buch. Und mein Lieblingsbuch noch dazu."
"Ich denke einfach, je länger wir uns dazu zwingen, unterdrückt zu leben, desto länger brodelt es in uns, bis wir schließlich explodieren."
"Was bedeutet Erfolg, wenn man dabei unglücklich ist?"
"Menschen können wegziehen, aber sie können trotzdem in unseren Herzen bleiben. Und mit ein wenig Glück findet unsere seelenverwandte Person eines Tages den Weg zu uns zurück."
"Das Leben geht seinen eigenen Weg, aber Herz und Seele haben immer Zeit, die Liebe zu finden."

Veröffentlicht am 03.01.2024

Sam inmitten von drei Männern…

Let's Play - Teil 3

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin ein großer Fan des Verlags, von Graphic Novels und bin selbst Gamerin. "Let's Play - Teil 3" hat all dies vereint, weshalb es ein Must-Have für mich war!

Um was geht es?
Sam entwickelt Videospiele und ist recht schüchtern. Ihr Nachbar und Gaming-Streamer Marshall Law, der ihr Spiel online zerrissen hat, hat anscheinend auch eine liebe und charmante Seite. Aber als wenn das nicht schon genug wäre, fragt ihr bester Freund Link sie, ob sie sich verabreden möchten. Und ihr Vorgesetzter Charles scheint sie auch aus der Reserve locken zu wollen. Sam ist von ihren Gefühlen überwältigt und verwirrt und weiß nicht, wo ihr diesbezüglich der Kopf steht. Wird sie es noch herausfinden?

Ich habe diese Graphic Novel innerhalb kürzester Zeit am Stück weggelesen, weil es wieder so gut war!
Hauptsächlich steht Sam im Vordergrund, da sie Dreh- und Angelpunkt der Reihe ist. Die oben genannten Männer spielen ebenfalls eine wichtige Rolle. Sie sind so unterschiedlich, aber alle auf ihre Weise charmant. Aus diesem Grund kann ich Sam total nachvollziehen.
Generell mochte ich sie hier wieder total gerne, da ich mich manchmal selbst in ihr sehe. Sie ist authentisch, nicht perfekt, dafür umso liebenswerter. Charles, Marshall und Link haben sich alle in mein Herz geschlichen und leben da erstmal, da sie auf ihre Art und Weise zum Dahinschmelzen sind.
In diesem Band stand das Gaming nicht allzu sehr im Vordergrund, sondern eher Sams Gefühlsleben, was ich jedoch nicht weiter schlimm fand.
Alles in allem ein weiterer toller Band der Reihe und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 03.01.2024

Ein spannendes und mehr als gelungenes Finale!

WiccaCreed | Rache & Feuer

Wie bin ich auf das Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf das Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die beiden Vorgänger gelesen und da war es für mich klar, dass ich das Finale dieser tollen Reihe auch noch lesen muss! Danke an Isla und Sonja für den schönen Buddyread!

Um was geht es?
Valea steckt in einer prekären Lage: Die Hexenkönigin Celesta, die gleichzeitig ihre Oma ist, möchte Zugriff auf die magischen Quellen haben, um diese Macht für sich zu beanspruchen und missbrauchen. Nur Valea weiß, wo sich diese Quellen befinden, das sie eine Wiedergeburt von Estera ist, die die Quellen damals verschlossen haben.
Hinzu kommt, dass der Mann, den sie für Nikolai gehalten hat, in Wirklichkeit Nexor war, Esteras damaliger Gatte. Seine Seele hat Jahrhunderte überlebt und lebt nun in Nikolais Körper in der Hoffnung, mit Valea in ein gemeinsames Leben zu starten, da sie die Wiedergeburt seiner damaligen Frau ist. Dabei liebt sie eigentlich Nikolai und ist jetzt vollkommen verwirrt.
So muss Valea nun an beiden Fronten kämpfen und ganz nebenbei die Welt retten...

Ein mehr als würdiges Finale dieser Trilogie!
Die Erzählung wird wieder aus Valeas Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. So konnte ich mich super in sie und ihre Emotionen hineinversetzen.
Meiner Meinung nach hat sich der Anfang etwas gezogen. Könnte daran liegen, dass einiges aus der Vergangenheit aufgearbeitet werden musste, sodass die Handlung erst ab der Hälfte an Schwung aufgenommen hat.
Ich fand den Aspekt, dass Nexors Seeles I Nikolais Körper lebt total spannend. Valea konnte nicht wissen, ob sie Nexor vertrauen sollte, wann er Nexor war, wann Nikolais Seele übernehmen durfte... es war einfach mega gut gemacht.
Dann gibt es noch den Handlungsstrang mit Celesta und ich habe selten einen Charakter so sehr gehasst wie sie! Das zeigt wiederum, wie gut die ProtagonistInnen geschrieben sind.
Ende war richtig gut und ich musste ein paar Tränen vergießen, weil es so emotional wurde.
Alles in allem ein richtig guter Abschluss einer tollen Reihe!

Lieblingszitate
"Selbst Monster sind mehr als reiner Schein, sind Teil dieser Welt, und so soll es sein."
"Gleiches mit Gleichem zu vergelten, führt nie zur Gerechtigkeit."
"Die, die dich lieben, darfst du nie belügen, damit auch sie nie dich betrügen. Zum Schluss noch acht Worte, und da gilts: Schadet es keinem, dann tu, was du willst."
"Angst ist der am schwersten zu besiegende Gegner, weil wir zuerst gegen uns selbst kämpfen müssen."
"Nichts in der Liebe ist richtig oder falsch. Außer dass man sie nicht zulässt. Sie leugnet."
"Wir lieben und hassen in den anderen immer die Eigenschaften, in denen wir uns am meisten ähneln. Wer sieht schon gern in einen Spiegel? Man sieht darin das Gute wie das Schlechte."
"Je mehr Angst ein Volk vor einer ungewissen Zukunft oder vor dem, was ihm fremd ist, desto besser kann es manipuliert werden und umso einfacher ist es dazu zu bringen, zu hassen. Alles und Jeden."
"Licht und Schatten würde es immer in unserem Leben geben. Das Böse würde nicht aufhören zu existieren, solange es das Gute gab. Wichtig war nur, dass das Licht ein wenig heller strahlte und die Schatten erleuchtete."
"Wenn unser Blick auf die Welt und das Leben schon negativ ist, dann wird die Welt das irgendwann auch sein. Wenn wir aber das Schöne erkennen, das uns umgibt, wird es viel leichter sein, das Leben zu bestreiten."

Veröffentlicht am 26.12.2023

Forbidden-Love at it‘s best!

Shine Bright - New England School of Ballet

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die beiden Vorgänger gelesen und habe sie aufgrund des Settings und der Themen geliebt. Deswegen war es für mich ein Muss, auch diesen Teil der Reihe zu lesen! Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Ophelia, auch Lia genannt, wurde von Archie verlassen, der nun ihr Ex ist. Auf einer Party wollte sie mit ihm reden, in der Hoffnung, ihre Beziehung wieder zu retten; allerdings hat er schon eine neue Frau an seiner Seite. Also sucht sie sich eine Ablenkung und da lief ihr der attraktive Phoenix über den Weg. Sie verbringt eine unvergessliche Nacht mit ihm, bevor sie für die Ferien nach London reist. Sie treffen die Vereinbarung, keine persönlichen Informationen auszutauschen, damit dies eine einmalige Sache bleibt.
Womit sie nicht rechnen, ist, dass sie sich Wochen später auf der New England School of Ballet wiedersehen; sie als Schülern und er als ihr Lehrer! Sie verspüren immer noch eine starke Anziehung zueinander, dürfen dieser aber nicht nachgeben. Klappt das?

Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen!
Die Geschichte wird aus Lias und Phoenix Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. Auffällig war zudem, dass bei Lias Kapiteln, je nachdem, wie ihre Stimmung ist, entweder mit "Lia" oder "Ophelia" eingeleitet wird, was ich sehr interessant fand. Warum dies so ist, wird im Laufe der Geschichte deutlich und möchte ich nicht vorwegnehmen.
Ich mag Forbidden-Love total gerne, weil man mit den ProtagonistInnen so mitfühlt und man wissen möchte, ob sie ein Happy-End bekommen oder nicht. Anna Savas hat diesen Trope mehr als gelungen umgesetzt und ich war von Anfang bis Ende gefesselt.
Zudem wurden noch andere sensible Themen behandelt, welche mich emotional mitgenommen haben; also bitte die Triggerwarnung lesen! Ich habe hin und wieder mal ein Tränchen verdrücken müssen.
Lia und Phoenix habe ich schnell in mein Herz geschlossen, weil sie sensibel, emotional, empathisch und liebevoll sind. Es war spannend mitzuverfolgen, wie sie versuchen, ihren Weg zu meistern.
Alles in allem ein wunderschöner und emotionaler Roman; vielleicht sogar der bisher stärkste Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Aber es gibt kein Richtig und Falsch. Nicht, wenn es um deine Gefühle geht."
"Es ist nicht schwach, eine Entscheidung für dich zu treffen."
"Das, was du fühlst, macht dich zu der, die du bist."
"Ich bin es leid, mich dafür zu entschuldigen, was ich fühle und denke."
"Man weiß niemals, dass das letzte Mal das letzte Mal ist, vollkommen egal, worum es geht."
"Es ist leichter, andere darauf hinzuweisen, dass sie etwas Falsches tun, als sich das selbst einzugestehen."
"Es ist okay, wenn du dich gegen etwas entscheidest, wenn es dir dadurch ein bisschen besser geht."

Veröffentlicht am 24.12.2023

Hat mich leider nicht so ganz überzeugt…

Cruel Castaways - Fallen

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe einige Bücher der Autorin gelesen und allesamt haben mir ganz gut gefallen. Weil ich den Vorgänger gemocht habe, wollte ich auch diesen Teil gerne lesen. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Winnie Ashcroft ist Schauspielerin und tritt in verschiedenen Theatern auf. Ihr Mann ist Geschäftsmann und verkehrt in den höheren Kreisen. Sie scheinen glücklich zu sein, bis ein Schicksalsschlag alles, woran sie bisher geglaubt hat, zerstört.
Arsène ist Milliardär und ebenfalls Geschäftsmann. Er ist mit seiner Stiefschwester liiert und demnächst wollen sie heiraten.
Auf einer Veranstaltung treffen diese beiden Paare aufeinander, da Arsènes Stiefschwester die Angestellte von Winnies Ehemann ist. Arsène findet Winnie interessant, zeigt es jedoch in einer sehr unangenehmen und arroganten Art, sodass sie ihn eher abstoßend findet.
Ihre beiden Partner kommen eines Tages bei einem Flugzeugabsturz ums Leben und einige Fragen kommen ans Licht: Warum saßen genau die beiden in einem Flugzeug? Wo wollten sie hin? Und wie gehen Winnie und Arsène mit diesem Schicksalsschlag um?

Puh, dies ist das erste Buch von L. J. Shen, wo ich nicht vollkommen von überzeugt bin.
Die Geschichte wird aus Arsènes und Winnies Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das mag ich ganz gerne, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann.
Der Klappentext suggeriert, dass die Handlung ab dem Tod der beiden Partner startet; allerdings dreht sich die Geschichte noch eine ganze Weile vor diesem Ereignis. Ich fand es ein bisschen verwirrend und im Nachhinein störend, weil ich das Gefühl hatte, da man eh wusste, dass sie sterben werden, empfand ich es als nicht so wichtig.Ich hatte große Probleme mit Arsène und seiner Stiefschwester. Ich habe einige Bücher gelesen, bei denen es um toxische Beziehungen ging und die konnte ich gut einordnen, aber dieses Buch hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Deren Verlangen, Obsession und/oder Gefühle habe ich nicht abgekauft, die sie füreinander hatten, überhaupt nicht abgekauft und hat mich oft wortlos dastehen lassen. Die Charaktere haben mich zwischendurch sogar kaltgelassen, was ich schade fand, da sie doch so wichtig für das Buch sind. Winnie hingegen fand ich super, da sie nicht auf den Mund gefallen ist und Kontra geben konnte.
Das Buch wurde so ab der Hälfte besser, sodass ich am Ende nicht komplett enttäuscht war. Arsène macht gegen Ende hin zum Glück eine positive Charakterentwicklung durch.
Alles in allem meiner Meinung nach das schwächste Buch der Autorin bzw. das Buch, was mir persönlich am wenigsten zugesagt hat.

Lieblingszitate
"Ein gebrochenes Herz ist ein fürchterlicher Grund, um der Liebe keine zweite Chance zu geben."
"Du bist die einzige Frau, die mir je das Gefühl gab, dass ich einen Wert als Mensch besitze, der sich nicht nach meinem Geld, meinen Immobilien, meinem Stammbaum misst."
"Zu dumm, dass es nicht darauf ankommt, wie wir uns in guten Zeiten verhalten. Es sind die schlechten, in denen wir uns bewähren müssen."
"Dein Hintergrund darf dir niemals peinlich sein. Man hat nur dann eine Zukunft, wenn man zu seiner Vergangenheit steht."
"Das Leben ist schön und steckt voller Überraschungen. Es wartet nicht darauf, dass du dich entscheidest, ob du daran teilhaben willst. Du musst kopfüber ins kalte Wasser springen. Und zwar so, dass es ordentlich spritzt."
"Superkräfte sind langweilig und keine echte Leistung. Unsere innere Stärke ist das, was wirklich zählt."