Profilbild von jackyszeilen

Veröffentlicht am 01.07.2023

Emotional berührend und ergreifend

Gegen den bittersten Sturm

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von BCC bereits zahlreiche Bücher gelesen und alle geliebt. Nachdem ich den ersten Teil der "Kompass"-Reihe gelesen habe, wollte ich Connor unbedingt näher kennenlernen, weshalb ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut habe!

Um was geht es?
Aaliyah hat eine schwere Trennung hinter sich, wohnt in einer WG und besucht an Halloween gegen ihren Willen eine Bar. Sie ist als Rotkäppchen verkleidet und geht frische Luft schnappen. Dort wird sie Zeugin einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau. Zwischen diesen Streit geht ein junger Mann, welcher als Captain America verkleidet war. Er kommt mit einem blauen Auge davon und Aaliyah verbringt eine Nacht mit ihm, die sie nicht vergessen wird.
Die Beiden versprechen sich, das Beste aus der Nacht zu machen und danach dem Schicksal zu überlassen, ob sie sich wiedersehen werden oder nicht; und das Schicksal nimmt seinen Lauf:
Zwei Jahre später treffen sie sich an einem Gala-Abend wieder: Connor, welcher in besagter Nacht als Cap verkleidet war, zieht einen Deal nach dem anderen an Land. Aaliyah hat mit einem harten Schicksal zu kämpfen, ist trotz dessen mit Jason verlobt und in wenigen Tagen heiraten sie. Was sie nicht wusste: Jason ist Connors Geschäftspartner, und ihre Gefühle für Connor haben keineswegs nachgelassen in den letzten beiden Jahren...

Ich habe auch dieses Buch wieder geliebt und alle Emotionen mindestens ein Mal erlebt!
Die Geschichte wird aus Connors und Aaliyahs Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir richtig gut gefallen, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen konnte. Gerade bei den emotionalen Stellen habe ich sehr mitgefühlt und die eine oder andere Träne vergossen.
Die Triggerwarnung ist sehr sinnvoll, da einige sensible Themen behandelt werden. Das Buch ist auf keinen Fall mal für zwischendurch geeignet, sondern an manchen Stellen harte Kost.
Ich mochte Aaliyah und Connor sehr, da sie sensibel, empathisch und Marvel-Nerds sind. Meiner Meinung nach ging mir das mit den Gefühlen ein wenig zu schnell (Liebe auf den ersten Blick), aber abgesehen davon hat mir die Dynamik zwischen ihnen gut gefallen.
Alles in allem ein wunderschönes Buch für alle, die emotional so richtig mitgenommen werden wollen!

Lieblingszitat
"Die wahrhaftigste Form der Liebe begann, wenn man in den Spiegel schauen konnte, die Makel sah und sich trotzdem als vollwertigen Menschen akzeptierte, der das höchste Maß an Glück verdiente."

Veröffentlicht am 24.06.2023

Ein spannender und interessanter Auftakt!

Licht und Nebel

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Eines Tages habe ich eine Nachricht von der Autorin auf Instagram bekommen. Sie hatte meinen Feed gelobt und gesehen, dass ich gerne Fantasy lese und fragte mich, ob ich Lust hätte, ihr Buch zu lesen und zu rezensieren. Dankeschön an dieser Stelle!

Um was geht es?
In San Francisco kam es zu einer Umweltkatastrophe: Die Überlebenden leben im Dunkeln, da Licht (bzw. Strom im Allgemeinen) sehr teuer und kostbar ist. Die Santos sind eine konservative Gemeinde, wo die jungen Frauen der Familie verheiratet werden, sobald sie volljährig und gebärfähig sind. So auch in Luminas Familie: Ihre große Schwester steht kurz vor ihrer arrangierten Hochzeit und möchte es nicht.
Kurz davor hat die Familie jedoch Besuch von den Devils bekommen: Eine reiche und einflussreiche Gemeinschaft. Luminas Mutter warnt ihre Töchter davor, sich vor den Söhnen in Acht zu nehmen, da es Gerüchte gibt, dass die Devils übersinnliche Fähigkeiten haben und damit nichts Gutes vorhaben.
Als die Kinder spazieren gehen, landet Lumina in einem vergifteten Teich und hat seitdem Halluzination von ihr und Kenneth, der älteste der Söhne.
Was hat das zu bedeuten? Und Luminas Schwester verschwindet kurz vor ihrer Hochzeit spurlos und lässt sie mit ihren Eltern allein.. wo ist sie hin? Haben die Devils etwas damit zu tun?

Ich war super gespannt auf das Buch, da der Klappentext eine spannende Abwechslung zu meinen sonstigen Büchern versprochen hat; und ich wurde nicht enttäsucht!
Die Geschichte wird aus Luminas Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt. Ich konnte mich super in sie und ihre Gedanken hineinfühlen, allerdings wäre ein paar Kapitel aus Kennth' Sicht auch interessant gewesen. Dies war wahrscheinlich nicht möglich, da sonst einige Wendungen vorhersehbar gewesen wären.
Die Handlung verfolgte einen roten Faden und die Welt wurde einfach und nachvollziehbar erklärt. Ich fand das dystopische Setting und die Rivalität zwischen den Santos und den Devils sehr interessant und spannend.
Eine Sache war für mich ab dem ersten Drittel des Buchs vorhersehbar, was sich bis zum Ende gezogen hat; ich fand es persönlich aber nicht so schlimm.
Die Charaktere waren spannend und vielfältig und die Dynamik untereinander fesselnd.
Alles in allem ein interessanter und toller Auftakt der Reihe und ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Lieblingszitat
"Wenn wir einmal das, wozu wir bestimmt sind, in uns entdecken und anzuwenden lernen, dann vollzieht sich eine Veränderung."

Veröffentlicht am 24.06.2023

Ein krönender Abschluss der Lost-Boys-Trilogie!

The Last Piece of His Heart

Wie bin ich auf  dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf  dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereit die ersten beiden Teile der Reihe gelesen und sehr gemocht. Besonders auf Ronan war ich gespannt, weil er von den Lost Boys der geheimnisvollste und für mich somit interessanteste Charakter war.

Um was geht es?
Shiloh geht in die Schule und hat bald ihren Abschluss in der Tasche. Danach möchte sie gerne ihren eigenen Schmuckladen eröffnen, wo sie ihre selbstgemachten Kreationen verkaufen kann. Sie möchte ihre Mutter stolz machen, da sie kein gutes Verhältnis zueinander haben und Shiloh seit Jahren bei ihrer Urgroßmutter Bibi wohnt.
Eines Tages stellt Bibi einen jungen Mann ein, um ihren Garten zu pflegen und eine Hütte für Shiloh zu bauen, damit sie nicht mehr in der Garage arbeiten muss. Bei diesem jungen Mann handelt es sich um Ronan Wentz, welcher frisch zugezogen war, an Shilohs Schule aber schon für vielerlei Gerüchte sorgt.
Ronan wohnt in einem Gebäude, welches sein Onkel verwaltet. Als Ronan acht Jahre alt war, hat er seine Mutter auf brutalste Weise verloren und war bis zu seinem 18. Lebensjahr von einer Pflegefamilie in die nächste gereicht wurde. So etwas wie Liebe hat er in dieser Zeit nicht erfahren und ist dementsprechend verschlossen.
Als er auf Shiloh trifft, drohen seine Mauern zu bröckeln; vor allem, als er merkt, dass Shiloh sich zu ihm hingezogen fühlt...

Für mich ein mehr als gelungener Abschluss der Lost Boys-Trilogie. Ich habe das Buch mit einem lachenden, aber auch weinenden Auge beendet.
Die Geschichte wird aus Shilohs und Ronans Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Das Buch beinhaltet einige Zeitsprünge, die mich manchmal etwas durcheinander brachten, da die Sprünge unterschiedlich groß waren. Besonders zum Ende hin nahmen sie zu und man hatte manchmal das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
Ich mochte sowohl Ronan als auch Shiloh sehr gerne. Sie sind sensibel, vom Leben gezeichnet, aber halten trotzdem durch. Die Dynamik zwischen ihnen hat mir ebenfalls gut gefallen, da nichts überstürzt wurde und es schön zu sehen war, wie die Mauern gebröckelt sind.
Das Ende war für mich ein wenig over-the-top, aber es war trotzdem schön. Vor allem der Abschluss der Lost Boys ging mir sehr nahe, da ich sie alle in mein Herz geschlossen habe.
Alles in allem ein tolles Buch und ich bin glücklich darüber, über diese Bücher gestolpert zu sein!

Lieblingszitat
"Ich mach das nie. Ich lasse mir nicht helfen. Danke, dass du hier bist."

Veröffentlicht am 08.06.2023

Eine spannende Fortsetzung, die Lust auf mehr macht!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den ersten Teil der Reihe Weihnachten 2022 geschenkt bekommen und danach war ich sowas von angefixt, dass ich den nächsten Teil so schnell es geht wieder mit der lieben Alex weiterlesen musste! Wir freuen uns schon sehr auf den dritten Teil der Reihe!

Um was geht es?
Feyre und Tamlin haben die Ereignisse unter dem Berg überlebt und setzen ihr Leben im Frühlingshof fort. Feyre ist nun auch eine Fae, da sie ansonsten gestorben wäre und das ihre einzige Möglichkeit war, wieder ins Leben geholt zu werden.
Allerdings steht noch der Pakt mit Rhysand, dem Herrscher des Hofs der Nacht im Raum: Feyre muss jeden Monat eine Woche auf seinem Hof verbringen, sehr zum Missfallen von ihr und ihrem inzwischen Verlobten Tamlin.
Auf der Hochzeit merkt Feyre, dass sie panische Angst davor hat, den Rest ihres Lebens mit Tamlin zu verbringen. In genau diesem Moment taucht Rhys auf und nimmt sie mit zu sich. Die Beziehung zwischen ihnen ist von Kälte geprägt und Feyre war froh, als die erste Woche rum war. Allerdings ist Tamlin seit dem Pakt und den Ereignissen unter dem Berg so beschützerisch geworden, dass er Feyre einsperrt, und ab diesem Moment an wird nichts mehr so sein wie es war...

Ich fand ja den ersten Teil schon genial, aber der zweite war mindestens doppelt so gut!
Die Geschichte wird aus Feyres Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in Feyre und ihre Gefühle hineinversetzen konnte.
Das Buch ist in drei Teile thematisch aufgeteilt worden, was mir das Gefühl gab, drei Bücher in einem zu lesen, was mir auch gut gefallen hat.
Ich habe Rhys zuerst nicht über den Weg getraut, fand ihn jedoch immer interessant. Seit diesem Buch habe ich ihn in mein Herz geschlossen, weil nichts so ist, wie es scheint. Auch Feyre hat eine spannende Entwicklung durchgemacht, die ich nut gutheißen kann. Tamlin ist bei mir dagegen unten durch, obwohl ich ihn am Anfang gut leiden konnte.
Das Ende war wieder total aufregend und spannend und nach diesem Ende darf der dritte Teil nicht lange auf meiner Wunschliste verstauben, sondern den Weg zu mir finden; wieder mit Alex als Buddyreadpartnerin an meiner Seite!

Lieblingszitat
"Wir verdienen einander. Und wir verdienen es, glücklich zu sein."

Veröffentlicht am 08.06.2023

Ein spannender Fantasy Auftakt!

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch bereits ganz oft auf Social Media gesehen. Eines Tages war ich mit Sonja (einer Freundin und ebenfalls Buchbloggerin) im Hugendubel und da hat mich diese Special Edition angelacht, also habe ich zugeschlagen. Das Buch habe ich gemeinsam mit der lieben Isy gelesen und ich hoffe, sie wird die Fortsetzung mit mir zusammen lesen!

Um was geht es?
Valea ist eine junge Wicca (Hexen, die ihre Kräfte nur zum guten Zweck nutzen), welche seit der Ermordung ihrer Familie in der Welt der Menschen lebt. Ihre Magie ist nicht so stark ausgeprägt, weshalb sie eine lange Zeit unerkannt unter der Menschen verweilen kann. Von ihrer Familie ist nur noch ihr Großvater übrig, welcher der Hohepriester der Wiccas ist. Sie wünscht sich jedoch, wieder in die magische Welt zurückzukehren, um ihre Wurzeln nicht zu verlieren und herauszufinden, wer für ihre Familientragödie verantwortlich ist.
Eines Tages lässt ihr Großvater sie holen, um einen kürzlichen passierten Mord an einer Wicca aufzudecken, denn Valea verfügt über die Fähigkeit, Erinnerungen zu visualisieren. Ihre Spuren führen sie an das Schloss Caraiman in Ardeal, wo sich Wicca, Hexen und Strigoi (vampirähnliche Wesen) versammeln, um in den magischen Bibliotheken zu studieren. Dort lernt Valea viele neue Leute kennen, wird aber in ein Netz aus Intrigen, Spannungen, Lügen und Verrat geworfen...

Ich habe schon ewig nichts mehr von Marah Woolf gelesen und freue mich umso mehr, es wieder getan zu haben!
Das Buch wird aus Valeas Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir richtig gut gefallen, da ich mich so besser in die Geschichte fallen lassen konnte.
Die Aufmachung des Buchs allgemein ist wunderschön mit den verzierten Kapitelanfängen, dem Farbschnitt und der Illustration in der Mitte des Buches. Allerdings waren für mich persönlich die Kapitel zu lang gewesen.
Die magische Welt wurde mir einfach nähergebracht und es war nicht zu komplex und kompliziert. Es gab bloß viele Namens, welche jedoch in Form eines Personenregisters am Ende aufgelistet wurden, was ein weiterer Pluspunkt war. Auch einen geschichtlichen Zeitstrahl gab es dort zu finden, um die historischen Ereignisse rund um das Buch besser verstehen zu können, was sehr hilfreich war.
Die Handlung folgte einem roten Faden und war gespickt von spannenden und humorvollen Momenten. Auch das Internatssetting im Schloss haben es mir sehr angetan. Das letzte Drittel der Geschichte war besonders spannend gewesen, was die ersten beiden Drittel schon fast langsam vom Erzähltempo her erscheinen ließ. Das Ende mit dem Cliffhanger war zwar gemein, steigert aber die Vorfreude auf den nächsten Teil umso mehr!
Alles in allem ein toller Fantasy-Roman und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!

Lieblingszitate
"Verletzungen hatten nur so lange Macht über einen, bis man vergab. Sich selbst und dem anderen."
"Mir ist egal, wer du bist und welche Kräfte du hast [...] Du bist trotzdem meine beste Freundin."