Profilbild von jadomat

jadomat ist Mitglied der Lesejury

Wunderbar!

von L. J. Shen

von L. J. Shen

Vorweg wie alle Bücher von L. J. Shen ist auch dieses nur zu empfehlen...ich liebe es...und ich will mehr...Top und danke für die tolle Geschichte... Den Schreibstil der Autorin finde ich klasse sie schreibt flüssig, locker und unterhaltsam Es war super harmonisch und dramatisch zugleich. Die Storyline war wirklich süß und es kamen keine langatmigen Szenen vor und das Setting war toll. Einerseits war es wirklich spannend, andererseits war es aber auch einfach eine tolle Liebesgeschichte. Die Geschichte von Sailor und Hunter hat mich unfassbar gut unterhalten.
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch die Nebencharaktere waren authentisch und wundervoll ausgearbeitet. Es fällt mir schwer noch mehr über das Buch zu sagen ohne zu spoilern, ich kann aber diese Geschichte jedem weiterempfehlen, der gerne New Adult und Liebesgeschichten mit ein bisschen Drama und Humor liest.

Fazit:
Der Roman hat mich sehr gut unterhalten und es war eine moderne Liebesgeschichte, die ich wirklich nur weiterempfehlen kann. Ein super tolles Buch, für alle L. J. Shen Fans.

Eine Geschichte mit Herz

von Kara Atkin

von Kara Atkin

Der angenehme, luftig leichte, schnörkellose Schreibstil ist herrlich unaufgeregt, folglich flogen die Seiten wie selbstverständlich dahin und im Nu war ich beim letzten Kapitel angelangt, in dem mich ein stimmiger, wohl abgerundeter Abschluss erwartete. Das Cover ist schlicht und elegant und passt perfekt zum Klapptext. Die Spannung steigt mit jedem Kapitel mehr an, sodass der Leser förmlich über die Seiten fliegt. Die Geschichte weist die typischen Unwägbarkeiten einer klassischen Märchen-Romanze zwischen Cinderella und dem Prinzen auf. Es gibt ein wenig Auf und Ab und natürlich auch die große Krise. Da ich die Figuren jedoch sehr mochte, haben mich die Klischees nicht gestört, sondern sie haben eher zu meinem Lesegenuss beigetragen. Besonders positiv anzumerken ist, dass sowohl die Hauptdarsteller als auch die Nebendarsteller sehr tief und umfangreich beschrieben sind. Damit werden sie sehr viel authentischer und die Geschichte wirkt glaubwürdiger, da man die Entscheidungen nachvollziehen kann. Eine wirklich gut gemachte Geschichte die mich einige Stunden sehr gut unterhalten hat.

Fazit:
Dieses Buch habe ich regelrecht verschlungen. Tolle Story, super Schreibstil. Was will man mehr.

Extrem gut

von Julie Johnson

von Julie Johnson

Like Gravity , ist ein wunderschönes Young Adult Buch, das ein wundervolle berührende Geschichte erzählt. Es geht um liebe ,vertrauen, Schicksalsschläge und den Mut weiter zu machen, und das Leben zu genießen. Julie Johnson schreibt wunderschön und einfühlsam, sodass man sich wunderbar in die Gefühle der Figuren hineinversetzen kann. Alle Charaktere, egal ob Haupt oder Neben Figuren sind super vielschichtig. Ich persönlich bin ein großer Fan solcher Liebesgeschichten, manche Sachen sind leider oft vorhersehbar und der Überraschungseffekt bleibt aus, so jedoch nicht bei Like Gravity , ich wurde trotzdem immer wieder überrascht, obwohl ich dachte ich wüsste wie es weitergeht. Ich konnte das Buch überhaupt nicht weglegen weil ich unbedingt wissen wollte was am Ende passieren könnte. Ich kann diese Geschichte wärmstens weiterempfehlen dieses Buch macht Lust auf mehr und ich bin schon auf die nächste Geschichte von Julie Johnson gespannt.

Fazit:
Ich fand das Buch also insgesamt sehr gelungen. Es gab Hochs und Tiefs im Verlauf der Geschichte, sodass die Spannung erhalten blieb, von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Wie immer spannend

von Ilona Andrews

von Ilona Andrews

Ich habe mich auf den neuen Teil gefreut und wurde nicht enttäuscht. Das Cover hat mich einfach direkt neugierig gemacht. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse. Sauber, flüssig, fesselnd und doch dabei sehr locker und umgänglich. Das hat mir wie immer wirklich gut gefallen. Die Eindrücke im Buch sind gut beschrieben, so das ich mir auch gedanklich ein Bild von den Charakteren, Ortschaften, machen konnte. Die Protagonisten sind erste Sahne. Was mir am allerbesten gefallen hat, war das die Spannung wirklich bis zum Schluss geblieben ist, was es mir echt unmöglich gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen. Dieser Spannungsbogen hat nicht nachgelassen, es wurde jeweils nur der Fokus verändert. Die Geschichte hat einen wahnsinnig tollen Verlauf. Eine bombastische Entwicklung und beinhaltet so einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich bin einfach hin und weg. Klasse Setting. Gigantische Charaktere. Genialer Storyverlauf. Eine absolute Überraschung dieses Werk. Es gibt absolut keinen Kritikpunkt meinerseits, obwohl das Buch auch gerne noch etwas länger hätte sein dürfen.

Fazit:
Eine ganz absolute Leseempfehlung an jeden Fantasy Liebhaber. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch

von Aurora Rose Reynolds

Zum Inhalt werde ich nichts schreiben das kann man ja selbst lesen.

von Aurora Rose Reynolds

Zum Inhalt werde ich nichts schreiben das kann man ja selbst lesen.
Zur Story selbst kann ich vor allem eines sagen: Wer schlecht inszenierte Dramen mag ist hier an der falschen Adresse. Aurora Rose Reynolds dosiert das Drama in kleine Portionen und schafft es so, dass die Geschichte mitten aus dem Leben kommen könnte und das finde ich persönlich sehr viel schöner als unnötig aufgebauschte, künstlich herbeigeführte Apokalypsen. Alles scheint realistisch und nachvollziehbar. Das macht die Geschichte für mich durch und durch herzerwärmend - wie schon gesagt: einfach Feel-Good pur! Der Einstieg in dieses wunderschöne Buch ist mir total leicht gefallen. Bereits nach der ersten Seite war ich gefesselt. Dies lag unter anderem an dem ausgezeichneten Schreibstil der Autorin: Sie fesselt die Leser schon im Laufe des Prologs durch ausführliche Beschreibungen der Personen und lustige Geschehnisse. Die Geschichte war simple und dennoch konnte sie mich völlig überzeugen. Es wurden keine unnötigen Dramen erzeugt, was sehr erfrischend war. Auch das Setting hat mir sehr gefallen, weil es sich „heimelig“ anfühlte. Die Protagonisten sind alle ausführlich ausgearbeitet, wobei jeder eine ganz eigene Persönlichkeit aufweist. Der Humor zieht sich durch das gesamte Buch, wodurch ich es immer gerne zur Hand genommen habe: Ich konnte mir sicher sein, dass ich nach dem Lesen bestens gelaunt sein werde. Trotzdem hat das Buch auch die notwendige Tiefe. Ängste, Selbstzweifel wie jeder sie kennt!

Fazit:
Zusammengefasst hat mich dieses Buch zu 100% von sich überzeugt. Die Handlung, die Protagonisten und der Schreibstil, alles war in sich stimmig und hat mich ab der ersten Seite gefesselt.