Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Ein spannendes Jugendbuch mit kleinen Schwächen

Mind Games

Wir befinden uns in einer Welt in der die Menschen mehr Zeit in den virtuellen Welten von PareCo verbringen als in der Realität und in der Menschen die kein Implantat besitzen automatisch zu Außenseitern werden - die meisten sogenannten Verweigerer haben dafür medizinische oder religiöse Gründe und dann gibt es noch Luna Iverson …

Lunas Mutter starb vor einigen Jahren und ihre Nanna (Oma) warnt sie eindringlich davor sich ein Implantat verpassen zu lassen … sind das nur unbegründete Ängste einer alten verwirrten Frau oder steckt mehr dahinter?

Als Luna von der Entwickler Firma Pare-Co angeworben wird beginnt für Luna eine spannende Suche nach der Wahrheit und nach sich selbst

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen - leider wurden ein paar Ideen / Fragen aufgeworfen die dann nicht mehr weiter verfolgt wurden (Stichwort - Implantat Junkies) was ich sehr schade finde

Das Ende ist passend und nicht ganz so typisch für ein Jugendbuch - was ich positiv finde - leider ging es mir jedoch am Ende etwas zu schnell - hier hätte es gerne ein paar Seiten und genauere Erklärungen mehr haben dürfen

Daher gibt’s von mir eine Leseempfehlung aber „nur“ 4 Sterne

Veröffentlicht am 10.07.2023

Fantasy mal anders ... und das meine ich durchaus positiv

Anderswelt

Anderswelt von Cory Banner ist anders als man es vielleicht erwarten würde denn es ist kein klassischer Fantasy-Roman ...

In einer ziemlich verkehrten Welt wird alles auf den Kopf gestellt was wir über Engel, Teufel und den Tod zu wissen glauben

Gemeinsam mit Gally lernen wir die Anderswelt kennen und erfahren Stück für Stück wie diese Welt funktioniert - welche Regeln es gibt und lernen unter anderem auch ihren Vater - den Tod - kennen

mit viel Humor und Sarkasmus versucht Gally mit all diesen Informationen klar zu kommen die ihre komplette Welt auf den Kopf stellen - 2 Dämonen / Engel begleiten sie vortan und es kommt schon fast einer Heimsuchung gleich - nur wem kann sie trauen - wer ist wirklich auf ihrer Seite und warum trachten ihr jede Menge "Engel" nach dem Leben?

Fragen die im 1. Teil nur angerissen und bei weitem nicht umfassend geklärt werden ... hier hätte ich mir persönlich etwas mehr Infos erhofft aber ich denke das kommt noch

Teil 1 endet mit einem fiesen Cliffhänger aber gsd gibt´s ja bereits den 2. Teil und der muss schnellstens her um gelesen zu werden

Veröffentlicht am 24.11.2022

Dark Fantasy mit schwarzem Humor und Sarkasmus wie ich es mag

After Eden - Das Erwachen (Band 1)

After Eden - Das Erwachen hatte grundsätzlich für mich das Potential ein Jahreshighlight zu werden

Der Einstieg war klasse - ich liebe den Humor und vor allem dass die klassischen Grenzen und Zuordnungen von „gut“ und „böse“ hier ganz anders sind 💜

ich bin durch die erste Hälfte förmlich geflogen - habe vor allem den Schlagabtausch zwischen Zero und Nemesis geliebt und dann gab es aber leider für mich persönlich in der zweiten Hälfte einige Längen … da hätte es mich nicht gestört wenn es einige Seiten weniger gewesen wären

Trotzdem war ich sehr gut unterhalten und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil

Toll fand ich auch die Bilder zu den Charakteren am Anfang der Kapitel die ich am iPad auch in Farbe habe

Auch der Wechsel der Erzählperspektiven hat mir sehr gut gefallen daher ist es ein Jammern auf hohem Niveau und es gibt auf jeden Fall eine Leseempfehlung für dieses 742 Seiten Epos

Veröffentlicht am 02.09.2022

wie weit würdet ihr gehen um die Liebe eures Lebens zu retten?

Reyna

Ein dystopischer Roman - wir befinden uns im Jahr 2075 - eine Welt nach einer Zombie Apokalypse wo junge Menschen zu Cyborgs umgewandelt werden um die letzten Menschen vor den Zombies zu schützen …

… ...

… aber was passiert wirklich außerhalb der Mauern von Delaville?

In erster Linie geht uns um die Entwicklung von Reyna und um ihren Versuch ihren Freund Levin zu retten falls dies überhaupt möglich ist - die Zombies sind eher nur Nebensache was mich persönlich nicht gestört hat aber man sollte es wissen um nicht mit falschen Erwartungen ans Buch heranzugehen - als Zombie Fan wäre man sonst vielleicht enttäuscht

Die Entwicklung von Reyna hat mir einerseits sehr gut gefallen ging mir aber auf der anderen Seite fast zu schnell und zu extrem …

Alles in allem hat mich das Buch aber sehr gut unterhalten

Für mich war es nach „Das Rabenmädchen von Norestir“ das zweite Buch von der Autorin und die Weiterentwicklung vom Schreibstil der Autorin war für mich phänomenal 🤎 und ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch

Veröffentlicht am 25.04.2022

Ein humorvoller Cosy Crime mit einer etwas naiven aber liebenswerten Kati Blum

Ohne Wenn und Aber

In diesem Auftakt zur Reihe lernen wir die teilweise etwas chaotische, naive aber ungeheuer liebenswerte und lebensfrohe Kati Blum kennen - eine Protagonistin die mir auf Anhieb sehr sympathisch war

unerwartet ...

unerwartet stolpert sie in einen Kriminalfall der sie auf der Suche nach Antworten von ihrer Heimatstadt Bayreuth nach Bad Bentheim verschlägt - dabei lernt sie Lars kennen den sie gleichermaßen attraktiv und anziehend aber auch von sich selbst überzeugt und herablassend findet

Es kommt immer wieder zu sehr lustigen Situationen die mich nicht nur zum Schmunzeln sondern zum Lachen gebracht haben und die ich seeeehr gerne in einer Verfilmung sehen würde

Ein wunderbarer Auftakt mit liebenswerten Protagonisten (zumindest fast alle 😉) und einer schönen Kulisse

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Fälle in die sich Kati Blum einmischt