Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Ein toller Psychothriller mit vielen spannenden Wendungen

Der Trakt

Das war mal wieder ein Psychothriller ganz nach meinem Geschmack

Das war mal wieder ein Psychothriller ganz nach meinem Geschmack

Sibylle wacht nach 2 Monaten aus dem Koma auf und man erklärt ihr, dass der Sohn an den sie sich erinnert nicht existiert und sie ihn sich nur einbildet - völlig verstört flieht sie aus dem Krankenhaus und flüchtet nach Hause zu ihrem Mann Johannes ... vor Johannes steht eine ihm völlig fremde Frau die aber alle Erinnerungen seiner vermissten Gattin hat und von einem gemeinsamen Sohn faselt den es auch laut Johannes nicht gibt

Für Sibylle beginnt ein Albtraum und der Leser fiebert mit ihr mit, fragt sich gemeinsam mit ihr was real und was eingebildet ist, wem sie vertrauen kann und wem nicht, wer lügt und warum?

Eine rasante Suche nach der Wahrheit beginnt und Arno Strobel ist es sehr geschickt gelungen mich immer wieder auf eine falsche Fährte zu locken und mich dazu zu bringen meine Vermutungen immer wieder in Frage zu stellen und zu verwerfen - auch wenn sich am Ende einiges doch als richtig herausgestellt hat :o)

Von mir gibt es eine 100%ige Leseempfehlung

Veröffentlicht am 07.02.2020

was wäre wenn ... Fantasy / Sci-Fi und alternative Realitäten

DOORS ? - Kolonie

Für mich ist DOORS ? Die Kolonie die erste der drei möglichen Türen die man in diesem neuen Konzept einer Serie öffnen kann.

schon die für alle drei Bücher gleiche Einführung hat mir als Sci-Fi und Fantasy Leser sehr gut gefallen da der Ausgangspunkt der Geschichten unsere Zeit, unsere Realität und unsere Erde ist … allerdings gibt es Geheimnisse die wohl besser nicht gelüftet werden sollten

es handelt sich nicht um eine klassische Fantasy Geschichte wie man sie von Markus Heitz vielleicht kennt und wenn man SCI-FI nicht mag dann könnte es schwierig werden denn natürlich ist die Story mit den mystischen Elementen, den geheimnisvollen Türen und Wesen und der alternativen Geschichte rund um Nazi-Deutschland im WInter 1944/45 etwas auf das man sich einlassen muss

und hier scheiden sich ja auch die Geister - mich persönlich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und es gab mehr tote als in den letzten Thrillern die ich gelesen habe zusammen

ich bin schon auf die weiteren Türen gespannt und darauf was sich dahinter verbirgt

Veröffentlicht am 31.01.2020

Dieses Buch schreit geradezu nach einer Fortsetzung

Die Schattenflüsterin

Die Schattenflüsterin ist ein Jugend-Fantasybuch das aber auch für erwachsene Fantasy-Leser schön zu lesen ist.

Mich persönlich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich habe sehr oft geschmunzelt ob der vielen Anspielungen auf aktuelles wie zB Tante Wiki (Wikipedia) und vor allem auf Grund des Schreibstils der mir persönlich mit sehr gut gefallen hat, da ich die Art von Humor liebe die Olga hier verpackt hat

Schnipsel:
Meine Panik schlug in Verwirrung um. Ich sammelte mich, um ein paar Kampftechniken auszuführen, die mir von der Judo-Probestunde noch im Kopf geblieben waren. Yoko-Sutemi-Waza! Nimm das! Und jetzt: Tai-Otoshi! Na, wie gefällt dir das? Mit anderen Worten: Ich strampelte. Völlig ergebnislos, dafür umso kämpferischer.

Olga A. Krout entführt uns nach St.Petersburg und schafft es mit den tollen Schilderungen ganz nebenbei die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten dem Leser näherzubringen

KLAPPENTEXT:
Was würdest du tun, wenn du in den Schatten der Menschen ihre Zukunft sehen, sie aber nicht verändern kannst?
Eine seltene Gabe, die Liza in die Verzweiflung treibt.
Ein attraktiver Dämon, der sie umbringen soll.
Ein uralter Kult, der die Antworten kennt, aber ihre Fähigkeiten für sich haben will.
Wem kann Liza noch trauen? Der einzige, der zu ihr steht, ist dieser verschlossene Junge aus der Nachbarschaft. Er ist ihr Fels in der Brandung. Er lässt ihr Herz höher schlagen. Doch die Schatten sagen voraus, dass er sterben wird. Ihretwegen. Um ihn zu retten, muss Liza sich ihrer Gabe und den bösen Mächten stellen.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur wärmstens empfehlen und ich würde mir unbedingt eine Fortsetzung wünschen auch wenn dies derzeit nicht in Planung ist ...

Veröffentlicht am 31.01.2020

Auftakt zu einer neuen COLD CASE Serie

Cold Case - Das verschwundene Mädchen

In Cold Case - Das verschwundene Mädchen geht es um Tess die Leiterin der Cold Case Abteilung und und deren unaufgeklärte alte Fälle - Tess ist sehr engagiert was die Aufklärung dieser Fälle anbelangt und setzt sich sehr dafür ein dass die Hinterbliebenen Antworten erhalten so auch in dem Fall der vor 16 Jahren verschwundenen Annika ...

Als ein Zusammenhang mit einer brutalen Vergewaltungs- und Mordserie zum Fall Annika hergestellt werden kann kommt Bewegung in die Ermittlungen wobei der aktuelle Fall den Vorrang erhält was Tess gar nicht gefällt

Mir persönlich hat das Buch gut gefallen und wie bei Cold Case Fällen üblich stehen hier die oft nicht so spektakulären Ermittlungsarbeiten im Vordergrund. Wenn sich jemand viel Spannung, Action und sich überschlagende Ereignisse erwartet dann wird er enttäuscht sein - es ist immer eine Frage der Erwartungen

Allerdings muss ich auch sagen dass es für mich eher ein Kriminalroman und kein Thriller ist - was vielleicht dazu führt dass falsche Erwartungen geweckt werden

Ich freue mich schon auf die weiteren Fälle von Tess und ihrem Team

• Spannung
Veröffentlicht am 24.01.2020

schräge Vögel als Ermittler und eine gute Portion Humor

Tod und kein Erbarmen

Es handelt sich um den 7. Teil der Thriller Reihe rund um Erik Donner wobei dieses Mal Sokrates Vogel einen gehörigen Anteil an den Ermittlungen hat da ein ungelöster alter Fall - ein sogenannter Cold-Case im Zusammenhang mit einem aktuellen Mord in den Fokus der Ermittlungen gerät

und da Erik Donner als Hauptverdächtiger an den Ermittlungen nicht mitwirken kann rücken andere ins Rampenlicht

wunderbar ist der permanente Schlagabtausch zwischen Vogel und seiner neuen Assistentin Lia Winter die dem kauzigen aber für mich durchaus liebenswerten Vogel Paroli bietet

Ich habe für mich eine Serie ganz nach meinem Geschmack entdeckt und werde auch die ersten sechs Bücher noch lesen - absolute Leseempfehlung von mir