Profilbild von jala68

jala68

jala68 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jala68 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spanender 2. Teil der Familien-Saga um Harry, Giles und Emma

Das Vermächtnis des Vaters

Auch der 2. Teil der Clifton-Saga ist mit 469 Seiten nicht gerade ein Leichtgewicht. Doch auch dieses Mal ist es wieder ein Pageturner.

Das Buch ist wieder in verschiedene Zeitabschnitte unterteilt, die ...

Das Buch ist wieder in verschiedene Zeitabschnitte unterteilt, die wieder jeweils aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden.
So erfahren wir nicht nur Harrys Version in Amerika, sondern auch Giles Erlebnisse im 2. Weltkrieg und können Emmas Suche mitverfolgen. Um die Geschichte zu vervollständigen steuern auch Maisie und Hugo letzte Puzzleteile bei.

Die Serie ist äußerst verkaufsfördernd aufgebaut. Um diesen 2. Teil zu verstehen sollte man den 1. Teil (Spiel der Zeit) gelesen haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, nach diesen beiden Teilen, den 3. Teil (Erbe und Schicksal) nicht lesen möchte.

Von mir gibt es wieder 5 von 5 Sternen.

Der beste Teil zum Schluß ♥

Winterwunder

Der letzte Teil der Reihe hat mir am besten gefallen.

Natürlich wieder zu ca. 80% vorhersehbar, aber bei dieser Reihe ist eindeutig der Weg das Ziel.

Und dieser Weg war wieder sehr gefühlvoll, romantisch, ...

Der letzte Teil der Reihe hat mir am besten gefallen.

Und dieser Weg war wieder sehr gefühlvoll, romantisch, aber auch voller Feuer und erotischem Prickeln.

Allein die Wort- und sonstigen Gefechte von Parker und Malcom.

Das Ende war vor Schmalz triefend mit Taschentuchalarm.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Romantisch, kitschig, vorhersehbar und sooo schön. <3-)

Frühlingsträume

Die vier Freundinnen Mac, Emma, Laurel und Parker haben schon als Kinder am liebsten „Hochzeit“ gespielt. Nun haben sie das Spiel perfektioniert und zu ihrem Beruf gemacht. Sie haben jetzt eine gemeinsame Hochzeitsagentur mit den "Rund um Sorglos Paket". Eine Hochzeitsplanerin für die Organisation aller Details, eine Blumenhändlerin für die Deko, eine Bäckerin/Köchin für Torten und sonstiges Essen und Mac die Fotografin, die die besonderen Momente einfangen kann.
Mac ist nicht nur ein Scheidungskind, sondern ihre Eltern haben beide mehrfach geheiratet und sich wieder scheiden lassen. Für sich selber glaubt sie daher nicht an die einzige, große Liebe.
Bis Carter in ihr Leben tritt. Er hat schon zu Schulzeiten für Mac geschwärmt und setzt alles daran Mac von seiner Liebe zu überzeugen...

Dieses Buch ist ein typischer Liebesroman von Nora Roberts. Obwohl man eigentlich schon am Anfang weiß, wie die Geschichte ausgehen wird, ist es trotzdem sehr schön. Den eindeutig ist ‚der Weg das Ziel‘. Der Schreibstil ist so romantisch und schön, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.
Das richtige Buch für schöne Stunden zum Abschalten und sich rein fallen lassen.

Mir hat dieses erste Buch so gut gefallen, dass ich direkt das zweite angefangen habe.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Wieder typisch SEP

Küss mich, Engel

Daisy hat eigentlich keine Wahl, wenn sie den ihr vollkommen Fremden Alex nicht heiratet, wird ihr Vater ihr die Unterstützung streichen. Als Folge müsste sie wegen viel zu vieler unbezahlter Rechnungen ins Gefängnis.
Alex hat auch nicht wirklich Lust zu dieses Ehe, aber nachdem ihn Daisys Vater vor Jahren das Leben gerettet hat, kann er den Wunsch seines dann Schwiegervaters nicht abschlagen.
Einziger Lichtblick für beide: Die Ehe muss nur 6 Monate dauern. Dann dürfen sie sich scheiden lassen und wieder getrennte Wege gehen.
Diese 6 Monate soll Daisy mit ihrem Mann beim Wanderzirkus verbringen.
Daisy hat sehr große Angst vor Tieren allgemein und was als große Katastrophe beginnt entwickelt sich zu etwas ganz anderem. Denn Daisy ist nicht das lebensunfähige Hohlköpfchen, für das sie alle halten….

Wieder ein typischer Roman von SEP. Ihre Bücher laufen fast immer nach dem gleichen Muster ab und wie es endet ist auch ziemlich schnell klar. Aber der Weg dahin ist immer wieder schön. Schnell und flüssig zu lesen und nicht sehr anspruchsvoll. Aber genau das Richtige, wenn man krank auf dem Sofa sitzt, oder einen kleinen „Urlaub von Alltag“ machen möchte.

Von mir gibt es wiedermal 5 von 5 Sternen

Spannender und interessanter Auftakt einer Familien-Saga

Spiel der Zeit

Harry Clifton wächst in Bristol um 1930 auf. Sein Vater ist angeblich im 1. Weltkrieg gefallen und die Mutter tut alles in ihrer Macht stehende um Harry zu unterstützen. Als er ein Stipendium erhält lernt er an der Eliteschule u. A. Giles Barrington und später dessen Schwester Emma kennen.
Harry ist sowohl bei seinen Mitschülern, als auch bei den meisten Erwachsenen sehr beliebt. Einzige Ausnahme ist Giles und Emmas Vater, der Harry von Anfang an extrem unhöflich, ja schon fast feindlich begegnet….

Das Buch hat einen ungewöhnlichen Schreibstil. Es ist in verschiedene Zeitabschnitte unterteil, die jeweils aus einer anderen Sicht erzählt werden. Da sich dabei die zeitlichen Abläufe mehrfach wiederholen erfährt der Leser nach und nach die Geheimnisse, Ansichten und Beweggründe der verschiedenen Protagonisten. Gleichzeitig ist die Geschichte aber so fesselnd geschrieben, dass man das Buch trotz der Wiederholungen fast nicht aus der Hand legen kann und unbedingt wissen möchte, was als nächstes geschieht oder warum er oder sie genauso gehandelt hat.

Obwohl das Buch mit 560 relativ dick ist, konnte der Spannungsbogen die ganze Zeit gehalten werden und ich fand es zu keiner Zeit langatmig.

Ich werde die Clifton-Saga auf jeden Fall weiter lesen und dieser Erste Teil bekommt von mir volle 5 von 5 Sterne.