Profilbild von jala68

jala68

jala68 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jala68 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spanender 2. Teil der Familien-Saga um Harry, Giles und Emma

Das Vermächtnis des Vaters

Auch der 2. Teil der Clifton-Saga ist mit 469 Seiten nicht gerade ein Leichtgewicht. Doch auch dieses Mal ist es wieder ein Pageturner.

Das Buch ist wieder in verschiedene Zeitabschnitte unterteilt, die ...

Das Buch ist wieder in verschiedene Zeitabschnitte unterteilt, die wieder jeweils aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden.
So erfahren wir nicht nur Harrys Version in Amerika, sondern auch Giles Erlebnisse im 2. Weltkrieg und können Emmas Suche mitverfolgen. Um die Geschichte zu vervollständigen steuern auch Maisie und Hugo letzte Puzzleteile bei.

Die Serie ist äußerst verkaufsfördernd aufgebaut. Um diesen 2. Teil zu verstehen sollte man den 1. Teil (Spiel der Zeit) gelesen haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, nach diesen beiden Teilen, den 3. Teil (Erbe und Schicksal) nicht lesen möchte.

Von mir gibt es wieder 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die traurigste Liebesgeschichte die ich je gelesen habe

Drei mal wir

Die Liebesgeschichte von Eva und Jim wird in drei verschiedenen Versionen erzählt.
Doch keine Version konnte die Beiden sich, oder mich als Leser wirklich glücklich machen.
In allen Versionen gibt es nur ...

In allen Versionen gibt es nur ein bisschen Glück, aber auch Betrug, der zu viel Leid und Schmerz führt.
Fast scheint es, als wenn Eva und Jim am glücklichsten werden, wenn sie nicht zusammen sind, obwohl sie in allen drei Versionen füreinander bestimmt sind.

Ich weiß das klingt verwirrend, aber genauso empfand ich auch das Buch. Immer wenn ich in einer der Versionen dachte, dass sie glücklich werden könnten, ob miteinander oder mit anderen, dann passierte wieder etwas, das der Geschichte eine traurige Wendung gab.

Das bittersüße Ende hat mich ein ganz klein Wenig versöhnt, und nur deshalb gebe ich den Buch 2 von 5 Sternen.

Der beste Teil zum Schluß ♥

Winterwunder

Der letzte Teil der Reihe hat mir am besten gefallen.

Natürlich wieder zu ca. 80% vorhersehbar, aber bei dieser Reihe ist eindeutig der Weg das Ziel.

Und dieser Weg war wieder sehr gefühlvoll, romantisch, ...

Der letzte Teil der Reihe hat mir am besten gefallen.

Und dieser Weg war wieder sehr gefühlvoll, romantisch, aber auch voller Feuer und erotischem Prickeln.

Allein die Wort- und sonstigen Gefechte von Parker und Malcom.

Das Ende war vor Schmalz triefend mit Taschentuchalarm.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Romantisch, kitschig, vorhersehbar und sooo schön. <3-)

Frühlingsträume

Die vier Freundinnen Mac, Emma, Laurel und Parker haben schon als Kinder am liebsten „Hochzeit“ gespielt. Nun haben sie das Spiel perfektioniert und zu ihrem Beruf gemacht. Sie haben jetzt eine gemeinsame Hochzeitsagentur mit den "Rund um Sorglos Paket". Eine Hochzeitsplanerin für die Organisation aller Details, eine Blumenhändlerin für die Deko, eine Bäckerin/Köchin für Torten und sonstiges Essen und Mac die Fotografin, die die besonderen Momente einfangen kann.
Mac ist nicht nur ein Scheidungskind, sondern ihre Eltern haben beide mehrfach geheiratet und sich wieder scheiden lassen. Für sich selber glaubt sie daher nicht an die einzige, große Liebe.
Bis Carter in ihr Leben tritt. Er hat schon zu Schulzeiten für Mac geschwärmt und setzt alles daran Mac von seiner Liebe zu überzeugen...

Dieses Buch ist ein typischer Liebesroman von Nora Roberts. Obwohl man eigentlich schon am Anfang weiß, wie die Geschichte ausgehen wird, ist es trotzdem sehr schön. Den eindeutig ist ‚der Weg das Ziel‘. Der Schreibstil ist so romantisch und schön, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.
Das richtige Buch für schöne Stunden zum Abschalten und sich rein fallen lassen.

Mir hat dieses erste Buch so gut gefallen, dass ich direkt das zweite angefangen habe.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Sehr schöne Geschichte mit zu viel neben Schauplätzen

Küss mich in Rom

Die Kino begeisterte Amy verdient ihr Geld hauptsächlich mit dem Schreiben von kurzen Tiergeschichten für eine Zeitschrift.

Durch Zufall gerät sie an eine Online Dating-Plattform. Dadurch entsteht die Idee einen Artikel darüber und evtl. sogar ein entsprechendes Buch zu schreiben. Rein zu Recherche Zwecken meldet sie sich an und kurz bevor sie sich wieder abmeldet kommt sie in Kontakt zu Mike, der dort auch nur auf Drängen seines Freunds ist. Die beiden sind sich sympathisch, verabreden sich und kommen sich näher. Es könnte alles so schön sein, wenn es nicht ein Missverständnis geben würde….

Neben der eigentlichen Hauptgeschichte gibt es, für meine Empfinden, leider zu viele Nebengeschichten. Da gibt es die aktuelle Geschichte zur Flüchtling Lage in Deutschland, eine mit der Mutter und ein paar Nebenhandlungen mit Freunden.

Da das ganze Buch keine 200 Seiten lang ist, waren mir die Nebengeschichten leider zu viel und die eigentliche Haupt-Liebes-Geschichte leider zu wenig. Der Schreibstil und die Idee an sich waren aber sehr schön. Ich habe das Buch gerne gelesen

Von mir gibt es gute 3 von 5 Sterne und ein dickes Dankeschön, das ich das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen durfte.