Profilbild von januarygirl

januarygirl

januarygirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2018

Konnte mich von Anfang bis Ende begeistern!

Close to you

Ich habe dieses Buch in einer Leserunde gelesen und bedanke mich ♥ - lich beim Verlag und der Lesejury!

Violet versucht einen Neustart in Maine, weit weg von zu Hause. Sie möchte vor ihrer Vergangenheit flüchten und hat ein College möglichst weit weg gesucht. Als sie auf Aiden trifft, weiß sie, dass er gefährlich sein könnte und doch fühlt sie sich magisch von ihm angezogen...

Violet hat in ihrer Vergangenheit schlimmes erlebt und versucht davor zu flüchten. Sie war mir von Anfang an sympathisch. In Chloe findet sie schnell eine gute Freundin und gemeinsam versuchen sie sich am College – Alltag.
Aiden ist sehr verschlossen und stößt jeden von sich, der ihm Nahe sein will. Er hat eine schwierige Vergangenheit und möchte sich von allem und jedem fernhalten.
Der Schreibstil von Isabell May gefällt mir wirklich gut. Am liebsten hätte ich das Buch an einem einzigen Tag gelesen. Die Umgebung, die Orte und die Gefühle werden sehr schön beschrieben, sodass man die Szenen praktisch vor sich sieht. Aiden ist nicht der typische Bad Boy, hier hat Isabell May einen sehr besonderen Charakter geschaffen.

Es gibt viele Bücher in diesem Genre, doch „Close to you“ ist etwas besonderes, mit einer tollen und schwierigen Thematik, aber keineswegs ein Abklatsch von anderen Büchern. An vielen Stellen war ich sehr überrascht, sodass die Geschichte für mich nicht vorhersehbar war.
Ich habe immer mit Violet und Aiden mitgefühlt, mit ihnen gelacht und geweint. Hier ein paar Zitate, die mir sehr in Erinnerung bleiben werden:

„Aufgeregt hüpfte sie auf und ab wie ein hyperaktiver Gummiball und scannte die Umgebung mit ihrem Blick ab. >>Wer, wie, was, wo? Welcher ist es?<<“
(S. 29)

„Er betrachtete die bunt glitzernden Kunstwerke mit einer Mischung aus Faszination und Abscheu. >>Die sehen aus, als hätte ein Einhorn draufgekotzt<<, lautete sein fachkundiges Urteil.“
(S. 129)

„Freundschaft auf den ersten Blick.“
(S. 227)

„Und es klingt so platt und vorhersehbar, dass ich kaum glauben kann, dass ich das ernsthaft sage. Aber sich zu verlieben ist die eine Sache, die diese beschissene Welt verdammt lebenswert macht.“
(S. 374)

Vielen lieben Dank, Isabell, für dieses wundervolle Buch und die damit verbundenen Lesestunden! Ich hoffe bald weitere Bücher in diesem Genre von dir lesen zu können!
Auf Wiedersehen Violet, auf Wiedersehe Aiden, auf Wiedersehe Maine!

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 25.02.2018

Interessant, aber nicht überragend

Angstmörder

Als der notorisch erfolglose Anwalt Nicholas Meller die junge Nina empfängt, die sich bei ihm bewirbt, wird schnell klar: Nina sieht genauso gut aus wie auf dem Bewerbungsfoto, und – sie trägt einen körperlichen Makel. Ihr rechter Arm ist zurückgebildet. Ebenso schnell wird klar: Nina ist eine starke Frau, die kein Mitleid duldet und sich durchs Leben kämpft. Beide ahnen nicht, dass ihre Schicksale schon bald durch dramatische Ereignisse verschmolzen werden. Sie geraten in den Fall um einen unheimlichen Mörder, der seine Opfer mit chirurgischer Präzision einkreist und brutal umbringt. Was niemand weiß: Der Angstmörder hat sein nächstes Opfer schon ausgewählt ...
Meine Tante lieh mir das Buch aus mit den Worten: Total spannend! Und ich muss sagen: Ja, es war spannend, aber nicht überragend.
Der Schreibstil ist gut und leicht lesbar. Es wird sowohl aus der Ich – Perspektive (Nicholas Meller), als auch aus der Er - / Sie – Perspektive erzählt, was ich toll und interessant fand.
Der Anwalt Nicholas Meller ist wirklich nicht zu beneiden: er ist nicht der begehrteste und hat dementsprechend auch keinen großen Elan zur Arbeit. Doch als die junge Studentin Nina bei ihm auftaucht, ändert sich alles schlagartig. Plötzlich ermitteln die beiden in ihrem ersten Mordfall. Leider muss ich sagen, dass ich weder mit Nina, noch mit Meller klar kam. Beide waren mir mit ihren Sichtweisen auf einige Dinge von Anfang an unsympathisch. Ich habe während des ganzen Buches keinen wirklichen Zugang zu den beiden gefunden. Auch hat mir an einigen Stellen einfach die Spannung gefehlt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich bis zum Schluss keine Ahnung hatte, wer Täter sein könnte. Ich hatte nie eine konkrete Person im Verdacht. Dies und auch die Erklärung des Titels hat der Autor wirklich gut gemacht.
Alles in allem ein spannender Thriller, aber leider (mit mir) unsympathischen Charakteren!

Veröffentlicht am 18.02.2018

Unfassbar!

Solange du atmest

Robin Davis ist Psychotherapeutin in Los Angeles. Als sie eines Tages völlig unerwartet einen verpassten Anruf von ihrer Schwester Melanie auf dem Handy hat, macht sie sich auf den Weg nach Red Bluff. Robin erfährt, dass es in der Villa ihres Vaters eine Schießerei gegeben hat und ihr Vater, seine Frau Tara und deren 12-jährige Tochter schwer verletzt sind.
Dies war mein erstes Buch von Joy Fielding und ich bin positiv überrascht. Mit so einem angenehmen Schreibstil hätte ich nicht gerechnet.
Robin hat immer wieder Panikattacken, die meist durch etwas in ihrer Familie ausgelöst werden. Ich hätte mir gewünscht, dass diese noch ausführlicher beschrieben werden. Robin hat sich schon vor Jahren von ihrer Familie abgewandt und kehrt nun zurück nach Hause. Das Verhältnis zu ihrer Schwester war schon immer schwierig. Ich finde es toll, wie die Autorin das hervorbringt. Man kann als Leser die Kälte zwischen den beiden förmlich spüren. Leider muss ich sagen, dass ich weder mit Robin, noch mit ihrer Schwester warm geworden bin. Ich weiß nicht genau, woran es lag, aber wahrscheinlich ist es, weil Robin in vielen Situationen komplett anders gehandelt hat, als ich es getan hätte. Melanie war mir von Anfang an unsympathisch. Sie kritisiert jeden und hinter jedem ihrer Worte steckt etwas unfreundliches. Wie sie sich gegenüber anderen verhält finde ich einfach unpassend und unfair.
Ich war total über die Auflösung überrascht. Mit so was hätte ich nie gerechnet. Aber diese Geschichte zeigt mal wieder, wie nah Hass und Liebe beieinander liegen und wie schnell das eine zum anderen werden kann. Leider hat mir an einigen Stellen einfach die Spannung gefehlt. Die Geschichte ist interessant, sodass man schon wissen wollte, wie es weitergeht, aber wirklich gefesselt hat mich das Buch nicht.
Eine unfassbare Geschichte, in der manchmal einfach die Spannung fehlt!

Veröffentlicht am 14.02.2018

Humorvolle College – Story

My favorite Mistake - Der beste Fehler meines Lebens

Als Hunter plötzlich als neuer Mitbewohner vor Taylor steht, weiß sie nicht, was sie von ihm halten soll. Auf der einen Seite hat er diese unglaublich blauen Augen, mit denen er direkt in ihre Seele zu schauen scheint. Auf der anderen Seite ist er ein tätowierter, Gitarren spielender Bad Boy, der etwas zu verheimlichen hat. Doch auch Taylor verheimlicht ihre Vergangenheit. Sie lässt sich auf Hunter ein und merkt: sie muss ihm ihr Geheimnis anvertrauen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich leicht und schnell lesen. In den Dialogen zwischen Taylor und Hunter findet sich viel Witz. Schon nach 5 Minuten, in denen sich die beiden kennen, ist einiges klar und das Katz – und – Maus – Spiel beginnt. Das hat mir wirklich gut gefallen.
Taylor ist eine starke Protagonistin, die ich nur bewundern kann. Was sie in ihrer Vergangenheit erlebt hat, ist wirklich schrecklich. Als sie Hunter das erste Mal sieht, denkt sie, dass es sich um einen Fehler der Verwaltung handelt. Denn eigentlich hatten sie und ihre zwei Freundinnen eine Mitbewohnerin erwartet. Sie versucht alles, um Hunter loszuwerden, doch wie es das Schicksal will, muss er bleiben. Was In Taylors Vergangenheit geschehen ist, betrifft auch ihre Schwester, die ich sehr liebgewonnen habe. Sie ist immer auf Taylors Seite und gemeinsam versuchen sie, das geschehene zu verarbeiten.
Auch Hunter hatte es nicht leicht und versucht alles zu überspielen, was jedoch nicht immer gelingt. Vom ersten Moment an war er mir sehr sympathisch und die ganze Zeit hinter Taylor her. Die beiden waren echt unglaublich und sind zusammen ein starkes Team. Als Taylors Vergangenheit sie einholt ist klar: entweder sagen beide die Wahrheit oder sie zerbrechen daran.
Ein toller Roman, der am College spielt und mit ganz viel Witz und Herz geschrieben ist!

Veröffentlicht am 07.02.2018

Der Feuerteufel von Runa

Kalte Asche

Der Rechtsmediziner David Hunter wird auf die Insel Runa gerufen. Dort wurde eine Leiche gefunden. Die Frau ist fast vollständig verbrannt und als er das verfallene Cottage zum ersten Mal sieht, weiß er sofort: Die Frau ist kein Unfallopfer. Er will es dem Superintendent auf dem Festland mitteilen, doch die Leitungen sind tot. Durch den Sturm ist die Insel Runa komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Da geschieht ein weiterer Mord...
Es ist mein erstes Buch von Simon Beckett und es wird auf jeden Fall nicht das letzte sein. Der Schreibstil ist sehr angenehm und spannend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
David Hunter hat in seinem Leben schon so einiges durchgemacht, nicht zuletzt durch seine Arbeit. Nun wird er auf die Insel gerufen und weiß: das war Mord und der Mörder befindet sich noch auf Runa. Bei den Ermittlungen kommen ihm Sergeant Fraser, der junge Ermittler Duncan und der pensionierte Ermittler Brody zur Hilfe. Gemeinsam versuchen sie, das Rätsel um die Morde zu lösen.
Gleich am Anfang des Buches kam mir eine Figur etwas seltsam vor und mein Verdacht bestärkte sich immer mehr. Doch ich habe mich getäuscht. Mit dieser Auflösung hätte ich niemals gerechnet! Sehr gelungen!