Profilbild von januarygirl

januarygirl

januarygirl ist Mitglied der Lesejury

Schwächere Fortsetzung

Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof

Der Gärtner ist nicht immer der Mörder, manchmal ist er auch die Leiche. Das wird Rentnerin Angela spätestens klar, als ihr Mops die Leiche des Gärtners auf dem Klein-Freudenstädter Friedhof in der beschaulichen Uckermark entdeckt. Kopfüber steckt der Tote in der Erde, nur die Beine ragen heraus. Die Mordverdächtigen sind allesamt in zwei verfeindeten Bestatter-Familien zu finden. Da gibt es einen dubiosen Geschäftsführer, eine spröde Buchhalterin, eine sensible Trauerrednerin, einen Satanisten sowie einen kultivierten Steinmetz. Mit Letzterem teilt Angela nicht nur ihre Liebe zu Shakespeare, der ältere Herr sieht auch noch aus wie ein ehemaliger französischer Filmstar. Wird Angela dem rauen Charme dieses Mannes verfallen? Und was sagt ihr Gatte Achim dazu?

Meine Gedanken:
Band 1 hat mir eigentlich ganz gut gefallen, also wollte ich auch unbedingt Band 2 lesen. Doch leider war das hier irgendwie nicht ganz so mein Fall. alles wirkte mir zu übertrieben und gestelzt, sodass für mich einiges an Humor verloren gegangen ist. Auch den Spannungsfaktor, den ich im ersten Band hatte, habe ich hier vermisst. Davon ein bisschen mehr, dafür von manch anderem vermeintlich lustigem weniger und dann hätte ich es genauso toll gefunden, wie Band eins. Schade!

Es geht spannend weiter

Very Bad Elite

Mable ist vom Campus geflohen, doch sie wird ihr Stipendium nicht aufgeben. Als sie zurück nach Kingston kommt, rechnet sie mit dem Schlimmsten. Tatsächlich tritt aber nicht nur ein neuer Verbündeter auf das Feld, um ihr zu helfen.
Wer ist Romeo?
Auf welcher Seite steht Vance?
Und wieso versuchen die Kings plötzlich, sie vor dem Spiel zu beschützen?

Meine Gedanken:
Nachdem ich Band 1 schon so spannend fand, musste ich natürlich direkt weiterlesen. Es bleibt alles in einem großen Fragezeichen. Kaum ist eine Frage fast beantwortet, tauchen 100 neue auf. Ich finde auch, dass Band 2 hier nicht ganz so viel und "aggressiv" ist, wie in Band 1. Hier wird die emotionale Ebene hervorgehoben, was mir wirklich gut gefallen hat. Die Bindung zu den Protagonisten habe ich immer noch nicht aufbauen können, aber das ist auch nicht das Ziel der Geschichte. Ich bin gespannt auf Band 3, immerhin war das Ende doch sehr abrupt.

Süchtig machend

Very Bad Kings

Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben. Allen voran die Kings. Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten.

Meine Gedanken:
Man kommt um diese Reihe gerade einfach nicht herum, also musste ich es auch probieren. Ich habe zuvor schon einiges von der Autorin gelesen, was mich immer nur so mittelmäßig begeistern konnte. Die Kings waren eine Überraschung, im positiven Sinne!
Auch wenn der Start recht "normal" ist, so würde ich doch sagen, dass das Buch nichts für Dark Romance Anfänger ist. Es war spannend, süchtigmachend und verrückt. Es trifft nicht zu 100% meinen Geschmack, aber es ist zu spannend, um aufhören zu können. Bin gespannt auf Band 2!

Herzensreihe

When the Stars Collide

Blake war auf dem Weg zum Profi-Footballer, bis er sich verletzte und alles verlor. Nun sitzt er in seinem Heimatort fest und hat sich selbst aufgegeben. Doch als die attraktive Touristin Rachel behauptet, St. Andrews sei ein langweiliges, verschlafenes Nest, wettet er, ihr das Gegenteil zu beweisen. Auf actiongeladenen Ausflügen lässt er ihren Puls höherschlagen – genau wie bei phänomenalem Sex. Dabei wird Blake klar, dass es doch noch Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Aber wie soll er die toughe Jurastudentin aus New York davon überzeugen, dass er mehr ist als nur ein Abenteuer?

Meine Gedanken:
Hach, diese Reihe ist einfach eine absolute Herzensreihe für mich geworden! Ich habe mich in alle Charaktere so unglaublich verliebt, und auch St. Andrews hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Blake und Rachel sind so herrlich amüsant und doch tiefgründig. Sie zeigen einem´, dass Schwäche zu zeigen nicht schwach ist, sondern stark. Dass man manchmal durch schwere Zeiten gehen muss, um gestärkt daraus hervorgehen zu können.

"Ich glaube, die komplizierten Sachen sind oft die, für die es sich am meisten zu kämpfen lohnt." (S. 309)

Ich kann nach Abschluss der Reihe sagen, dass Will und Liv meine Favoriten sind. Die ganze Reihe lohnt sich! Carina Schnell hat hier eine absolute Wohlfühlreihe geschaffen!

Veröffentlicht am 24.04.2023

St. Andrews hat mein Herz

When the Night Falls

Will hat den perfekten Plan. Nach der Schule möchte er das Tourismusgeschäft seiner Familie im Südosten Kanadas übernehmen und seine Jugendliebe Liv heiraten. Doch alles kommt anders: Liv trennt sich von ihm, um allein auf Weltreise zu gehen und erst einmal sich selbst zu finden. Vier Jahre später hat Will sich gerade von seinem gebrochenen Herzen erholt, da taucht Liv auf einmal wieder in St. Andrews auf. Im Gepäck hat sie neben allerlei Anekdoten auch einen neuen Freund. Trotzdem wird Will das Gefühl nicht los, dass sie noch etwas für ihn empfindet. Doch wie soll er ihr je wieder vertrauen?

Meine Gedanken:
Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, musste ich schnell den nächsten Teil hinterher lesen. Spannend finde ich das Konzept, die Geschichte in ein "Davor" und ein "Danach" einzuteilen, genau so habe ich es mir auch gewünscht. Man lernt Liv und Will als Paar kennen, kurz bevor Livs Entscheidung alles verändert. Danach lernt man beide Charaktere für sich kennen. Besonders für meine Sicht auf Liv war das wichtig, denn im ersten Band fand ich sie wirklich unsympathisch, was sich hier schnell geändert hat.

"Manchmal müssen wir uns erst verlaufen, um den richtigen Weg zu finden. Es ist in Ordnung, sich umzuentscheiden." (S. 129)

Es wird emotional, gleichzeitig hat meine eine wundervolle Zeit in St. Andrews. Außerdem tauchen hier einige Szenen auf, die man schon aus dem ersten Teil kennt, nun aber aus einer anderen Perspektive kennenlernt. Hat mir sehr gut gefallen! Ich bin begeistert und Band drei wartet schon auf mich!