Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2021

Solide, aber kein persönlicher Favorit

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Sam ist Inhaber einer großen Hotelkette. Als er bedroht wird, benötigt er eine Leibwächterin. Und die ist niemand anderes als Dessie - die ihm früher das Herz gebrochen hat.

Bei diesem Buch haben wir ...

Bei diesem Buch haben wir eine Liebesgeschichte zwischen Sam und Dessie, aber auch einen großen Anteil an Crime Elementen. Das Thema Diversität, Rassismus und Mobbing nehmen eine großen Stellenwert ein.

An den Schreibstil musste ich mich zunächst etwas gewöhnen. Er ist sehr ausschweifend und detailliert. Nach den ersten 100 Seiten hat mich dies aber überhaupt nicht mehr gestört.

Trotzdem konnte ich nicht so richtig warm werden mit diesem Buch. Es ist eine solide Geschichte. Aber das Gefühl kam bei mir nicht an und ließ mich nicht mitfiebern. Die Beziehung zwischen Sam und Dessie ist mir zu sehr auf das Körperliche beschränkt.

Für mich macht es den Eindruck, dass sehr viele Handlungsstränge auf die Seiten gequetscht wurden, ohne wirklich zusammenzuhängen und ausgefeilt zu sein.

Ein nettes Buch und nicht schlecht, für mich persönlich allerdings zu unlogisch und zu wenig romantisch. Man sollte keine kitschige, gefühlvolle Liebesgeschichte erwarten, die einen verschlingt.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Durch und durch romantisch

New Hope - Das Gold der Sterne

"Das Gold der Sterne" ist der erste Band der New Hope Reihe, in dem wir die Geschichte von Lake und Wyatt lesen.

Wyatt, der draufgängerische Rockstar und Lake, immer freundlich und die Ruhe in sich - das kann zunächst nur schiefgehen. Aber schnell kommen Gefühle ins Spiel.

Das kleine Städtchen wird wundervoll detailreich beschrieben, sodass ich sofort das Gefühl habe, dort durch die Straßen zu laufen und ein Teil der Gemeinschaft zu sein.

Hauptsächlich steht im Fokus die Beziehung zwischen Lake und Wyatt. Es wird abwechselnd aus beiden Sichten erzählt, was mir immer wieder sehr gut gefällt. So erfahren wir sehr viel über die Gedanken und Gefühle von beiden Protagonisten. Zudem ist der Schreibstil angenehm locker, leicht und trotzdem gefühlvoll. Es ist ein perfekt romantisches Buch zum Träumen.

Lake weiß noch nicht so recht, wo sie im Leben steht. Sie muss sich immer wieder vor ihrer Familie behaupten. Dabei ist es toll, dass Wyatt so hinter ihr steht und sie bei der Verwirklichung ihrer beruflichen Träume so unterstützt.
Zunächst scheint Wyatt verschlossen und angeberisch. Aber schnell merken wir - und Lake - dass viel mehr hinter seinen Mauern steckt und er ein wirklich toller Mann ist. Beide Charaktere haben mir super gefallen.

Auch wenn die Nebenfiguren eher eine kleinere Rolle spielen und nicht ausführlich gezeichnet werden, so sind sie duch durchweg sympathisch und machen diese herzliche Atmosphäre aus.

Ein ganz klein wenig würde ich kritisieren, dass in diesem Buch einfach alles zu glatt läuft. Das war für mich eher unrealistisch.

Aber auf jeden Fall habe ich mich ein bisschen in dieses kleine Städtchen verliebt und freue mich, mit den nächsten Bänden wieder dorthin zurückzukehren.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Poetisch kurzweilig, aber wenig romantisch

April & Storm - Stärker als die Nacht

"Stärker als die Nacht" ist der erste Teil einer Trilogie rund um April und Storm.

Der Schreibstil ist ausschmückend, fast poetisch. Zunächst war das für mich ungewohnt, sodass ich mich erstmal etwas einlesen musste. Auch wenn das nicht ganz meinen persönlichen Geschmack getroffen hat, denke ich, dass doch einige dieses Poetische sehr mögen.

Die sich anbahnende Beziehung zwischen April und Storm ist mir ein wenig zu überwältigend - in dem Sinne, dass Schlag auf Schlag etwas Dramatisches passiert. Die Geschichte kommt nicht zur Ruhe. Hier hätte ich mir ein paar schöne, ruhige, alltägliche und doch romantische Momente zwischen gewünscht. Irgendwie fehlte mir einfach die gewisse Chemie und der Funke zwischen den beiden.

So konnte ich mit April nicht warm werden. Sie war mir nicht vollends sympathisch durch ihre zweifelhaften Gedanken gegenüber Storm, die manchmal für mich nicht nachvollziehbar waren. Auf mich wirkt sie ein wenig unreif. Storm dagegen hat mir gut gefallen und er hat seine guten Gründe, sich nicht gleich einem neuen Menschen zu öffnen.

Die Nebencharaktere machen das Buch allerdings liebenswert, wie die alte, liebe Nachbarsdame und ihr Hund Sky.

Alles in allem ist dieses Buch eine schöne Geschichte mit zum Teil ernsten Themen und Gefühlen. Allerdings fehlte mir Emotionen und Romantik zwischen April und Storm, sodass ich nicht richtig mitfiebern konnte.

Ich denke aber, dass das Buch passend ist für alle, die keine typische, knisternde Liebesgeschichte lesen möchten, sondern etwas poetisch Außergewöhnliches.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Footballspieler mit Herz und Sinn für Romantik

The Second We Met

"The second we met" ist der zweite Band der Fulton University Reihe und erzählt die Geschichte von Elle und Nix.

Ich liebe die Football Jungs der Fulton einfach total! Jeder von ihnen ist einzigartig und auch die Geschichte um Nix hat mir genau wieder erste Band um Reece wieder wahnsinnig gut gefallen.

Schon das erste Treffen zwischen Elle und Nix ist beeindruckend. Es entwickelt sich zwischen den beiden eine abgrundtiefe Verachtung. Doch dann sind sie gezwungen, zusammen zu arbeiten. Und diverse Gefühle erwachen zum Leben.

Maya Hughes schafft es auch in diesem Buch wieder, mich mit romantischen, humorvollen, prickelnden und tiefgründigen Szenen total in den Bann zu ziehen.

Wir erleben eine tolle Enemies-to-friends Story und ich habe jeden einzelnen Moment zwischen Elle und Nix geliebt und mit ihnen mitgefiebert. Im Laufe des Buches merken wir, dass in ihnen beiden ein starker, warmherziger und treuer Charakter steckt, der in der Öffentlichkeit so nicht wahrgenommen wird. Doch die beiden öffnen sich einander und lassen an ihren Gefühlen, Gedanken, Ängsten und Sorgen teilhaben, sodass eine tiefgründige, romantische Geschichte entsteht.

Und auch die anderen Football Jungs spielen in dem Buch immer wieder eine Rolle. Und gerade das finde ich toll! Ich fühle mich, als wäre ich Teil dieser großen Familie und freue mich schon auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 28.08.2021

Eine kurze Geschichte - schön für zwischendurch

Und immer nur du

"Und immer nur du" ist ein kurzweiliger, angenehmer Roman. Mir hat das erste Buch der Autorin besser gefallen, aber dies hier ist auch nett für zwischendurch.

Fenja lebt in Berlin, ist erfolgreiche Dolmetscherin ...

Fenja lebt in Berlin, ist erfolgreiche Dolmetscherin und verlobt. Doch nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter, zu der sie 10 Jahre keinen Kontakt hatte, reist sie in ihr Heimatdorf, in das sie nicht wieder zurückkehren wollte. Dort holen sie die Erinnerungen wieder ein. Und als sie ihrer Jugendliebe Elias wieder gegenübersteht, holen auch die Gefühle sie wieder ein.

Die Story ist relativ schnell vorhersehbar und es passieren wenige Dinge, die für mich überraschend waren.

Dennoch erzählt die Autorin die Geschichte von Fenja, Elias und ihrer Mutter mit viel Gefühl. Nach und nach erfahren wir, was in der Vergangenheit passiert ist und dass Fenjas Leben auf Lügen aufgebaut war. Und das alles in einem einfachen, geradlinigen Erzählstil, der auf den Punkt gebracht ist.

Die Charakter sind stark gezeichnet. Fenja macht ein große Entwicklung durch und findet in Dahrenburg wieder ihr wahres Ich, dass sie in Berlin verloren hat. Elias ist ein starker Charakter, liebevoll, aufrichtig und total sympathisch. Aber auch die Nebenfiguren schließt man als Leser schnell ins Herz und lebt diese herzliche Dorfatmosphäre total mit.

Auch wenn es traurig ist, so macht es mich gleichzeitig froh, dass die Geschichte nicht geradlinig verläuft und nicht einfach alles unkompliziert auf ein Happy End zuläuft. Das wäre zu langweilig gewesen.

"Und immer nur du" ist ein Buch, was sich schnell lesen lässt, da es relativ kurz ist. Da hätte man meiner Meinung nach noch einiges ausschmücken können. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt.