Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2021

Spannung in sechs Akten

SCHULD! SEID! IHR!

In "Schuld! Seid! Ihr!" werden mehrere Tote gefunden, die durch eine Vergiftung ums Leben gekommen sind. Tarotkarten bei den Opfern deuten auf einen Zusammenhang hin.

Für Kommissar Degenhardt ist dies ...

Für Kommissar Degenhardt ist dies der zweite Fall. Dieser lässt sich unabhängig vom ersten Band lesen. Zwar gibt es ein paar Anspielungen auf den ersten Fall. Aber das fehlende Wissen mindert nicht das Verständnis für diese Ermittlungen.

Die Geschichte ist in sechs Akte aufgeteilt und insgesamt als ein Theaterstück "Schuld! Seid! Ihr!" angelegt als persönlicher Racheakt des Mörders. Diese Idee gefällt mir unglaublich gut, weil es etwas anderes ist.

Ich bin ein Fan der kurzen Kapitel. So kann man auch zwischendurch immer wieder dieses Buch zur Hand nehmen und ein Kapitel nach dem nächsten lesen. Bei mir hat es eher dazu geführt, das Buch immer weiter zu verschlingen.

Der Schreibstil ist fesselnd und kurzweilig. Die Informationen werden klar auf den Punkt gebracht, ohne langweilig zu wirken. Immer wieder erhalten wir durch Rückblenden Einblick in die Vergangenheit der einzelnen Personen. Das ist wirklich gut gemacht.
Mir gefällt es, dass wir zu Beginn die Geschichten mehrerer Personen lesen, die sich am Ende zu einem großen Ganzen zusammenfügen.

Einzig zum Ende hin wird es eher etwas unaufregend, sobald einem klar wird, wer der Täter ist. Aber das tut dem Lesevergnügen keinen großen Abbruch.

Für mich eine spannende, interessante Geschichte!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ganz nett, aber wahnsinnig kurz

Wild Irish - Cillian

"Wild Irish - Cillian" ist der erste Band der Reihe rund um die Band "Wild Irish".

Nach dem Tod ihrer Schwester reist Delaney nach Irland, um die Liste ihrer Schwester abzuarbeiten, die sie ihr hinterlassen hat. Dabei wird sie gleich am ersten Tag in einen Unfall verwickelt und übernachtet kurzerhand bei Cillian, dem unheimlich attraktiven Iren und Leadsänger einer berühmten Band.

An sich hat mir die Grundidee dieser Geschichte sehr gut gefallen. Auch die Anziehungskraft zwischen Delaney und Cillian ist vom ersten Moment an spürbar und verlangt nach mehr. Es knistert gewaltig zwischen den Beiden.

Allerdings ist das Buch auch wahnsinnig kurz. So fehlt es mir leider an Tiefgang. Und die ganze Geschichte kratzt nur an der Oberfläche und bleibt etwas inhaltlos. Auch der Bezug zur Rockstar Welt bleibt eher nebensächlich. 0Ich hätte mir da wirklich 100 Seiten mehr gewünscht!

Für eine nette Geschichte für zwischendurch, die man innerhalb weniger Stunden lesen kann, ist "Wild Irish" ganz gut. Aber für mich keine wahnsinnig tiefgründig, bewegende Liebesgeschichte, die in Erinnerung bleibt.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Ich liebe es!

The Memories We Make

Ich liebe "The Memories we make"! Es ist der erste Band der Fulton University Reihe und in sich abgeschlossen.

Seph ist ohne Freunde aufgewachsen und möchte nun mit einem Casting den passenden Partner finden, mit dem sie ihre verpassten ersten Male nachholen möchte. Durch eine Verwechslung will ihr dann der Footballstar Reece bei allem helfen, außer bei der Liebe...

Ich habe dieses Buch verschlungen! Der Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Er ist locker, flüssig, humorvoll und vor allem voller Gefühl.

Auch die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich, auch in den nächsten Bänden mit dem Football Team an die Fulton zurückzukehren.

Seph ist in ihrer perfekt unperfekten Art sehr liebenswürdig. Ihre sehr offene, direkte Art hat mich einige Male zum Schmunzeln gebracht und ihre innere Unsicherheit berührt.

Reece ist der typische Frauenheld und Footballspieler, der cool und sexy ist. Aber Seph lässt seine weiche und beschützterische Seite zum Vorschein kommen.

Gemeinsam sind die beiden wundervoll! Es gibt wahnsinnig romantische, knisternde, ernste und humorvolle Momente. Und ich habe sie alle geliebt!

Veröffentlicht am 08.06.2021

Kein typischer Liebesroman zum Weglesen

Das Lied der Wölfe

In diesem Buch werden wir mitgenommen auf eine Reise in die schottischen Highlands und lernen viel über deren Geschichte und der der Wölfe.

Die deutsche Forscherin Kaya soll für das Projekt des Herrn ...

Die deutsche Forscherin Kaya soll für das Projekt des Herrn von Manor MacKinley vorantreiben, Wölfe wieder in den schottischen Highlands anzusiedeln. Doch sie hat nicht mit Nevis gerechnet, seinem mürrischen Sohn und Kriegsveteran mit allerlei Problemen.

In diesem Buch lernt man einiges über die Geschichte Schottlands. Aber vor allem dreht es sich um die Geschichte der Wölfe, deren Verhalten und deren Lebensweise. Man lernt wirklich unheimlich viel davon und erhält tiefgehende Informationen. Es wurde gut hierfür recherchiert.

Zunächst fiel mir der Einstieg nicht ganz so leicht. Als ich dann aber im Thema war, war die Geschichte wirklich interessant. Wir lernen viele unglaublich vielschichtige Charaktere kennen. Und Kaya und Nevis haben beide ihre Päckchen zu tragen, weshalb es lange dauert, bis die beiden ihre Gefühle zueinander zulassen und sich gegenseitig öffnen.

Auf jeder Seite merkt man Kayas Leidenschaft zu den Wölfen und ihren Herzenswunsch, dass die Menschen nicht nur eine Bedrohung in ihnen sehen. Und irgendwann erliegt auch Nevis ihrer Leidenschaft, obwohl er seit seinen Kriegseinsätzen und Verlusten niemanden mehr an sich heranlassen wollte. Die beiden ergänzen sich sehr gut.

Wer ein informatives, gut recherchiertes Buch über die Wölfe und ihre Ansiedlung in Schottland lesen möchte, bei dem auch die Liebe und posttraumatische Störungen ein Rolle spielen, das aber kein typischer Liebesroman ist, ist mit diesem Buch gut beraten.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Erinnert an Twilight

Underworld Chronicles - Verflucht

"Underworld Chronicles - Verflucht" ist der erste von zwei Bänden, die zusammengehören.

Es geht um Nora, die ungewöhnliche Fähigkeiten als Mensch hat und von der Unterwelt Detroits Bescheid weiß. Dann wird sie von einem Vampir beauftragt, vermisste Personen wiederzufinden und findet sich prompt selbst in der Unterwelt wieder.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Eine wirkliche Bindung zu den Charakteren konnte ich nicht aufbauen. Gefühle und Beziehungen bleiben eher oberflächlich. Mich hat das so nicht an diese Geschichte gefesselt.

Nora als Charakter ist auch eher unentschlossen und so richtig warm werden konnte ich nicht mit ihr. Was mich auch gestört hat, ist die Tatsache, dass jeder Mann ihr sofort verfällt. Da hätte ich mir eher eine schön romantische Liebesgeschichte einem der Unterweltler gewünscht.
Terrance, ein beschützerischer Troll, ist dagegen wahnsinnig sympathisch und ich mag die Freundschaft zwischen ihm und Nora sehr gern.

Ich muss gestehen, dass ich bei diesem Buch mehr erwartet habe. Es war nicht schlecht, aber doch eher einfach gestrickt. Für mich ist diese Geschichte irgendwie eine neue Version von Twighlight und gab mir persönlich nichts wirklich Neues.