Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

online

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2021

Kann leider nicht mit dem ersten Band mithalten

Celestial City - Akademie der Engel

In dem zweiten Band von "Celestial City" treffen wir wieder auf alle altbekannte Charaktere aus dem ersten Teil.

Inzwischen sind Brielle, Shea und Co in ihrem zweiten Jahr an der Fallen Academy für Engel angelangt, wo sie sich nun auf die Kampfnacht vorbereiten, um Bri's Mutter aus Demon City herauszuholen. Aber auch ungeahnten Gefahren müssen sie sich stellen.

Mir hat die Fortsetzung inhaltlich nicht so gut gefallen wie der erste Band, bei dem ich hin und weg war.

Ich hätte nicht gedacht, einmal zu sagen, dass mir ein Messer als Charakter am besten gefällt! Aber so ist es. Ich liebe die coolen Sprüche von Sera, was sie alles drauf hat und wie sie Bri und ihre Liebsten beschützt.

Brielle hingegen ist mir zu egoistisch und wagemutig geworden, Lincoln ein wenig zu schmalzig.

Was wirklich vor allem zur Mitte des Buches hin auffällt, sind die extremen Zeitsprünge. Dies ging mir alles einfach zu schnell. Innerhalb weniger Seiten sind Monate vergangen und es ist einiges passiert, was einfach schnell abgehandelt wird. So konnte ich eher wenig mitfiebern.

Auch wenn nicht viel Überraschendes in diesem Buch passiert, gibt es doch die ein oder andere Szene, wie die Kampfnacht und das Ende, die mir wiederum gut gefallen haben.

Trotz der inhaltlichen Mankos liebe ich den Schreibstil von Leia Stone. Wie im ersten Band ist dieser auch hier wieder kurzweilig, locker, rasant und humorvoll.

Insgesamt ist dieser Band ein nettes Wiedersehen mit den Charakteren ohne Wow Effekt.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Zum Wohlfühlen, aber nichts Neues

Jedes Jahr im Juni

"Jedes Jahr im Juni" erzählt die Geschichte von Emmie. Mit 16 lässt sie einen Luftballon steigen, den Lucas in Frankreich findet. Seither sind sie beste Freunde und feiern jedes Jahr im Juni ihren gemeinsamen Geburtstag - bis Lucas Emmie's Herz in tausend Stücke zerbrechen lässt, während sie auf ein gemeinsames Happy End gehofft hat.

Die Geschichte wird aus Emmie's Sicht erzählt. Wir erhalten Einblick in ihr Leben und in ihre Gefühlswelt, obwohl Emmie doch oft sehr verschlossen wirkt.

Emotional, aber auch auf irgendeine Weise humorvoll wird die Geschichte von ihr als Luftballonmädchen und ihrem Luftballonjungen erzählt.

Ganz schnell habe ich ein Happy End für Emmie im Kopf, auf das ich hinfiebere. Insgesamt ist dieses Buch ein typischer Liebesroman mit keinen weltbewegenden Überraschungen. Aber das braucht es gar nicht. "Jedes Jahr im Juni" ist einfach ein totaler Wohlfühlroman, bei dem man träumen kann.

Einzig gestört haben mich die Zeitsprünge, auch innerhalb eines Kapitels. Gerade noch wird in der Gegenwart erzählt und im nächsten Moment befinden wir uns wieder in einer von Emmie's Erinnerungen. Das war manchmal etwas verwirrend für mich. Da hätte ich mir mehr Struktur gewünscht.

Alles in allem war diese Geschichte aber ein richtig schönes Leseerlebnis für mich, das mich mit einem zufriedenen Seufzer zurück gelassen hat.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Voller Fantasie, Gefühl und Humor

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

"Meeresglühen" ist das Debüt von Anna Fleck und der erste Band einer Dilogie.

"Meeresglühen" ist das Debüt von Anna Fleck und der erste Band einer Dilogie.

Als Ella an Cornwalls Klippen einen vermeintlichen Surfer vor dem sicheren Ertrinken rettet, ahnt sie nicht, wer der Unbekannte in Wirklichkeit ist. Aris ist in einer anderen Welt gestrandet. Und gemeinsam erleben die beiden jede Menge Abenteuer. Und auch Gefühle kommen ins Spiel.

Ich bin ein totaler Fan der Charaktere. Ella ist stark und humorvoll, Aris mutig und gutaussehend. Aber auch Sam, Tis und die Bernhardt Schwestern sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich freue mich darauf, sie alle im zweiten Band wieder zu erleben.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen - voller Fantasie, voller Gefühl und vor allem voller Humor!

Anna Fleck hat eine super interessante und neue Welt geschaffen, die einen in den Meeresuntergrund eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern lässt. Wir erleben die Sage um Atlantis ganz neu. Aber auch Gesellschaftskritik an der unterschiedlichen Behandlung verschiedener Stände und Bevölkerungsgruppen wird auf ganz eigene Weise aufgegriffen. Und auch das hat mich sehr beeindruckt.

Auch die Liebesgeschichte und die daraus resultierenden Probleme zwischen Aris und Ella kommen nicht zu kurz. Gerade durch Ellas Gedankengänge, die beschrieben werden, merkt man, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. Aber auch für Erwachsene ist diese Geschichte definitiv geeignet.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne fantastische Geschichten mit fremden Personen, Wesen und Welten und mit einer nötigen Portion Liebe lesen.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Emotional, tiefgründig und leidenschaftlich

One Last Dance

"One Last Dance" ist der zweite von drei Bänden rund um die NYMSA, eine Academy für Schauspiel, Tanz und Gesang. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

In diesem Buch geht es um Gillian, ...

In diesem Buch geht es um Gillian, die Leiterin der NYMSA und Jaz, ein Straßenkünstler ohne Zuhause. Die beiden trennen Welten. Und doch verbindet sie ein tiefes, inneres Band und sie ziehen sich leidenschaftlich an. Gillian kämpft mit ihren inneren Dämonen und kann nicht mehr tanzen, so sehr sie es auch liebt. Und so fasziniert Jaz sie, der einfach alles aus sich heraus tanzt. Und bei ihren Begegnungen entstehen große Gefühle.

Auch bei diesem Band schafft es Nicole Böhm wieder, mich total abzuholen und tief in die Geschichte eintauchen zu lassen. Und das mit einem wundervollen und fließenden Schreibstil.

Das Ende ging mir ein wenig zu schnell. Irgendwie hätte ich mir noch ein klärendes Gespräch zwischen Jaz und Gillian gewünscht. Das doch recht kurz abgehandelte Ende trübt aber nicht das Lesevergnügen.

Diese Geschichte hat mich tief berührt. Sie ist tiefgründig, gefühlvoll und mitreißend. Es spricht ernste Themen an - das Leben auf der Straße, die Vorurteile gegenüber den Obdachlosen, die fast unüberwindbaren Hürden zwischen arm und reich.

Für mich ist "One Last Dance" soviel mehr als nur eine emotionale Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte der Hoffnung, des Glaubens an das Gute im Menschen und der Liebe, die Mauern einreißt und Grenzen der Gesellschaft überwinden kann.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Beeindruckend viel Gefühl

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Endlich habe ich mein erstes Buch von Brittainny C. Cherry gelesen - und frage mich ernsthaft, warum ich das nicht dchon viel früher getan hab! Für dieses Buch habe ich sogar auf meinen Schlaf verzichtet, weil es mich absolut eingenommen hat.

Es geht um Grace und Jackson. Beide haben den Glauben an die große Liebe und wahre Gefühle verloren. Da passt ihnen ihre unverbindliche Beziehung auf Zeit gerade recht - bis der Moment des Abschieds gekommen ist.

Dieses Buch ist wahnsinnig gefühlsintensiv und geht unter die Haut. Es hat mich gefesselt und nicht nur einmal zum Weinen gebracht - aus Rührung, aus Traurigkeit, aus Mitgefühl und Liebe.

Brittainny C. Cherry weiß, wie man den Leser abholt und umhaut. Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd, tiefgründig und voller Gefühl.

Wir bekommen einen großen Einblick in die Charaktere. Das Buch ist aus der Sicht von Grace und von Jackson geschrieben und lernen die beiden und ihre Gefühle wahnsinnig gut kennen, was mir sehr gut gefällt. Grace spielt die freundliche Pastorentochter, Jackson den unverstandenen Bösewicht. Sich hinter beiden stecken nur zwei verlorene Seelen, die sich gegenseitig auffangen.

Dieses Buch beinhaltet so viel Tiefe und Gefühl und hat mich sehr beeindruckt. Es war sicher nicht mein Letztes der Autorin, das ich gelesen habe.