Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2020

Hat mich nicht umgehauen

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

"The Crown between us" besteht aus zwei Teilen, die aufeinander aufbauen. Der erste Teil konnte mich nicht hellauf begeistern.

Darin geht es um Alpha, die von ihrem Vater auf ein Eliteinternat geschickt ...

Darin geht es um Alpha, die von ihrem Vater auf ein Eliteinternat geschickt wird. Dort lernt sie die Prinzen Nate und Matt kennen. Und dann ist dort auch noch Aaron, attraktiver Cousin der beiden und ein Bad Boy, der Alpha den Kopf verdreht.

Der Schreibstil ist flüssig - ein Roman, der sich schnell lesen lässt. Allerdings fehlt mir irgendwie das gewisse Etwas und der Wow-Effekt.

Die Charaktere bleiben eher blass, die Geschichte trotz Potenzial eher oberflächlich.

Ich konnte nicht mit Alpha mitfühlen und mitfiebern. Außerdem hat mir ihre Wankelmütigkeit nicht gefallen und dass sie scheinbar jedem Mann, dem sie begegnet, den Kopf verdreht. Mich hat es irgendwie gestört und ich hätte mir lieber die Konzentration auf einen der Prinzen gewünscht. Eine romantische, dramatische Liebesgeschichte im Cinderella Stil - das ist das, was ich gern gelesen hätte.

Der erste Teil endet offen und dramatisch, sodass zum Abschluss der Geschichte auch der zweite Band gelesen werden muss.

Das Buch war ganz gut, hat mich aber nicht umgehauen.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Eine gelungene und süchtig machende Fortsetzung

Golden Throne - Forbidden Royals

"Golden Throne" ist der zweite von drei Teilen rum um die Königsfamilie Lancaster. Er baut auf die Geschichte im ersten Teil auf.

Emilia wird mehr und mehr auf die Rolle als zukünftige Königin vorbereitet ...

Emilia wird mehr und mehr auf die Rolle als zukünftige Königin vorbereitet und nimmt öffentliche Auftritte wahr. Doch auch weiterhin wird sie von Intrigen und Protesten verfolgt, von Gegnern der Monarchie als auch in den eigenen Reihen. Und dann ist da ja auch noch ihr Stiefbruder Carter, der ihr weiterhin den Kopf verdreht...

Auch diesen Teil habe ich geliebt. Er steht seinem Vorgänger in nichts nach und wartet sogar mit mehr Ereignissen auf. Wir erfahren einiges von Emilias Prinzessinnenleben und ihren Pflichten am Königshaus. Und dann in einem wunderbar flüssigen und fesselnden Schreibstil, der mich dieses Buch hat in zwei Tagen durchsuchten lassen.

Und auch die Beziehung zwischen ihr und Carter kommt nicht zu kurz.
Das Knistern zwischen den beiden ist immer wieder zu spüren. In einem Moment stürzen sie sich aufeinander, im anderen Moment beschließen sie, sich zu hassen. Die Anziehungskraft zwischen ihnrn ist prickelnd und absolut süchtig machend.

Ich bin gespannt, wie es im letzten Teil mit ihnen weitergeht. Für mich eine Trilogie mit Suchtfaktor für alle, die Liebesgeschichten an Königshäusern lieben.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Fesselnd und spannend, aber teilweise doch einige Längen

Der Bruder

"Der Bruder" erzählt die Geschichte von Sloane, die den Auftrag einer anonymen Person annimmt, ein Denkmal für sechs tote Personen zu erschaffen. Bei ihren Recherchen merkt sie, dass keine der Personen eines natürlichen Todes starb. Und beunruhigende Ereignisse folgen.

Der Einstieg in das Buch war für mich etwas zäh. Sloane recherchiert über die toten Personen. Lange wird über die Vergangenheit berichtet, ohne dass große Spannung aufkommt.

Doch Durchhalten lohnt sich. Auf einmal überschlagen sich die Ereignisse, fesseln mich und lassen mich dieses Buch kaum aus der Hand legen.

Lange bleibt die Geschichte undurchsichtig - in positivem Sinne! Der Leser tappt im Dunkeln, wie alles miteinander zusammenhängt und schmiedet eine Theorie nach der anderen. Bis es zum finalen Showdown kommt und die Hintergründe aufgelöst werden.

Das Ende hat mich dann zwar zufrieden, aber nicht vollends begeistert zurück gelassen.

Eine richtige Bindung zu den Protagonisten habe ich nicht aufgebaut. Sloane war mir ganz sympathisch, ihre Mutter Maeve eher suspekt. Patrick Tempter kann ich zu keiner Zeit richtig einschätzen. Trotzdem habe ich mit Sloane in gewisser Weise mitgefiebert.

Einerseits ist "Der Bruder" ein fesselnder und interessanter Psychothriller. Andererseits gibt es teilweise doch einige Längen. Im Großen und Ganzen hat mir diese Geschichte aber gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Steht den vorherigen Bänden in nichts nach

Hex Files - Verhexte Nächte

Auch der dritte Band von "Hex Files" steht den Vorherigen in nichts nach!

Auch der dritte Band von "Hex Files" steht den Vorherigen in nichts nach!

Wieder erleben wir neue Abenteuer von Yvy und Raphael Winter. Da die Geschichte auf die anderen Teile aufbaut, sollte man Band eins und zwei vorher gelesen haben.

Plötzlich sieht Ivy Geister und kann sich mit ihnen unterhalten. Und schon erfahren sie und Winter von einem Mörder, der Hexen umbringt. Mit Eifer und Hilfe der Geister versuchen sie diesen Mann zu finden.

Der Humor dieses Buches ist wieder einmal wunderbar. So manche Szene ist wirklich wahnsinnig witzig und ich liebe den Humor von dieser Serie einfach. Ivy stolpert einfach in jedes Fettnäpfchen, ist aber so liebenswert und lustig dabei.

Sie und Winter sind endlich ein Paar und harmonisieren perfekt miteinander. Mir hat es noch ein wenig besser gefallen, als noch die Kennenlernphase da war und ein Knistern zu spüren war. Aber man kann ja nicht alles haben...

Ein kleiner Held in diesem Band ist auch Brutus, der einen kleinen und doch im übertragenen Sinne großen Auftritt hat.

Wieder können wir in diesem dritten Band mit Ivy als perfekt unperfekte Heldin, die gar nicht mehr so faul ist, mitfiebern. Ein rundum gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Stimmig und gelungen, ohne große Highlights

Breakaway

"Breakaway" erzählt die Geschichte von Lia, die nach Berlin und vor ihrem alten Leben flüchtet. Dort lernt sie Noah kennen und baut neue Freundschaften und eine Liebe auf. Allerdings holt sie auch dort ihre Vergangenheit wieder ein.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Das Buch ist mit einem schönen, flüssigen Schreibstil toll zu lesen.

Ich finde es sehr abwechslungsreich, dass endlich mal ein Roman in Deutschland spielt und nicht immer nur in den USA. Daumen hoch dafür!

Die Seger Geschwister finde ich allesamt super sympathische und starke Charaktere. Sie stehen für einander ein und sind füreinander da. Kyra war mir auch sofort sympathisch!

Noah mit seiner direkten Art lockt Lia aus ihrer Komfortzone. Außerdem steht er für seine Mitmenschen ein und sorgt sich um sie. Ein absolut toller Mann!

Die langsame Annäherung von Noah und Lia finde ich toll. Diese kleinen Momente zwischen ihnen - das mag ich!

Lia war für mich nicht so richtig greifbar und ich konnte sie sehr schwer einschätzen, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass lange kaum Hinweise zu ihrer Vorgeschichte gegeben werden. Sie ist so verschlossen, dass ich nicht hundertprozentig mit ihr mitfühlen kann.

Einige Momente sind mir ein wenig zu überspitzt und dramatisch dargestellt. Vorfälle und Streitigkeiten werden sehr aufgebauscht. Außerdem fehlt mir das gewisse Etwas.

Am Ende bin ich aber zufrieden und finde das Buch stimmig und gelungen.