Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2020

Locker, leicht, fröhlich und vorhersehbar

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

"Time to Love" ist ein wunderbar leichter, sympathischer Roman, das Richtige für laue Sommerabende.

Leena wird zwei Monate von ihrer Chefin beurlaubt. Sie und ihre Großmutter Eileen kommen drauafhin auf die Idee, ihre Wohnungen auf Zeit zu tauschen. Leena geht aufs Land, Eileen in die Großstadt.

Anfangs tun die beiden sich schwer, in der ungewohnten Umgebung zurecht zu finden. Doch schnell haben sie tolle Ideen und schließen ihre Nachbarn ins Herz. Leena stellt die Maifeier mit auf die Beine. Eileen gründet einen Seniorenclub und wagt sich ans Online Datung.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Eileen und von Leena geschrieben. Dies gefällt mir sehr gut. So habe ich das Gefühl, direkt dabei zu sein und die Geschichte von beiden direkt mitzuerleben.

Aber nicht nur die Hauptprotagonisten, auch die Nebenfiguren sind sehr sympathisch und wachsen ans Herz.

Der Schreibstil gefällt mir. Er ist locker, leicht, fröhlich und einfach schön für die Seele.

Die Idee, dass Großmutter und Enkelin die Leben tauschen, ist meiner Meinung nach super und wirklich witzig und interessant - einfach mal was anderes. Dabei ist das Buch aber ziemlich vorhersehbar und klischeehaft.

Es war mir ein Vergnügen, "Time to love" zu lesen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Nicht richtig warm geworden mit diesem Buch

Als du mich sahst

Irgendwie bin ich mit diesem Buch nicht richtig warm geworden.

Irgendwie bin ich mit diesem Buch nicht richtig warm geworden.

"Als du mich sahst" gibt einen Einblick in das Leben eines Popstars. Die Kustgaleriebesitzerin Solene lernt das viel jüngere Bandmitglied Hayes bei einem Meet & Greet kennen und beginnt eine Affäre mit ihm. Diese entwickelt sich nach und nach zu Liebe. Allerdings gibt es jede Menge Probleme - der Altersunterschied, Solenes Tochter als größter Fan der Band und das Starleben an sich.

Der Schreibstil war in meinen Augen leider etwas langatmig. Ich konnte mich nicht richtig motivieren, weiterzulesen und habe mich auch zwischendurch dabei ertappt, Seiten überflogen. Irgendwie fehlte es mir an Inhalt. Die Geschichte bleibt eher oberflächlich und wiederholt sich. Immer wieder treffen sich Solene und Hayes, sie hadern mit ihrer Affäre, lieben sich. Aber letztendlich passiert nicht viel anderes.

Meiner Meinung nach hätte dieses Buch ein wenig kürzer und mit mehr Geschehnissen gestaltet werden können. So ist es für mich eher immer wieder ein Hin und Her der Gefühle.

Das Cover finde ich wundervoll. Der Inhalt konnte mich leider nicht ganz überzeugen und war einfach nicht meins.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Zauberhaft und gefühlvoll

When We Dream

Ich bin ein absoluter Fan von "When we dream" geworden!

Dieses Buch ist wirklich zauberhaft und lädt zum Träumen ein.

Ich bin ein absoluter Fan von "When we dream" geworden!

Dieses Buch ist wirklich zauberhaft und lädt zum Träumen ein.

Ella stolpert förmlich über den berühmten K-Pop-Star Jae-yong - ohne zu wissen, wer er ist. Sofort ist eine Anziehung zwischen ihnen da und sie schreiben sich Tag für Tag. Eine tiefe Zuneigung baut sich auf. Aber Jae-yong und Ella trennen Welten und Meilen. Und dass Jae-yong ein Star ist, stellt ihre Liebe auf eine Zerreißprobe.

Anne Pätzold erzählt diese Geschichte so schön, so zauberhaft und so leicht mit wahnsinnig viel leises Gefühl zwischen den Teil. Die langsame Annäherung der Beiden hat mich wirklich mitgerissen und lässt mich mit einem emotionalen, zufriedenen Gefühl zurück. Ich freue mich bereits sehr auf den zweiten Teil, in dem die Geschichte von Ella und Jae-yong weitergeht.

"When we dream" ist für mich ein Must- Read, zauberhaft und gefühlvoll.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Nette, gut zu lesende Liebesgeschichte ohne viel Ereignis

Lessons from a One-Night-Stand

"Lessons from a One Night Stand" ist ein schönes, leichtes Buch für zwischendurch.

Holly und Austin werden nach einem One Night Stand in Austins Jeep zum Stadtgepräch. Denn Austin arbeitet an der Schule, an der Holly die neue Rektorin wird. Die beiden beginnen eine unverbindliche Affäre, bei der dann Gefühle ins Spiel kommen.

Wie bei ihren anderen Büchern mag ich den Schreibstil von Piper Rayne sehr gern. Er ist locker, leicht, romantisch und einfach super zu lesen. Die Perspektiven wechseln zwischen Holly und Austin. Mir gefällt es immer sehr gut, die Geschichte aus beiden Sichten zu lesen.

Austin ist ein Star im Ort - gutaussehend, charmant, selbstbewusst, begehrt. Holly versucht souverän, die Schule zu leiten - was ihr schwerfällt, da alle von ihrer Affäre wissen. Die beiden sind aber sehr sympathisch dargestellt und lassen mich mitfiebern.

Inhaltlich fehlte mir das gewisse Etwas. Weltbewegend ist diese Geschichte nicht. Und irgendwie plätscherte sie ein wenig vor sich hin. So geht es hauptsächlich und die meiste Zeit um die Beziehung zwischen Austin und Holly und ihre bevorstehende Trennung ohne Action drum herum. Deshalb fehlt ein kleines Sternchen zur vollen Punktzahl.

Es ist einfach eine nette, gut zu lesende Liebesgeschichte ohne viel Ereignis - schön für verregnete Tage auf dem Sofa.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Ein kurzweiliges Märchen, das eher an der Oberfläche kratzt

Promised

"Promised" ist ein schönes, kurzweiliges Märchen zum Träumen mit kleinen Abzügen.

Hollis hofft auf eine Verlobung mit dem König Jameson und soll die zukünftige Königin werden. Doch in dieser Rolle fühlt sie sich mehr und mehr fehl am Platz. Und dann ist dort auch noch Silas, der Fremde mit den strahlend blauen Augen, der aus einem anderen Land. Sie fühlt sich von Beginn an stark zu ihm hingezogen und führt sie in eine Zwickmühle der Gefühle.

Diese Geschichte beschreibt das Leben von einer starken, jungen Frau, ihren Gefühlen und ihre Taten, die für Gerechtigkeit in ihrer Welt sorgen sollen.

Der Schreibstil von Kiera Glass ist sehr einfach gehalten und lässt sich flüssig und schnell lesen. Durch die bildhafte Darstellung träumt man sich sofort in den Palast und ist Teil dieser Geschichte. Allerdings ist sie mir etwas zu oberflächlich. So sind einige Schritte nicht ganz nachvollziehbar, kommen sie doch relativ schnell. Ich hätte mir noch mehr Tiefgang und Gefühl gewünscht.

Das letzte Drittel des Buches war für mich dann auch etwas zuviel und hat mir nicht so gut gefallen.

"Promised" lässt einen in eine fremde Welt träumen, kratzt dabei aber eher an der Oberfläche.