Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2020

Interessant, spannend, romantisch

Lips Don't Lie

"Lips don't lie" ist ein interessantes Buch rund um das Erwachsenwerden und das Leben in Gangs.

Riley ist neu in Miller. Während ihres Umzugs trifft sie auf Tristan und ist sofort fasziniert von ihm. Und das beruht auf Gegenseitigkeit. Doch Tristan ist Mitglied einer Gang und darf Riley nicht an sich heranlassen, weil er sie dadurch in Gefahr begibt. Allerdings ist die Anziehungskraft zu groß.

Riley ist einem direkt sympathisch. Sie bietet dem mürrischen Tristan und seinen Gangmitgliedern die Stirn und lässt sich nicht abweisen und kleinkriegen. Sie kämpft für das, was sie interessiert. Und dafür bekommt sie Bewunderung, stürzt sich aber auch immer wieder in Probleme und Gefahren - auch, wenn sie es gut meint.

Tristan ist im Grunde seines Herzens auch ein guter, gefühlvoller Kerl. Allerdings hindert ihn sein Aufwachsen in der Gang und seine Abhängigkeit vom Anführer Dub, aus dieser ganzen schlechten Szene auszubrechen.

Ich habe mit den beiden mitgefiebert, habe mir einen Ausweg für Tristan und eine gemeinsame Zukunft für sie gewünscht. Dieses Buch ist auf jeden Fall sehr interessant und mal was anderes. Die Personen auf Rileys neuem Umfeld sind mir ans Herz gewachsen.

Ich hätte mir noch einen größeren Fokus auf die Liebesgeschichte zwischen Tristan und Riley gewünscht. Zwar war dieses immer präsent, jedoch hätte es noch ein wenig romantischer für meinen Geschmack sein können.

Der Schreibtisch ist flüssig und hat mich diese Geschichte in einem Tag lesen lassen.

Dieses Buch ist interessant, dramatisch, ein wenig romantisch und schön zu lesen. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, auch wenn noch ein kleines I-Tüpfelchen gefehlt hat.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Nett, aber inhaltlich etwas blass

Rock'n'Love

"Rock'N'Love" ist eine typische Rockstar Geschichte - wie es der Titel bereits sagt.

Die Angestellte Lily arbeitet in dem Hotel, in dem die Rockband Caged während ihrer Tour übernachtet, dessen Mitglied auch Cameron ist. Die Jungs lassen nichts anbrennen und zwischen Lily und Cameron entwickelt sich eine Affäre. Dann kommen aber Gefühle ins Spiel.

Auch wenn Cameron nach außen hin selbstsicher und wie der typische Aufreißer wirkt, so können wir doch an seinem Inneren teilhaben und erfahren, dass er jeden Menge Gefühle für Lily hat. Die wirkt auf mich eher unentschlossen und bleibt neben Cameron blass. Durch Perspektivenwechsel können wir die Geschichte aus beiden Sichten verfolgen. Das gefällt mir immer sehr gut, weil die Gedanken und Gefühle noch intensiver herübergekommen.

Das Buch lässt sich sehr schnell durchlesen. Innerhalb einiger Stunden habe ich bereits festgestellt, dass es sich dem Ende neigt. Allerdings schlägt sich dies auch ein wenig auf den Inhalt nieder. Mir hat es irgendwie an "Action" gefehlt. Die Handlung ist schnell erzählt und wie viele andere Bücher: Mann und Frau verlieben sich, trennen sich kurz und kommen wieder zusammen. Das Ganze ist sehr vorhersehbar. Natürlich erwarte ich von Büchern dieses Genres auch keine riesigen Überraschungen. Trotzdem hätte die Geschichte meiner Meinung nach noch etwas mehr ausgeschmückt werden können. Irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas, damit sich dieses Buch von anderen abhebt.

Alles in allem ist "Rock'N'Love" ganz nett, wirkte auf mich bezüglich des Inhalts aber sehr blass. Ein Buch, dass sich schnell zwischendurch lesen lässt, aber nicht unbedingt in Erinnerung bleibt.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Schön und romantisch mit kleinen Abzügen

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

"Crazy in Love" bringt uns den beliebten Schüler Ben und Sasha, die "Neue", näher.

Die beiden gehen auf eine Schule. Ben ist der unnahbare Frauenaufreißer, reich und arrogant. Doch hinter seiner kühlen Fassade brodelt es. Sasha ist diejenige, die seine Mauern einreißen kann. Doch ihre anbahnende Beziehung ist eigentlich unmöglich.

Zu Beginn hat es verhältnismäßig lange gedauert, bis Ben und Sasha sich richtig kennen gelernt haben und die Geschichte an Fahrt aufgenommen hat. Hier hätte ich mir den Einstieg ein wenig kürzer gewünscht.

Aber dann jedoch hat mich dieses Buch gefesselt. Ich bin ein Fan von Ben. Denn im Grunde ist er ein lustiger, liebenswürdiger Kerl mit Zielen und Gefühlen. Sasha wirkt auf mich eher unentschlossen und zurückhaltend. Und ich hätte sie am liebsten durchgeschüttelt und gefragt, warum sie so große Angst hat, die Beziehung mit Ben öffentlich zu machen. Die beiden zusammen wirken auf mich aber schön. Sie entwickeln romantische und schöne Szenen zum Träumen.

Das Ende hat mir allerdings nicht wirklich gefallen. Ich bin überhaupt kein Fan von offenen Enden.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Spannung pur trifft eine unglaubliche Geschichte

Die Frequenz des Todes

Auch der zweite Band der "Auris" Reihe ist wieder sehr spannend und überraschend!

In "Die Frequenz des Todes" versuchen Jula und Hegel einen unglaublichen Fall zu lösen, nachdem die Polizei einen Notruf einer Mutter bekommt, dass ihr Kind weg und alles voller Blut ist. Jula begibt sich auf die Suche nach dem entführten Baby.

Schon zu Beginn wird großartige Spannung aufgebaut. Der Leser ist direkt bei einem Verbrechen dabei. Und wieder und wieder kommen neue Erkentnisse, aber auch neue Verbrechen dazu.

Ich mag den Schreibstil von Vincent Kliesch sehr gern. Spannend, rasant, überraschend und emotional erzählt er die Geschichte vieler Protagonisten. Das gesamte Buch über kann man nicht vorausahnen, wer der Täter ist und was wirklich passiert ist. Und am Ende fügt sich jedes Puzzleteil zusammen und ergibt ein großes Ganzes.

Da auf Ereignisse und Personen aus dem ersten Band verwiesen wird, würde ich auf jeden Fall empfehlen, den ersten Teil von "Auris" vorher zu lesen, auch wenn der Fall in sich abgeschlossen ist.

Dieser Thriller ist ein Buch, das einen rundum packt und mit sich reißt. Ich kann es nur empfehlen.
Spannung pur trifft eine unglaubliche Geschichte!

Veröffentlicht am 16.04.2020

Ich bin tief beeindruckt - Emotionen pur

A Wish for Us

"A Wish for us" hat mich tief beeindruckt und ist eines meiner Highlights!

"A Wish for us" hat mich tief beeindruckt und ist eines meiner Highlights!

Es geht um den Superstar und Synästhetiker Cromwell und die ehrgeizige Musikstudentin Bonnie. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, lernen sich aber bei einem Projekt an der Uni kennen und lieben.

Dieses Buch beinhaltet wahnsinnig viele Emotionen und hat mich tief mitfühlen lassen. Tillie Cole versteht es, mit ihrem Schreibstil und ihrer Geschichte den Leser mit sich zu reißen.
Sowohl Cromwells Vergangenheit als auch Bonnies Krankheit haben mich tief berührt und nicht einmal haben ich beim Lesen Tränen vergossen.

Es erwarten den Leser Romantik, Liebe, Trauer, Wut, Verzweiflung - ein riesiges Spektrum an Emotionen. Man fiebert und fühlt mit den Protagonisten mit und kann gar nicht aufhören zu lesen.

Das Thema Musik wurde sehr gut nahe gebracht. Eigentlich bin ich wirklich ein unmusikalischer Mensch. Aber Cromwell erklärt sein Talent, Musik zu sehen und zu schmecken so anschaulich, dass ich hier auch noch einiges zum Thema Synästesie gelernt habe.

Ich kann "A Wish for us" uneingeschränkt empfehlen. Lest dieses Buch. Es ist hoch emotional und wirklich wundervoll!