Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2019

Wo ist der nächste Leuchtturm?

Show me the Stars

Wo ist der nächste Leuchtturm? Ich möchte auch einen zum Bewohnen!

Genau das habe ich mir gedacht, als ich "Show me the Stars" beendet habe. Es ist ein wunderbarer Roman zum Träumen!

Liv hat gerade ihren ...

Wo ist der nächste Leuchtturm? Ich möchte auch einen zum Bewohnen!

Liv hat gerade ihren Job verloren und ziemlich angetrunken eine Bewerbung geschrieben, für sechs Monate einen Leuchturm zu bewohnen - irgendwo im Nirgendwo auf einer einsamen Insel in Irland. Am nächsten Tag packt sie ihre Sachen und lernt die Insel und die Bewohner kennen und lieben. Und allen voran Kjer...

Schon von Beginn an konnte ich voll und ganz in dieses Buch eintauchen. Diese garstige Küstenlandschaft und die kleine Insel sind sehr bildhaft und wundervoll beschrieben, sodass ich große Lust habe, auch dort zu wohnen.

Die Sätze lassen sich flüssig und in einem Rutsch lesen. Sie fesseln und lassen den Leser mitfiebern. Auch Gefühle sind in Mengen enthalten und die sich anbahnende Beziehung zwischen Liv und Kjer lassen mich träumen.

Dieses Buch hat mich wirklich begeistert mit einer Leichtigkeit, viel Gefühl und eine wundervolle, wild-romantische Landschaft!

Veröffentlicht am 23.12.2019

Anders als erwartet - etwas viel Dramatik, aber auch viel Gefühl

Everything I Didn't Say

"Everything I didn't say" ist die Geschichte zwischen Jamie, die ein Praktikum beim Fernsehen macht und Carter, einem Schauspieler der Serie, die dort gedreht wird.

Als ich dieses Buch zur Hand genommen ...

Als ich dieses Buch zur Hand genommen habe, bin von der Erwartung ausgegangen, eine typische Liebesgeschichte zwischen einem normalen Mädchen und dem Star zu lesen.

Allerdings hat die Autorin mich überrascht mit der Geschichte. Sie endet nach dem Kennenlernen der beiden nicht mit dem typischen Happy End, sondern nimmt eine unerwartete Wendung.

Auch wenn es in dem Moment nicht ganz so gelaufen ist, wie ich es mir als Leserin gewünscht habe, konnte ich mich doch damit anfreunden und habe weiter auf ein zweites Happy End für Jamie und Carter hingefiebert.

Das Buch wird zum einen aus wechselnden Perspektiven von Jamie und Carter geschrieben, zum anderen lesen wir abwechselnd von den Geschehnissen in 2015 und 2019.
Grundsätzlich finde ich diese Idee gut, weil es noch mehr Verbundenheit mit den Charakteren schafft. Andererseits hat mich dies zwischendurch etwas verwirrt.

Emotional hat mich "Everything I didn't say" vollkommen abgeholt. Die Gefühle und Anziehungskraft zwischen Jamie und Carter sind greifbar und gerade Carters Mails am Ende haben mich tief berührt.

Ein wenig gestört hat mich die große Dramatik. Viele Situation waren mir ein wenig "too much", die Intrigen doch sehr aus der Luft gegriffen und eher unglaubwürdig. So hätte ich eine Aussprache zwischen Jamie und Carter gerne eher herbeigeführt und das Buch auf etwas weniger Seiten reduziert.

Trotzdem tun diese Kritikpunkte dem Lesevergnügen keinen großen Abbruch und ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben. Das Ende macht einige wenige Längen und zuviel Hin und Her in der Mitte wieder wett.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Ein nettes Buch - nicht mehr, aber auch nicht weniger

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

In "Echo Lake - Zweimal heißt für immer" geht es um Josie, die vor zehn Jahren ohne Erklärung ihr Leben in Echo Lake hinter sich gelassen hat - und sich zwei Wochen vor der Hochzeit von ihrem Verlobten Ethan getrennt hat. Nun zieht die Krankheit ihres Vaters sie wieder zurück. Und sie und Ethan finden sich wieder.

Das Buch war für mich ganz nett - mehr aber auch nicht. Es ist nicht schlecht, eben eine typische Liebesgeschichte. Mich hat es aber nicht komplett in den Bann gezogen.

Die Charaktere bleiben eher oberflächlich. Ich habe keine große Verbundenheit zu ihnen gespürt, sodass ich mitfiebern konnte. Zunächst habe ich mich ein wenig schwer getan, vollends in die Geschichte einzutauchen, da die Chataktere eher unnahbar schienen. Mit Josie konnte ich noch am meisten mitfühlen. Ethan dagegen wirkt eher unnahbar, unentschlossen und widersprüchlich.

Es gibt aber auch einige lustige und gefühlvolle Szenen, in denen ich mitgelitten, mitgefühlt und mitgeschmunzelt habe. Zum Ende des Buches erfahren wir auch mehr über Josies Gefühlswelt und die Szenen zwischen ihr und ihrem Vater haben mich ein wenig zu Tränen gerührt.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Ein wenig gestört hat mich die langsame Entwicklung der Beziehung zwischen Josie und Ethan. Oft werden Gedankengänge der beiden in ähnlicher Weise wiederholt.

Das sind aber alles keineswegs große Kritikpunkte.

Trotzdem kann ich dieses Buch ruhigen Gewissens allen empfehlen, die eine leichte Liebesgeschichte suchen.
Es ist eben ein nettes Buch - nicht mehr und nicht weniger.

• Geschichte
Veröffentlicht am 15.12.2019

Ein prickelnder Roman, der fesselt

Legal Love – An deiner Seite

"Legal Love" ist ein Buch, das süchtig macht! Man nehme eine junge Anwältin, ihren neuen sexy Chef, viele Emotionen, große Leidenschaft und eine Prise Erotik. Fertig ist ein prickelnder Roman, der wirklich fesselt.

Nora arbeitet in der Kanzlei von ihrem Ziehvater William. Nach dessen Tod tritt sein Enkel David nach 20 Jahren Funkstille sein Erbe als neuer Chef an - und verdreht Nora ordentlich den Kopf. Allerdings weiß sie noch nicht so recht, ob sie ihn lieben oder hassen soll.

Dieses Buch ist mit großen Emotionen geladen. Man spürt förmlich die Kraft der Gefühle zwischen Nora und David. Zunächst ist dort eine tiefe Abneigung gegenüber David, weil er sich lange nicht bei seinem Großvater gemeldet hat und nun einfach wieder auftaucht. Aber es sprühen Funken zwischen den beiden, wenn nicht sogar ein ganzes Feuerwerk.

Gerade der Schreibstil bringt dies deutlich hervor und hat mich richtig an dieses Buch gefesselt. In zwei Tagen habe ich es durchgelesen, weil ich unbedingt wissen musste, ob und wie die beiden wieder zusammen finden.

Die Charaktere sind gut dargestellt. Auf der einen Seite Nora - intelligent, kratzbürstig, verletzt und emotional. Und auf der anderen Seite David - sexy, gutaussehend, dominant und anziehend. Die beiden gehen im Laufe der Geschichte durch Höhen und Tiefen.

Dieses Buch erhält von mir volle Punktzahl, weil es geschafft hat, mich zu begeistern und zu packen.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Ein Buch voller Gefühl und ein Rockstar, von dem jede Frau träumt

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

"Nur ein einziger Song" ist die Geschichte von Zack, Rock-Gott und Schwarm aller Frauen und Nicole, die damit so gar nichts anfangen kann und die Öffentlichkeit meidet.

Die beiden lernen sich kennen und ...

Die beiden lernen sich kennen und lieben. Doch Nicoles Verlust und ihre damit verbundenen Ängste und die Tatsache, dass Zack berühmt ist, stehen zwischen ihnen. Aber Zack kämpft entschlossen um ihre Liebe.

Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen. Stacey Lynn schafft es mit ihrer sehr emotionalen und fließenden Erzählweise, mich in ihren Bann zu ziehen. Ich muss immer weiterlesen, weil ich wissen will, wie es mit Zack und Nicole voran geht. Es handelt sich um ein sehr kurzweiliges Buch mit rasantem Tempo. Manchmal gehen mir die Geschehnisse sogar ein wenig zu schnell, was mich aber nicht gestört hat.

Das Annähern der beiden geht zunächst wirklich schnell, in der Mitte fehlte ein wenig mehr "Action", doch zum Ende hin wird es noch einmal spannend.

In einigen Kapiteln wird aus der Sicht von Zack geschrieben. Dies ist meiner Meinung nach überflüssig, da bereits durch Nicoles Sichtweise Zacks Gefühle deutlich werden. Es hat mich aber auch nicht gestört.

Die Charaktere sind alle sehr sympathisch. Allen voran Zack - gefühlvoll, willensstark, gutaussehend. Aber auch seine Bandkollegen - bis auf Ethan - wirken sehr sympathisch. Nicoles beste Freundin Mia gefällt mir auf Anhieb. Auf ihre hingebungsvolle Weise ist sie die Art von Freundin, die sich für einen einsetzt, die sich um einen kümmert und sorgt und auch mal sagt, wo es lang geht.

Dieses Buch ist genau das Richtige für die Herbsttage auf dem Sofa. Ein Buch voller Gefühl und mit einem Rockstar, von dem jede Frau träumt.