Profilbild von jbooks17

jbooks17

aktives Lesejury-Mitglied

jbooks17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jbooks17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Super bereichernd!

Hör auf zu glauben, was du denkst

Ich muss vorab dazusagen, man muss sich wirklich auf das Buch und dessen Wissen einlassen wollen.

Wenn man das tut, ist es super bereichernd! Der Schreibstil lässt einen dieses Buch super konzentriert lesen und in sich aufnehmen. Einige Stellen, welche eigene Mitarbeit erfordern, haben mich wirklich zum grübeln und auch zum schmunzeln gebracht. Und der Autor hat diese absolut top erklärt und verständlich umgesetzt.

Ich bin super dankbar, das Buch gelesen zu haben und vor allem für diese ganzen wertvollen Tipps und Erklärungen, die es enthält. Es wird mein Leben nachhaltig bereichern und verändern!

Veröffentlicht am 18.12.2023

Francesca & Wolfe aka Nemesis & Schurke/Narziss 🧡

Kiss Thief

"Er war wie Feuer. Großartig anzusehen, tödlich, wenn man hineingeriet." 🧡

Dieses Buch ist so unglaublich gut geschrieben, ich hab es wirklich nur ungern aus der Hand legen wollen wenn ich musste!
Muss ...

"Er war wie Feuer. Großartig anzusehen, tödlich, wenn man hineingeriet." 🧡

Muss dabei zugeben, es war mein erstes Buch der Autorin und ich musste anfangs erstmal mit dem Schreibstil warmwerden und mich in die Story hineinfinden.
Auch mit Francesca und auch Wolfe musste ich anfangs warm werden, jedoch wurde ich das mit jeder weiteren Seite des Buches 😊

Das Feuer zwischen den beiden, was sich immer mehr aufbaute, war absolut perfekt. Streitereien, Neckereien und trotzdem wachsende Zuneigung haben perfekt zusammengespielt 😮‍💨
Absolut überzeugt war ich am Ende von diesem Plottwist! Damit habe ich absolut nicht gerechnet und es hat mich schockiert und gleichzeitig fasziniert, wow wow wow 🧡

Und ich bin bisschen in love mit Ms. Sterling 🥹🫶🏻

Ich kann dieses Buch nur allen ans Herz legen, die eine spannende Story lesen möchten, gemischt mit den Themen Familie, Traditionen im 21. Jahrhundert und Freiheit, sowie Ehe, Liebe und Freundschaft. 📚

Veröffentlicht am 15.12.2023

"Never Forget" ... der Titel sagt es bereits aus! 🖤

Never Forget

Ich werde diese Story, diese Diologie, wirklich nicht mehr vergessen. Ich habe sie in mein Herz geschlossen und auch Band zwei zählt nun zu meinen liebsten Büchern. 🥹

Ich habe mich schon in Band 2 auf ...

Ich habe mich schon in Band 2 auf Reids Story gefreut und ich wurde nicht enttäuscht! Ich habe mich sowohl in Reid als auch in Freya super hineinversetzen können, habe mit ihnen gezittert, gelitten, geliebt und gelacht. 💜

Anfangs war ich skeptisch, wie mir der Hintergrund mit bestehender Ehe und einem Dritten gefallen wird, da ich mich bei sowas eher schwer tue, aber auch hier wurde mir das Gegenteil bewiesen. Ich konnte Freyas Entwicklung und auch ihre Ehe und Gefühle gut nachempfinden und habe mitgefiebert. Bei Reid war ich schon in Band 1 hin und weg, das hat sich nicht geändert 🤭

Den Autorinnen ist es super gelungen, solche (auch wichtige) Themen in solch ein Setting zu verpassen. Danke dafür! 💜

Absolute Leseempfehlung!! 📚

⚠️ Bitte unter Beachtung des Vorwortes lesen, enthält direkte Sprache und explizite Szenen! Verantwortungsvoll lesen! ⚠️

Veröffentlicht am 13.11.2023

Wohlfühl-Buch mit wunderschönem Setting! 🌅

Songs of Emerald Hills

Raus aus dem Münchner Stadtleben, rein in die irländische Landschaft - in ein kleines grünes gälisches Dorf! 🐑

Songs of Emerald Hills war mein erstes Buch der Autorin, jedoch warten bereits weitere auf mich in meinem Bücherregal.

Ich habe dieses Buch mit jeder Seite verschlungen. Ich habe mich schon im Prolog in Caroline aber auch Conor sehr gut hineinversetzen können (inklusive Gänsehaut!) und das blieb bis zur letzten Seite so. 😇

Selbstverständlich haben die beiden jeder ihre eigenen Ecken und Kanten, was untereinander ab und an zu Unstimmigkeiten führte, jedoch finde ich passen die beiden schon anfangs sehr gut zueinander und haben sich gegenseitig ergänzt.

Über das Buch hinweg begleitet man Caro und Conor bei einer wundervollen zwischenmenschlichen aber vor allem persönlichen Entwicklung.

Caro hat ihre beste Freundin verloren und ich finde ihre Art der Trauer ist sehr gut beschrieben. Auch Conor hat seine Päckchen zu schleppen, er hat Streit mit seinem Bruder und in gewisser Weise auch mit seinen alten Freunden und vor allem mit sich selbst.

Beide kämpfen mit einer anderen Art von Verlust und helfen sich gegenseitig bei der Bewältigung und Entwicklung (wenn auch leider hier und da auch die etwas drastische Art). 🥴🩷

Ich kann euch auch sagen: eine gewisse Grumpy x Sunshine Story bekommt ihr obendrauf! 🤭
Mrs. Connolly ist der Grump schlechthin und Caro hat ziemlich damit zu tun, bei ihr nicht auf dicke, meilenweit hohe Mauern zu stoßen. Umso wunderschöner war es zu lesen, wie das Eis langsam aber sicher immer mehr schmolz. ☀️

Absolut perfekt war das Irland-Setting. Ich konnte mir jeden Ort, jeden Moment so perfekt vorstellen und wäre am liebsten selbst da gewesen um es erleben zu können. Einfach wundervoll! ❤️‍🩹

Ich freue mich sehr auf Band 2 der Reihe, um wieder in diese wundervolle Welt eintauchen zu können. 🫶🏻

Veröffentlicht am 01.11.2023

Autumn & Sam 🍁

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)

Welcome to Cosy Island 🧡

Ein absolut wundervolles Wohlfühlbuch. Der cozy-vibe ist von Anfang an auf mich über gegangen und ich habe jede Seite geliebt und genossen. ❤️‍🩹

Ich habe mich in Autumn, sowie ...

Welcome to Cosy Island 🧡

Ich habe mich in Autumn, sowie Sam, Claire, Grace, aber auch die ganzen anderen, super hineinversetzen können. Ich habe die Atmosphäre im ganzen Buch geliebt und auch stellenweise super Gänsehaut gehabt 🥹
Am liebsten wäre ich gern ins Buch reingekrochen um selbst auf Cosy Island sein zu dürfen 🥰

Die Vorfreude auf die weiteren Teile und die Geschichten der anderen ist definitiv absolut da und ich freue mich schon sehr darauf, bald wieder nach Cosy Island abtauchen zu dürfen 🧡