Profilbild von jinney_buecherliebe

jinney_buecherliebe

jinney_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jinney_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Manchmal muss man die Vergangenheit hinter sich lassen, um nach vorne schauen zu können

What if we Drown

ᴅᴀs sᴄʜɪᴄᴋsᴀʟ ʜᴀᴛᴛᴇ ᴍɪʀ ᴇɪɴᴇɴ ʙʀᴜᴅᴇʀ ɢᴇsᴄʜᴇɴᴋᴛ. ɴᴜʀ ᴜᴍ ᴍɪʀ ᴊᴀʜʀᴇ sᴘäᴛᴇʀ ᴇɪɴᴇɴ sᴇᴇʟᴇɴᴠᴇʀᴡᴀɴᴅᴛᴇɴ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ᴢᴜ ᴇɴᴛʀᴇɪßᴇɴ.

-----
Ein wunderschöner Auftakt der Reihe mit einer Geschichte, die mich komplett berührt hat. Die Protagonisten sind unfassbar toll und perfekt für die Story.
What if we drown ist die perfekte Mischung aus Liebe & Geborgenheit und Trauer & Verlust. Es vereint so viele verschiedene Emotionen und schafft es trotzdem, dich am Ende in einen warmen Kokon zu hüllen.

Laurie und Sam verbindet etwas, von dem sie selbst nicht wissen. Doch als die beiden sich das erste Mal begegnen, ist da schon diese Anziehung, die keiner von ihnen leugnen kann. Als Laurie klar wird, wer da vor ihr steht, kann sie es zuerst nicht glauben, doch sie merkt schnell, welche Gefühle er in ihr auslöst.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Sie schafft es, einen mit ihren Worten einzufangen und bis zum Schluss zu fesseln.

Ich freue mich schon, direkt Band zwei zu lesen und vergebe für den Auftakt der Reihe 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 08.08.2022

Wenn zwei Herzen zusammengehören

Lonely Heart

»ʀᴏsɪᴇ.« ᴇs ᴋʟᴀɴɢ ʙᴇɪɴᴀʜᴇ ᴡɪᴇ ᴇɪɴᴇ ᴡᴀʀɴᴜɴɢ. ғʀᴀɢᴇɴᴅ sᴀʜ ɪᴄʜ ɪʜɴ ᴀɴ. ᴇʀ ʀɪᴄʜᴛᴇᴛᴇ sɪᴄʜ ᴀᴜғ, ʙɪs ᴇʀ ᴍɪʀ ɢᴇɢᴇɴüʙᴇʀsᴀß, ᴡᴏʙᴇɪ ᴇʀ sɪᴄʜ ᴠᴏʀʙᴇᴜɢᴛᴇ ᴜɴᴅ ᴅɪᴇ ᴀʀᴍᴇ ʟᴏᴄᴋᴇʀ ᴀᴜғ sᴇɪɴᴇɴ ᴏʙᴇʀsᴄʜᴇɴᴋᴇʟɴ ᴀʙsᴛüᴛᴢᴛᴇ. »ʜöʀ ᴀᴜғ, ᴍɪᴄʜ ᴅᴀᴢᴜ ᴢᴜ ʙʀɪɴɢᴇɴ, ᴅɪᴄʜ ᴢᴜ ᴍöɢᴇɴ.«
-----
Wie schön und gleichzeitig herzzerreißend kann ein Buch sein? Mona Kasten hat die Antwort darauf und diese lautet: Lonely Heart.
Von der ersten Sekunde an hat mich die Story gefesselt. Sie ist mitreißend, schmerzhaft, hoffnungsvoll und so voller Emotionen. Man kann nicht anders, als mit den Protagonisten mitzufühlen. Jegliche Gefühle, die sie durchleben, durchlebt man zwangsläufig selbst. Es ist wunderschön und gleichzeitig schmerzhaft ihren Weg zum Glück mitzuerleben.
Rosie ist eine so zauberhafte Person. Sie verdient es, glücklich zu sein, doch leider wird ihr dieses Glück verwehrt. Doch Rosie ist eine Kämpferin und gleichzeitig eine Stütze für Adam.
Adam (Beast) ist eine gebrochene Seele und lässt niemanden an sich ran. Doch Rosie hat etwas an sich, dass ihn tief berührt.
Ich liebe es, dass die beiden sich langsam kennenlernen und sich Stück für Stück liebenlernen. Diese einzigartige Verbindung zwischen den beiden spürt man mit jedem einzelnen Wort. Sie haben sich sofort einen Platz in meinem Herzen gesichert.

Der Schreibstil ist wundervoll und mitreißend und hat dazu beigetragen, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte. Das Cover ist ein Traum und auch die Gestaltung im Buch ist wunderschön.
Das Ende hat mir ein wenig das Herz gebrochen und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in den Händen zu halten und die Geschichte von Rosie und Adam weiter zu verfolgen.

Für mich ein ganz besonderes Buch, das ein klares Highlight geworden ist und für das ich 5+/5 ⭐️ vergebe.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Sie kommen aus verschiedenen Welten, aber ihr Herz schlägt im selben Takt

Worlds Apart

»ᴅᴜ ᴛʀäɢsᴛ ᴀʟʟᴇs, ᴡᴀs ᴅᴜ ʙʀᴀᴜᴄʜsᴛ, ᴜᴍ ᴅɪᴇsᴇ ᴡᴇʟᴛ ᴢᴜ ᴍᴇɪsᴛᴇʀɴ, ʙᴇʀᴇɪᴛs ɪɴ ᴅɪʀ.«

»ᴅᴜ ᴛʀäɢsᴛ ᴀʟʟᴇs, ᴡᴀs ᴅᴜ ʙʀᴀᴜᴄʜsᴛ, ᴜᴍ ᴅɪᴇsᴇ ᴡᴇʟᴛ ᴢᴜ ᴍᴇɪsᴛᴇʀɴ, ʙᴇʀᴇɪᴛs ɪɴ ᴅɪʀ.«
------
Worlds Apart ist Band zwei der "Worlds-Reihe" von Anabelle Stehl und hat mich genauso wie Band eins komplett mitgerissen. Mit dieser zauberhaften Story, den wahnsinnig sympathischen Protagonisten, einem einzigartigen Setting und einer zuckersüßen Lovestory hat die Autorin wieder mal etwas wirklich schönes gezaubert.

Kaycee lernen wir bereits im ersten Band kennen und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine wundervolle Person, ist immer für jeden da, doch dabei verliert sie das wichtigste aus den Augen: an sich selbst zu denken.

Leo hat einen richtig tollen Charakter. Er lebt endlich seinen Traum vom Schauspielern, doch schnell muss er sich fragen, ob es der richtige Weg für ihn ist.
Als Leo ausgerechnet bei einer Back-Show auf Kaycee trifft, werden die Fragen in seinem Kopf nur drängender.

Die beiden sind absolut zauberhaft zusammen. Man spürt direkt, dass da etwas in der Luft liegt und sie sich extrem gut verstehen. Es hat selbst in meinem Bauch gekribbelt, als sie sich näher kommen.

Mir hat besonders gut gefallen, dass beide in einem Umfeld leben, in dem sie unterstützt werden. Das hat richtig tolle Family and Friends Vibes gesendet.

Der Schreibstil war wieder einmal richtig schön und ich konnte das Buch super gut lesen. Außerdem sind immer wieder Rezepte zwischen den Kapiteln abgedruckt, was das Ganze noch authentischer gemacht hat. Gerade, wenn man es selbst liebt zu backen, ist das ein tolles Detail❤️
Das Cover ist auch wieder super schön geworden😍

Für mich wieder eine absolut gelungene Story für die ich eine klare Leseempfehlung und 5/5 ⭐️ vergebe.

Vielen Dank an die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar - das hat keinerlei Einfluss auf meine Meinung.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Zwei Meteoriten, die aufeinandertreffen

Worlds Collide

»ᴅᴜ ᴍᴜssᴛ ɢᴇɴᴇʀᴇʟʟ ɴɪᴄʜᴛs ᴛᴜɴ, ᴜᴍ ɢᴇᴍᴏᴄʜᴛ ᴏᴅᴇʀ ɢᴇʟɪᴇʙᴛ ᴢᴜ ᴡᴇʀᴅᴇɴ. ᴅɪᴇ ᴍᴇɴsᴄʜᴇɴ, ᴅɪᴇ ᴅɪᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ sᴏ ɴᴇʜᴍᴇɴ, ᴡɪᴇ ᴅᴜ ʙɪsᴛ - ᴍɪᴛ ᴀʟʟᴇɴ ᴇᴄᴋᴇɴ ᴜɴᴅ ᴋᴀɴᴛᴇɴ -, ʜᴀʙᴇɴ ᴇs ɴɪᴄʜᴛ ᴠᴇʀᴅɪᴇɴᴛ, ᴛᴇɪʟ ᴅᴇɪɴᴇs ʟᴇʙᴇɴs ᴢᴜ sᴇɪɴ. ᴡᴇɴɴ ᴅɪʀ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ᴅᴀs ɢᴇғüʜʟ ɢɪʙᴛ, ᴅᴀss ᴅᴜ ᴇs ɴɪᴄʜᴛ ᴡᴇʀᴛ ʙɪsᴛ, ɢᴇʟɪᴇʙᴛ ᴢᴜ ᴡᴇʀᴅᴇɴ, ɪsᴛ ᴅɪᴇsᴇ ᴘᴇʀsᴏɴ ɪᴍ ᴜᴍᴋᴇʜʀsᴄʜʟᴜss ᴠɪᴇʟʟᴇɪᴄʜᴛ ᴅᴇɪɴᴇʀ ʟɪᴇʙᴇ ɴɪᴄʜᴛ ᴡüʀᴅɪɢ.«
----
Worlds Collide ist der Auftakt zur Worlds-Reihe und absolut zeitgemäß. Anabelle Stehl entführt einen in die Welt der Influencer und zeigt einem auf, wie schnell es heutzutage zu einem Skandal und dem darauffolgenden Shit Storm kommen kann.
Trotz allem kommen die Themen Freundschaft und Zusammenhalt nicht zu kurz. Und natürlich gibt es auch ganz viel Herzklopfen.

Fiona war mir von beginn an sympathisch. Sie lebt ihren Traum und weiß, was sie will. An manchen Stellen kam sie mir etwas sehr impulsiv vor, was aber in ihrer Situation durchaus verständlich war. Einzig in Bezug auf ihre Mom fand ich sie viel zu naiv - Eins ist klar, mit so einer Mutter, braucht man keine Feinde.

Demian kommt anfangs etwas arrogant rüber. Aber schnell stellt sich raus, dass er eigentlich ein gutes Herz hat.

Die beiden zusammen, sind bei der ersten Begegnung einfach eine explosive Mischung. Trotzdessen, dass sie sich nicht ausstehen können, spürt man relativ schnell, dass es da ein Knistern zwischen ihnen gibt. Gemeinsam sind sie wirklich mehr als süß 🤗❤️

Die Story ist aus beiden Perspektiven geschrieben, was es einfach gemacht hat, sich in beide Protagonisten hinein zu versetzen. Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich liebe das Cover und die gesamte Gestaltung des Buches sehr.

Außerdem gibt es ein kleines Easter egg, dass ich total gefeiert habe. Es werden Teagan und Parker erwähnt. Sie sind die Protagonisten aus "Feeling close to you" von Bianca Iosivoni. Ich liebe das sehr.

Für mich ein sehr gelungener Auftakt für den ich eine klare Leseempfehlung aussprechen kann und 5/5 ⭐️ vergebe.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Gossip Girl Vibes und ganz große Gefühle

Westwell - Heavy & Light

ᴜɴᴅ ɪɴ ᴅɪᴇsᴇᴍ ᴍᴏᴍᴇɴᴛ ᴡᴜssᴛᴇ ɪᴄʜ, ᴅᴀss ɪᴄʜ ғüʀ ᴅɪᴇsᴇs ᴍäᴅᴄʜᴇɴ ᴅᴜʀᴄʜs ғᴇᴜᴇʀ ɢᴇʜᴇɴ ᴡüʀᴅᴇ. ᴅᴇɴɴ ᴡᴇɴɴ ɪᴄʜ ᴇs ʀɪᴄʜᴛɪɢ ᴀɴsᴛᴇʟʟᴛᴇ, ᴅᴀɴɴ ɢɪɴɢᴇɴ ᴡɪʀ ᴢᴜsᴀᴍᴍᴇɴ ɪɴ ғʟᴀᴍᴍᴇɴ ᴀᴜғ.
------
Wow. Seit langem hat mich ein ...

------
Wow. Seit langem hat mich ein New Adult Buch mal wieder so richtig gecatched. Ich wollte es zu keiner Sekunde aus der Hand legen und gleichzeitig wollte ich nicht, dass es endet. Der Auftakt zu Westwell ist absolut fesselnd, emotional, mitreißend und mit so vielen Intrigen gespickt, wie man sie von der High Society gewohnt ist. Eine Story, über zwei Menschen, die wie füreinander gemacht sind, und sich doch nicht lieben dürfen.

Helena mochte ich von der ersten Sekunde. Ich mag ihre Art sehr, auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte, dass sie sich ihren Eltern mehr widersetzt. Was natürlich aufgrund ihres Vorhabens nicht möglich ist. Aber bei der ganzen Sache hat sie nicht mit ihm gerechnet.
Jess. Er ist so toll. Nicht nur, dass er für die Menschen, die ihm am Herzen liegen einsteht, er sagt auch ganz klar, was er denkt. Abgesehen davon, hat er einen extrem tollen Charakter. Man kann ihn eigentlich nur lieben.
Ich mag es sehr, wie langsam eine Verbindung zwischen ihnen entsteht. Und wie auch sie die Anziehung bald nicht mehr leugnen können.

Heavy & Light beschreibt ganz gut, welche Gefühlsachterbahn man durchleben muss, um am Ende anzukommen. Der Cliffhanger ist schmerzhaft 💔 und macht das warten auf Band zwei umso schlimmer.

Durch den lockeren und fesselnden Schreibstil kann man das Buch einfach durchsuchten.
Das Cover ist ein Traum. Ich persönlich, finde es ist eins der schönsten New Adult Cover, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Die Ornamente, die Farben und die gesamte Aufmachung, lassen es elegant und zeitlos wirken.

Für mich ist der Auftakt ein Highlight und deshalb bekommt Westwell - heavy & light 5+/5 ⭐️ von mir.