Profilbild von jinney_buecherliebe

jinney_buecherliebe

jinney_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jinney_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Geht untet die Haut

What if we Trust

»ʟᴀss ᴅɪʀ ɴɪᴇ ᴇʀᴢäʜʟᴇɴ, ᴅᴇɪɴᴇ ɢᴇғüʜʟᴇ sᴇɪᴇɴ ғᴀʟsᴄʜ. ᴏᴅᴇʀ ᴢᴜ ᴠɪᴇʟ. ɴɪᴄʜᴛs, ᴡᴀs ᴅᴜ ғüʜʟsᴛ, ɪsᴛ ᴢᴜ ᴠɪᴇʟ. ᴏᴅᴇʀ üʙᴇʀᴛʀɪᴇʙᴇɴ ᴏᴅᴇʀ ᴜɴᴀɴɢᴇʙʀᴀᴄʜᴛ. ᴇs ɪsᴛ ᴀʟʟᴇs ᴇᴄʜᴛ. ᴇs ʜᴀᴛ ᴀʟʟᴇs sᴇɪɴᴇɴ ɢʀᴜɴᴅ, ᴜɴᴅ ᴡᴇɴɴ ᴅᴜ ᴇs ᴜɴᴛᴇʀᴅʀüᴄᴋsᴛ, ᴋᴏᴍᴍᴛ ᴇs ɴᴜʀ ɴᴏᴄʜ ɢᴇʙᴀʟʟᴛᴇʀ ᴢᴜʀüᴄᴋ.«
-----
Ein so toller Abschluss der Reihe, mit wichtigen Themen und einer wunderschönen Lovestory.

Hope ist absolut hinreißend. Wie lieb kann eine einzelne Person sein? Sie ist wirklich eine ganz tolle Freundin und verdient es glücklich zu sein.
Scott hat eine heftige Geschichte und ist trotzdem enorm stark. Er ist zu Beginn extrem abweisend, doch man merkt recht schnell, dass auch eine andere Seite in ihm steckt.
Diese beiden sind für mich einfach zum wohlfühlen. Wie sie miteinander umgehen ist wirklich zauberhaft und so voller Vertrauen und Respekt.

Sarah Sprinz hat hier eine super schöne Atmosphäre geschaffen, in der man sich einfach suhlen möchte. Für mich der liebste Band der Reihe. Ich bin jetzt doch etwas traurig, dass die Reihe schon wieder vorbei ist.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.08.2022

Sag es wieder und wieder, bis du außer Atem bist

What if we Stay

»ᴀʟs ᴡäʀᴇ ɪᴄʜ ᴡɪᴇᴅᴇʀ sᴄʜᴡᴀᴄʜ. ᴀʙᴇʀ ᴅᴜ ʜᴀsᴛ ᴍɪʀ ɢᴇᴢᴇɪɢᴛ, ᴅᴀss ᴇs ᴅᴀs ɢᴇɢᴇɴᴛᴇɪʟ ɪsᴛ. ᴅᴀss ᴠᴇʀʟᴇᴛᴢʟɪᴄʜ sᴇɪɴ ʙᴇᴅᴇᴜᴛᴇᴛ, sᴛᴀʀᴋ ᴢᴜ sᴇɪɴ. ᴅᴀss sᴄʜᴡäᴄʜᴇ sᴛäʀᴋᴇ ʙᴇᴅᴇᴜᴛᴇᴛ.«
-----
Diese Geschichte ist einfach nur ...

-----
Diese Geschichte ist einfach nur wundervoll. Sie besticht durch das tolle Setting, das wir bereits aus Band 1 kennen. Diesen wundervollen Protagonisten, die man ebenfalls in Band 1 schon kennenlernen konnte. Und einer wirklich zauberhaften Lovestory, die zwei Menschen aus unterschiedlichen Verhältnissen vereint.

Ambers Entwicklung hat mir extrem gut gefallen. Sie ist mir schon in Lauries und Sams Geschichte extrem sympathisch gewesen. Aber hier wird nochmal klarer, was für ein toller Mensch sie ist.

Emmett ist ein Vorzeigestudent. Er ist freundlich, ehrlich, ambitioniert und ein Familienmensch. Sein Traum treibt ihn immer wieder zu Höchstleistungen an. Und dabei bleibt er souverän und ein toller Freund.

Zu lesen, wie Em & Am sich langsam näherkommen und Stück für Stück, mehr von sich preisgeben war einfach wundervoll.

Der Schreibstil war wieder toll und konnte mich fesseln. Außerdem finde ich die Gestaltung des Buches und besonders der Klappen unfassbar schön 😍

Wieder eine tolle Story, für die ich 5/5 ⭐️ vergebe.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Manchmal muss man die Vergangenheit hinter sich lassen, um nach vorne schauen zu können

What if we Drown

ᴅᴀs sᴄʜɪᴄᴋsᴀʟ ʜᴀᴛᴛᴇ ᴍɪʀ ᴇɪɴᴇɴ ʙʀᴜᴅᴇʀ ɢᴇsᴄʜᴇɴᴋᴛ. ɴᴜʀ ᴜᴍ ᴍɪʀ ᴊᴀʜʀᴇ sᴘäᴛᴇʀ ᴇɪɴᴇɴ sᴇᴇʟᴇɴᴠᴇʀᴡᴀɴᴅᴛᴇɴ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ᴢᴜ ᴇɴᴛʀᴇɪßᴇɴ.

-----
Ein wunderschöner Auftakt der Reihe mit einer Geschichte, die mich komplett berührt hat. Die Protagonisten sind unfassbar toll und perfekt für die Story.
What if we drown ist die perfekte Mischung aus Liebe & Geborgenheit und Trauer & Verlust. Es vereint so viele verschiedene Emotionen und schafft es trotzdem, dich am Ende in einen warmen Kokon zu hüllen.

Laurie und Sam verbindet etwas, von dem sie selbst nicht wissen. Doch als die beiden sich das erste Mal begegnen, ist da schon diese Anziehung, die keiner von ihnen leugnen kann. Als Laurie klar wird, wer da vor ihr steht, kann sie es zuerst nicht glauben, doch sie merkt schnell, welche Gefühle er in ihr auslöst.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Sie schafft es, einen mit ihren Worten einzufangen und bis zum Schluss zu fesseln.

Ich freue mich schon, direkt Band zwei zu lesen und vergebe für den Auftakt der Reihe 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 08.08.2022

Wenn zwei Herzen zusammengehören

Lonely Heart

»ʀᴏsɪᴇ.« ᴇs ᴋʟᴀɴɢ ʙᴇɪɴᴀʜᴇ ᴡɪᴇ ᴇɪɴᴇ ᴡᴀʀɴᴜɴɢ. ғʀᴀɢᴇɴᴅ sᴀʜ ɪᴄʜ ɪʜɴ ᴀɴ. ᴇʀ ʀɪᴄʜᴛᴇᴛᴇ sɪᴄʜ ᴀᴜғ, ʙɪs ᴇʀ ᴍɪʀ ɢᴇɢᴇɴüʙᴇʀsᴀß, ᴡᴏʙᴇɪ ᴇʀ sɪᴄʜ ᴠᴏʀʙᴇᴜɢᴛᴇ ᴜɴᴅ ᴅɪᴇ ᴀʀᴍᴇ ʟᴏᴄᴋᴇʀ ᴀᴜғ sᴇɪɴᴇɴ ᴏʙᴇʀsᴄʜᴇɴᴋᴇʟɴ ᴀʙsᴛüᴛᴢᴛᴇ. »ʜöʀ ᴀᴜғ, ᴍɪᴄʜ ᴅᴀᴢᴜ ᴢᴜ ʙʀɪɴɢᴇɴ, ᴅɪᴄʜ ᴢᴜ ᴍöɢᴇɴ.«
-----
Wie schön und gleichzeitig herzzerreißend kann ein Buch sein? Mona Kasten hat die Antwort darauf und diese lautet: Lonely Heart.
Von der ersten Sekunde an hat mich die Story gefesselt. Sie ist mitreißend, schmerzhaft, hoffnungsvoll und so voller Emotionen. Man kann nicht anders, als mit den Protagonisten mitzufühlen. Jegliche Gefühle, die sie durchleben, durchlebt man zwangsläufig selbst. Es ist wunderschön und gleichzeitig schmerzhaft ihren Weg zum Glück mitzuerleben.
Rosie ist eine so zauberhafte Person. Sie verdient es, glücklich zu sein, doch leider wird ihr dieses Glück verwehrt. Doch Rosie ist eine Kämpferin und gleichzeitig eine Stütze für Adam.
Adam (Beast) ist eine gebrochene Seele und lässt niemanden an sich ran. Doch Rosie hat etwas an sich, dass ihn tief berührt.
Ich liebe es, dass die beiden sich langsam kennenlernen und sich Stück für Stück liebenlernen. Diese einzigartige Verbindung zwischen den beiden spürt man mit jedem einzelnen Wort. Sie haben sich sofort einen Platz in meinem Herzen gesichert.

Der Schreibstil ist wundervoll und mitreißend und hat dazu beigetragen, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte. Das Cover ist ein Traum und auch die Gestaltung im Buch ist wunderschön.
Das Ende hat mir ein wenig das Herz gebrochen und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in den Händen zu halten und die Geschichte von Rosie und Adam weiter zu verfolgen.

Für mich ein ganz besonderes Buch, das ein klares Highlight geworden ist und für das ich 5+/5 ⭐️ vergebe.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Zwei Welten, die aufeinandertreffen

Fühle mich. Unendlich

ɪᴄʜ ᴡäʀᴇ ɢᴇʀɴ ᴅɪᴇ ʟᴜғᴛ, ᴅɪᴇ ᴇʀ ᴇɪɴsᴀᴜɢᴛ. ᴅɪᴇ ᴇʀ ᴢᴜᴍ ʟᴇʙᴇɴ ʙʀᴀᴜᴄʜᴛ. ɢᴀɴᴢ ᴀʟʟɢᴇᴍᴇɪɴ ᴡäʀᴇ ɪᴄʜ ɢᴇʀɴ ᴇᴛᴡᴀs, ᴅᴀs ᴇʀ ᴢᴜᴍ ʟᴇʙᴇɴ ʙʀᴀᴜᴄʜᴛ.
-----
Fühle mich. Unendlich ist der vierte Band der Reihe. Ich muss sagen, ...

-----
Fühle mich. Unendlich ist der vierte Band der Reihe. Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass es diesen vierten Band gibt, da ein für mich sehr wichtiger Handlungsstrang aus den vorherigen Bänden endlich aufgelöst wird.
Aber nicht nur das. Die Story ist ganz typisch New Adult. Es geht um Familie, um den Zusammenhalt und um eigene Träume und Wünsche. Außerdem kommt die Liebe ebenfalls nicht zu kurz.

Philipp mochte ich bereits in der Story von Zelda und Malik unglaublich gerne. Er hat eine ganz besondere Art. Er versucht aber gleichzeitig es immer allen recht zu machen, wodurch er seine Vision seines Traumes hinten anstellt.

Sophia muss ich sagen, war mir zeitweise etwas zu viel. Sie flucht extrem oft, was irgendwie den Lesefluss gestört hat. So ungefähr ab der Mitte der Story wird es etwas besser.

Dass Sophia und Philip sich mögen, kommt sehr plötzlich. Ich hatte das Gefühl, dass sie die ganze Zeit umeinanderher laufen und dann ganz plötzlich merken, dass sie sich mögen. Besonders bei Sophia war das so ein Moment, wo ich dachte: "Hä, jetzt mag sie ihn auf einmal?" Das ging mir irgendwie alles etwas zu schnell. Außerdem kommt meiner Meinung nach die Lovestory der beiden etwas kurz.

Dennoch war die Story toll, besonders, wegen diesem einen Handlungsstrang. Der Schreibstil war wieder sehr locker, allerdings waren immer mal wieder Wiederholungen von Sätzen drin, die meiner Meinung nach nicht hätten sein müssen.

Für mich ein Abschluss mit einigen Schwächen. Deshalb vergebe ich 3,5/5 ⭐️