Profilbild von joanas_wortzauber

joanas_wortzauber

joanas_wortzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joanas_wortzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Ein Setting zum wohlfühlen

Wie Stimmen im Wind

Giulia hat nur ein Ziel - möglichst weit weg Chicago zu entfliehen. Sie packt ihren Rucksack, lässt ihr altes Leben hinter sich und läuft los. Sie landet in Coker Creek, einer kleinen Stadt in Tennessee und somit in den quasi in den Armen von Scott und seiner Familie. Seine herzliche Familie hat schon so einiges durchgemacht aber nimmt dennoch Giulia auf ihrer Farm auf wie ein Familienmitglied.

Die Charaktere waren mir auf anhieb sympathisch und greifbar beschrieben, was für mich immer besonders wichtig für den Lesefluss ist. Die Handlungsweisen waren den Charakteren entsprechend und in meinen Augen realistisch gewählt. Das Setting der Geschichte ist wirklich traumhaft schön und lädt förmlich zum verweilen und wohlfühlen ein. Die Autorin packt ihre Leser mit ihren Worten in eine warme Decke und zieht sie in ihren Bann. Ich bin super schnell durch das Buch gekommen und wollte unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht. Dabei kam Sophia Como ohne viel Drama aus, welches jedoch an manchen Stellen eventuell etwas gefehlt hat. Es gab zwar einige Geheimnisse, jedoch wurden diese am Ende zu schnell und einfach gelöst und ich hätte mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Genauso wurden einige Themen angesprochen, die aber dann nicht mehr weiter verfolgt wurden. Daher gab es doch einige Stellen im Buch, die für mich persönlich mehr potenzial gehabt hätten.

Trotzdem gefiel mir die Storyline sehr gut und auch die abwechselnde Erzählerperspektive zwischen Giulia, Scott und Harvey, lockerten das Ganze auf. Ich würde auf jeden Fall wieder zu einem Buch der Autorin greifen, da mir ihr Schreibstil unglaublich gut gefallen hat und ich glaube, dass aus ihrer Feder noch weitere tolle Romane entstehen werden. Deshalb eine klare Leseempfehlung und die Einordnung in die Kategorie Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Erfischend Anders

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

"Die Rebellinnen von Oxford" war mein erster Roman mit historischen Hintergrund und ich habe jede Seite genossen. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und zügig zu lesen. Ich kam direkt in die Geschichte rein und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Die interessanten Charaktere, vor allem Sebastian und Annabelle haben es direkt in mein Herz geschafft. Zwischen den Beiden hat man schnell die fliegenden Funken bemerkt und wollte so sehr, dass sie endlich zueinander finden.

Das Thema der Frauenbewegung hat mich wirklich beeindruckt aber auch sprachlos zurück gelassen. Wenn man bedenkt, dass die Frauen zu dieser Zeit so gut wie keine Reche hatten und nur als Hausfrau und Mutter gut genug waren, bin ich so froh, dass diese Zeiten, zum mindest in Europa, vorbei sind. Wenn ich außerdem darüber nachdenke, dass es für Annabelle so schwierig war überhaupt eine höhere Bildung zu erhalten und dann auch nicht mal in dem Maße wie ein Mann sie erhält, dreht sich bei mir alles. Aber sie hat mir wirklich imponiert und konnte sich mit ihrer selbstbewussten, starke und klugen Art durchsetzen.
Ich hätte mir allerdings an manchen Punkten noch mehr Tiefe gewünscht und vor allem noch mehr Zeit in der Kulisse Oxford und dem Studienalltag von Annabelle.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Folgebände dieser tollen Reihe. Für mich auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Eine doch unerwartete Geschichte

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Ich muss zugeben, dass ich mir alleine vom Klappentext eine etwas andere Geschichte vorgestellt habe und das ich wirklich meine Probleme hatte in die Story rein zu kommen. Das hing vor allem mit dem Schreibstil der Autorin zusammen, der keines Falls schlecht war. Im Gegenteil, rein von der Satzstellung und der Wortfolge fand ich das Buch sehr gelungen, aber irgendwie lastete beim lesen etwas schweres auf mir. Zwar konnte ich ungefähr ab der Hälfte des Buches den Rest dann so weg lesen, jedoch konnte es mich am Ende nicht ganz von sich überzeugen.

Die Protagonisten Olivia und Nicolas konnte ich nicht ganz einschätzen und greifen, deshalb war es auch schwer für mich mir eine Person dazu vorzustellen. So ging es mir auch im Allgemeinen beim lesen, ich konnte mir die Orte an denen die Handlung spielte nicht so wirklich bildlich vorstellen. Zudem kam für mich persönlich auch zu wenig Emotionen zwischen den Beiden rüber. Ich glaube der Geschichte hätten vielleicht noch mehr Sequenzen aus der Vergangenheit gut getan, um die Liebe und die Beziehung zwischen den Protagonisten besser verstehen und nachvollziehen zu können.

Die Nebencharaktere spielten auch wirklich nur eine Nebenrolle und waren daher kaum präsent. Ich glaube gerade deswegen bin ich gespannt auf die Folgebände mit Eve und Gabe sowie mit Jackson und Sadia. Ich glaube deren Geschichte könnte Band 1 in den Schatten stellen.

Mir fällt es wirklich schwer meine Meinung über das Buch in Worte zufassen. Vielleicht muss man es auch erstmal sacken lassen. Die Idee dahinter war auf jeden Fall nicht schlecht und hatte etwas von Romeo und Julia, jedoch denke ich, dass sie noch mehr Potenzial gehabt hat, welches nicht ausgeschöpft wurde.

Für mich ist es ein Buch der Kategorie "Netter Read" und ich bin definitiv nicht abgeneigt mir die Folgebände ebenfalls zu holen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine wirklich Bienenverrückte Stadt

Sweet at heart

Eine Reise zurück nach Honey Springs war tat definitiv gut. Das süße und bezaubernde Setting lädt einfach zum verweilen ein. Vor allem das aufeinandertreffen von bekannten Gesichtern war super schön.

Madison ...

Madison war teilweise durch ihre schnell eingeschnappte Art und ihrer Vernarrtheit zu Honig ziemlich anstrengend. Zum Glück konnte sie aber Patrick schnell wieder auf den Boden der Tatsachen holen und gefiel mir durch seine süße und sympathische Art schon von Beginn an. Von seiner eigenen Vergangenheit war ich wirklich berührt und mir tat es im Herzen weh. Umso erstaunlicher war es dann für mich, wie sehr er sich am Ende um Madison bemüht hat. Die Beiden sind auf jeden Fall ein perfektes Paar und ergänzen sich fantastisch.

Honey Springs ist wirklich eine besondere Stadt, die die Honigbiene Wort wörtlich verehrt. Die Thematik hat auf jeden Fall sehr gut zur Geschichte gepasst. Auch die Handlung war für mich sehr schlüssig und nachvollziehbar und hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich glaube ich würde gerne einen Tagesausflug in diese honigsüße Stadt machen wollen.

Für alle die Lust auf eine träumerische und gemütliche Geschichte ohne viel Drama und Spannung haben, ist dieses Buch genau das richtige. Auf jeden Fall ein Buch der Kategorie Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Nicht mein Favorit der Reihe

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Der Abschluss einer Reihe, die ich wirklich genossen habe zu lesen. Die Idee hinter dem Buchclub finde ich so super, dass ich mir wünschen würde, dass es ihn wirklich gibt.
Leider hat mir genau dieses ...

Leider hat mir genau dieses Thema im dritten Band sehr gefehlt. Es waren für meinen Geschmack zu wenig Momente mit den Jungs des Buchclubs in die Story eingearbeitet. Das gefiel mir um ehrlich zu sein bei Band 1 am Besten. Zudem fand ich die Handlung ein wenig farblos und nicht wirklich greifbar. Ich konnte nicht so eine Verbindung zu Alexis und Noah aufbauen, wie ich es bei Mack und Liv oder bei Gavin und Thea konnte. Mir fehlten ein wenig die Emotionen und die Tiefe ihrer Beziehung. Zwar hatten beide irgendwo ihr Päckchen zu tragen, aber irgendwie kam das nicht ganz so gut rüber. Die Geschichte mit Alexis Vater in den Vordergrund zu stellen kam mir auch etwas gewollt vor und war für mich nicht die optimale Lösung. Natürlich wurde Alexis Vergangenheit schon teilweise in Band 2 beleuchtet aber soweit ich mich erinnern kann war das nicht gerade viel. Hierbei hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Am Ende ging es dann auch total flott und die Beiden haben zueinander gefunden, so als wäre nicht mehr viel Zeit für weitere Diskussionen.

An sich gab es hier auch weniger Drama als bei den anderen Teilen, was es leider auch etwas in der Spannung gedrückt hat. Trotzdem gefiel mir der Schreibstil der Autorin sehr gut und es lies sich wunderbar lesen.

Für mich persönlich war es ein "Netter Read" und Rückblickend der schwächste Teil dieser sonst tollen Reihe.