Profilbild von joanas_wortzauber

joanas_wortzauber

joanas_wortzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joanas_wortzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Wohlfühlbuch perfekt für den Herbst

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich Liebe es ja total, wenn die Blätter in allen möglichen Rottönen strahlen und der Himmel dabei so schön blau ist. Das perfekte Buch zu diesem herbstlichen Ambiente bietet übrigens der Auftakt zur Redwood Love Reihe.

Oft habe ich es auf Bookstagram gesehen und ebenso oft wurde es mir ans Herz gelegt. Also durfte es bei mir einziehen und ich hab es wirklich genossen.

Die Story handelt von Avery die mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood zieht, um dort von vorne anzufangen. Dort trifft sie auf Cade O’Grady, einer der drei heißen Tierarzt-Brüdern im Ort. Doch er ist mehr als eine schöne Hülle, auch wenn sie es zu aller Erst nicht glauben kann.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich schön zu lesen, auch wenn das Buch in der 3. Person geschrieben ist (nicht ganz mein Favorit). Das Setting war wirklich zum wohlfühlen beschrieben und auch die Charaktere hatten ihren eigenen Charme. Trotzdem fand ich es an manchen Stellen etwas zu kitschig muss ich sagen. Außerdem wurden einige Ideen angerissen, aber dann nicht weiter vertieft, was ich persönlich etwas Schade fand. Die Unsicherheit Avery’s war zum Teil recht anstrengend aber nachvollziehbar, dennoch wurde diese mal wieder durch die Bestätigung eines Mannes ausradiert, was ich immer etwas kritisch sehe. Nichts desto Trotz, kann ich das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, wenn man eine leichte Lektüre zum wohlfühlen braucht.

Dafür gibt es von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Einfach nur WOW!

Bad At Love

Dieses Buch hier ist mir nun schon so oft auf Bookstagram über den Bildschirm geflattert und immer waren die Leser ziemlich begeistert davon.
Ich hingegen…Nein Spaß, es ist wirklich super gut!!

Ich ...

Ich hingegen…Nein Spaß, es ist wirklich super gut!!

Ich habe es zusammen mit der lieben Elli von @ellisbooksdiary gelesen und es war wirklich ein fantastischer Austausch, auch wenn es diesmal nur über Sprachnachrichten ging. Danke dafür meine Liebe!

Schon nach „Never Too Close“ und „Never Too Late“ war ich verliebt in den Schreibstil und die Art und Weise wie Morgane Moncomble ihre Geschichten erzählt und verpackt. Und ich wurde auch bei „Bad at Love“ nicht enttäuscht, im Gegenteil.

Die Geschichte dreht sich rund um Azaleé und Eden, die unverhofft zu Nachbarn werden und sich zu aller Erst wie Hund und Katz benehmen. Aber schnell wird klar, da ist doch noch mehr im Busch. Die Triggerwarnung zu Beginn des Buches machte direkt deutlich, dass diese Geschichte unter die Haut gehen wird. Und das tat sie. Von Seite zu Seite hat die Autorin eine Spannung aufgebaut, die erst gar nicht so wahrnehmbar war - bis sie dann mit voller Breite auf ihren Höhepunkt kam und mein Herz zerriss. Danach war ich erstmal sprachlos aber konnte trotzdem nicht aufhören zu lesen.
Auch wenn ich mich nicht allzu sehr mit den Protagonisten identifizieren konnte, habe ich so mit den Beiden mitgefühlt und das muss man erstmal schaffen. Hut ab für diese Leistung! Was mir auch total gut gefallen hat, war die Art & Weise wie es geendet hat - nämlich endlich mal kein so großes Klischee-Ende wie es so oft vorkommt.

Das Buch kann daher von mir nur 5 von 5 Sterne bekommen und ich lege es jedem ans Herz, der sich nicht allzu sehr getriggert fühlt. Liebe Morgane, bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 23.10.2020

Ben und Fallon haben wirklich eine einzigartige Geschichte

Nächstes Jahr am selben Tag

Das Konzept der Geschichte rund um Fallon und Ben war wirklich besonders. Die beiden treffen sich an einem schicksalsreichen Tag, besonders für Fallon, an dem sich Ben als ihr Freund ausgibt, um ihrem Vater die Stirn zu bieten. Danach entscheiden sie sich, sich die nächsten 5 Jahre am 9. November wieder zusehen und in der zwischen Zeit keinerlei Kontakt zu haben. Der Grund: Fallon hat sich in den Kopf gesetzt, dass eine Beziehung erst ab einem Alter von 23 hält und ernst genommen werden kann.

An sich hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, auch wenn einiges meiner Meinung nach etwas unrealistisch ist. Ich denke nämlich, dass dieses Konzept einer „Beziehung“ im realen Leben total in die Hose gehen würde. Aber nun gut, Bücher sind schließlich da, um auch mal träumen zu dürfen. Und diese Brücke hat Colleen Hoover wirklich schön gebaut. Die Spannung nahm von Kapitel zu Kapitel zu und es sind wirklich unerwartete Dinge passiert, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Ben ist wirklich ein toller Charakter, mit Sinn für Humor und einem besonderen Talent Fallon den Rücken zu stärken. Aber auch Fallon hat mir sehr gut gefallen und ich habe ihre Entwicklung sehr genossen.

Ich gebe dem Buch daher 4 von 5 Sterne und kann es auf jeden Fall empfehlen, auch wenn es kein Highlight für mich war.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Ein toller Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick

Was ein toller Auftakt für diese besondere Fantasy-Reihe. Ich bin sowieso schon ein Fan von Bianca Iosivoni und deshalb musste dieses Buch einfach bei mir einziehen. Eine komplette Reihe, die von zwei Top Autorinnen geschrieben wurde, kann ja nur gut werden. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte rund um Roxy und Shaw hatte so viel Tiefe und geheimnisvolle Momente, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weiter geht. Leider muss das noch etwas warten, denn Band 2 dreht sich um zwei andere Charaktere. Es hatte zudem nicht nur etwas magisches an sich, sondern man konnte das prickeln zwischen den Beiden quasi fühlen. Roxy, die eine schier unmögliche Mission zu erledigen hat, wirkt zuerst unnahbar aber in der Gegenwart von Shaw, der sein Gedächtnis verloren hat, wird sie doch weich und ihre harte Fassade bröckelt. Ob sie ihr Ziel erreicht? Puh, ich bin mir da nicht so sicher aber ich hoffe es sehr, denn die Beiden haben eine Zukunft miteinander echt verdient.

Der Schreibstil war super angenehm und schnell zu lesen, was schon mal super wichtig für mich ist. Zudem fand ich die Mischung aus Fantasy und New Adult perfekt gewählt und somit auch für nicht Fantasy Lese sehr gut geeignet. Ich bin super gespannt auf Band 2, der dann aus der Feder von Laura Kneidl sein wird. Hut ab, vor dieser tollen Leistung!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Noah und Aubree - zwei starke Charaktere

It was always love

Ihr habt die Dilogie noch nicht gelesen? Dann holt das schnell nach.

Ihr habt die Dilogie noch nicht gelesen? Dann holt das schnell nach.

Zu aller Erst: Nikola Hotel hat wirklich eine fantastische Art Bücher zu schreiben und Geschichten zu erzählen. Ich habe jede einzelne Seite genossen und buchstäblich verschlungen. Ich freue mich wirklich sehr, bald mehr von dieser tollen Autorin lesen zu dürfen.

Die Geschichte dreht sich dieses Mal rund um Aubree und Noah, die wir teilweise schon im ersten Band kennengelernt haben. Daher war ich zuerst skeptisch, ob ich mit dem launischen Noah als männlichen Prota warm werde.
Aber mir wurde schnell klar, dass dieser Typ ein echter Traum ist. Mit seiner liebevollen aber doch schrägen Art hat er sich direkt in mein Herz geschlichen und auch Aubree hat einen festen Platz dort eingenommen. Beide Charaktere haben eine unschöne Vergangenheit, die sie nur schwer überwinden können. Jedoch finde ich, dass sie im Verlauf des Buches eine tolle Entwicklung hinlegen und über sich hinauswachsen. Dabei wirkt alles sehr authentisch und realistisch, was mir persönlich ziemlich wichtig bei einem guten Buch ist.
Wenn ihr erfahren wollt, wie es mit den Beiden ausgeht, solltet ihr unbedingt eine Reise nach New Hampshire wagen!

Achja, eine Besonderheit gibt es bei dem Buch noch: die wunderschönen Handletterings! Diese gefielen mir ebenso gut wie schon in Band 1. Ich wünschte ich wäre so talentiert.