joe63

joe63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joe63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Tolle fantastische Welt

Die flammende Welt

Irene Winters ist Agentin der unsichtbaren Bibliothek, in der es Zugänge zu den unterschiedlichsten Welten - und damit auch zu den seltensten Büchern - gibt. Als Bibliothekarin ist es ihr Job, diese Bücher zu beschaffen. Ihr neuester Auftrag führt sie in eine Welt, die Frankreich zu Revolutionszeiten ähnelt. Ein gefährlicher Ort, um Bücher zu stehlen. Besonders, wenn plötzlich der magische Rückweg in die Bibliothek versperrt ist. Was erst wie ein Zufall erscheint, stellt sich als heimtückischer Angriff heraus. Ein Angriff, der die ganze Bibliothek zerstören könnte ... (Buchbeschreibung)

Dies ist der 3 Band der fantastische Welt der Buchreihe „Die unsichtbare Bibliothek“. Ich bin gut in die Story gekommen, aber ich kannte auch schon die anderen Bände. Neueinsteige bekommen immer wieder in dem Buch Infos über die anderen Bände. Der Schreibstil ist gut, spannend und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und ich habe mich schon auf Irene gefreut. Besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich konnte die interessante Geschichte mit der tollen Welt nicht mehr auf die Seite legen. Nur schaden, das nicht alle offenen Fragen beantwortet wurden. Deshalb freue ich mich schon auf den nächsten Band.

Euch erwartet wieder ein tolles Fantasy Buch. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, aber vielleicht nicht erst mit diesem Band anfangen, die anderen zwei Bänden sind genauso gut.

Tolles Kochbuch

Yummy Books!

Das Cover hat mir nicht so gefallen, aber trotzdem wurde ich durch das Cover neugierig auf das Buch. Der Aufbau und die Gliederung haben mir durch die gute Übersicht gut gefallen.

Cara Nicoletti ist in ...

Cara Nicoletti ist in der Metzgerei ihres Großvaters groß geworden, und hat schon als Kind Bücher geliebt. Man merkt gleich, das die Autorin das Kochen und lesen liebt. In diesem Kochbuch hat sie beides verbunden. Zu einem Rezepte gibt es immer das passende Geschichte. Auch die passenden Fotos gefallen mir sehr gut, nur ist nicht zu jedem Gericht ein Foto im Buch vorhanden. Das mir nicht so gut gefallen hat. Da ich immer sehr gerne sehe, wie das fertige Rezept aussehen soll.

Die Rezepte habe mir gut gefallen. Aber überzeugt hat mich die Mischung aus Geschichte und Kochbuch. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Interessantes und gesundes Kochbuch

Happy Healthy Food – Histaminfrei, glutenfrei, laktosefrei kochen

Der Buch habe ich geschenkt bekommen und der Titel hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Das Cover hat mich nicht überzeug. Das ich bei einem Kochbuch sehr schade finde. Das Cover muss mich ansprechen, damit ich neugierig werden.

Aus Gesundheitlichen gründen gibt es unserer Familie Personen die nicht alles essen dürfen. Deshalb das Kochbuch schon sehr interessant ist für uns. Zum Glück können wir alles essen. Es ist schon schwierig auf alles zu achten wenn man Allergiker ist.

Die Unterteilung der Rezepte finde ich gelungen und man findet spätestens im Rezeptregister alles. Die Ideen mit "Cooking for Friends and Family" und "Lebensmittelregister" finde ich besonders gut.

Die Rezepte sind gut dargestellt und beschrieben, so dass man sie auch einfach nachkochen kann. Uns haben die vegetarischen Snacks gut gefallen. Stören konnte einen Leser, das die Rezeptteil und auch der Titel englisch geschrieben sind. Wenn einer nicht so gute Englischkenntnisse hat oder die sehr lange zurück liegen, kann es vielleicht Probleme geben.

Ich kann das Buch empfehlen und die Reszepte gut geschmeckt.

Interessante Idee

Björn Freitag – Smart Cooking

Das Cover ist einfach nur toll. Die Fotos und der Aufbau des Buches hat mir sehr gut gefallen. Aber als ich dann an die Rezepte ging, wurde ich eigentlich doch enttäuscht. Zwar sind einige Rezepte einfach, haben mich aber dann nicht überzeugt. Ein anderer Teil ist nicht so einfach anwendbar. Somit bleibt dann nur noch die Hälfte der Rezepte übrig. Die aber dann auch ansprechend waren.

Gut fand ich die Idee mit den Grundrezepten. Auch wenn mich das ganze Kochbuch nicht überzeugt hat, hatte ich trotzdem Lust auf den Markt einzukaufen und dann die Rezepte zu Kochen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Ein ganz anderes Asterix-Heft

Asterix - Der Goldene Hinkelstein

Dieses illustrierte Bilderbuch ist eine kleine Sensation: Es handelt sich um ein Asterix-Abenteuer von 1967 mit Texten von René Goscinny und Zeichnungen von Albert Uderzo, das bisher noch nie als Buch veröffentlicht wurde! Das ganze Dorf ist in Aufruhr: Troubadix hat beschlossen, am legendären Gesangswettbewerb für die Barden Galliens teilzunehmen. Der Gewinner des Wettbewerbs wird traditionell mit dem goldenen Hinkelstein ausgezeichnet. Weil auch die Römer großes Interesse an diesem Wettbewerb haben, werden Asterix und Obelix beauftragt, Troubadix zu seinem Schutz begleiten. Sie dürfen ihm nicht von der Seite weichen - koste es, was es wolle! (Buchbeschreibung)

Für mich etwas ganz neues. Idee finde ich gelungen. Aber trotzdem ist mir ein richtiges Asterix-Heft lieber. Genau so wich ich immer noch feste Bücher lese und keine E-boooks. Trotzdem kann ich das Helft für neugierige Asterix Fans empfehlen.