Profilbild von jolinejaynee

jolinejaynee

Lesejury-Mitglied

jolinejaynee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jolinejaynee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2024

Eine klare Buchempfehlung!

Das Comeback

Der Roman „das Comeback“ von Ella Berman ist in meinen Augen ein sehr gelungener Roman.

Der Roman handelt von Grace Turner, einer zu Kinderzeiten berühmt gewordenen Schauspielerin in LA.
Zu dieser Zeit ...

Zu dieser Zeit erlebte sie sehr viele schreckliche Dinge, die sie veranlassten sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen.
Hauptgrund war das unangemessene Verhalten ihres damaligen Regisseurs Able Yorke, welcher sie körperlich sowie psychisch missbrauchte und manipulierte.
Sie vertraute sie jedoch nie jemandem an und behielt das Geschehene für sich.
Nach ihrer Auszeit vom Hollywood-Leben beginnt sie als junge Erwachsene nach und nach wieder ins normale Leben einzusteigen.
Doch sie konnte mit dem Geschehenen nie richtig abschließen und wird weiterhin von ihren inneren Dämonen verfolgt.
Nach kurzer Zeit freundet Grace sich mit Ables Frau Emilia an, welche ihr Halt gibt und sie zu unterstützten scheint.
Jedoch bringt ihre Beziehung auch etwas mysteriöses und hinterfragendes mit sich.
Nach und nach wird Grace jedoch klarer was Able ist eigentlich angetan hat und es kommt zu einer Wendung…

Der wechselnde Schreibstil aus Vergangenheit also Kindheit und Gegenwart ihres jetzigen Lebens von Grace Leben gefällt mir sehr gut und gibt die Handlung gut verständlich wieder und schafft ein gesamtes Bild über ihre Situation.

Auch finde ich es toll, dass die Autorin auf das Thema „Kindesmissbrauch in der Glamour-Hollywood-Welt“ eingeht, da es auch in Realität sehr viele Fälle davon gibt.
Ein nennenswerter realer Fall der dem im Buch sehr ähnlich sieht, ist der Fall der Amanda Bynes und ihrem Produzenten Dan Schneider.

Zusammenfassend kann ich den Roman sehr empfehlen und er ist es auf jeden Fall wert gelesen zu werden!

• Thema
Veröffentlicht am 11.10.2024

Ein spannender Fall für Lilly Hed

Im Feuer

Mir hat es das Buch sehr angetan und ich konnte es kaum aus der Hand legen und musste immer weiterlesen, da es so spannend war.
Der Schreibstil gefällt mir auch sehr und es war eine super spannende Handlung.
Auch ...

Der Schreibstil gefällt mir auch sehr und es war eine super spannende Handlung.
Auch der Plot-Twist am Ende war sehr unvorhersehbar.
Das Buch befasst sich zudem nicht nur mit dem wichtigen Thema „Brände“ und „Klimawandel“ sondern auch mit dem Thema „häusliche Gewalt“.
Ich finde beide Thema sehr wichtig und bin froh dass die Autorin diese Thema in ihrem Buch behandelt.
Ich bin schon mega gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und kann es kaum erwarten ihn zu lesen!

Veröffentlicht am 26.09.2024

Gutes Buch!

Hunting Prince Dracula

Ich war sehr begeistert vom ersten Teil dieser Reihe.
Diesen zweiten Teil fanden ich auch sehr gut, war jedoch nicht ganz so begeistert wie beim ersten Teil.
Auch hier gefällt mir der Schreibstil sehr ...

Ich war sehr begeistert vom ersten Teil dieser Reihe.
Auch hier gefällt mir der Schreibstil sehr gut und auch die Handlung, sowie die weiterführende Liebesgeschichte von Audrey und Thomas haben mich gefesselt.
Einige Wendungen vor allem gegen Ende des Buches hin haben mir in dieser Geschichte nicht so zugesagt, jedoch trotzdem ein gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 26.09.2024

Tolles Buch!

Stalking Jack the Ripper

Ich bin sehr begeistert von dem Buch gewesen.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und auch die Handlung und das Ende waren gut gestaltet.
Ich war sehr angetan von dem Mix aus Verbrechen und Krimi sowie ...

Ich bin sehr begeistert von dem Buch gewesen.
Ich war sehr angetan von dem Mix aus Verbrechen und Krimi sowie der Liebesgeschichte der beiden Protagonisten.
Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 16.09.2024

Totale Empfehlung!

COLD CASE - Das letzte Bild

Ich habe alle drei Teile zuvor gelesen und war begeistert.
Und auch dieser Teil hat mich gefesselt!
Der Ausgang der im Buch beschriebenen Fälle war total unerwartet und nicht vorhersehbar.

Ich habe alle drei Teile zuvor gelesen und war begeistert.
Und auch dieser Teil hat mich gefesselt!