Profilbild von josi-liest

josi-liest

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine spannende Geschichte!

Die verlorene Frau

Als ich das Buch sah, musste ich es einfach haben. Emily Gunnis hat mich mit ihrem ersten Roman "Das Haus der Verlassenen" so überzeugt, dass ich ein weiteres Buch von ihr lesen wollte. Mit "Die verlorene Frau" konnte ich dies nun tun.

Ich freute mich anfangs sehr darauf - musste jedoch schnell feststellen, dass ich nicht ganz so gut in die Geschichte hineinfand. Es fiel mir schwer, mich ganz darauf zu konzentrieren. Während den einzelnen Kapiteln fiel mir das Lesen leicht. Es war spannend und der Schreibstil lies sich flüssig lesen. Doch habe ich nach jedem Kapitel überlegt, ob ich nun weiterlese oder aufhöre und mich dann teilweise richtig dazu durchringen müssen, weiter zu lesen. Ich kann allerdings nicht genau sagen, wieso das so war. Vermutlich war es die Stimmung des Buches. Es war überwiegend angespannt und einfach keine leichte und angenehme Stimmung. Was das Buch auch keineswegs verspricht. Mir war durchaus bewusst, dass eher eine drückende Stimmung herrschen wird. Dennoch fiel es mir anfangs nicht leicht, die Geschichte zu lesen. Was noch hinzu kommt ist, dass ich die Charaktere nicht ganz greifen konnte. Sie erschienen mir oft sehr fadenscheinigen. Je mehr Seiten allerdings vergingen, desto besser wurde es. Gegen Ende war es dann sogar so spannend, dass ich unbedingt weiter lesen wollte und wieder jede Chance zum Lesen genutzt habe.

Zusammenfassend gesagt, war es eine gute und spannende Geschichte, sie konnte mich jedoch nicht so überzeugen wie "Das Haus der Verlassenen".

Veröffentlicht am 27.11.2020

eine nette Geschichte für zwischendurch!

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Das Buch "Small Town Kisses" von Christiane Bößel habe ich nun ziemlich lange gelesen. Ca. 5 Wochen.

Die Geschichte ist eigentlich wirklich süß und ganz nett zu lesen, war jetzt allerdings nichts herausragendes, was mich total flashen konnte. Dazu hat mich die Geschichte einfach zu wenig berührt, zu wenig mitreißen können.

Morgan, unsere Protagonistin in der Geschichte, war mir gleich sehr sympathisch. Sie arbeitet in einem kleinen Buchladen in der Kleinstadt Minot. Dort lernt sie auch Nate kennen, der zufällig auch vor kurzem in die Nachbarwohnung von Morgans bester Freundin eingezogen ist. Sofort herrschte zwischen den beiden eine gewisse Anziehung und sie kommen sich näher. Doch Nate verschweigt Morgen etwas. Ihr fallen immer mehr Dinge in seinem Verhalten und Auftreten auf, dir einfach nicht zu Nates Erscheinungsbild zu passen scheint. Morgan arrangiert sich zuerst mit dieser Situation, bis Nate schließlich in große Not kommt.

Die Geschichte war schön zu lesen, hat mich jedoch, wie bereits erwähnt, nicht von den Socken gehauen. Mir ging es meist etwas zu schnell. Hätte mir mehr Zeit gewünscht, in der Morgan und Nate eine tiefere Beziehung aufbauen konnten. Durch dieses schnelle Vorankommen wirkte Morgan ab und an etwas naiv, dass fand ich schade, da sie sonst eher gegenteilig wirkt. Die Geschichte war unterhaltsam und teilweise spannend und auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen.
Zusammenfassend war es eine schöne Geschichte für zwischendurch. ☺️

Veröffentlicht am 27.11.2020

sehr schöner dritter Teil!

New Dreams

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben mir bereits die Vorgänger der Reihe unheimlich gut gefallen und auch diese Geschichte konnte mich wieder begeistern.

In diesem Teil begleiten wir Elara, die ...

In diesem Teil begleiten wir Elara, die nach einem Streit mit ihrer Mutter nach Green Valley zu ihrer Großmutter flüchtet. Bei der Anreise kollidiert sie jedoch mit einem Schaf und aus den geplanten wenigen Tagen werden mehrere Wochen. Je mehr Zeit vergeht, desto wohler fühlt sich Elara in der kleinen Stadt in den Rocky Mountains, wobei Noah, ihr Retter in der Not, einen nicht unwesentlichen Teil dazu beiträgt. Wäre da nur nicht Noahs Ex-Freundin, die seit 5 Monaten im Koma liegt... Die Geschichte war etwas ruhiger als ihre beiden Vorgänger, aber trotzdem sehr gefühlvoll und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich mag den Schreibstil von Lilly Lucas total gerne und fühle mich so unglaublich wohl in ihren Geschichten. Auch in dieser wieder.

Elara ist ein typisches Stadtmädchen, der während der Geschichte einige wirklich witzige Dinge passieren und Ich musste des öfteren laut lachen und schmunzeln. Die ganze Geschichte fand ich sehr humorvoll und genoss die Atmosphäre der Geschichte sehr!(5/5⭐)
Ich kann euch diese Reihe wirklich sehr ans Herz legen! Ich bin hin und weg davon und schon sehr gespannt auf den vierten Teil der Reihe, in der uns Annie, Noahs Ex-Freundin, wieder begegnen wird.

Ein weiterer grandioser Teil der Green-Valley-Love Reihe

New Promises

In diesem zweiten Teil der Green-Valley-Love Reihe geht es um Izzy und Will, die wir bereits im ersten Band etwas kennenlernen durften. Die beiden sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Sie teilen alles miteinander und sind immer für einander da. Doch seit längerer Zeit ist Izzy bereits hoffnungslos in Will verliebt. Will hingegen scheint Izzy gar nicht als Frau wahrzunehmen und verletzt sie regelrecht, mit seinen vielen Eroberungen. Als dann jedoch der beliebte Schauspieler Cole Jacobs nach Green Valley kommt und beginnt, Izzy zu umwerben, muss auch Will sich eingestehen, dass Izzy mehr als nur die beste Freundin für ihn ist.

Auf die Geschichte habe ich mich schon riesig gefreut, da bereits im ersten Band einige Szenen mit den Beiden mehr versprochen haben. Und so kam es dann auch. Die Geschichte war spritzig, spannend, nervenaufreibend und wirklich gefühlvoll. Izzy war mir bereits im ersten Band sehr ans Herz gewachsen. Sie hat eine so coole und nette Art, die unglaublich erfrischend ist. Sie ist nicht dieses typische Mädchen und lässt sich auch nicht von einem berühmten Schauspieler aus der Ruhe bringen.

Die Neckereien zwischen Izzy und Will haben mich wirklich oft schmunzeln lassen und es herrschte wieder eine sehr angenehme Atmosphäre im Buch. Der Schreibstil war wieder klasse und die Vertonung gefiel mir auch dieses Mal wieder unheimlich gut.

Ich kann euch auch diese Geschichte wieder sehr empfehlen und kann es kaum erwarten, mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Eine sehr süße Geschichte, die für tolle Lesestunden sorgt!

Das Glück ist lavendelblau

Gestern habe ich "Das Glück ist lavendelblau" beendet. Damit hat Pauline Mai ein absolutes Wohlfühlbuch erschaffen.

Die Geschichte spielt in Frankreich - genauer gesagt in der Provence - und versprüht eine absolut idyllische und friedvolle Atmosphäre, in die ich am liebsten direkt eingetaucht wäre. Und auch die Pension Petite Sorcière wirkt richtig einladend und heimelig. Das Setting ist wirklich ein absoluter Traum.

Doch auch die Geschichte hat mir gut gefallen. Sie ist zugegeben nicht die spannendste und aufgeladendeste Geschichte, passt aber mit der ruhigen und beschwingten Art hervorragend zum Setting. Die Protagonistin Penelope war mir gleich von Anfang an sympathisch. Nachdem in Berlin zuletzt alles schiefging, beschloss sie zu ihrer Großmutter in die Provence zu fahren und diese bei ihrer Arbeit in der Pension zu unterstützen. In der Provence findet sie zu ihrer großen Leidenschaft, dem Backen, zurück und krempelt langsam aber sicher ihr Leben etwas um. Da bleibt natürlich auch die Liebe nicht auf der Strecke. Ich hätte mich jedoch über etwas mehr Schwung in einer der Liebesgeschichten gefreut, hier hatte ich lange Zeit das Gefühl vor dem großen Knall zu stehen, der dann doch noch lange auf sich warten ließ.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und alles wurde so einladend beschrieben, ganz besonders die Beschreibungen der Gebäckstücke ließen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Einfach herrlich! 😍

Zusammenfassend war es eine richtig süße Geschichte, die mir schöne, wohlige Lesestunden beschert hat. Absolut zu empfehlen!