Profilbild von josi-liest

josi-liest

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolutes Wohlfühlbuch

New Beginnings

OMG, hat mich dieses Bich geflasht!

OMG, hat mich dieses Bich geflasht!
Lilly Lukas gehört nun definitiv zu meinen Lieblingsautoren. Mit New Beginnings konnte sie mich voll überzeugen. Die Geschichte hat mich total begeistert, ich wurde förmlich von ihr mitgerissen und konnte voll in die Geschichte abtauchen. "New Beginnings" ist für mich ein perfektes Wohlfühlbuch. Es war eine locker leichte Geschichte, die mich den Alltag vergessen ließ. Sie war voller Gefühl. Ich konnte mich einfach zurück lehnen das Hörbuch anschalten und sie genießen.

Die Protagonistin Lena war mir auf Anhieb sympathisch. Ich mochte ihre Art, mit den Dingen umzugehen. Ihre Spontanität und ihren Mut. Ich hätte im Leben nicht so viel Mut gehabt. Allein schon in der ersten Szene wäre ich wieder umgedreht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch die Vertonung durch die Sprecherin Sandra Voss war großartig. Sandra Voss hat eine sehr angenehme Stimme und brachte die Atmosphäre des Buches sehr schön zur Geltung.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Leider nicht so überzeugend wie Selection!

Promised

Mit "Promised" erschien der erste Band einer weiteren, lang ersehnten, Diologie von Kiera Cass.

Mit der "Selection" - Reihe hatte sie großartige Bücher hervorgebracht, umso größer waren nun meine Erwartungen.
Sie ...

Sie waren wohl zu groß.🤷🏻‍♀️ Die Geschichte war ganz nett, jedoch fehlte ihr einiges an Tiefe. Die Beziehungen zwischen den Charakteren waren oberflächlich, Gefühle waren kaum vorhanden. Die Handlungen der Charaktere waren meist bedeutungslos, ohne tieferen Sinn und schienen teilweise aus dem nichts heraus gegriffen zu sein bzw. sehr überstürzt zu sein.

Generell ging mir die Geschichte zu schnell voran. Ich hätte mir mehr Zeit gewünscht, in der sich die Protagonisten kennenlernen und eine richtige Verbindung aufbauen konnten. Denn diese kam meiner Meinung nach definitiv zu kurz. Alles dümpelte nur so an der Oberfläche dahin. Das fand ich sehr schade.

Und das, obwohl es mir anfangs echt gut gefallen hat. Ich kam schnell in die Geschichte rein und hatte auf den ersten 80 Seiten echt Spaß damit. Ebenso konnte es mich auf den letzten 80 Seiten wieder mehr für sich gewinnen. Zum Ende hin wurde es etwas gefühlvoller und es begann, etwas tieferes zu entstehen, was jedoch ziemlich schnell wieder ausgelöscht wurde. Kurzzeitig brannten mir dann auch tatsächlich die Tränen in den Augen. Der Schreibstil war wieder klasse und die Seiten liesen sich wirklich schnell lesen. Doch der Schreibstil ist leider nicht alles.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Sehr guter historischer Roman!

Vardo – Nach dem Sturm

Der historische Roman hat mir insgesamt gut gefallen. Die Geschichte spielt im 17. Jahrhundert. Genauer gesagt ab dem Jahre 1617. Der Schreibstil ist der damaligen Zeit angepasst, was mega gut zur Geschichte passt, jedoch auch etwas anspruchsvoller zu lesen ist.

Hauptsächlich geht es in der Geschichte um die Frauen auf der Insel Vardo, die nach einem schweren Sturm auf sich allein gestellt sind. Es geht um ihr Leben nachdem sie ihre Männer verloren haben, ihre Art und Weise, mit dem schweren Schicksal umzugehen und wie sie es schafften, alleine zurecht zu kommen. Darauf lag bis über die Hälfte des Buches der Fokus, bis schließlich ein Kommissar auf die Insel geschickt wird. Nun beginnt die Geschichte auch auf die Hexenverfolgungen in dieser Zeit einzugehen, was wirklich sehr spannend war! Bis dahin war das Buch echt klasse. Dann kam jedoch eine Szene, die meines Erachtens einfach nicht in die Geschichte passte und ihr einen komischen Beigeschmack verlieh. Die Szene ergab für mich einfach keinen Sinn. Nicht an dieser Stelle und generell nicht in dieser Geschichte. Das Ende war dann wieder eher mein Geschmack. Es passte zur Geschichte, konnte die Stimmung jedoch nicht vollends retten.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Ein weiterer toller Freytag!

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte

"Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte" habe ich vor ein paar Tagen beendet. Es ist der vierte Roman von Anne Freytag und konnte mich, wie bereits seine Vorgänger auch, von sich überzeugen.

Die ...

Die Geschichte handelt von Rosa, Frank und David und beschreibt ihre beeindruckende, gefühlvolle und tiefgründige Reise durch Australien, auf der sich die drei vor allem selbst finden und kennenlernen. Die Stimmung im Buch ist sehr nachdenklich, fast schon ein bisschen schwermütig, was das Ganze noch authentischer macht, irgendwie echter. Der Schreibstil war sehr passend zur Geschichte. Mit viel Tiefe und viel Gefühl. Man taucht als Leser förmlich in die Gedanken der drei Protagonisten ein, verschmilzt schon fast mit ihnen.

Rosa, Frank und David sind sehr unterschiedlich und doch passen sie perfekt zueinander. Ergänzen sich wie zueinander passende Puzzleteile.

Bei ca. der Hälfte des Buches habe ich dann entschieden, das Hörbuch dazu zuhören. Die Geschichte ist toll vertont und kann ich wirklich jedem empfehlen. Durch das Hörbuch wurde das ganze für mich noch wirklicher, noch greifbarer. Durch die Geschichte habe ich extreme Lust darauf bekommen, selbst irgnewann mit einem Camper durch Australien zu reisen, und wer weiß. Vielleicht tue ich das irgnewann.

Absolutes Wohlfühlbuch!

Alles, was du suchst

Der erste Band der Green Mountains Reihe hat mir gut gefallen. Die Geschichte geht in Richtung Redwood Love, was mir ja sehr gefallen hat.

In "Alles, was du suchst" besuchen wir gemeinsam mit Cameron ...

In "Alles, was du suchst" besuchen wir gemeinsam mit Cameron Butler, eine kleine Stadt in den Bergen Vermonts. Die Kleinstadt hat ihren ganz eigenen bezaubernden Charme, was mir sehr gefallen hat. Jedoch ist die ganze Stimmung im Buch sehr bedrückend, da eine dunkle Wolke über den Köpfen von Cameron und Will schwebt. Es gibt zwar immer wieder lockere Momente, in denen es auch wirklich viel Humor gibt, doch ist diese dunkle Wolke sehr präsent.

Die Geschichte von Cameron und Will war dennoch sehr schön zu lesen. Der Hauptteil des Buches umfasst einen Zeitraum von ca. zwei Wochen, in denen sich Cameron und Will bereits nach wenigen Tagen in einander verlieben, was für viele sicherlich ein sehr kurzer Zeitraum ist. Doch es dauerte anfangs gefühlt ewig, bis sich die Beiden näher gekommen sind (ca. 200 Seiten). Das nahm der Geschichte dieses überstürzte, was mir gut gefallen hat. Das Ende war für mich persönlich ein ziemlicher Brüller. Ich fand die Enthüllung am Ende einfach nur mega süß und witzig. Ich bin schon richtig gespannt, was in den weiteren Büchern passiert und in wie weit dieses Ende dort mitspielt!