Profilbild von judosi

judosi

judosi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit judosi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Fesselnd

The Cage - Entführt

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Ich musste dabei an Maze Runners denken und war neugierig, ob die Geschichten sich ähneln.

Aber diese Vermutung wurde nicht bestätigt und ...

Aber diese Vermutung wurde nicht bestätigt und ich war von der ersten Seite an gefesselt. Cora ist eine sympathische Figur und ihre Mitgefangenen haben ihre Besonderheiten und machen so eine interessante Gruppe, die mit ihrem Schicksal fertig werden müssen.

Die Geschichte ist nicht wie Maze Runners oder andere Dystopien, neu und für mich absolut fesselnd freu ich mich auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Lieblingsbuch

Hazel Wood

Was habe ich mich auf das Buch gefreut und als ich es in Händen hielt, war ich ihm schon verfallen.

Das Cover finde ich sehr schön und absolut passend zur Geschichte - märchenhaft verspielt und doch dunkel und mysteriös.

Schon nach der ersten Seite konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war der Geschichte verfallen.

Alice und ihre Mutter Ella müssen ständig umziehen, da sie vom Unheil verfolgt werden. Einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Leben der Beiden hat die Großmutter Althea Prosperpine. Sie lebt in Hazel Wood und ist die Schreibern der Märchen aus dem Hinterland.

Hazel Wood ist keine dieser Märchenadaptionen, die es zur Zeit so viele gibt. Es ist skurril, düster und liebeswert und eines meiner Lieblingsbücher.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Gut, aber nicht das beste Buch von Slaughter

Ein Teil von ihr

Ich liebe die Georgia-/Atlanta- und Grant County-Reihen und hab mich sehr auf "Ein Teil von ihr" gefreut.

Ein Geburtstagsausflug von Andy und ihrer Mutter Laura endet in einem Blutbad, zwei Frauen werden von einem Mann getötet. Auch Andy und ihre Mutter werden bedroht, aber sie können sich retten, indem Laura den Attentäter tötet. Damit beginnt eine Flucht, die schon lange bis ins Kleinste geplant gewesen zu sein scheint. Laura entdeckt immer wieder Seiten an ihrer Mutter, die sie bis dahin nicht kannte. Wer ist Laura wirklich, wie ist sie zu dem Menschen geworden, der sie jetzt ist? Und wieviel davon steht auch in Andy?

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt, Vergangenheit und Gegenwart und der Leser erfährt so nach und nach, warum Laura so ist, wie sie ist.

Ein spannender, gut zu lesender Thriller über eine besondere Mutter-Tochter-Beziehung. Lesenswert, aber für mich nicht das beste Buch von Karin Slaughter.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Gute Unterhaltung

Die Frauen am Fluss

Das Cover finde ich sehr schön und passend zum Buch. Die Inhaltsangabe hört sich gut an und hat mich neugierig gemacht.

England, 1922. Die Londonerin Irene verschlägt es nach einer gescheiterten Affäre in das Dorf Slaughterford. Dort heiratet sie den angesehenen Gutsherren Alistair. Als dieser brutal ermordet wird, macht sie sich mit dem Stallmädchen Pudding, das nicht an Irenes Schuld glaubt, auf die Suche nach der Wahrheit.
Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen, dadurch erfährt der Leser viel über England zu beiden Zeiten.

Langsam taucht man in die Geschichte ein und verfällt ihr immer mehr, falsche Fährten machen das Buch spannend und ich kann es empfehlen für einpaar nette Lesestunden.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Märchenhaft

Froschröschen

Seit ich Aschenkindel von Halo Summer gelesen habe, wartete ich sehnsüchtig auf ein weiteres Buch.
Dann kam Froschröschen und ich habe mich auch in dieses Buch verliebt.
Halo Summers Schreibstil ist flüssig ...

Dann kam Froschröschen und ich habe mich auch in dieses Buch verliebt.
Halo Summers Schreibstil ist flüssig zu lesen, witzig und die Protagonisten sind liebenswert mit kleinen Macken.
Rosalie habe ich in mein Herz geschlossen und ich war traurig, dass das Buch so schnell zu Ende war.
Empfehlenswert für alle, die Märchenadaptionen mögen, die mit den Buchheld/innen lachen und weinen möchten.