Profilbild von judosi

judosi

judosi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit judosi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Natürlich und lecker

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund ist ein tolles Buch für alle, die gerne ohne großen Aufwand und mit frischen und naturnahen Zutaten kochen möchten.

Das Buch ist optisch sehr gut und übersichtlich, ...

Das Buch ist optisch sehr gut und übersichtlich, die Rezepte sind einfach und gut nachzukochen.

Im Buch gibt es auch Warenkunde, Geschichten zu Zutaten.

Ich finde es toll, dass viel Wert auf saisonale Zutaten gelegt wird, hauptsächlich Gemüse und Obst verwendet wird, es aber nicht rein vegetarisch ist sondern auch mit ein bisschen Fleisch und Fisch.

Gesundes Kochen muss nicht kompliziert und langwierig sein, das Buch ist der beste Beweis dafür. Eine Empfehlung für alle, die gerne gesund und ohne großen Aufwand kochen möchten. Und das Beste: Einkaufslisten sind auch dabei.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Spannender und aktueller Krimi

Das Meer löscht alle Spuren

Schon das Cover finde ich sehr gelungen und es lädt zum Zugreifen ein. Die Geschichte hört sich spannend an und ist auch sehr aktuell.

Lone Theils hat einen flüssigen, bildhaften Schreibstil, so dass ...

Lone Theils hat einen flüssigen, bildhaften Schreibstil, so dass ich sofort in der Geschichte war. Da es nicht nur ein Handlungsstrang ist, ist das Lesen noch interessanter.
Nora hat momentan mit Beziehungsproblemen zu tun, da erhält sie den Auftrag für ein Interview mit Manash Ishmail. Er wurde auf der Flucht von seiner Frau getrennt.
In einer sehr spannenden Geschichte erfährt der Leser, wie es als Flüchtling ist, wenn man in ein Netz von Verbrechern gerät, die vor nichts zurück schrecken.

Nora Sand ist eine symphatische Hauptfigur und ich habe mitgefiebert, wie sie den Fall von Manash Ishmail angeht.
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

Veröffentlicht am 01.04.2018

Gelungener Auftakt einer Fantasy-Reihe

Der Mond des Vergessens

Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen und ich finde es sehr passend zum Buch.
Es erinnert mich an die Schlachten aus Herr der Ringe und hat mich sehr neugierig gemacht.

Der Einstieg war nicht so leicht, ...

Der Einstieg war nicht so leicht, es gibt viele Personen, verschiedene Perspektiven und viele Schauplätze. Aber es hat sich gelohnt, durchzuhalten.

Nail wächst als Waise auf einer der fünf Insel auf, arbeitet in den Minen und erlernt den Schwertkampf. Detailreich wird sein Weg durch Abenteuer und Gefahren beschrieben.

König Jovan und seine Schwestern Tala und Yondralyn, Prinz Aeros sind weitere Personen, die der Leser im Buch begleitet in einer Fantasy-Welt, die Brian Lee Durfee detailreich beschreibt und den Leser mitnimmt in Kriege, Auseinandersetzungen, Lügen und Intrigen. Und dann ist da noch eine alte Prophezeiung, die mit Nail zusammenhängt und mit dem Schicksal aller.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht und warte gespannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Ganz tolle Unterhaltung

Tante Martha im Gepäck

Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Ein Hoch auf Tante Martha!

Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Ein Hoch auf Tante Martha!

Karen wäre sicher am Anfang nicht so frustriert gewesen, hätte sie sich öfters mal mehr Zeit für Tante Martha genommen, aber so war dieser Urlaub auch sehr lehrreich. Man sollte alte Menschen nicht als biologisch tot betrachten, denn es hat sich in dieser Geschichte erwiesen, dass sie noch mit ihrer Lebendigkeit überraschen können! Sicher, es ist nur eine (sehr unterhaltsame) Geschichte - aber wenn könnte behaupten, dass es solche Marthas nicht auch in der Realität gibt?

Ein sehr empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 11.03.2018

Gute Unterhaltung

Der Augentäuscher

Ein langes Vorwort vom Autor bringt dem Leser die Hintergründe zum Roman nahe, wodurch manche Details im Buch besser verstanden werden konnten.

Die Schreibweise von Mathias Gatza ist nicht immer ganz ...

Die Schreibweise von Mathias Gatza ist nicht immer ganz einfach zu lesen, kein Buch für mal schnell zwischendurch. Auch die verschiedenen Handlungsstränge sorgen dafür, dass der Leser aufpassen muss.

Alles in allem eine gute Geschichte über Silvius Schwarz, der der Erfinder der Photographie sein könnte. Er wird als Mörder beschuldigt und gejagt, findet die Liebe und hat so manche Überraschung parat.