Profilbild von juli1997

juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2020

Krönender Abschluss der Saving Chicago Reihe

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Luca und Lauren verbindet seit der Highschool eine Hassliebe, nun sehen sie sich durch Laurens Freundinnen und Luca's Brüder wieder häufiger. Dabei kann es zwischen der quirligen Physiotherapeutin und dem selbstbewussten Rettungssanitäter auch mal richtig knallen. Als Luca Lauren verschlägt für einige Wochen seine Verlobte zu spielen, willigt diese schließlich ein. Dabei bemerken die Beiden, dass sie sich doch besser verstehen als gedacht. Doch wie kommen sie aus der Situation wieder heraus? Und kann es auf Dauer wirklich funktionieren?

Dem Autorenduo Piper Rayne ist mit dem dritten Band der Saving Chicago Reihe ein toller Abschluss gelungen. Wie in den vorigen Bänden schaffen es die Beiden, den Leser zum lachen, weinen und mitfiebern zu animieren.
Auch hier wurde die Handlung aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben, sodass man sich sowohl in Lauren, als auch in Luca gut hinein versetzten konnte. Auf dieses Paar freue ich mich schon seit dem ersten Band, da beide sehr sympathisch sind und die Spannung zwischen ihnen durchweg greifbar war.

Lauren ist hat mir dabei immer besonders gut gefallen. Sie ist loyal und unterstützt ihre Liebsten so gut sie kann. Auch deswegen nimmt sie lässt sie sich auf die Scheinverlobung mit Luca ein, obwohl sie große Zweifel daran hat.
Allerdings bemerkt sie schnell, der sich der Schwerenöter hinter einer dicken Mauer verbirgt und ganz anders ist, als sie eigentlich angenommen hatte.
Das wird besonders aus Luca's Perspektive gut und verständlich beschrieben. Der Wandel ist zu jedem Zeitpunkt plausibel und wurde von den Autorinnen toll beschrieben. Besonders gefällt mir die Situation, in der er sich Gedanken darüber macht, wie es mit Lauren und ihm weitergeht und wie die Scheinverlobung ihnen im Weg steht.

Diese wird besonders von den restlichen Bianco Brüdern und Laurens Freundinnen am Anfang sehr kritisch betrachtet und die Beiden müssen sich einzeln einem Kreuzverhör aus schwierigen Fragen stellen. Dabei war die Situation so unterhaltsam, dass ich oft lachen musste. Auch wie dabei Nachrichten zwischen Luca und Lauren eingebaut wurden, war genial.

Ich fand es toll, wie sich Lauren und Luca in jeder Situation gegenseitig unterstützt haben und aufeinander eingegangen sind. Obwohl beide sehr temperamentvoll sind und es manchmal geknallt hat, waren die beiden für mich das perfekte Paar. Innerhalb der Beziehung haben die Autorinnen die Entwicklung von Lauren und Luca toll beschrieben und so merkt man als Leser, dass mit etwas Anstrengung etwas werden kann.

Außerdem hat es mir gut gefallen, wie die Familie Bianco und Laurens Freundinnen, die in den ersten Bänden der Reihe im Mittelpunkt standen eingearbeitet wurden. So bildet dieses Buch einen schönen und runden Abschluss der Reihe.
Das Ende war mir zwar etwas zu knapp, aber das kann auch daran liegen, dass ich gerne noch lange weiter gelesen hätte!

Luca und Lauren sind ein etwas ungewöhnliches Paar, das den Abschluss der tollen Saving Chicago Reihe bildet. Aus einer Hassliebe und einer Scheinverlobung wird ein sympathisches Paar, dass einige Schwierigkeiten überwindet aber gemeinsam einfach perfekt ist!

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ich habe ein neues Lieblingsbuch gefunden!

Tage zum Sternepflücken

Layla ist ein typisches Mädchen, sie lebt bei ihrer Familie zu Hause, studiert und trifft sich gerne mit ihren Freundinnen. Ihr Musikstudium ist zwar etwas ausgefallener, jedoch spielt sie auch hier bei jedem Auftritt das zweite Saxofon.
Ganz anders ist dagegen Julius. Dieser spielt super Gitarre, hat die Hauptrolle im Musical Sweeny Todd ergattert und trifft mit seinem YouTube-Kanal den Nerv von vielen Fans.
Trotzdem laufen sich die Beiden nun plötzlich ständig über den Weg und kommen sich dabei näher. Doch spielt Layla wirklich das erste Saxofon für ihn?

Ich habe zuvor noch kein Buch von Kyra Groh gelesen und muss auch sagen, dass es einige Kapitel gedauert hat, bis ich mich an ihren Schreibstil gewöhnt habe. Besonders zu Beginn gibt es immer wieder Kapitel, die eine frühere Handlung wieder geben oder sich komplett um eine andere Person drehen. Jedoch muss ich jetzt sagen, das diese Kapitel dem Buch einen besonderen Touch verleihen.
Der Schreibstil selbst war sehr flüssig und angenehm, das Lesen hat viel Spaß gemacht. Die Handlung war detailliert und humorvoll beschrieben und auch die Spannung war die ganze Zeit gegeben.

Die Protagonistin Layla war mir besonders sympathisch. Da sie sowohl an der Uni als Hiwi, als auch an einer Musikschule unterrichtet, hat sie nur sehr wenig Zeit und diese nimmt dann oft ihre etwas verrückte Familie in Anspruch.
So verrückt das erste Aufeinandertreffen mit Julius auch was, das zufällige zweite Treffen in einer Bar war umso erfolgreicher. Da sich die beiden super verstanden haben ist sie mit ihm nach Hause, wo es genauso gut weiterging. Dafür war der Schock am nächsten Tag umso größer, denn Julius ist hat ihr etwas wichtiges verschwiegen.
Ich fand es klasse wie Layla in diesem Moment gehandelt hat und wie die Beiden anschließend miteinander umgehen. Dass die Anziehung jedoch nicht nachlässt, ist besonders für Layla sehr schwierig, da sie wirklich gerne mit Julius zusammen wäre.
Hier gab es einige Stellen wo ich ihn echt verflucht habe. Auch für Julius ist die Situation schwierig, aber da er sich für Dinge verantwortlich fühlt, für die er nichts kann macht er alles nur schlimmer.
Ansonsten hatte ich ihn jedoch gerne und fand es toll, wie er sich etwa um Laylas Bruder gekümmert und diesem Gitarrenunterricht gegeben hat.

Laylas gesamte Familie hat mir gefallen und mich immer wieder zum Lachen gebracht. Auch ihre Freundinnen, die immer hinter ihr standen und für Layla da waren, sind genial und verdienen ihre eigene Geschichte. Laylas Exfreund Ben rundet die Handlung dann noch wunderbar ab.

Es war nicht immer alles positiv, aber das ist es im wahren Leben leider auch nicht. Nur weil man sich liebt kann man nicht gleich alles andere hinter sich lassen, auch wenn ich für mich hoffe, dann etwas anders als Layla zu reagieren und etwas realistischer zu bleiben, nicht gleich den Versprechungen nachzugeben.
Trotzdem fällt einem das Standhaft bleiben nicht immer leicht und dann kann auch etwas passieren auf das man nicht stolz ist. Eben wie im echten Leben.

Ein tolles Buch, dass man unbedingt lesen muss! Die Liebe ist nicht immer fair, aber man darf nicht aufhören daran zu glauben. Auch wenn man bisher immer nur das zweite Saxofon war.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Ein weiteres gelungenes Werk von Samantha Young!

Boston Nights - Wahres Verlangen

Ava hat eine schwierige Woche hinter sich und als sie am Flughafen auf Caleb Scott trifft wird es nur noch schlimmer. Der grummelige und zu Streit aufgelegte Schotte ist schließlich auch ihr Sitznachbar. Auch wenn sie sich permanent über ihn ärgert ist eine gewisse Anziehung zwischen ihnen, der sie auch bei einem One-Night-Stand nachgeben.
Als sie sich später in Boston wiedersehen beschließen sie eine Freundschaft Plus anzufangen. Doch kann das wirklich etwas werden?

Das Cover ist wunderschön und passt zum Feuerwerk an Gefühlen, die während des Lesens auf einen ein prasseln. Der Schreibstil von Samantha Young ist wie gewohnt sehr angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten.
Der Einstig in die Handlung ist mir dadurch auch sehr einfach gefallen, jedoch war ich mir die ersten Kapitel nicht sicher, ob ich Ava mögen sollte oder nicht. Auch Caleb war nicht die Sympathie in Person.
Dies hat sich jedoch geändert und mal ernsthaft: Flughäfen sind doch für jeden der pure Stress, dass man da mal ausrastet kommt vor.

Die Handlung wurde aus Avas Sicht geschrieben und so hat man als Leser einen guten Einblick in ihr Handeln und die Hintergründe dazu. So wird einem bewusst, dass sie sich im Laufe der Handlung immer mehr öffnet, Freunden mehr von sich selbst preis gibt und sich auch über Gefühle Gedanken macht. Sie kommt über ihre spezielle Kindheit mit Hilfe von Caleb und Harper hinweg und entwickelt sich weiter.
Caleb dagegen bleibt bis zum Schluss verschlossen und auch etwas einsam, wenn man von seinem Bruder absieht der bei ihm wohnt. Auch wenn er eifersüchtig reagiert bleibt er stets ein kleines Rätsel für den Leser, der sich fragt wie Caleb zu diesem Mann geworden ist.
Natürlich erahnt man den Knall zwischen den Beiden schon früh, aber ist die Handlung weiterhin spannend und interessant, was auch an Ava und Caleb liegt, die sich gut gegenseitig ergänzen und trotzdem sehr ähnliche Ängste vor Beziehungen haben.

Toll eingeflochten fand ich auch die Story um Harper, denn Gewalt innerhalb einer Beziehung ist auch für die nahen Angehörigen eine schwierige Sache. Die Autorin hat das super und sehr authentisch umgesetzt und diese Nebenhandlung hat die Geschichte nochmals besser gemacht.

Die Geschichte von Ava und Caleb hat mich total überzeugt und ich kann nur jedem empfehlen sie zu lesen!
Einerseits gab es viele lustige Situationen in denen ich lachen musste und andererseits hat Samantha Young genauso ernsthafte Themen eingestreut, die mich zum Weinen gebracht haben. Ein absolut gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 24.12.2019

Tolle neue Reihe des Autorenduos!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Maddie und ihre beiden Freundinnen ersteigern sich gegenseitig auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung ein Date. Leider hat Maddie dabei Mauro Bianco erwischt, in den sie zu Highschoolzeiten sehr verliebt war und der sie damals bis auf einen Abend nicht beachtet hat.
Doch auch jetzt bemerkt sie schnell, das da noch immer etwas von ihrer Schwärmerei übrig geblieben ist. Dass sie sich nun als Partner zusammen schließen und Häuser renovieren macht das ganze nicht einfacher.

Der Schreibstil des Autorenpaars ist sehr angenehm und man findet sich schnell in der Geschichte zurecht. Die Perspektive wechselt zwischen Mauro und Maddie hin und her und gibt so Einblicke in die Handlungen und das Leben von Beiden.
Sowohl Mauro und auch Maddie fand ich von Beginn an sehr sypathisch, jeden auf seine eigene Art. Sie sind sehr gegensätzlich aufgebaut, während Maddie eher schüchtern und unsicher erscheint, ist Mauro selbstsicher und weiß was er möchte. Die Spannung legen die Beiden zu Beginn als Abneigung gegeneinander aus, als sie jedoch anfangen zusammen zu arbeiten merken schnell, dass es eher knistert als knallt. Beide wachsen in der Beziehung über sich hinaus und lernen auch viel über sich selbst. Auch die Situation aus der Vergangenheit können sie als Paar aufarbeiten und ich muss sagen, dass sie mir super zusammen gefallen.
Aber auch die anderen Bianco Brüder und Maddies Freundinnen sind tolle Charaktere, die sich gegenseitig aufpushen und mich regelmäßig mit den lustigen Sprüchen zum lachen gebracht haben.

Fazit:
Ein tolles Buch, insgesamt sehr rund und beinhaltet viel Humor, Liebe und Leidenschaft. Ich freue mich schon sehr auf die anderen Bände der Reihe, den diese will ich auch unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 01.12.2019

Das Leben ist wunderschön - aber manchmal benötigt man Hilfe um das zu sehen!

Das Leben ist auch nur eine Wolke

Das Leben von Dalia ändert sich von einem Tag auf den anderen. Plötzlich steht sie ohne Freund da, ihrer besten Freundin wird ihr eigener langehegter Kinderwunsch erfüllt und sie fühlt sich so allein wie schon lange nicht mehr.
Auf der Suche nach einem Mitbewohner trifft sie Max wieder, den sie einige Monate zuvor in New York am Flughafen kennengelernt hat. Damals kam er ihr mit seinen Fragen zu nahe, aber jetzt wird er bei Dalia einziehen.
Bleibt es bei einer Zweck-WG oder kann noch mehr daraus werden?

Das Buchcover hat mich sofort angesprochen. Es ist wunderschön mit der bunten Wolke im Vordergrund, die auch im Buch immer präsent bleibt.
Der Schreibstil von Kristina Moninger hat mir super gefallen, ich habe das Buch fast am Stück gelesen und konnte durch die Ich-Schreibweise gut die Handlungen von Dalia nachvollziehen.

Dalia ist ein einzigartiger Charakter, der besonders zu Anfang noch viel der Vergangenheit nachhängt und der es wichtig ist, das sich nichts verändert. Als ihr Freund Moritz sie verlässt fällt es ihr schwer das zu verstehen und man bemerkt, wie groß die Abhängigkeit von ihm war.
Auch der unerfüllte Kinderwunsch nagt an ihr. Da sie keine Familie mehr hat wünscht sie sich eine eigene und deshalb trifft es sie umso mehr als ihre beste Freundin zum dritten mal schwanger wird.
Die Umstellung allein zu wohnen fällt ihr nicht leicht und auch die Mitbewohnersuche gestaltet sich schwierig.
Das dann allerdings Max einzieht erweist sich als wahrer Glücksfall, durch ihn nimmt sie wieder mehr am Leben teil und er versucht auch Dalia von den Erinnerungen an ihre tote Mutter und ihrern verstorbenen Bruder abzubringen und die Geschehnisse zu verarbeiten.
Allerdings hat er selbst auch Geheimnisse und ist noch dabei vergangene Geschehnisse zu verarbeiten.
So ist es ihm nicht möglich sich Dalia zu öffnen und obwohl sich die beiden näher kommen bleibt immer eine Lücke zwischen ihnen.

Der Klapptext gibt nicht einmal ansatzweise wider, was Thema des Buchs ist, sodass ich ziemlich überrascht wurde. Allerdings sehr positiv!
Mir hat der Tiefgang der Geschichte sehr gefallen, wie Dalia und Max über sich hinauswachsen und sich im Laufe der Geschichte immer weiterentwickeln.
Ich musste lachen und weinen und kann deshalb nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen.