Profilbild von julia_serschen

julia_serschen

aktives Lesejury-Mitglied

julia_serschen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julia_serschen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Was ein Spin Off

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Ich habe die Blood and Ash Reihe geliebt, aber der Auftakt zur Flesh and Fire Reihe hat mich noch mehr begeistert.

Auch wenn der Aufbau der Geschichte viele Gemeinsamkeiten mit dem 1. Teil rund um Poppys Geschichte aufweist, war es keinesfalls langweilig. Im Gegenteil. Ich bin ein absoluter Fan von Sera und liebe die tragische, zum scheitern verurteilte Liebesgeschichte zu Ash. Es nimmt einen nicht nur mit, sondern lässt einen fast schon mit leiden, denn das Schicksal meint es alles andere als gut mit unserer Protagonistin.

Wie immer in den Büchern von Jennifer L. Armentrout sind auch diesmal eine menge Humor und schlagfertige Wortgefechte zu finden, die einen schmunzeln lassen.

Außerdem empfiehlt es sich das Buch zwischen dem 3. Und 4. Band der Hauptreihe zu lesen, um wichtige Hintergrundinformationen zur Götterwelt, Nyktos selbst und die besagte Prophezeihung die Poppy fast das Leben gekostet hatte, zu erfahren.

Ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht und sehen dem 2. Teil im Oktober entgegen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Potential für ein 5 Sterne Buch

Love Unscripted

"Unscripted Love" wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und war mein erstes Buch von Kylie Scott.

Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, man konnte in locker lesen, sodass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen hatte.
Ich mochte auch die beiden Hauptcharaktere Norah und Patrick total gerne, genauso wie ihre Entwicklung im Allgemeinen und zueinander.
Die Fake-Friends Beziehung wurde super erzählt und den Leser erwartet ein wunderbares Happy End.

Allgemein hätte dieses Buch das perfekte Potenzial für ein 5 Sternebuch gehabt. Doch leider ist da dieses kleine berühmte Wörtchen ABER:
Es gab leider ein paar Dinge die mich ziemlich gestört haben und somit den Charakter des Buches in meinen Augen ziemlich geschadet haben.

Zuerst einmal war der Einstieg in die Geschichte viel zu plötzlich. Nachdem Norah das Angebot von Patrick bekommt, gegen Geld seine Fake Freundin zu spielen, um seinen Ruf wieder herzustellen, willigt sie sofort ohne Einwände ein. Dafür kündigt sie ihren Job und ihre Wohnung und zieht bei ihm ein. Wer würde das so machen? Normalerweise hätte man doch ein paar Rückfragen, Einwände und Sorgen? Ihr Verhalten wirkt in der Situation also ziemlich naiv, was sie als Person eigentlich überhaupt nicht ist und somit in einem großen Wiederspruch zu ihrem Charakter steht.

Außerdem geschehen ebenso plötzlich einige Situationen im Buch die Spannung erzeugen sollten. Ich werde an der Stelle nicht erwähnen, um welche Situation es sich Handelt um nicht zu spoilern. Besagte Situation ist ein reales und wichtiges, ernstzunehmendes und potenziell gefährliches Thema, welches in der Promiwelt nicht gerade selten auftritt. Hier wäre unendlich großes Potenzial gewesen, um Spannung beim lesen aufzubauen und den Leser mit einer potenziellen Gefahr mit fiebern zu lassen. Leider war dies nicht der Fall, da die Szene mitten im Satz begann und zwei Seiten später genauso plötzlich und klanglos wieder beendet wurde. So kam es in meinen Augen leider etwas willkürlich und lieblos platziert rüber. So als würde man bloß Seiten füllen wollen.

Genauso gefehlt haben mir einige ausbleibende Informationen. Gespräche die nie zu ende geführt wurden oder aufgeklärt wurden, Personen die auf einmal irrelevant wurden und auch Pläne die offen geblieben sind. Hier hätten dem Buch insgesamt wohl 100 Seiten mehr sehr gut getan.

Ich finde es schade, das solche "patzer" einem Buch den Flair nehmen konnten und die Geschichte abgeschwächt haben.
Somit muss ich leider 1,5 Sterne abziehen.

Dennoch war es eine schöne Liebesgeschichte, die für zwischen durch schnell und einfach zu lesen ist und einem einen schönen Abschluss (in der Liebesbeziehung) schenkt. Hier hat das Herz über dem Geld gesiegt.

• Fantasy
Veröffentlicht am 25.04.2023

Tolle Erzählung der Hades und Persephone Geschichte

A Touch of Darkness

Ich fand dieses Buch super. Es lässt Hades in einem ganz neuen Blickwinkel erscheinen und verkörpert auf unterhaltsame Weise die griechische Mythologie. Also eine absolute Empfehlung.

Die Welt der Götter ...

Die Welt der Götter bzw. die Unterwelt wird super beschrieben und auch der Einstieg in die Geschichte wurde so gut gewählt, das ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.

Ich habe mir gleich die weiteren beiden Teile bestellt.

Persephone macht eine erstaunliche Entwicklung durch. Von der sich unterdrückenden Tochter zur selbstbewussten und für sich einstehenden Frau. Ich bin gespannt wie die Geschichte für die beiden weiter geht.

Kleiner Anmerkung an den Verlag: Warum sind die drei Bücher der Reihe alle unterschiedlich Hoch? ... das sieht echt doof aus im Regal und hätte echt nicht sein müssen....

Veröffentlicht am 24.04.2023

Genauso spanned wie Teil 1?

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Der 1. teil der Buchreihe war absolute Spitze, doch konnte Teil 2 da mithalten?

Der 1. teil der Buchreihe war absolute Spitze, doch konnte Teil 2 da mithalten?

Inhaltlich kann ich diese Frage zu 100 Prozent mit ja beantworten. Die Geschichte fand ihren Einstieg unmittelbar am Ende des ersten Buches und lies mich dadurch sofort wieder in den Cliffhanger einsteigen.
Die Autorin hat einfach einen packenden Schreibstil und umreißt eine total faszinierende Welt mit ihren Worten. Die Handlung geht spannend weiter und noch viel spannender endet das Buch.

Allerdings gab es einige Momente die sich ziemlich gezogen haben oder die einem so viel Informationen zur Hintergrundgeschichte lieferten, das man doch nochmal genauer nachlesen musste um nicht überrollt zu werden.

Band 2. zeigt eine eindeutige Charakterentwicklung der Protagonistin und lässt den Leser wie auch zum Ende des ersten Teils an der Liebesgeschichte von Poppy und Hawke, alias nicht wirklich Leibwächter, zweifeln.
Die Geschichte wächst weiter auf dem Fundament des ersten Teils und bewegt sich immer weiter Richtung des eigentlichen Grunds für das Zusammentreffen der beiden Protagonisten.

Außerdem lernen wir neue Nebencharaktere kennen und besonders Kieran hat mein Herz erobert. Seine stichelnde und unverblümte Art lässt unsere Protagonistin des Öfteren erröten und den Leser schmunzeln. Poppy tritt im zweiten Band deutlich Selbstbestimmter auf als noch in Blood and Ash. Ihre Naivität hat sie zwar nicht völlig abgeschüttelt, doch sie trifft endlich ihre eigenen Entscheidungen.

Einziger Minuspunkt ist das Cover: Ich liebe es aber warum in weiß? Alle anderen sind schwarz... ha Meckern auf hohem Niveau :D