Profilbild von julia_serschen

julia_serschen

aktives Lesejury-Mitglied

julia_serschen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julia_serschen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Dark Romance mit Vampiren und Hexen!

Chaos in my Mind

Zuallererst möchte ich darauf hinweisen, dass die Trigger Warnungen beachtet werden sollten, bevor das Buch gelesen wird😊sowie mich ganz herzlich bei Kari bedanken, dass ich mit in deinem Bloggerteam sein darf.

Um was geht es in Chaos in my Mind:

Wir lernen Elaine, eine sture Hexe kennen, die sich im Austausch für ihre Schwester in die Hände einer mächtigen Vampirriege begibt, ohne zu wissen was sie dort erwartet oder in welche Begebenheiten sie sich verstrickt.

Meine Rezension:

Allen vorweg muss ich sagen, dass das Buch von Kapitel eins für Spannung gesorgt hat und mich den Rätseln der Storyline entgegenfiebern ließ. Der wunderbare Schreibstil von Kari lässt einen dabei nur so durch die Seiten fliegen. Er ist flüssig, spannend und leicht verständlich, ebenso unterstützen die kurz gehaltenen Kapitel den Lesefluss. Im Buch passiert alles in einem nachvollziehbaren Tempo, obwohl Zeit dort sowieso eine ganz andere Bedeutung bekomm 😉

Neben der temperamentvollen Elaine lernen wir als Hauptcharakter auch Adrian kennen. Er ist ein skrupelloser und besitzergreifender Vampir, der immer bekommt, was er will oder es sich einfach nimmt. So auch bei Elaine. Sie ist sein Besitz und so behandelt er sie auch. Er drängt sich ihr auf, nimmt sich von ihr das, was er braucht und das natürlich oftmals gegen ihren Willen. Ein "Bitte nicht" oder "Nein, warte" interessieren ihn dabei nicht. Logisch, warum sollte es auch.
Was ich allerdings nicht logisch finde und somit ein Kritikpunkt meinerseits darstellt, ist Elaines Reaktion darauf. Denn auch wenn Adrian bei seinem Vorgehen eine gewisse Sanftheit preisgibt, ist es dennoch eine Vergewaltigung in meinen Augen, schließlich wollte Elaine das nicht und bittet ihn teilweise zu warten oder aufzuhören. Elaine genießt es dann aber dennoch von Anfang an, fühlt sich aufgrund seines Aussehens zu ihm hingezogen und findet jedes Mal Gefallen in den Übergriffen. Und genau das ist der Punkt, den ich absolut nicht nachvollziehen kann. Jemand der gegen seinen Willen sexuell missbraucht, angefasst und benutzt wird, wird das zu keinem Zeitpunkt genießen, großartig finden und Lust bei dem Gedanken daran empfinden. Dark Romance Thematik hin oder her. Diese Reaktion ihrerseits ist in meinen Augen absolut unverständlich und wirft die Vorstellung in den Raum eine Frau würde automatisch gefallen an sexueller Handlung empfinden, auch wenn diese zu Anfang gegen ihren Willen passiert. Das ist schlichtweg falsch...und daher ein Punkt, mit dem ich mich absolut nicht anfreunden kann. Gleichzeitig dazu findet Elaine unangemessene Berührungen von anderen Männern absolut widerlich und erniedrigend. Was ist anders? Einzig und allein die Tatsache das er nicht Adrian ist. Und das soll Grund genug sein ein solches Verhalten bei ihm aber gut zu heißen?
Lässt man diese Thematik aber einmal außen vor, sind die Spannungen der beiden bis aufs äußerste amüsant. Elaine treibt Adrian mit ihrer Sturheit an seine Grenzen und lassen doch die ein oder andere liebevolle Geste in ihm erwecken.
Neben den Zielen, die Adrian mit Elaine verfolgt, und welche den Lesern zusammen mit Elaine nur stückweise enthüllt werden, bleibt die Zukunft für Elaine spannend und ungewiss.
Was wird ihre Aufgabe in diesem Spiel? Wird sie dem gewachsen sein? Welche Entwicklung erwartet uns noch? Ich bin gespannt, wie die Reise der beiden weiter geht in Teil Zwei sowie auf die Entwicklung der Beiden. Denn eins ist klar, Adrian wird nicht mehr lange den gefühlslosen Vampiren verkörpern können.
Außerdem bin ich gespannt wie es für Miles und Toni weiter geht … dafür müsst ihr das Buch jetzt aber selbst lesen. Ich sag nur so viel: Wer Miles nicht in sein Herz schließt, der hat wohl keins ...

Herzzerreißend und Aufrichtig

Ein ganzes halbes Jahr

Diese Geschichte rührt einen zu Tränen.
Du solltest keine Angst haben, zu weinen.

Diese Geschichte rührt einen zu Tränen.
Du solltest keine Angst haben, zu weinen.

Lou und Will, wie für einander geschaffen und zugleich ohne Chance auf eine gemeinsame Zukunft, denn Will möchte nicht mehr Leben.

Als Lou in Willst Leben tritt, braucht sie einfach nur einen Job und Will, er will nur seine letzte Zeit auf Erden absitzen. Doch Lou will und kann das nicht zulassen.

Die beiden wachsen einander so ans Herz das man sich ein Happy End nur wünschen könnte...doch wird es das geben?...

Fake oder Echt?

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Was ist wenn aus Fake, Echt wird? Wenn eine Fake Beziehung, als Mittel zum Zweck dient, aber das Schicksal andere Pläne hat?

Wenn dann aber vielleicht doch keine echten Gefühle entstehen, zumindest nicht für beide und falsche Spiele alles ins Wanken bringen können.

So turbulent, wie es auf der Rennbahn zu geht, so ist es auch im Liebesleben der beiden Protagonisten. Aus Geld- und Imageproblemen kann soviel mehr werden und gleichzeitig so viel verletzendes bleiben...

Der Weg zu sich selbst

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Stell dir vor dein Leben war eine Lüge, aber du weißt es nicht.
Stell dir vor du willst deiner Vergangenheit auf den Grund gehen, aber weißt nicht ob sie dich ebenfalls kennenlernen willst.
Und stell dir ...

Stell dir vor dein Leben war eine Lüge, aber du weißt es nicht.
Und stell dir vor du musst für all das in ein dir unbekanntes Land in einen neuen Job und zu allem Überfluss mit einem Bockigen, Miesgelaunten Bos klarkommen, mit dem du zuvor im Flugzeug schon aneinander geraten bist.

All das gibt uns dieses Buch und noch so viel mehr.
Der Auftakt der Vielleicht Reihe begleitet Gabriella bei einem wichtigen neuen Step in ihrem Leben, voller neuen und alten Geheimnisse sowie Freundschaft und Liebe.

Ich kann die Vielleicht Reihe nur jeden ans Herz legen der Romantische New Adult Bücher mit Hintergrund Geschichte Liebt.

Zurück zu sich selbst

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Oft ist es nicht so einfach für sich und sein Leben einzustehen, vor allem dann nicht wenn einen die Schuldgefühle plagen.

So geht es Joanna. Doch dank dem nervigen Bruder ihrer besten Freundin könne sich nicht nur Wegen für Streitereien und Wortgefechte eröffnen.

Dieses Buch behandelt eine herzzerreißende Enemys to Lover Geschichte mit viel Emotionen, Hintergrundgeschichten und dem Kampf mit sich selbst.

Die beiden könnten Verschiedene nicht sein und doch ist es genau das, was harmoniert.