Profilbild von juliaas_bookworld

Light years

Light Years - Die Gefährten

Klappentext:

Klappentext:

Die Quatra-Flotten-Akademie ist die absolute Eliteschule des Universums. Um Angriffe der mysteriösen Sylvaner abwehren zu können, öffnet sie erstmals die Tore für Studenten aller Planeten. Darunter ist die kluge Vesper – Tochter der Direktorin und unter dem ständigen Druck, sich beweisen zu müssen. Doch im entscheidenden Test wird sie vom Außenseiter Cormak geschlagen. Dass Vesper Gefühle für ihn entwickelt, macht sie nur noch wütender. Zum Glück freundet sie sich rasch mit den beiden weiteren Mitgliedern ihrer Einheit an: Arran und Orelia. Nach außen sind die vier bald das perfekte Team im Kampf gegen die Sylvaner. Doch zwei von ihnen verbergen ein dunkles Geheimnis ...

Ich hab zum ersten Mal eine Dystopie gelesen und bin begeistert!
Anfangs braucht man ein bisschen um in die Geschichte reinzukommen, doch sobald man drin ist, ist es einfach nur total spannend.
Mir hat es mega gut gefallen, dass dieses Buch aus vier Sichten geschrieben ist, so dass man jeden gleich gut kennenlernt.
Ich denke, ich könnte mich gar nicht entscheiden, welchen der Charaktere ich am liebsten mag.. jeder war auf seine eigene Art toll.

Ich hoffe man muss bis zum 2. Band nicht all zu lange warten, denn ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht!!
Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Was ist dein Herzenswunsch

99 Tage mit dir

Emma und Nathan, unterschiedlicher können sie gar nicht sein. Doch sie haben sich auf außergewöhnliche Art kennen und lieben gelernt, aber die Zeit spielt gegen sie..

Dieses Buch erzählt die Geschichte ...

Dieses Buch erzählt die Geschichte zwei junger Menschen, die dem Schicksal ins Auge blicken müssen.
Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben und das macht die Geschichte noch viel greifbarer.
Catherine Miller hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil und abgesehen von dem Sichtwechsel fand ich es schön, dass auch Tagebucheinträge von Nathan eingebaut wurden.

Ich hab das Buch sehr gerne gelesen, auch wenn es kein leichtes Thema ist. Es wurde rührend und emotional geschrieben, sodass die Geschichte einen auf jeden Fall ans Herzen geht!

Tolle Geschichte

It was always you

"It was always you" konnte mich durch seine besondere und erfrischend einzigartige Geschichte überzeugen. Die Protagonisten Ivy und Asher waren mir auf Anhieb super sympathisch. Insbesondere Ivy habe ich gleich in mein Herz geschlossen, da ich mich gut in sie hineinversetzen und mich gut mit ihr identifizieren konnte. Auch Asher fand ich als Figur sehr interessant. Gerne hätte ich etwas mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren. Außerdem finde ich das Innenleben und die Gestaltung des Buches super süß, da es sehr gut zu dem Hobby von Ivy passt. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und humorvoll. Auch die Nebencharaktere waren mir sofort sympathisch! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung des Buches und auf die Geschichte von Noah! Alles in Allem kann ich das Buch jedem empfehlen, der eine süße und besondere New-Adult-Geschichte sucht!

Toller Abschluss

Verliere mich. Nicht.

Das Cover ist wie bei dem ersten Band auch wunderschön, die Beiden zusammen sehen super aus.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, es lässt sich sehr leicht lesen. Es geht nahtlos vom Ende des ersten Teils weiter und man wird auch sofort wieder in die Geschichte gezogen.
Die ersten 300 Seiten waren relativ ruhig und dann kam endlich das Ereignisse, das ich schon eher erwartet hatte. Bis dahin bin ich noch immer nicht so richtig mit Sage warm geworden. Sie war so unentschlossen und hatte so merkwürdige Gedanken, das konnte ich nicht nachvollziehen, weil es in der Menge zu viel war.
Luca ist immer noch mein Liebling und er hat echt eine Engelsgeduld. Er ist ein sehr lieber, ehrlicher und großherziger junger Mann.
Es hat mir sehr gut gefallen, also im großen und ganzen ein gelungener Abschluss.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.

Hope Again

Hope Again

Für mich war dieser Band leider der schwächste der Reihe.
Die Geschichte hat sich für mich etwas gezogen, das liegt wahrscheinlich dran, dass ich nicht ganz so warm mit der Protagonistin wurde.
Die Nebencharaktere ...

Für mich war dieser Band leider der schwächste der Reihe.
Die Nebencharaktere hingegen hab ich alle wieder mal total geliebt.