Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Must-Have

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Ich hab vorher noch nie ein Graphic Novel gelesen, mir war aber direkt klar, dass ich dieses unbedingt lesen muss!

„Berühre mich. Nicht“ war vor Jahren mein erstes LYX sowie New Adult Buch und ich habe die Dilogie sehr geliebt.

Das Graphic Novel ist einfach wunderschön und wurde mit ganz viel Liebe zum Detail illustriert.
Sage und Luca wurden perfekt dargestellt und die schönsten und wichtigsten Szenen wurden wundervoll wiedergegeben!

Beim Lesen hatte ich ein Gefühl der Nostalgie und für mich steht fest, dass ich die Dilogie nochmal rereaden werde um noch einmal intensiver in die Geschichte einzutauchen.

Das Graphic Novel wurde dem Buch wirklich gerecht und ich kann es jedem empfehlen, genau so wie die Romane dazu!

With you I heal

With you I heal

„With you I heal“ ist der letzte Band der Reihe und es war sehr schön wieder zurück nach Belmont Bay zu reisen und auch altbekannte Charaktere wieder zu treffen.

Die beiden Protagonisten fand ich sehr ...

Die beiden Protagonisten fand ich sehr interessant und vor allem Sophia war mir am Anfang ein kleines Rätsel, da ich bis zu einem gewissen Punkt nicht hinter ihr Geheimnis gekommen bin.
Arin ist ein Charakter der meiner Meinung nach manchmal zwei Persönlichkeiten hatte. Da sein Leben bisher von Drogen bestimmt wurde, fand ich es sehr interessant seinen Kampf dagegen zu verfolgen.

Das Buch wurde aus Sichten beider Protagonisten geschrieben, daher hat man einen umso besseren Einblick in die Gedanken der beiden erhalten.
Es gab auch Rückblicke in die Vergangenheit von Sophia und Arin und es war schön zu sehen wie die beiden sich verändert haben und wachsen.

Die gesamte Belmont-Bay-Reihe habe ich sehr gerne gelesen und ich finde, dass die Autorin in jedem der Bücher auch sehr wichtige Themen behandelt.
Von mir eine Empfehlung an alle, die gerne tiefgründige, gefühlvolle New Adult Bücher lesen!

Wohlfühlbuch!

A Place to Grow

Es hat nur wenige Seiten gebraucht, da hab ich mich in Cherry Hill wieder angekommen gefühlt!
Dieses Gefühl gibt mir Lilly Lucas bisher mit all ihren Büchern, was es für mich zu etwas besonderem macht ...

Dieses Gefühl gibt mir Lilly Lucas bisher mit all ihren Büchern, was es für mich zu etwas besonderem macht 🫶🏼

Lilac mochte ich unglaublich gerne, auch schon im vorherigen Band, daher hab ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut.
Sie ist sehr engagiert, sympathisch und absolut authentisch, man kann sie einfach nur lieben.
Auch das sie das Leben, so wie es ist und mit allem was sie hat, einfach nur genießt, hat mich sehr begeistert.
Bo als Protagonisten fand ich auch sehr ansprechend.
Und die beiden zusammen haben mir so so gut gefallen! Die Beziehung zwischen den beiden hat sich sehr schön aufgebaut und mir haben auch die Zeitsprünge in die Vergangenheit gefallen!

Dieses Buch ist einfach ein wundervolles Wohlfühlbuch, mit toller Thematik, wundervollem Setting und nicht zu viel Drama.
Es ist eine sehr süße Geschichte mit Höhen und Tiefen, die ich nur jedem weiterempfehlen kann. 🤍

Like ice we break

Like Ice We Break

An dieses Buch bin ich mit großer Vorsicht rangegangen, weil mir der zweite Band leider überhaupt nicht gefallen hatte. Andererseits hab ich mich auch wieder total auf Aspen gefreut, weil das Setting einfach traumhaft ist.

Anfangs hatte ich etwas Startschwierigkeiten, da ich den Protagonisten Oscar zuerst ganz furchtbar fand mit seinen Vorurteilen..
Das hat sich zum Glück größenteils gelegt und dadurch bin ich auch mit ihm langsam warm geworden.
Gwen hab ich überraschenderweise mehr gemocht, als ich nach den Vorgängerbänden erwartet hatte.
Allerdings habe ich nicht jeden Gedankengang nachvollziehen, aber das hat mich nicht gestört.

Den Schreibstil fand ich hier auf jeden Fall etwas besser. Immer noch sehr poetisch und auch manchmal einfach zu viel, aber nicht mehr so gewollt wie in den vorherigen Büchern.

Das Setting ist einfach wieder wunderschön gewesen, davon könnte ich nie genug bekommen! Und auch die Thematik mit dem Paarlauf hat mir sehr gefallen.

Das Buch konnte mich zwar nicht ganz überzeugen - die Charaktere waren teilweise zu flach und ich hätte mir bei vor allem einem Thema mehr tiefe gewünscht - dennoch freue ich mich auf den letzten Band der Reihe und vor allem auf Harper, da sie mein liebster Charakter der Reihe ist.

With you I hope

With you I hope

Nach dem Buch „With you I dream“ konnte mich auch dieses Buch voll für sich einnehmen.
Die Autorin schafft es sehr wichtige und schwere Themen einen so eindrucksvoll mit viel Feingefühl nahezubringen. ...

Mit der Protagonistin Megan kam ich anfangs nicht ganz so gut klar. Ich mag ihre taffe Art, aber ihre innere Zerrissenheit hat mir persönlich etwas Probleme bereitet. Allerdings hab ich mit der Zeit gemerkt, dass hinter ihrer Art noch so viel mehr steckt.
Leo war mir sehr sympathisch und mochte ihn direkt.
Die Chemie zwischen ihm und Megan war echt toll und sie harmonieren wunderbar miteinander. Aber anders als man vielleicht erwartet liegt nicht richtig die Liebe zwischen ihnen im Vordergrund der Geschichte sondern die Handlung, das hat mich aber keineswegs gestört.

Alles in allem ein wirklich tolles Buch, mit tiefgründigen Themen.
Von mir eine klare Empfehlung!