Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2023

Spannende Liebesgeschichte

Count On You

„Count on you“ ist der zweite Band der Dilogie von Morgane Moncomble und ich hab mich riesig auf das Buch gefreut!
Wieder wurde ich nicht enttäuscht und bin wie bei jedem ihrer Bücher restlos begeistert. ...

Der Schreibstil der Autorin ist hier wieder genau so wie man ihn kennt und liebt. Ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert von ihrer Art, wie sie die Geschichten rüberbringt.
Ihre Art zu schreiben ist einfach total einnehmend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die beiden Protagonisten haben mir unglaublich gut gefallen.
Thomas kenne ich schon aus dem ersten Band und ich hab mich so darüber gefreut ihn hier mehr kennenzulernen.
Was er in seiner Vergangenheit durchstehen musste ist einfach nur herzzerreißend und hat auch bei mir für ziemlichen Herzschmerz gesorgt!
Daisy ist ein wundervoller Sonnenschein. Ich hab sie und ihre komplette Art direkt geliebt und in mein Herz geschlossen.
Vor allem sie zusammen mit Thomas war einfach wunderschön.

Neben der wundervollen Liebesgeschichte war die Handlung auch sehr spannend!
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und musste mich regelrecht dazu zwingen, das Buch nicht in einem Rutsch durchzulesen.

Dieses Buch ist mal wieder ein Meisterwerk von Morgane Moncomble und ich kann es jedem nur herzlich empfehlen!

Veröffentlicht am 11.04.2023

Toller Abschluss

The Way We Melt

Nach den ersten beiden Bänden habe ich mich riesig gefreut wieder nach Goldbridge zurückzukehren.
Leider konnte der letzte band für mich nicht so richtig mithalten.

Ich mochte Darcy als Nebencharakter ...

Leider konnte der letzte band für mich nicht so richtig mithalten.

Ich mochte Darcy als Nebencharakter eigentlich sehr, aber hier hat sie mir ehrlich gesagt nicht so gefallen.
Woran es lag, kann ich nicht genau sagen. Ich war leider oft genervt von ihr und bin mit ihrer Persönlichkeit nicht warm geworden.
Dasselbe gilt auch für Nic. Ich hatte hier tatsächlich schon Sympathie für ihn, was in den vorherigen Bänden noch ganz anders aussah, aber so richtig greifen konnte ich ihn nicht.
Leider habe ich auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden nicht gefühlt, was sicherlich daran lag, dass die beiden viel Vorgeschichte miteinander haben, die mir einfach fehlte. Ich hatte einfach nicht die Zeit mich mitzuverlieben.

Was ich unglaublich schade fand ist, dass Julian mir durch diesen Band unfassbar unsympathisch geworden ist, obwohl ich ihn so gern hatte. Das tat ein bisschen weh.

Auf der anderen Seite haben wir wieder einen tollen Schreibstil und ein schönes Setting.
Nena schreibt so „nah“ wie sonst niemand und das schätze ich sehr.
Darcy und Nic waren zwar nicht meine Protagonisten, das heißt aber nicht, dass sie generell nicht liebenswert sind.
Außerdem werden hier einige sensible Dinge thematisiert, die ich unglaublich gut und wichtig fand.

Auch wenn es leider nicht mein Buch war, kann ich die gesamte Reihe trotzdem empfehlen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Toller Reihenauftakt!

Zwillingskrone

Ich hab schon oft gehört, dass andere Leser von dem Buch positiv überrascht wurden und genauso ging es mir auch!
Die Idee der Geschichte hat mir von Anfang an gefallen und auch die Umsetzung war toll. ...

Das Buch wurde aus den Sichten der Schwestern Wren und Rose geschrieben, wodurch man deutlich die Unterschiede der Zwillinge gesehen hat und dadurch sind mir beide umso mehr ans Herz gewachsen.
Alle anderen Charaktere haben die Geschichte rund gemacht. Shen hat mich mit seiner Art sehr oft zum Lachen gebracht, so wie auch im allgemeinen der tolle Humor in diesem Buch.
Tor hingegen hat etwas geheimnisvolles, dem ich aber auch ganz und gar verfallen bin.
Ich freue mich nach diesem fantastischem Auftakt schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 20.03.2023

Leider gar nicht meins

Sounds of Silence

Ich hatte so viel Hoffnung für dieses Buch und wollte es unbedingt mögen. Golden Oaks - das perfekte Abbild einer tollen Kleinstadt in meinen Vorstellungen. Das Setting habe ich sehr geliebt, aber das war’s leider auch schon..
Ich hatte große Probleme mit den Protagonisten.
Mit Tatum und Dash wurde ich einfach überhaupt nicht warm. Und obwohl ich die Thematik super wichtig fand und es eigentlich als gut empfinde, wenn solche anspruchsvollen Themen in Büchern besprochen werden, hat die Problematik mit den Charakteren hier für mich ziemlich viel beeinträchtigt.
Ich mochte das Verhalten von Tatum überhaupt nicht und konnte keine Beziehung zu ihr aufbauen oder Empathie für sie empfinden.
Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wie schon in ihren vorherigen Büchern gar nicht zugesagt, wenn nicht sogar noch mehr gestört.
Sie schreibt in einer derart umgangssprachlichen Art, dass es bei so wichtigen Themen absolut unangemessen ist und auch der Humor war für mich alles andere als lustig, eher unangenehm.
Sehr schade, dass mich das Buch so enttäuscht hat.. ob ich noch weitere Bücher von der Autorin lesen werde weiß ich aktuell leider noch nicht.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Lovely dreams

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Dieses Buch ist der zweite Teil der Goodville-Reihe von Apollo Harper.
Ich kann gar nicht viel sagen außer: lest die Bücher unbedingt!
Dieses Buch hat alles was ich brauche:
Ein wundervolles Kleinstadt ...

Dieses Buch ist der zweite Teil der Goodville-Reihe von Apollo Harper.
Ich kann gar nicht viel sagen außer: lest die Bücher unbedingt!
Dieses Buch hat alles was ich brauche:
Ein wundervolles Kleinstadt Setting, indem wir altbekannte und auch neue Charaktere treffen.
Zwei wunderbare Protagonisten, die beide, vor allem aber Nova, eine unglaubliche Entwicklung durchmachen.
Spannung sowie Plottwists, die ich so niemals erwartet hätte.
Ich freue mich schon sehr auf den Rest der Reihe!