Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2022

Eine Geschichte für Zwischendurch

Love not Lost - Atemlos

„Love Not Lost – Atemlos“ ist der erste Teil einer Reihe von Carly Phillips und es war ebenso mein erstes Buch der Autorin. Ich hab schon viel von ihr gehört und war daher sehr gespannt drauf eins ihrer Bücher zu lesen.

Ich muss sagen, dass mir die Story in mehrerlei Hinsicht zu oberflächlich war. Sowohl das Kennenlernen zwischen den beiden Protas, als auch deren Vergangenheit kamen mir deutlich zu kurz. Beide haben eine unschöne Vergangenheit, die besonders bei Halley ein Trauma fürs Leben hinterlassen haben. Kanes Vater hat auch ein Suchtproblem, er ist spielsüchtig und bringt das ganze Geld der Familie durch. Immer wieder.
Das Kennenlernen ist auch sehr überstürzt. Zwar kennen sie sich aus Highschoolzeiten, haben sich aber viele Jahre nicht gesehen, und grade in Bezug auf Halleys Zurückgezogenheit war das alles sehr oberflächlich.
Ansonsten ist der Schreibstil sehr flüssig und angenehm zu lesen. Und auch der Zusammenhalt beider Familien ist schön.

Alles in allem konnte mich das Buch leider nicht überzeugen, aber es ist schön für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Leider sehr enttäuschend

Swimming in Light

Nachdem ich Band 1 so geliebt habe, habe ich mich riesig auf den zweiten Teil gefreut. Leider leider war die Geschichte gar nichts für mich und ich musste mich regelrecht durch das Buch kämpfen..
Es fällt ...

Es fällt mir schwer diese Rezension zu schreiben, weil mir wirklich sehr wenig gefallen hat, aber ich fange mal mit dem positivem an.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr schön und flüssig gewesen, genau wie man es kannte.
Mir hat auch gefallen, das wie in Band 1, auch hier wieder die Familie so stark zusammenhält.

Mit den Protagonisten konnte ich leider gar nichts anfangen..
Ruffian konnte ich von Anfang an nicht leiden. Er ist ziemlich dreist und verlogen, und das wird mit der Zeit auch nicht besser. Er hat seinen großen Plan, um die Obdachlosen aus seiner Community zu versorgen und selbst als er die Familie Burathon besser kennenlernt, lässt er sich nicht von seinem Plan abbringen.
Ja, er hat eine schlimme Vergangenheit, aber auch die kann sein Verhalten nicht rechtfertigen.
Teddi hat mir als Protagonistin halbwegs gut gefallen. An sich mag ich sie, aber wenn sie mit ihren Freunden war fand ich einfach einige Sachen sehr merkwürdig und unangenehm, so dass ich mit ihr leider nicht so ganz warm wurde.

Teddi veranstaltet "Party`s", bei denen es um Events für kranke Kinder geht, um ihnen einen unvergesslichen Tag zu gestalten. Das finde ich ist eine wirklich tolle Idee, aber dafür dass dies nicht Handlungsunterstützend ist, hat es einen ganz schön großen Teil der Geschichte eingenommen. Auch wenn ich diese Aktion schön finde, war es mir doch nach ner Zeit zu viel.
Allgemein ist in diesem Buch für mich fast alles zu überspitzt, zu unrealistisch und mir hat einfach der rote Faden gefehlt..
Das hat für mich die komplette Geschichte sehr anstrengend gemacht.

Auch eine Liebesgeschichte ist für mich kaum vorhanden. Zwischen den Protas ist zwar eine Anziehung, diese lässt sich mir aber nicht erklären.

Die Grundidee der Geschichte ist eigentlich nicht schlecht, wurde allerdings nicht gut ausgearbeitet. Es haben die Emotionen gefehlt und alles wirkte sehr gekünstelt.
Leider hat mich das Buch sehr enttäuscht, aber den ersten Band "Drowning in Stars" kann ich euch wirklich ans Herz legen!

Toller Auftakt Belmont Bay - Reihe

With you I dream

Bei diesem Buch habe ich mit einer Wohlfühlgeschichte mit einem wundervollen Setting in den Rocky Mountains erwartet. Das habe ich auch bekommen, aber es war noch so viel mehr aufgrund der schweren Thematik, vor der man nicht die Augen verschließen sollte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und war sehr flüssig. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Mia ist eine sehr starke Protagonistin und trotz allem was passiert ist, schaut sie nach vorne. Ihre Ängste und die Gefühle wirkten so real und authentisch, sodass ich richtig mitgefühlt und gelitten habe..
Conner hat mich sehr überrascht. Ich hätte ihn anfangs ganz anders eingeschätzt, aber er ist ein sehr offenherziger und sympathischer Protagonist!
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war eher Slow Burn, aber ich fand ich echt süß.
Besonders aber hat mir in der Geschichte vor allem die Entwicklung von Mia sehr gefallen.

"With you I dream" ist eine tolle und ruhige Geschichte, die einen aber auch sehr berührt.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Wohlfühlbuch!

The Reason of Love

Nachdem Band 1 ein Jahreshighlight für mich war, war ich richtig gespannt auf dieses Buch. Den zweiten Band fand ich etwas schwächer, aber es hat mir trotzdem sehr gefallen!

Haley ist eine mega Protagonistin. ...

Haley ist eine mega Protagonistin. Ich find sie richtig lustig und liebe ihre dreiste Art! Sie konnte mich schon in Band 1 direkt für sich überzeugen.
Mateo ist der Frauenheld an der St. Clair, aber hinter seiner Fassade stecken so ernste und tiefe Dinge, die ich sehr emotional fand.
Als ich im Klappentext gelesen habe, dass Haley im Nachhilfe geben wird/muss, war ich direkt begeistert, denn das gibt mir richtige "One tree Hill" Vibes und da passt sogar auch noch der Name der Protagonistin.
Ich fand es richtig toll dass auch Bo so eine große Rolle bekommen hat und seine Geschichte weitererzählt wurde, denn er hat bereits in Band 1 mein Herz erobert!

Haley und Mateo habe ich zusammen geliebt, vor allem ihre Schlagabtausche. Leider konnte ich aber die Liebe zwischen ihnen nicht so ganz fühlen, da meiner Meinung nach die "Friendzone" zu lang gezogen wurde..

Alles in allem war es ein Wohlfühlbuch, dass ich sehr weiterempfehlen kann!
Besonders nach dem Epilog bin ich schon richtig gespannt auf den dritten Band und freu mich schon sehr drauf.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Eine Geschichte voller Herzschmerz!

Drowning in Stars

Als ich das Buch begonnen habe, habe ich nicht mit so einer Geschichte gerechnet. Es ist definitiv keine typische Liebesgeschichte .. sie ist intensiv, tragisch und herzzerreißend!

Der Schreibstil von ...

Der Schreibstil von Debra Anastasia ist sehr mitreißend und unglaublich gefühlsvoll. Ich war von Seite 1 an emotional richtig in der Geschichte drinne und hatte das Gefühl in den Worten zu ertrinken.

Dieses Buch ist eine Vorstellung des Lebens, die leider sehr real ist. Die Thematik ging mir daher tief unter die Haut!
Pixie Rae & Gaze lernt man hier kennen als sie 12 waren und man begleitet sie einen großen Teil des Buches in diesem Alter.
Was die beiden für eine Verbindung zu einander aufgebaut haben ist der wahnsinn und so so schön.
Sie sind beide so stark und mussten viel zu früh erwachsen werden..

Von der Handlung und den Taten einiger Charaktere war ich wütend .. so wütend und sprachlos.
Es ist einfach schrecklich was ihnen passiert und trotzdem laufen sie weiterhin mit Hoffnung durch das Leben.

Es ist wirklich schwer die richtigen Worte für diese Geschichte zu finden..
Das Buch ist sehr tiefgründig, emotional, voller Liebe - pure Liebe! Und Hoffnung. Hoffnung für alle Pixie`s und Gaze`s auf dieser Welt.

Von mir eine klare Leseempfehlung, aber beachtet bitte unbedingt die Triggerwarnung!