Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2022

Überraschend.

Anti-Boyfriend

"Anti-Boyfriend" ist mein erstes Buch von Penelope Ward, das sie als alleinige Autorin geschrieben hat.

Ich muss sagen, dass der Klappentext ziemlich irreführend ist, denn Deacon stand nicht vor der Tür um sich zu beschweren, sondern um zu helfen. Außerdem heißt es im Klappentext, dass Sunny sich durch Deacons Stimme beruhigt und auch das stimmt nicht.. Dementsprechend habe ich eine Geschichte mit einem Bad-Boy erwartet, was hier aber gar nicht der Fall war.
Trotzdem hat mir die eigentliche Geschichte sehr gut gefallen!

Die Charaktere haben mir alle von Anfang an sehr gefallen.
Carys ist eine wunderbare Protagonistin, sie ist richtig tough, liebevoll und tut alles für ihre bezaubernde Tochter.
Sunny ist ein richtiges Goldstück! Ich hab sie direkt in mein Herz geschlossen und ich mag es auch allgemein sehr gerne, wenn Kleinkinder in Büchern vorkommen.
Deacon mochte ich auch unglaublich gerne. Wie ich schon erwähnt habe, habe ich damit gerechnet, dass er ein Bad-Boy ist und als er dann so extrem freundlich, liebevoll, aufmerksam und lustig war, war ich erstmal total überrascht. Er war einfach so ganz anders als ich erwartet habe.

Der Schreibstil war sehr flüssig, angenehm und mitreißend. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen!
Mir hat es sehr gefallen, dass die Geschichte aus beiden Sichten geschrieben war, denn so konnte man auch die Handlungen viel besser nachvollziehen.

Alles in allem hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Auch wenn ich andere Erwartungen hatte, war es doch schön sich hier beim Lesen immer wieder überraschen zu lassen. Mit dem tollen Humor und dem unerwarteten Tiefgang, ein tolles Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 18.12.2021

Wundervolle Geschichte

New York Dreams

Dieses Buch hab ich ohne hohe Erwartungen gestartet. Das Cover hat mir direkt sehr gut gefallen und auch der Klappentext hat mich angesprochen.
Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ist ein ...

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ist ein absolutes Wohlfühlbuch!

Nadine Kerger hat einen wundervollen Schreibstil! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, dadurch ist mir die Länge der Kapitel gar nicht aufgefallen.

Das Emma für ein Jahr nach New York „flieht“ kann ich nachvollziehen. Ihr Vater macht von Anfang an keinen so familiären Eindruck und ist nur darauf bedacht, was für ihn wichtig ist. Allerdings geht Emma anfangs manchmal etwas naiv an manche Dinge ran. Manchmal hätte ich sie einfach nur durchschütteln wollen, denn manche Aktionen, die sie gemacht hat, waren einfach nur vorschnell, anstatt dass sie mal zugehört hätte
Nick ist mir von Anfang an sehr ans Herz gewachsen. Er ist die perfekte Mischung aus Good Boy und Bad Boy und ich fand’s toll wie er Emma immer unterstützt hat.
Und Isy ist erst recht eine unglaubliche Freundin.. ach ich liebe sie!

Mir hat das Buch sehr gefallen. Eine klare Leseempfehlung!
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band über Isy.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Herzensbuch

Step into my Heart

Nachdem mich Band 1 eher enttäuscht hat, hatte Band 2 alles, was mir im vorherigen gefehlt hat! Ich hab mich riesig auf diese Geschichte gefreut, weil ich Olivia so gerne mag und bereits in "Dance into my World" fest in mein Herz geschlossen habe.

Olivia ist eine sehr starke, bewundernswerte & fröhliche Person, die man einfach nur lieben kann!
Dax hat man hier anfangs von einer nicht so tollen Seite kennengelernt, aber je mehr man hinter seiner Fassade schauen konnte, hat man auch ihn zu lieben gelernt.

Es hat mir richtig gut gefallen, dass das Tanzen hier ein größerer Bestandteil war als im vorherigen Band. Ich hab die Tanzszenen total genossen.
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Auch hier hat mich Maren Vivien Haase mit ihren Beschreibungen von New York komplett überzeugt! Das Setting war einfach nur toll.

Diese Geschichte ist mit so viel Herz, so viel Humor und voller Leidenschaft!
Bis jetzt mein Lieblingsband der Reihe.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Tolles Buch für Zwischendurch

Glass Castle Prince

Ich habe vorher noch nie eine royale Geschichte gelesen, hatte es aber schon sehr lange vor und endlich kam ich mit diesem Buch auch dazu!

Die erste Begegnung der beiden Protagonisten, fand ich unglaublich ...

Die erste Begegnung der beiden Protagonisten, fand ich unglaublich lustig. Und auch allgemein ist die Story an sich ziemlich amüsant.
Allerdings aber auch sehr vorhersehbar.
All trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen gehabt. Die Charaktere Charlotte und Edward haben mir gut gefallen und auch einige Nebencharaktere mochte ich sehr gerne, andere aber eher weniger.

Das Ende der Geschichte ging mir leider viel zu schnell. Es wurde einfach zu schnell abgehandelt und zudem wurde gleichzeitig so getan, als wäre der Konflikt das normalste auf der Welt. Klar, es gibt ein Happy End, aber man hätte das Ende besser ausarbeiten können.
Ansonsten ist dieses Buch eine tolle Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Humorvoll und leidenschaftlich

Forbidden Secret

Dies war mein erstes Buch der Autorin und wird mit Sicherheit nicht mein letztes bleiben! Ich war von dem Schreibstil von der ersten Seite an überzeugt.
Die Geschichte ist so locker und mit so viel Humor ...

Die Geschichte ist so locker und mit so viel Humor geschrieben, sodass man einfach kaum aufhören kann zu lesen.

Die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen.
Roe ist so eine tolle Person und einfach herzallerliebst. Das zeigt schon allein die Tatsache, wie sie sich um ihre zuckersüße Nichte Kinsey kümmert.
Ich war vom ersten Moment an sehr beeindruckt von ihr.
Thane lernt man Anfangs von einer eher sympathischeren Seite kennen, aber das legt sich sehr schnell und man sieht was alles dahintersteckt.
Thane und Roe in Kombination liebe ich einfach! Ihre Schlagabtausche sind einfach genial! Ich musste einige Male lachen.

Ein richtig guter Office-Romance! Sehr viele Klischees, aber die waren meiner Meinung nach nicht störend.
Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist die Übersetzung ins Deutsche.. Es gab einige Redewendungen und Ausdrücke, die seltsam waren, nicht in den Kontext gepasst haben oder keinen Sinn ergaben.
Abgesehen davon eine Geschichte mit einer guten Storyline und wunderbaren Charakteren.
Absolute Leseempfehlung!