Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Humorvoll und leidenschaftlich

Forbidden Secret

Dies war mein erstes Buch der Autorin und wird mit Sicherheit nicht mein letztes bleiben! Ich war von dem Schreibstil von der ersten Seite an überzeugt.
Die Geschichte ist so locker und mit so viel Humor ...

Die Geschichte ist so locker und mit so viel Humor geschrieben, sodass man einfach kaum aufhören kann zu lesen.

Die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen.
Roe ist so eine tolle Person und einfach herzallerliebst. Das zeigt schon allein die Tatsache, wie sie sich um ihre zuckersüße Nichte Kinsey kümmert.
Ich war vom ersten Moment an sehr beeindruckt von ihr.
Thane lernt man Anfangs von einer eher sympathischeren Seite kennen, aber das legt sich sehr schnell und man sieht was alles dahintersteckt.
Thane und Roe in Kombination liebe ich einfach! Ihre Schlagabtausche sind einfach genial! Ich musste einige Male lachen.

Ein richtig guter Office-Romance! Sehr viele Klischees, aber die waren meiner Meinung nach nicht störend.
Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist die Übersetzung ins Deutsche.. Es gab einige Redewendungen und Ausdrücke, die seltsam waren, nicht in den Kontext gepasst haben oder keinen Sinn ergaben.
Abgesehen davon eine Geschichte mit einer guten Storyline und wunderbaren Charakteren.
Absolute Leseempfehlung!

Richtig tolle Fortsetzung

Lovett Island. Sommerflüstern

Der letzte Teil der Lovett Island Reihe hat mir genauso gut gefallen wie die Vorgänger!

Maci und Violet habe ich seit dem ersten Band schon so ins Herz geschlossen und das ist auch so geblieben - natürlich auch die anderen Staff-Mitglieder! Gerade Blair hat mich in diesem Band aber überrascht . So ging es mir ja schon im zweiten Band, aber mittlerweile kann ich ihre Beweggründe etwas mehr nachvollziehen!
Ich fand es sehr spannend, zu sehen, wie die einzelnen Konflikte, die teilweise miteinander verknüpft waren, gelöst wurden.

Auch hier bin ich durch den angenehm flüssigen Schreibstil nur so durch die Seiten geflogen. Fängt man einmal an dieses Buch zu lesen, kann man gar nicht mehr aufhören.

Für mich ein sehr gelungener Abschluss einer Reihe! Ich bin schon ein bisschen traurig, Lovett Island jetzt verlassen zu müssen

Emotionales Buch mit unerwartete Wendungen

Still With You

"Es sind die lauten Menschen, die aus der Reihe tanzen, die die Welt voranbringen. Du hast etwas zu sagen, also sag es. Wie soll die Welt dich hören, wenn du nicht laut genug schreist?"

Das Cover von ...

Das Cover von diesem Buch gefällt mir richtig gut. Obwohl es eher schlicht und leicht gehalten ist, kann man nicht dran vorbeischauen!

Die erste Hälfte des Buches war seeehr ruhig, aber nicht, dass es langweilig war. So konnte ich die Charaktere richtig gut kennenlernen und in mein Herz schließen. Die zweite Hälfte hat mich dann etwas umgehauen.. ich hätte nicht gedacht, dass diese Geschichte in so eine Richtung geht und plötzlich war es nicht mehr so locker und leicht wie am Anfang sondern emotional, dramatisch und tiefgründig!
Die Thematik war hier sehr besonders und hatte ich so auch noch nie in anderen Büchern, aber die Autorin ist sehr gut mit dem Thema umgegangen.

Lara und Casey hab ich von Anfang an gemocht und sie beide haben eine unglaubliche Entwicklung gemeinsam gehabt.
Bei den Nebencharakteren waren welche, die ich gar nicht leiden konnte, aber auch andere, die ich direkt geliebt habe!

Morgane Moncoble‘s Schreibstil war sehr leicht, aber auch fesselnd. Man ist einfach direkt in dieser Geschichte abgetaucht.

Ich weiß nicht was es war, aber irgendetwas hat mir leider gefehlt.. ich hab das Buch in einer Leserunde gelesen und beim Austausch gemerkt, dass mich die Geschichte nicht so stark ergreifen konnte wie den anderen Lesern.
Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen! Es werden Themen angesprochen, die auch besonders in der heutigen Gesellschaft wichtig sind.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Urlaubsfeeling und spannende Wendungen

Lovett Island. Sommerprickeln

Band 2 geht direkt weiter, wo Band 1 geendet hat. Ich hab wieder richtig leicht in die Geschichte gefunden und hab mich gefreut endlich weiter zu lesen, da der erste Band mit nem fiesen Cliffhanger endete. ...

Das Cover ist auch hier wieder wunderschön und weckt riesen Urlaubsgefühle in mir.

Auch der Schreibstil war genau so toll und mitreißend wie gewohnt. Als ich einmal angefangen habe zu lesen, konnte ich gar nicht mehr aufhören!

Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Maci, Violet und Blair erzählt.
Maci und Violet habe ich bereits im ersten Band sehr in mein Herz geschlossen und obwohl mir Blair unsympathisch war, hat sie sich hier sehr in eine positive Richtung entwickelt.
Diesmal spielt sich die Geschichte nicht nur auf Lovett Island ab sondern auch in Las Vegas, wo wir Violet - und in Miami, wo wir Maci begleiten. Das hat mir wirklich gut gefallen, da man dort jeweils auch neue Charaktere kennengelernt hat.
Die Geschichte behandelt hier auch sehr wichtige Themen, wodurch es auch zu spannenden Wendungen kam.

In dem zweiten Band hat man viel mehr von der Entwicklung der Charaktere mitbekommen und ich freue mich sie auch wieder im nächsten Band zu begleiten.
Auch hier hat es sich die Autorin nicht nehmen lassen, das Buch mit einem Cliffhanger enden zu lassen, der noch fieser als der vorherige ist! Deshalb freue ich mich sehr auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Ganz große Liebe!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Ich muss sagen, ich bin mit möglichst niedrigen Erwartungen in die Geschichte gestartet, weil ich Angst hatte, dass es mir wie Band 2 nicht ganz so gut gefallen könnte.. aber meine Sorgen waren unbegründet, denn dieses Buch ist einfach alles!

Die Entwicklung der Charaktere ist einfach nur der Wahnsinn, denn von Buch zu Buch, schließt man sie immer mehr ins Herz.
Besonders Feyre macht wohl die stärkste Entwicklung durch. Wenn man ihren Charakter mit dem aus dem 1. Band vergleicht, ist es unglaublich wie sie sich inzwischen zu einer klugen, starken und so selbstbewussten Frau entwickelt hat.
Aber auch die anderen Charaktere machen alle eine tolle Entwicklung durch.
Rhys, Cassian, Azriel, Mor und Amren haben auch alle einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.
Ich fands gut, wie Nesta und Ellain mit in die Geschichte eingebunden wurden.
Mit Nesta hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten und auch jetzt kann ich sie noch nicht in allem nachvollziehen, aber ich finde dass sie ein wirklich interessanter Charakter ist.

Von der Handlung her war es eigentlich von der 1. Seiten an durchgehend Spannend! Es gab oft Momente wo ich gar nicht aufhören konnte zu lesen, aber auch gleichzeitig nicht wollte, das dieses Buch endet.
Es war auch ein richtiges Auf und Ab der Gefühle und besonders in den letzten 100 Seiten war ich auch richtig am Weinen.
Dieser Band war einfach nur episch und die Reihe wird dem Hype absolut gerecht!