Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2021

Absolute Wohlfühlgeschichte

New Dreams

Nachdem mich der zweite Band ja eher enttäuscht hat, konnte mich der dritte Teil komplett begeistern!
Elara und Noah haben mich wirklich verzaubert.

An dieser Geschichte fand ich wirklich alles toll. ...

Elara und Noah haben mich wirklich verzaubert.

An dieser Geschichte fand ich wirklich alles toll.
Die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen und ich konnte Elara und Noah direkt in mein Herz schließen.
Aber nicht nur die beiden, sondern auch Nebencharaktere wie Rebecca, die kleine Ruthie und Elara's Großmutter waren wundervoll!

Das Setting war wie nicht anders zu erwarten mal wieder traumhaft. Aber diesmal hatten wir nicht nur unser geliebtes Green Valley als Setting, sondern auch den tollen Ort, an dem sie Campen waren. Es war richtig schön über den Campingausflug zu lesen, ich hab mich einfach nur wohlgefühlt.
Was alles noch perfekt abgerundet hat, war Noahs Traum von einer Karriere als Astronaut. Denn die Gespräche, als es um die Sterne und das Universum ging, waren so faszinierend.

Dieses Buch hat mich einfach nur glücklich gemacht! Elara und Noah haben sich mitten in mein Herz katapultiert und ich hoffe sehr darauf, in den Folgebänden wieder auf die beiden zu treffen.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Erfrischender New-Adult Roman

Speed Me Up

Brooke ist professionelle Supercross-Fahrerin und will sich in dieser Männersportwelt einen Namen machen.

Bei einem Rennen trifft sie auf Matthew. Ihr bester Freund aus Kindheitstagen. Doch Brooke merkt schnell, dass ihre Freundschaft nicht mehr die selbe, wie früher ist.

Die Thematik mit dem Supercross ist leider nicht so mein Ding und in diesem Buch steht das Thema sehr weit im Vordergrund der Geschichte. Trotzdem hat es mir gefallen darüber zu lesen, denn es war mal eine ganz andere Thematik, als wie man es aus den meisten New Adult Büchern kennt. Aber es wurden auch andere wichtige Themen angesprochen, die gut in die Geschichte eingebaut wurden.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen.
Brooke hat richtig viel Power! Sie hat trotz der ganzen Vorurteile weiter für ihren Traum gekämpft und sich niemals einkriegen lassen.
Ein paar Mal gab es Momente, wo ich ihre Handlungen Matthew gegenüber nicht nachvollziehen konnte, aber trotzdem hatte ich sie sehr schnell gern gehabt.
Matt konnte ich direkt in mein Herz schließen. Er hat einen so vielschichten Charakter! Er hat einfach eine sehr liebenswerte Art und ich konnte ihn immer sehr gut verstehen und habe auch mit ihm gefühlt.
Die Nebencharaktere fand ich unglaublich toll. Von Matts Freunden bis hin zu Brookes Team, sie waren alle so unfassbar sympathisch.

Sarah Saxx Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber sie konnte mich direkt überzeugen.
Die Geschichte lässt sich sehr fließend und angenehm lesen. Was mir am meisten gefallen hat, waren die Beschreibungen, denn Sarah vermittelt einem das Gefühl, selbst gerade über die Strecke zu fahren.

Speed me Up ist ein sehr erfrischender New Adult Roman! An manchen Stellen vielleicht ein bisschen zu viel Drama, aber eine Geschichte mit einem tollen Schreibstil und wundervollen Charakteren!
Ich freue mich schon drauf mehr von Sarah Saxx zu lesen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Tolle Charaktere, aber leider schwache Handlung

Sweet Enemy

Nachdem mich bereits Band 1 nicht überzeugen konnte, hab ich mich leider leider auch mit Band 2 seeehr schwer getan..

Zu aller erst finde ich es sehr verwirrend, dass der Titel "Sweet Enemy" heißt, die beiden aber absolut keine Feinde sind. Ich habe mich auf eine tolle Enemy to Lovers Geschichte gefreut, aber das war nicht das Thema der Geschichte.

Die Charaktere haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Also ich fand die erste Begegnung zwischen den beiden echt amüsant. Emma war mir von Anfang sympathisch und auch wenn Lucian anfangs eher unfreundlicher und ruhiger war, mochte ich auch ihn ganz gerne.
Am meisten haben es mir aber die Nebencharaktere angetan. Amalie und Sal haben mein Herz erobert!

Die Handlung hat mir leider überhaupt nicht gefallen und ich fand sie auch sehr schwach.
Ich hatte das Gefühl, dass es um gar nichts anderes als Sex und Essen geht. Es ging so oft in diese Richtung, dass es einfach überhand genommen hat.. es war einfach viel zu viel. Dadurch war ich beim Lesen nach einer Weile auch ziemlich genervt..

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr flüssig und man kam schnell durch die Seiten.

Alles in allem konnte mich das Buch leider nicht überzeugen. Durch die Charaktere hatte es wirklich Potential, aber die Handlung fand ich nicht so gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Habe mehr erwartet..

Layla

Bücher von Colleen Hoover begleiten mich schon seit sehr langer Zeit. Durch sie bin ich sogar erst richtig zum Lesen gekommen. Bisher habe ich von ihr nur Liebesromane gelesen (um Verity schleiche ich schon ewig drumherum)
und jetzt hab ich mit Layla auch mal ein ganz neues Genre ausprobiert.
Leider leider konnte das Buch aber meine Erwartungen nicht ganz erfüllen.. Vielleicht hatte ich sogar zu hohe Erwartungen nach den ganzen guten Rezensionen.

Der Schreibstil ist wahnsinnig gut. Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwas hat der Schreibstil von Colleen an sich, dass es einen einfach immer mitreißt!
Was ich an dem Buch aber ganz besonders finde, ist, dass das Buch aus der männlichen Sicht geschrieben ist.
Ich kenne bisher kaum ein anderes Buch bei dem es so ist, deswegen hat es mir echt gut gefallen.

Beim Lesen hab ich mich überhaupt nicht gegruselt. Und obwohl ich ein riesen Angsthase bin, muss ich sagen, dass mir genau das an dem Buch richtig gefehlt hat, da ich mit der Erwartung gestartet bin, das die Geschichte wirklich gruselig werden kann.
Ab der Mitte hat sich das Buch dann ne Weile echt gezogen.
Im Endeffekt war der Twist am Ende auch gut gemacht, aber es hat mir auch hier etwas gefehlt. Der Schluss kam mir irgendwie zu einfach und schnell.

Auch wenn mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte, hatte ich tolle Lesestunden!

Veröffentlicht am 24.11.2021

New Promises

New Promises

Ich hab mich gefreut wieder nach Green Valley zurückzukehren und wieder auf bekannte Charaktere zu treffen.
Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm und das Setting wieder mal traumhaft!
Leider konnte ...

Leider konnte mich der zweite Band allerdings nicht wirklich packen.
Die Charaktere waren wirklich toll, auch Cole, der neu dazu kam. Allgemein hat mir auch die Thematik mit dem Netflix-Star gefallen.
Leider leider konnten mich Will & Izzy nicht überzeugen.. Und das macht mich echt traurig, da ich die beiden sehr mag.
Ich hatte das Gefühl , dass die beiden sich nur im Kreis drehen und dieses ganze Hin und Her .. das war mir nach ner Zeit echt zu anstrengend.

Obwohl mich der zweite Band nicht ganz überzeugen konnte, liebe ich die Reihe trotzdem und freue mich schon auf die nächsten Bände!