Profilbild von juliajosephine

juliajosephine

aktives Lesejury-Mitglied

juliajosephine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliajosephine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Eine schöne Fortsetzung

Save You

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Buchreihe "Save me"

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Buchreihe "Save me"

Auf den Inhalt verzichte ich mal, denn den kann man nicht schreiben ohne den ersten Teil der Buchreihe zu spoilern. Der Klappentext verrät schon sehr gut worum es geht in diesem Teil.

Ich hatte den ersten Teil dieser Buchreihe komplett verschlungen und auch diesen Teil habe ich in 2 Tagen durchgelesen. Nach dem schlimmen Cliffhänger im ersten Teil, musste ich unbedingt wissen, wie es mit Ruby und James weitergeht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin setzt ihren wunderbaren Schreibstil im zweiten Teil fort und erzählt diesmal die Geschichte in mehr Perspektiven als die von Ruby und James, was ich sehr interessant fand. Denn von den ganzen Nebenfiguren erfährt man im 1. Teil nicht ganz so viel.
Ich habe total mit den einzelnen Charakteren mitgefiebert und mitgefühlt. Auch in diesem Teil konnte man die Handlungen der verschiedenen Personen gut nachvollziehen und man konnte sich gut mit ihnen identifizieren.
Ich bin wirklich sehr zufrieden wie es mit der Geschichte hier weiterging. Ganz toll!

Das Cover ist ähnlich wie das vom ersten Band, was ich super gerne mag. Ich mag eher schlichtere und stimmige Cover. Dieses hier gefällt mir sehr gut und es passt super zu der süßen Liebesgeschichte.

Fazit:
Eine wirklich gute und schöne Fortsetzung des ersten Teils. Man wird nicht enttäuscht. Es geht spannend weiter und gibt einige überraschende Wendungen.
Eine süße und romantische Geschichte, die ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ein wunderbares Klischee

Save Me

Dies ist eins dieser Bücher, die man in 2 Tagen durchliest. Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil und man kann sich super gut in die verschiedenen Figuren hineinversetzen. Zudem ist das Buch in verschiedenen Perspektiven geschrieben, was ich persönlich sehr mag da man dann die jeweiligen Situationen aus zwei Perspektiven erfährt.

Zum Inhalt:
Natürlich ist die ganze Geschichte ein großes Klischee; verklemmtes organisiertes Mädchen trifft auf reichen möchte-gern-junge, der sein Leben als große Party sieht. Trotzdem ist es eine sehr süße und schöne Geschichte.
Die Charaktere machen im Laufe des Romans eine starke Entwicklung durch und es kommt auch zu einem Plot twist am Ende, welcher das Verlangen nach einem 2. Teil sehr groß macht. Außerdem erfährt man auch viel über die Charaktere, bzw warum sie sich so verhalten, wie sie sich verhalten. Auch die Nebencharaktere sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ich möchte nicht zu viel über die story verraten. Man kann schon das wichtigste aus dem Klappentext erfahren.

Ich bin teilweise einfach nur dahin geschmolzen. Man kann die Handlungen der jeweiligen Personen gut nachvollziehen, aufgrund der verschiedenen Perspektiven. Ich war erst etwas skeptisch, da der Klappentext wirklich sehr kitschig und nach Klischee klang. Doch ich wollte dem Buch eine Chance geben. Vor allem, weil ich das Cover so schön fand.
Und es hat sich wirklich gelohnt!! Ich habe das Buch total verschlungen, genauso wie die zwei weiteren Teile. Die Charaktere machen eine starke Entwicklung durch. Auch die romantischen und erotischen Szenen sind enthalten ;)
Einfach eine süße Geschichte und ein tolles Buch ! Kann ich wirklich sehr empfehlen!!

Fazit:
Alles in einem ein sehr schönes Buch, was man wirklich in kürzester Zeit verschlingt. Wenn man mal Lust auf ein "einfaches" Buch hat, was man schnell mit viel Spaß und Emotionen lesen kann, kann ich dieses Buch herzlichst empfehlen. Außerdem gibt es noch zwei weitere Teile aus dieser Buchreihe, die ich ebenfalls sehr empfehlen kann!

traurig und wunderschön zugleich

Nicht weg und nicht da

Zum Inhalt:
Luises Bruder Kristopher beginnt Selbstmord und mit ihm geht auch ein Teil von Luise. Sie hat schwer mit dem Tod ihres Bruders zu kämpfen, rasiert sich ihre Haare ab und geht regelmäßig zu einem Therapeuten. Doch nichts scheint sich zu bessern, bis Jacob in ihr Leben tritt. Er zeigt ihr wie schön die Welt eigentlich sein kann und sie lernt durch ihn mit ihrer Trauer umzugehen. An ihrem 16. Geburtstag erhält Luise plötzlich Mails von ihrem Bruder, die er vor seinem Tod für sie geschrieben hat. Das Buch ist in zwei Perspektiven geschrieben.

Ich war zu Tränen gerührt, als ich dieses Buch gelesen habe. Eine Freundin hatte es mir empfohlen und nun kann auch ich es euch auch nur empfehlen.

Das Cover passt einfach nur perfekt zur Handlung! Das dunkle Blau und die Sterne sind wunderbar schlicht gehalten und die drei abgebildeten Personen stimmen gut mit den Personen im Buch überein. .

Durch den Schreibstil der Autorin kann man sich unglaublich gut in die jeweiligen Charaktere hineinversetzen, welche auch wirklich interessant sind. Jacob geht als Ritter hervor, wie er Luise wieder ins Leben bringt, aber auch er hat so seine Probleme. Luise macht im Laufe des Buches eine enorme Entwicklung und Veränderung durch. Auch die Nebencharaktere (Jacobs Bruder, Luises Mutter) finde ich sehr gelungen.
Obwohl das Thema des Buches natürlich sehr traurig ist, schafft es die Autorin immer wieder einen zum Lächeln zu bringen. Es ist traurig und trotzdem rührend und wunderschön geschrieben!
Ich kann es sehr empfehlen!

Fazit:
Wer Liebesromane mag, mag auf jeden fall auch dieses Buch hier. Es geht aber nicht nur um eine entstehende Romanze, sondern auch um kritische Themen wie Selbstmord, Selbstakzeptanz und andere Probleme, die das Leben mit sich bringt.
Das Buch ist voller verschiedener Emotionen und hat ein schönes Ende.

Habe nicht mehr weitergelesen

Sleeping Beauties

Nachdem ich begeistert Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King gelesen habe, wollte ich unbedingt ein weiteres Buch von ihm lesen. Sleeping beauties klang super spannend und hat mich vom Klappentext her überzeugt.

Vom Inhalt her geht es darum, dass alle Frauen auf der Welt plötzlich in einen Schlaf fallen, von dem sie nicht mehr aufwachen. Zudem sind sie in diesem Schlaf von einer Art Kokon umgeben. Dies wird in verschiedenen Perspektiven erzählt. Wer versucht den Kokon zu entfernen und die Frauen zu wecken, wird bestraft und erwartet furchtbares. Viel mehr kann ich vom Inhalt nicht erzählen, da ich irgendwann einfach nicht mehr weitergelesen habe. Ich glaube ich habe knapp die Hälfte des Buches gelesen.

Wie gesagt ich habe das Buch nicht fertig gelesen. Ich glaube das spricht für sich. Die Handlung hat sich einfach so gezogen, dass mir die Lust vergangen ist. Ich habe das Buch dann irgendwann einfach nicht mehr aufgeschlagen. Den Anfang des Buches fand ich eigentlich super. Doch nach der Hälfte des Buches ging es nicht wirklich weiter mit der story. Zudem war es am Anfang sehr schwierig sich zurecht zu finden, da es so viele verschiedene Charaktere gibt.
Ich weiß, dass Stephen King in der Regel sehr ausführlich schreibt und vor allem lange Bücher mit über 600 Seiten, was ich eigentlich auch sehr gerne mag. Friedhof der Kuscheltiere ist auch eher lang, dennoch war der Spannungsbogen da. Aber diesmal ist das mit der Spannung Stephen King nicht gelungen. Er hat das Buch mit seinem Sohn geschrieben, vielleicht ist es deswegen etwas anders. Ich weiß es nicht.
Mit Sicherheit kommt das Buch zu einem interessanten Ende und wenn man noch weiter liest wird es bestimmt spannender, aber ich kann einfach nicht mehr weiter lesen.
Schade! Kleine Enttäuschung.

Fazit:
An sich eine interessante und spannende Idee vom Inhalt her, nur leider nicht so gut umgesetzt. Es zieht sich einfach viel zu sehr und die Handlung steht sozusagen still. Hat mich persönlich nicht überzeugt.
Lieber sich nach anderen Werken von Stephen King umsehen!

perfekter Horror

Friedhof der Kuscheltiere

Wow! Dieses Buch macht einem wirklich Gänsehaut.

Zu Beginn: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven!

Wow! Dieses Buch macht einem wirklich Gänsehaut.

Zu Beginn: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven!

Familie Creed zieht in ein Landhaus und lernt dabei ihren Nachbarn Jud Crandall kennen. Als schließlich der Kater der Familie überfahren wird, zeigt ihnen der Nachbar Jud den Friedhof der Kuscheltiere. Dieser erweist sich als eine unheimliche Grabstätte, wo Kinder schon seit langem ihre verstorbene Haustiere vergraben. Schnell wird jedoch klar, dass es sich hier nicht um einen normalen Friedhof handelt. Denn wer hier begraben wird, wird zum Albtraum für die Hinterbliebenen. Mehr verrate ich lieber nicht.

Als ich dieses Buch gelesen habe, lief es mir einige Male kalt den Rücken hinunter. Horror bekommt man hier mehr als genug. Teilweise konnte ich das Buch nicht abends im Dunkeln lesen, weil es so unheimlich wurde. Dennoch habe ich es verschlungen! Stephen King hat mal wieder ein Meisterwerk erschaffen. Er selber schreibt auch zu Beginn des Buches, dass dieses Buch wahrscheinlich das furchteinflößendste und erschreckendste Buch ist, dass er je geschrieben hat. Ich habe nicht viele Stephen King Bücher gelesen, aber ich muss ihm Recht geben. Furchteinflößend ist dieses Buch auf jeden Fall!! Ich muss auch den unglaublichen Schreibstil des Autors loben. Es ist einfach nicht vergleichbar. Man sollte auf jeden Fall mindestens ein Stephen King Roman gelesen haben!
Auch die von S.King erschaffene Charaktere sind unglaublich! Im Laufe des Romans erkennt man eine enorme Entwicklung und Veränderung. Vor allem Louis, einer der Hauptfiguren, verwandelt sich von einem verantwortungsbewussten Vater und Arzt zu einem verunsichertem und verschrecktem Opfer der Ereignisse, das nicht mehr weiß, was es tut.

Fazit:
Ein unglaublicher, überwältigender und beängstigender Roman! Teilweise zieht es sich manchmal ein bisschen, aber alles in einem ist es ein gelungenes Buch mit vielen überraschenden Wendungen und einem überraschendem und erschreckendem Ende.