Profilbild von julialesewelt

Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 480
ISBN: 978-3-442-31334-1

Klappentext:

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält …

Das Buch beginnt im Jahr 1995 mit einer Art Prolog, aber leider hat es mir irgendwie gar nicht dabei geholfen, in das Buch einzusteigen. Richtig beginnt die Geschichte dann mit dem Ersten Teil und wir lernen Cassie Sullivan kennen. Wir erfahren etwas aus der Gegenwart, wie es im Moment ist, ehe es dann zum Anfang der ersten Welle zurückspult, nur um dann wieder von vorne zu beginnen.
Anfangs hatte ich einen richtigen Hänger bei diesem Buch, ich kam nach den ersten Seiten nicht weiter und hatte zum Teil auch nicht wirklich große Lust, aber alle haben immer von „Die 5. Welle“ geschwärmt und es wurde so gehypet, dass ich unbedingt wissen wollte warum. Also zwang ich mich weiter zu lesen und das klappte dann auch einigermaßen, sodass ich nach über 150 Seiten endlich in der Geschichte drinnen war.
Leider hat dann Cassie begonnen zu nerven…Sie war einfach so fies, hatte immer einen sarkastischen Spruch auf Lager und wirkte manchmal auch einfach eiskalt. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass sie alles und jeden umbringen will, das war irgendwie krank… Am meisten hat sie mich in der Gegenwart von Evan genervt! Er ist so nett zu ihr gewesen, hat ihr Essen gegeben, sie gewaschen, ihre Wunden versorgt (Ich spoiler hierbei mal nicht, ihr sollt es ja selber lesen) und sie hat ihm immer eine sarkastische Antwort gegeben oder wirkte aggressiv und er war einfach immer noch der charmante Evan Walker.
Ich war richtig froh, als sich die Sichten irgendwann wechselten und ich ein paar Kapitel lang der Laune von Cassie entflüchten konnte. Jedoch hat mich auch der Wechsel der Sichten am Anfang genervt, es kam einfach so plötzlich und ich brauchte manchmal mehrere Seiten um herauszufinden, dass ich gerade nicht mehr bei Cassie war oder bei der zweiten Sicht, nämlich Zombie.
Zombie mochte ich, er ist so etwas wie der große Bruder den man haben will, aber leider nicht hat und ich war jedes Mal gespannt, wie es mit ihm weiter geht und mit den Anderen in seiner Geschichte.
An sich muss ich sagen, dass die Story echt gut war, ich mochte die Idee mit den vielen Wellen - auch wenn ich das Gefühl hatte, dass das Buch eher von der 4. Welle handelte - mit den Unterschiedlichen Problemen, die auf die Menschheit zukamen und wie immer mehr starben. Manchmal habe ich mich gefragt ob ich noch leben würde und wenn ja, was genau ich machen würde. Es hat mich ab dem 2/3 also doch noch vollkommen fesseln können, auch wenn es kleine Mängel gab, aber ich wollte einfach wissen wie es weiter geht, wollte nichts verpassen.
Das Ende kam mir jedoch viel zu schnell und ich wollte nicht das es aufhört und als das Buch dann zu Ende war wollte ich es irgendwie nicht glauben. Ihr glaubt nicht wie froh ich bin, dass es einen zweiten Teil gibt. Ich habe einfach so wahnsinnig viele unbeantwortete Fragen und hoffe, dass ein paar davon in „Das unendliche Meer“ gelüftet werden.

Fazit:

Am Ende vergebe ich 4/5 Punkte an dieses Buch. Wie schon gesagt gab es kleine Mängel an dem Buch und ich hatte durch den Hype einfach viel zu hohe Erwartungen die sich einfach nicht erfüllt haben. Dennoch war es alles in allem eine echt interessante und gute Geschichte.

Die Stadt der gefallenen Engel

Damian. Die Stadt der gefallenen Engel

Titel: Damian - Die Stadt der gefallenen Engel
Autor: Rainer Wekwerth
Verlag: Arena
Seitenzahl: 418
ISBN: 9783401504636
Klappentext:

Lara will eigentlich nur ein paar aufregende Tage in Berlin verbringen. ...

Titel: Damian - Die Stadt der gefallenen Engel
Autor: Rainer Wekwerth
Verlag: Arena
Seitenzahl: 418
ISBN: 9783401504636
Klappentext:

Lara will eigentlich nur ein paar aufregende Tage in Berlin verbringen. Doch hinter der Fassade der Großstadt verbirgt sich eine Welt, in der Engel und Dämonen einen erbitterten Kampf austragen. Als Lara sich in Damian verliebt, weiß sie nicht, dass er dazu ausersehen ist, eine dunkle Prophezeiung zu erfüllen. Bald bedroht ein gut gehütetes Familiengeheimnis nicht nur ihre Liebe zu Damian, sondern auch ihr Leben.

Auf dieses Buch war ich ziemlich gespannt da ich es schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste hatte und endlich mal wieder eine Geschichte über Engel lesen wollte. Die letzte war “Engelsnacht” und leider hat mir dieses Buch so gar nicht gefallen.
Lara verbringt ihre Ferien bei ihren Großeltern in Berlin und lernt schon am zweiten Abend Damian kennen nachdem sie von ein paar Jungs überfallen und beinahe vergewaltigt wurde. Ab da an treffen die beiden sich immer und immer wieder und man spürt sofort wie die Chemie zwischen den beiden stimmte:
Ich mochte Damian auch mehr als Lara, er war so ruhig, aber ich will ungern noch mehr über ihn sagen um einfach nicht zu viel zu verraten, über ihn und seine Person. Lara jedoch hat mir nicht immer gefallen, sie war schon nach kurzer Zeit so verliebt in Damian und schien mir manchmal auch ein bisschen blind für das was um sie herum geschieht. Außerdem war sie auch sehr schnell sehr aufbrausend, hat jeden angeschnauzt der gerade nicht das tat was sie wollte.Leider wurde sie mir daher etwas unsympathisch, aber Damian fand ich toll, haha.
Die Idee der Geschichte war schön, interessant jedoch hätte ich mir manchmal mehr tiefe in der Engelsgeschichte gewünscht. Am Ende ging alles ziemlich schnell und Rainer Wekwerth hat auf einmal immer wieder in den Sichten gewechselt, manchmal noch auf der gleichen Seite sodass ich teilweise nicht mehr wusste aus welcher Sicht wir nun gerade lesen.
Ich hab noch ein Buch von ihm, bin gespannt ob es besser ist als “Damian”.

Fazit:

Trotz dieser vielen negativen Punkte fand ich die Geschichte über Damian und Lara echt toll, ich mochte seinen Schreibstil und die Idee welche in diesem Buch steckte. An manchen Stellen wurde es einfach nicht gut umgesetzt, aber ich werde mir den nächsten Teil auf jeden Fall noch ansehen.

2,5/5 Punkte an dieses Buch

Spirit

Spirit - Du gehörst mir

Titel: Spirit – Du gehörst mir
Autor: Carrie Jones und Steven E. Wedel
Verlag: cbt
Seitenzahl: 416
ISBN: 978-3-570-30901-8

Traumstimmen, Visionen – Alan und Aimee verbindet ein dunkles Geheimnis. ...

Titel: Spirit – Du gehörst mir
Autor: Carrie Jones und Steven E. Wedel
Verlag: cbt
Seitenzahl: 416
ISBN: 978-3-570-30901-8

Traumstimmen, Visionen – Alan und Aimee verbindet ein dunkles Geheimnis. Vom ersten Tag ihrer Begegnung an fühlen sie sich zueinander hingezogen. Und vom ersten Tag an kommt es zu mysteriösen Vorfällen. Als ob ihnen etwas Böses auf den Fersen wäre. Doch dann machen sie eine schockierende Entdeckung: Nicht sie werden verfolgt, sondern Courtney, Aimees beste Freundin. Und es gibt nur eine Möglichkeit, sie zu retten: Sie müssen den Dämon, der von ihr Besitz ergriffen hat, austreiben …

Ich finde ja Bücher in denen es um Indianer geht immer richtig toll. Und auch in dieser Geschichte fließen die Indianer mit einer. Alan ist zur hälfte Navajo Indianer und es war echt schön, das schon am Anfang heraus zu finden, weshalb ich mich wahnsinnig auf diesen Roman freute.
Leider hat dieser mich dann nicht zu 100% begeistern können. Die Geschichte war zwar ganz interessant, denn ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem es um Indianer und Dämonen ging, aber umgehauen hat es mich nicht. Das Buch ist aus der Sicht von Alan und Aimee geschrieben, sodass man manchmal zwei Geschichten las, was echt toll war. Jedoch hat mir der Schreibstil, an manchen Stellen, gar nicht gefallen und so schnell ich auch durch das Buch kam, da es so einfach geschrieben war, so sehr habe ich mich auch durchgequält.
Nachdem Alan mit seiner Mutter zu seiner Tante und Cousine zieht, verändern sich auf einmal alle. Auch Aimee bemerkt das und sie haben beide das Gefühl, dass plötzlich alle böse werden und ihre schlimmste Seite zeigen. Seiten die noch nie hervorgekommen sind. Alan denkt Anfangs es läge an ihm, aber dann ist es etwas viel größeres.
Neben dieser ganzen Indianer- und Dämonengeschichte lernt man natürlich auch die Familien der beiden kennen. Aimees kleiner Bruder und ihr Gramps haben ein Cheeto in Form von Marilyn Monroe gefunden - sie sind zumindest fest davon überzeugt, dass er so aussieht - und verkaufen ihn auf Ebay. Doch irgendwie wirkte auch das so, als wollte die Autorin zwischen dem ganzen Drama noch etwas witziges einbauen, was Anfangs witzig war, aber dann einfach nur nervte!
Von diesem Buch habe ich mir leider ein wenig mehr erhofft, auch wenn die Grundidee der Geschichte echt schön und interessant war.

Fazit:

Spirit ist leider nicht so mein Buch gewesen, aber vielleicht gefällt es einem von euch da draußen ja. Ich würde es jüngeren Jugendlichen empfehlen, die einen Fable für Außergewöhnliches und Indianer haben.
Ich vergebe 2/5 Punkten.

Autor: Rachel Vincent
Verlag: Mira Taschenbuch
Seitenzahl: 300
ISBN: 9783899419467

Kaylee kann ihr Glück kaum fassen. Der schärfste Typ der Schule hat sie angesprochen! Nash hat die schönsten braunen Augen, die sie je gesehen hat. Als er sie auf die Tanzfläche zieht, glaubt Kaylee zu träumen. Aber das perfekte Date hat sie sich anders vorgestellt. Erst entdeckt sie ein Mädchen, das scheinbar von einem schwarzen Nebel umgeben ist. Dann wird Kaylee übel, und plötzlich lastet eine schreckliche Schwere auf ihr. Um nicht zu schreien, dass die Fensterscheiben zerspringen, rennt sie schweißgebadet raus. Wie peinlich! Nash muss sie jetzt für völlig verrückt halten. Doch seltsamerweise bleibt er ganz ruhig … Am nächsten Tag erfahren sie, dass das Mädchen tatsächlich tot ist. Bald sterben weitere. Und Kaylee ist die Einzige, die weiß, wen es als Nächsten trifft …

Dieses Buch stand gefühlte Ewigkeiten auf meiner Wunschliste, ganze zwei Jahre, aber ich hab es dort irgendwie immer und immer wieder vergessen und als es dann schließlich bei mir ankam wollte ich es nicht noch ewig auf meinem Sub versauern lassen.
Man kam sehr gut in die Geschichte herein und wurde gleich am Anfang mit Kaylees Kraft konfrontiert, merkt wie es ihr damit geht und wie sehr es sie teilweise belastet. Ich hab keine Ahnung wie es sein muss Menschen zu sehen und zu wissen das sie bald sterben und ich ehrlich gesagt sehr froh solch eine Gabe nicht zu haben. In “Mit ganzer Seele” ist man Kaylee, man findet heraus was sie ist, was das für eine Gabe ist und wie sie damit umgehen kann, ich wusste übrigens das sie eine Banshee ist, da es für mich durch die Inhaltsangabe nicht besonders schwer zu erraten war. Die Tatsache das es in diesem Buch um Banshees geht war auch der Grund warum ich es unbedingt lesen wollte.
Ich muss ehrlich gestehen das ich Anfangs etwas skeptisch war mit den fünf Büchern und wie man die Füllen soll sodass es nicht langweilig wird, aber im ersten Band wurde nur heraus gefunden was Kaylee ist und was sie kann. Ich glaube mit dem Stoff welchen Rachel Vincent geboten hat kann man noch sehr viel machen und sehr viel schreiben, es gibt noch ein paar Mythische Wesen über die man mehr erfahren möchte.
Das einzige Manko in diesem Buch war die Liebesgeschichte zwischen Nash und Kaylee unter den gegebenen Umständen ging mir das einfach zu schnell und sie hätten sich in der Buchreihe richtig kennen lernen können. Trotzdem sind die beiden so süß zusammen also kann ich nicht großartig böse sein.

Fazit:

Ich bedaure es sehr so lange damit gewartet zu haben dieses Buch zu lesen, aber den zweiten Teil werde ich mir in den nächsten Tagen besorgen sodass ich gespannt darauf sein kann was ich noch alles über Banshees heraus finde.
4/5 Punkte an “Mit ganzer Seele”

Before us

Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 397
ISBN: 9783453419698

Klappentext:

Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und zerstörerischer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war …
Nichts ist so, wie es scheint: Hardins Bericht von seinen ersten Begegnungen mit Tessa wird das Bild vom skrupellosen Bad Guy, der den unschuldigen Engel verführt, in ein ganz neues Licht rücken.

Für ungefähr einem Jahr, ich bin ehrlich und gestehe nun das ich keine Ahnung habe wann der erste Teil erschienen ist, habe ich “After Passion” gelesen, aber dann auch nicht weiter. Nun habe ich “Before us” bekommen und dachte das es mich schon nicht spoilern würde wenn ich die anderen drei Teile nicht gelesen habe, da es ja vor After spielen soll. Tja Julia falsch gedacht!
Die Geschichte vor “After” ist gerade einmal 60 Seiten an und es werden immer kleine Geschichten angerissen die mich zum einen total fasziniert haben, aber dann waren sie so schnell wieder vorbei und irgendwie hat es mich enttäuscht. Ich hab gehofft das mach “Before” wirklich ausbauen würde und nicht die ganze Geschichte noch einmal wiederholt. Okay die Geschichte wurde nicht komplett von vorne bis hinten wiederholt den es gab Zeitsprünge und ab da an wurde für mich, als Person die aus eigener Schuld die anderen drei Bücher nicht gelesen hat und dachte dies wäre schon okay so da es sich dabei ja um eine Geschichte vor “After” handeln sollte in Ordnung wäre, gespoilert war. Es kamen einfach ultra große, für mich nicht vorhersehbare Zeitsprünge und auch das hat mich leider sehr genervt.
Was mich auch ein bisschen gestört hat war die Tatsache das Hardin so oft seinen Schwanz als seinen Schwanz benennen musste. Es verging gefühlt keine Seite ohne der ich das Wort nicht gelesen habe und irgendwann nervte es nur noch.
Leider. und wahrscheinlich stoße ich nun allen Fans dieser Reihe vor den Kopf, ist es leider nicht wirklich ein Buch für mich gewesen. Ich liebe Contemporary Romance Bücher da sie einfach immer so tolle Geschichten haben, aber diese hier. Ich mag Hardin nicht besonders, ich mag sein Umfeld und seine Art sich auszudrücken nicht. Ich finde beide sind nicht wirklich ein paar das ich mir vorstellen könnte.
Was mir jedoch sehr gut gefallen hat war die Art wie Anna Todd geschrieben hat. Die Geschichte wurde ja auf Wattpad veröffentlicht und war dafür ehrlich gesagt ziemlich gut. Ich mochte diese kleinen Flashbacks am Anfang jedes Kapitels sehr gerne und sogar besser als das Buch allgemein.

Fazit:

Ich hab echt lange darüber nachgedacht dieses Buch nicht zu rezensieren da ich es ja auf eigene Gefahr hin gelesen habe ohne die restlichen drei zu lesen. Doch ich hab mich nun entschieden es zu tun und mich auch dazu entschieden die Bücher nicht weiter zu lesen. Es ist keine Geschichte für mich, die Protagonisten konnten mich nicht ansprechen und es gab nur wenige Punkte die mir gefallen haben. Trotzdem war es interessant die Geschichte zu lesen und zu wissen wie sie ausgeht.
1,5/5 Punkte an “Before us” von Anna Todd