Profilbild von julialesewelt

ISBN: 9783492305808
Reihe: Band 2
Rezensionsexemplar: Ja

Klappentext:

Heirate mich! Als Abby diese Worte spricht, ahnt ...

Titel: Beautiful Wedding
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 170
ISBN: 9783492305808
Reihe: Band 2
Rezensionsexemplar: Ja

Klappentext:

Heirate mich! Als Abby diese Worte spricht, ahnt Travis nicht, dass mehr dahinter steckt als ihre unbändige Liebe für ihn. Mehr als die Freude, endlich wieder vereint zu sein. Mehr als die Erleichterung, dem Unglück gerade noch entkommen zu sein. Denn der Beziehung der beiden steht die nächste schwere Prüfung bevor. Aber Abby hat einen Plan …

Ich habe “Beautiful Disaster” vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen, aber das Ende war ziemlich offen, sodass ich unbedingt herausfinden wollte wie es weiter gehen würde, aber immer wieder andere Bücher dazwischen kamen. Nun wollte ich diese Reihe mit dem zweiten Band dennoch beenden und bin froh es als Rezensionsexemplar erhalten zu haben.
“Beautiful Wedding” setzt so ziemlich genau am Ende vom ersten Band an, nach dem Feuer. Abby und Travis müssen nun nachdenken wie es weitergeht, wie sie mit ihren Schuldgefühlen umgehen. Dabei hat Abby wahnsinnige Angst zusehen zu müssen wie Travis für etwas ins Gefängnis muss, was nicht wirklich seine Schuld ist. Sie beschließen spontan zu heiraten, wobei Abby dies nicht ganz ohne Hintergedanken tut.

"Und wenn ein Maddox sich einmal verliebt, ist es für immer". - S. 85

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh das “Beautiful Wedding” so nah an den ersten Band anknüpft, da ich ja dieses Buch schon vor einer ganzen Weile gelesen habe und mir einiges abhanden gekommen ist. Gut war da auch das Jamie McGuire im zweiten Band immer wieder auf alles im ersten Band zurückgekommen ist, sodass ich es einfacher hatte mich erinnern zu können.
Im Buch hat mich ein wenig der Gedanke warum Abby unbedingt heiraten will gestört, weil es einfach so wahnsinnig unpassend war. Die ganze Zeit beim Lesen des Buches hat mich dieses Detail wahnsinnig gestört. Am Ende gab es noch einmal ein ziemlichen Zeitsprung und alles ging auf einmal sehr schnell voran.
Und dann ist da noch Travis und Travis ist einfach wahnsinnig traumhaft. Ich hätte ihn wahrscheinlich auch geheiratet, vor allem weil er so wahnsinnig verliebt ist und diese Liebe am liebsten mit der ganzen Welt teilen würde.
Für mich wäre Beautiful Wedding der Abschluss dieser Reihe gewesen und hätte somit eine menge an Fragen beantworten sollen, aber dies war bei dem Band leider einfach nicht so. Ich glaube das es an der Tatsache liegt dass Jamie McGuire den zweiten Band so kurz gehalten hat. Es sind gerade mal 170 Seiten in denen viel passiert, aber nicht wirklich ernsthaft geredet wird. Das habe ich leider sehr in dem Buch vermisst.
Was mir jedoch sehr gut gefallen hat war der Schreibstil von Frau McGuire. Sie schrieb einfach so flüssig und locker, dass man keine Probleme hatte durch das Buch zu kommen. Im Gegenteil ich wollte ja immer weiter lesen, doch sie lies mir nicht wirklich viel Material..
Ich mochte Abby und die kürze des Buches leider so gar nicht, aber dafür habe ich mich erneut in Travis verliebt, ich habe mich erneut in den Schreibstil von Jamie McGuire verliebt und ich würde am liebsten mehr lesen. Es gibt kleine Abzüge bei diesem Buch, was schade ist, da man diese alle hätte verhindern können, irgendwie.

Bewertung:

Titel: Providence – Bound to you
Verlag: Ivi
Seitenzahl: 456
ISBN: 978-3-492-70326-0

Es scheint Schicksal zu sein: Im Moment größter Trauer lernt die Studentin Nina Jared kennen. Er sieht gut aus, ist charmant – und ein Mysterium. Denn obwohl er ihre Nähe sucht, entzieht er sich ihr wieder und wieder. Als Nina von einem unheimlichen Verfolger bedrängt wird, muss sie schließlich einsehen: Jared ist weder das einzige, noch das gefährlichste Geheimnis in ihrem Leben.

Ich mochte die Geschichte von dem Buch sehr gerne, es hatte teilweise etwas kitschiges und romantisch und dann war es spannend und auch ein wenig actionreich. Geschrieben ist das ganze aus der Sicht von Nina und man kommt auch ziemlich leicht durch das Buch. Anfangs war mir Nina echt sympathisch und ich war auch froh, dass ihre Freunde ihr über die Trauer, um ihren verstorbenen Vater, hinweg geholfen haben, aber irgendwie hat sie das dann doch so schnell überwunden. Sie und Jared sind ein tolles Paar, aber je länger sie zusammen rumhängen und eine Beziehung führen, desto mehr klammert sie sich an ihn, vernachlässigt ihre Freunde und macht so gut wie nichts mehr mit ihnen, sodass sie im Buch auch nicht besonders erwähnt werden. Jared fand ich auch Anfangs echt toll, er war der perfekte Freund, mit dem perfekten Aussehen, aber dann….Gott wie mich seine Stimmungsschwankungen genervt haben. Auf der einen Seite war er dieser überfürsorgliche, beschützeriche Freund und von einer Sekunde wird er zum kompletten Arschloch, rastet aus und brüllt herum, eine weitere Sekunde später ist er wieder der liebevolle Freund. Es hat einfach genervt und das schlimmste war, das ich das Gefühl hatte, dass es Nina einfach mal gar nicht juckt! Ryan konnte ich auch nicht leiden, er hat einfach nicht verstanden, dass Nina nur mit ihm befreundet sein will und das da nie mehr werden wird.
Schon vom Cover her habe ich gewusst das es eine Liebesgeschichte sein wird, aber als ich angefangen habe zu lesen, kam auch noch eine Fantasygeschichte dazu, welche mir auch sehr gefallen hat und auch wirklich spannend war. Gestört hat mich hierbei bloß, dass McGuire ziemlich auf dieser Liebesgeschichte herum geritten ist, die andere Story im Hintergrund manchmal ein wenig verdrängt hat und das war nicht besonders schön, da ich auch darüber mehr erfahren will.(Ich werde nicht sagen um welche Hintergrundgeschichte es sich handelt, das sollt ihr selbst herausfinden)

Fazit:

Das Buch hatte seine Höhen und Tiefen, Ecken und Kanten, aber war trotz allem etwas Besonderes, was ich in diesem Sinne noch nicht gelesen habe. Ich würde mich freuen wenn McGuire im zweiten Teil noch mehr auf die andere Geschichte eingeht, die ganzen Streitereien (Welche wirklich langsam nerven) zwischen Nina und Jared aufhören und das sie den Kontakt zu ihren Freunden wieder aufnimmt.
Trotzdem hat es Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich vergebe 3,5/5 Punkte an dieses Buch.

Der Kuss des Windes

Der Kuss des Windes - Sturmkrieger

Titel: Der Kuss des Windes - Sturmkrieger
Autor: Shannon Messenger
Verlag: cbt
Seitenzahl: 544
ISBN: 978-3-570-38051-2

Klappentext:

Der 17-jährige Vane erinnert sich an nichts. Nur an die Angst und ...

Titel: Der Kuss des Windes - Sturmkrieger
Autor: Shannon Messenger
Verlag: cbt
Seitenzahl: 544
ISBN: 978-3-570-38051-2

Klappentext:

Der 17-jährige Vane erinnert sich an nichts. Nur an die Angst und den Todeswirbel. Und an sie, die ihn seither in seinen Träumen verfolgt … Audra dagegen erinnert sich genau an die Sturmkrieger und ihre zerstörerische Macht. Denn Audra ist die Hüterin des Windes – und wacht über Vanes Leben. Als ihnen die Tyrannen der Lüfte erneut auf der Spur sind, bleibt Audra nichts anderes übrig, als Vanes Erinnerung zu aktivieren. Doch die größte Gefahr geht nicht von den Kriegern aus – sondern von der verbotenen Liebe zwischen Vane und Audra …

Meine Meinung :

Die Grundidee mit den Windläufern und Sturmkrieger fand ich von Anfang an faszinierend, da ich so etwas noch nie gelesen habe und ich bin in eine, für mich, vollkommen neue Welt eingetaucht, habe so viele neue Erfahrungen gesammelt und das war einfach wunderschön.
Vor 10 Jahren überlebte der nun 17 Jährige Vane einen Wirbelsturm der das Leben seiner Eltern forderte und damals schon wurde er als „das Wunderkind“ bezeichnet. Doch Vane kann sich an die Geschehnisse nicht mehr erinnern, nur ein schwarzes Loch blieb ihm übrig. Er selbst wollte das nie akzeptieren, wollte nicht jemand sein, dessen früheres Leben einfach ausradiert wurde, wollte nicht daran glauben, dass es so war. Vane hat immer nach Antworten gesucht. Als Audra in sein Leben eintaucht, so richtig, ohne das er glaubt, es würde sie nicht wirklich geben, wird er mit seinem alten Leben konfrontiert: er ist der letzte Westwindläufer und von großer Besonderheit. Audra muss Vane in nur wenigen Tagen zum Krieger ausbilden um sich vor den Sturmkriegern verteidigen zu können.
Die erste Hälfte des Buches ging ziemlich schleppend voran, da mich die Stimmung von Vane einfach genervt hat. In der einen Sekunde lässt er den Macho raushängen und in der nächsten rennt er weg wie ein bockiges Kind, weint und ist sturer als ein Esel. Irgendwie hatte ich keinen 17 jährigen Krieger vor Augen, aber dies sind Dinge, welche man in den folgenden Bänden noch ausbauen kann.
Audra war mir an manchen Stellen dann einfach zu glatt, zu viel Kriegerin und es lastet ein wahnsinniges Schuldgefühl auf ihr, sodass sie sich 10 Jahre lang nur selbst bestraft und das tut mir leid. Es tut mir auch leid, dass ihre Mutter so ignorant ist und ihr die Schuld an allem gibt, so etwas ist nicht richtig als Mutter…
In der zweiten Hälfte wurde die Geschichte dann noch spannender und es kam endlich zum Höhepunkt der Geschichte. An manchen Stellen hat mein Herz gerast, weil ich so aufgeregt war, ich wusste einfach nicht was als nächstes passieren würde. Die einzige Frage die man sich immer wieder stellt ist: „Werden sie es schaffen können, den Feind zu besiegen?“
Das Buch ist sehr einfach und flüssig geschrieben, weswegen die Seiten nur so an mir vorbeirauschten, wenn ich eine Frage hatte, zu dem Buch, wurde mir diese schon nach ein paar Seiten beantwortet und nun freue ich mich wirklich auf die Fortsetzung.

Fazit:

Hier und da gab es bei „Der Kuss des Windes“ ein paar Sachen die mich gestört haben, aber allgemein konnte mich das Buch begeistern und ist somit ein gelungener Auftakt zu einer neuen Fantasy-Reihe.
Ich vergebe 4/5 Sterne

Autor: Monica Murphy
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 272
ISBN:978-3-453-41853-0

Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer.

Das Buch wurde von Anfang an wahnsinnig gehypt und ich war immer am überlegen, ob ich es lesen möchte oder nicht, da ich dann einfach ziemlich hohe Erwartungen an das Buch lege und das habe ich bei diesem auch getan.
Schon am Anfang, finde ich es wunderschön, dass die Wörter von den Namen “Fable” und “Drew” definiert werden, da ich so etwas in noch keinem Buch gesehen habe. Toll fand ich auch, dass es zu jedem Kapitel ein Zitat gab, was ungefähr das Thema des jeweiligen Kapitels beschrieb. Murphys Schreibstil ist sehr locker und flüssig.
Die Geschichte…Die Geschichte von „Together Forever“ ist einfach traumhaft, realistisch, erschreckend und wahnsinnig gefühlvoll. Ich hab mich manchmal gefühlt wie Fable, wollte unbedingt wissen, was mit Drew los ist und hab mir im Kopf schon meine ganz eigene Idee zusammengebastelt. Am Ende war es ungefähr wie ich es mir vorgestellt habe, aber trotzdem hat mich seine Geschichte erschrocken und ich wollte ihn auf einmal so gerne in den Arm nehmen. Es war berauschend.
Fable ist sehr gefühlvoll, selbstlos und auch stark. Sie hat eigene Probleme, um die sie sich kümmern muss, ihr kleiner Bruder welcher nicht in eine schiefe Bahn geraten ist, ihre verkorkste Mutter. Es ist einfach erstaunlich, wie sie diese schwere Last mit sich herumschleppt. Ich finde es wundervoll, wie Fable sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreut, wie sie immer wieder für Drew da sein will…Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und das hat mir wirklich sehr gefallen.
Drew hat mich viel zum nachdenken gebracht, ich wollte so unbedingt in seine Vergangenheit blicken, wollte wissen was hinter dieser Mauer ist, die er sich aufgebaut hat und so stark daran arbeitet, sie nicht zum Einsturz zu bringen. Manchmal ist er mir zu schnell an die Decke gegangen, ist abgehauen wie ein bockiges Kind und versucht nicht einmal, ruhig zu erklären, dass er noch nicht bereit dazu ist, über seine Vergangenheit zu reden. Beide Person haben so eine starke Wandlung hinter sich, welche man richtig mitverfolgen kann.
Nach dem Ende, welches mir dieses Buch bot, will ich nun sofort den nächsten Teil lesen, auch wenn ich mich noch gedulden muss.

Fazit:

Monica Murphy hat es geschafft den Leser bis zum Schluss an der Leine zu halten, ich war einfach gefesselt von dem Buch, sodass ich es kaum noch aushalten kann, bis der zweite Teil endlich erscheint. Es ist einfach ein wundervolles Buch mit wahnsinnig vielen Emotionen.

Ich vergebe 5/5 Punkten.

Autor: Olivia Miles
Verlag: Egmont LYX
Seitenzahl: 445
ISBN: 9783802599330

Autorin Grace Madison kehrt nach fünf Jahren das erste Mal zurück nach Briar Creek und muss feststellen, dass sich in ihrem Heimatort nichts verändert hat. Die Zeit scheint stehen geblieben zu sein, und die weihnachtliche Behaglichkeit des idyllischen Örtchens schreckt sie nach all den Jahren in der Großstadt regelrecht ab. Sie kann sich nicht vorstellen, jemals wieder in Briar Creek zu leben. Doch der plötzliche Tod ihres Vaters und sein kleiner Buchladen, um den sich sonst niemand kümmern kann, lassen ihr erst einmal keine Wahl. Und dann begegnet ihr auch noch Luke Hastings, der Mann, den sie nie wiedersehen wollte - und der ihr Herz immer noch höher schlagen lässt …

Ich habe mich ja schon von Anfang an in dieses Cover verliebt und beschlossen es auf jeden Fall in diesem Winter zu lesen. Es war so schön weihnachtlich und romantisch und so eine schöne Wintergeschichte habe ich auch erwartet. Jedoch kam es dann doch anders, in diesem Buch gab es viele Probleme die erst einmal gelöst werden müssen, es gab Schatten zu überspringen und man musste lernen die Vergangenheit hinter sich zu lassen, egal wie schwer es auch sein mag und wie ungern man jemanden damit verletzen will.
In dieser Geschichte geht es um Grace und Luke welcher früher mal ein paar waren aber sich dann trennten, aus Gründen welche ich hier nicht weiter erwähnen werde weil ihr das Buch ist ja auch selber lesen sollt. Grace zog nach New York und wurde Autorin was mir persönlich wahnsinnig gut gefällt. Sie liebt Bücher, sie liebt das schreiben und durch diese Faktoren konnte ich mich einfach sehr gut mit ihr identifizieren. Teilweise war Grace zickig und ein echter Sturkopf welcher ein Ziel nicht aufgab, aber das ist gut, sie ist eine Kämpferin.
Luke ist eher der ruhige Typ von den beiden, arbeitet an einer Schule und scheint seinen Job auch wirklich zu lieben. Doch in ihm ist eine so große Trauer das man Luke manchmal einfach nur umarmen möchte, weil er schon so viel durchgemacht hat. Ich verstehe dadurch auch viele seiner Entscheidungen, es muss einfach sehr schwierig sein das richtige zu tun. (Ich werde dieses große Geheimnis aber auch nicht verraten und rede lieber drum herum)
Was ich schade fand ist das dieses Buch nicht nur aus der Sicht von Luke und Grace geschrieben wurde sondern auch aus den Sichten ihrer beiden Schwester. Man hatte dann noch ihre Probleme, ihre Gefühle und daraus hätte man auch gut ein eigenes Buch machen können.Und das nächste Buch wird auch aus der Sicht von einer ihrer Schwestern sein, über Anna und ich werde es auf jeden Fall lesen.

Fazit:
Eine schöne und dramatische Geschichte, hätte mir ein wenig mehr Romantik gewünscht und das es bei der Sicht von Luke und Grace geblieben wäre. Doch allgemein fand ich das Buch toll und wünschte weiter lesen zu können.
4/5 Punkte an dieses Buch