Profilbild von julialesewelt

Verlag: Fischer KJB
Seitenzahl: 365
ISBN: 9783733500306

Klappentext:

35 perfekte Mädchen - und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

“Selection” habe ich vor gut einem Jahr schon einmal gelesen und dann die anderen Teile auf englisch. Nun habe ich den vierten Band aber auf Deutsch gehabt und wollte die anderen daher auch noch auf Deutsch lesen. Ich hab mir nun diesen Monat “Die Elite” geholt und wollte die Bücher dann auch lesen. Das Buch habe ich Anfangs jedoch immer noch ein wenig vor mich her geschoben, da ich mir nicht sicher war ob mir das Buch noch gefallen würde.Seit dem ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe hat sich jedoch so ziemlich nichts geändert.
Ich war noch immer vollkommen Begeistert von der Idee das der Prinz durch ein Casting seine Frau suchen sollte, es gibt dann den Mädchen von Illeá das Gefühl das wirklich jeder Prinzessin werden könnte. Ich glaube dadurch sind viele Mädchen auch ein bisschen Selbstbewusster.
Das Buch lesen wir ja komplett aus der Sicht von America und ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie mir am Anfang wirklich wahnsinnig auf die Nerven gegangen ist, aber mit der Zeit und dann wirklich zum Ende des Buches hin habe ich sie gemocht, aber Anfangs dachte ich nur…Dann geh doch bitte und lass den anderen Mädchen den Prinzen. Ich bin froh das sich dies geändert hat.
Maxon mochte ich von Anfang an, er hat eine ziemlich schwierige Aufgabe zu erfüllen und wenn er die Falsche Entscheidung trifft wird es sogar noch schlimmer. Er will keines der Menschen vollkommen Enttäuschen oder gar verletzten aber von vielen von ihnen muss er sich irgendwann verabschieden.Ich mag ihn, er ist sehr nett, höflich und würde einen guten König abgeben.
Aspen mag ich jedoch ebenfalls nicht…Er hat dieses Image das er ja der Mann ist und für eine Frau sorgen muss und diese Tatsache nervt mich einfach nur.
Nachdem ich zum ersten Mal das erste Buch gelesen habe wurde ich ja zum letzten Band gespoilert und hatte Anfangs dann auch nicht wirklich noch Lust weiter zu lesen, aber ich bin nun doch neugierig und mal schauen was mir vom zweiten Teil noch im Kopf geblieben ist.

Fazit:

Selection ist ein Buch welches mich nicht zu 100% überzeugen konnte da mich America einfach zu sehr mit ihrer Art genervt hat, aber ich möchte diese Reihe trotzdem noch auf Deutsch fertig lesen.
3,5/5 Punkte an Selection

Keine ist wie du

Forever in Love - Keine ist wie du

Titel: Forever in Love - Keine ist wie Du
Seitenzahl: 381
ISBN: 9783802597978

Klappentext:

Dylan hat eine Schwäche für hoffnungslose Fälle und engagiert sich ...

Titel: Forever in Love - Keine ist wie Du
Seitenzahl: 381
ISBN: 9783802597978

Klappentext:

Dylan hat eine Schwäche für hoffnungslose Fälle und engagiert sich deshalb in den verschiedensten Protestbewegungen. Bis sie auf einer Demonstration festgenommen wird und für ein paar Stunden im Gefängnis landet. Dort lernt sie Silas Moore kennen, der ganz eigene Probleme hat. Eigentlich ist Silas überhaupt nicht ihr Typ, und doch fasziniert er sie. Als Silas seine Position im Footballteam der Rusk University zu verlieren droht, bietet Dylan ihm ihre Hilfe an. Und die beiden stellen fest, dass sich Gegensätze durchaus anziehen können.

Nach langer Zeit gab es für mich mal wieder ein Buch von Cora Carmack, einer meiner liebsten Autorinnen wenn es um Contemporary Romance geht, denn ihre Jungs sind alle so toll! Vor ein paar Monaten habe ich mir mal durchgelesen worum es in dem Buch wohl geht, aber ich habe es vergessen und wollte mich dann vor dem Lesen doch noch ein bisschen überraschen lassen.
Dylan und Silas lernen sich in einem Gefängnis kennen und allein diese kleine Tatsache mag ich an diesem Buch total. Wer kann schon sagen das er seine große Liebe in einem Gefängnis kennen gelernt hat? Die beiden sind so komplett unterschiedlich und aus so verschiedenen Welten das ist unglaublich und man merkt das auch richtig auch wenn Cora Carmack immer wieder Momente einbaut in denen die beiden vollkommen gleich sind. Ich finde es toll jetzt endlich mal mehr über Football zu lernen! Das Buch hätte ich wirklich eher lesen sollen dann hätte ich mein wissen für den Super Bowl anwenden können, haha.
Ich finde es faszinierend das Dylan Silas immer zu irgendwelchen Wohltätigen Organisationen zieht und auch ziemlich lustig was die beiden dort erleben. Einmal sind sie bei Welpen welche an neue Besitzer gebracht werden müssen und Silas gibt ihnen allen neue Football Namen und das ist einfach bezaubernd. Ich mag die Chemie zwischen den beiden, sie ist nicht ruhig und gelassen sondern eher wie ein Feuerwerk oder vielleicht ein Orkan? Egal was es ist einfach perfekt und man vergisst irgendwie die schlimmen Dinge die den beiden passiert sind.
Nach dem Ende des Buch hatte ich gehofft das es noch weiter gehen würde, ich hätte so gerne noch mehr gelesen um die Geschichte einfach nicht loslassen zu müssen und das finde ich so toll an den Büchern von Cora Carmack. Sie fesselt den Leser richtig an das Buch sodass man einfach nicht mehr aufhören will zu lesen.

Fazit:

Ich liebe Cora Carmack und werde auch das nächste “Forever in Love” Buch mit Freuden verschlingen. Dylan und Silas sind einfach traumhaft und Silas hat richtig etwas von diesem Bad Boy Image, nicht zu viel sondern genau die richtige Portion. Ein hoch auf Cora Carmack!
5/5 Punkte an Forever in Love

Autor: Rowan Coleman
Verlag: Piper
Seitenzahl: 410
ISBN: 9783492060172

Sorg dafür, dass dein Vater sich wieder verliebt. Iss jeden Tag Gemüse. Trau keinem Mann mit übermäßigem Bartwuchs. Tanz auf meiner Beerdigung zu Dean Martin. Nacht für Nacht bringt Stella diese und andere Zeilen zu Papier. Doch es sind nicht ihre eigenen Gedanken und Wünsche. Die Hospizschwester schreibt Abschiedsbriefe im Auftrag ihrer schwer kranken Patienten und überreicht deren Nachrichten, nachdem sie verstorben sind. Bis sie einen Brief verfasst, bei dem sie keine Zeit verlieren darf. Denn manchmal lohnt es sich zu kämpfen: Für die Liebe. Für das Glück. Für den einen Moment im Leben, in dem die Sterne am Himmel ein wenig heller leuchten …

Anfangs dachte ich, dass dieses Buch nur aus der Sicht von Stella geschrieben ist und das wir sie eine Nacht lang bei ihrer Arbeit beobachten, aber es kam dann doch ganz anders. Wir begleiten nicht nur Stella durch das Buch sondern auch Hope und Hugh. Alle völlig verschiedene Personen, aber am Ende hatten sie doch etwas gemeinsam und man konnte ihre Geschichte verbinden, es war wirklich schön.Berührend fand ich auch das man immer wieder Briefe von den Patienten im Hospiz lesen konnte und es ist erstaunlich welche letzten Worte manche Menschen auf das Papier bringen.
Die Thematik in diesem Buch ist nicht besonders einfach, es sterben Menschen und man liest ihre Briefe. Ehrlich ich bewundere Stella dafür das sie sogar die letzten Worte der Patienten im Hospiz zu Papier bringt, sie hat wirklich unglaubliche Kraft auch wenn in ihrem eigenen Leben nicht alles so super läuft.
Es gibt eine Geschichte in diesem Buch, welche man auch die ganze Zeit über mitverfolgt. Die Geschichte der Person hat mich besonders berührt und die ganze Zeit hoffe ich das alles noch rechtzeitig seinen Weg findet, weil, dass was diese Person zu Sagen hat so viel ändern konnte…Einfach bewegend.
Dies war mein erstes Buch von Rowan Coleman und wird hoffentlich auch nicht das Letzte sein. Sie hat so einen ruhigen, flüssigen und bewegenden Schreibstil, alles so realistisch erzählt. Es war wundervoll und das Buch würde ich auch gerne noch einmal von vorne lesen.

Fazit:

“Zwanzig Zeilen Liebe” zeigen welche Kraft Worte besitzen, wie stark und machtvoll sie sein können, wie sich durch ein paar Zeilen ein ganzes Leben verändern kann. Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen.
5/5 Punkte für “Zwanzig Zeilen Liebe”

Forever in Love

Forever in Love - Das Beste bist du

Titel: Forever in Love “Das beste bist Du”
Seitenzahl: 320
ISBN: 9783802597541

Dallas Cole kann es kaum erwarten, ihr Studium zu beginnen, fernab von ...

Titel: Forever in Love “Das beste bist Du”
Seitenzahl: 320
ISBN: 9783802597541

Dallas Cole kann es kaum erwarten, ihr Studium zu beginnen, fernab von ihrem strengen Vater. Doch gerade hat das Semester angefangen, verkündet dieser ihr, dass er einen anderen Job hat - ausgerechnet an ihrem neuen College, wo er das Football-Team trainieren soll. Dallas ist fassungslos! Ihr einziger Lichtblick ist Carson McClain, dessen attraktives Lächeln sie hoffen lässt, dass es das Schicksal vielleicht ausnahmsweise einmal gut mit ihr meint. Aber Carson ist im Football-Team des Colleges. Und die wichtigste Regel im Football lautet: Fang niemals etwas mit der Tochter deines Trainers an …

“Forever in Love” war mein viertes Buch von Cora Carmack und diese Frau schafft es einfach immer wieder, dass ich mich in ihre Protagonisten, ihre Geschichten und ihren Schreibstil verliebe. Dieses Buch war bis jetzt mein persönliches Highlight von ihr.
Dallas ist ein schüchternes und ruhiges Mädchen, ihr wurde schon einmal das Herz gebrochen und teilweise leidet sie noch immer darunter. Dadurch, das ihr Vater Football Trainer ist hatte sie schon immer Kontakt damit und irgendwann begonnen es zu hassen, weil sie das Gefühl hatte, dass ihr Vater sich mit dem Sport mehr verbunden fühlte, als mit ihr.
Carson ist wahnsinnig selbstbewusst und stark, auch wenn diese Seite ab und zu mal bröckelt. Er ist nicht der Star des Teams und muss sich erst einmal einen Platz darin erkämpfen, um nicht mehr die Ersatzbank zu drücken. Doch auch für das College macht er wahnsinnig viel um einfach zu beweisen, dass er es kann.
Dallas und Carson sind zwei völlig verschiedene Personen, die dennoch eine Sache gemeinsam haben. Sie lieben ihr Hobby und wollen alles dafür tun, um ihre Träume zu verwirklichen und diese Botschaft, in dem Buch, fand ich wirklich wunderschön.
Ein kleines Manko habe ich jedoch… In dem Buch gab es eine menge Football Begriffe, mit denen ich einfach nicht zurechtkam. Ich hätte vielleicht mal nachschauen können, was sie bedeuten, doch dann hing ich einfach zu sehr an dem Buch, um mich lösen zu können.

Fazit:

Erneut ein wunderschönes Buch von Cora Carmack, auch wenn diese Football Begriffe mich gestört haben, war es dennoch kein großes Manko. Ich liebe ihre Bücher und freue mich auf weitere Geschichten.
5/5 Punkte an dieses Buch.

Finding It

Finding it - Alles ist leichter mit dir

Titel: Finding It “Alles ist leichter mit dir”
Seitenzahl: 319
ISBN:9783802596247

Nach ihrem Collegeabschluss erfüllt sich für Kelsey Summers der Traum ...

Titel: Finding It “Alles ist leichter mit dir”
Seitenzahl: 319
ISBN:9783802596247

Nach ihrem Collegeabschluss erfüllt sich für Kelsey Summers der Traum vieler junger Frauen: Sie darf eine Rundreise durch Europa machen. Doch so sehr sie sich auch bemüht - der Einsamkeit in ihrem Inneren kann sie nicht entkommen. Das ändert sich, als sie dem attraktiven Jackson Hunt begegnet, der ihr anbietet, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Jackson weckt Gefühle in Kelsey, die sie noch nie gekannt hat.

Bliss und Cades Geschichten waren erzählt, nun fehlte nur noch die von Kelsey und darauf war ich schon sehr gespannt, da ich Bliss beste Freundin noch nicht wirklich einschätzen konnte. Anfangs fiel es mir sehr schwer, in die Geschichte hineinzufinden, was nicht an Cora Carmacks Schreibstil oder der Story lag, sondern eher an Kelsey. In “Losing It” war sie mir so unsympathisch erschienen und war auch nicht so eine tolle Freundin. So konnte mich das Buch anfangs nicht packen.
Doch dann kam ich schließlich rein in die Geschichte, ich lernte Kelsey kennen und merkte, dass sie aus einem bestimmten Grund so ist, wie sie nun einmal in dem Buch ist. Und gegen Ende des Buches habe ich wirklich mit ihr gelitten, konnte besser mitbekommen, wie es ihr geht, was sie empfand.
Wie wir schon aus dem ersten beiden Teilen wussten, hat sich Kelsey entschlossen, nach ihrem Abschluss durch Europa zu reisen und das Leben zu genießen. Deswegen habe ich mich wirklich gefreut, sie auf diesem Roadtrip begleiten zu dürfen. Es war wirklich toll, sie nach Budapest, Prag, sowie Deutschland und Italien begleiten zu dürfen.
Das Highlight der Reise war auf jeden Fall Hunt… Man merkte sofort, dass auch er ein Geheimnis hat. Er lehnte jede Art von Alkohol ab, was für jemanden in seinem Alter ungewöhnlich war, er ist ziemlich ruhig und beherrscht, geht nicht an sein Handy, aber irgendwie blendet man das auch aus, weil er sich einfach so gut um Kelsey kümmerte wenn etwas mit ihr war.

Fazit:

Dank Cora Carmack habe ich jetzt selbst Lust auf einen Road Trip und ich merke einfach, warum ich ihre Bücher so sehr mag. Sie hat einen super Schreibstil und ihre Geschichten sind immer wieder wundervoll, sodass man sich gerne an sie zurückerinnert.
5/5 Punkte an dieses Buch.