Profilbild von julialesewelt

Verlag: LYX Egmont
Seitenanzahl: 320
ISBN: 9783802593642
Klappentext:

Bliss Edwards hat die Nase voll. Sie ist 22, steht kurz vor dem Collegeabschluss und hatte - als einzige von all ihren Freundinnen - noch nie Sex. Sie beschließt, das Problem zu beheben, und zwar so schnell und unkompliziert wie möglich - mit einem One-Night-Stand. Doch als es so weit ist, wird sie von ihrer Nervosität vollkommen überrumpelt. Sie flüchtet und lässt den attraktiven Fremden namens Garrick allein (und nackt) im Bett zurück. Und dann kommt alles noch viel schlimmer! Denn schon am nächsten Tag steht sie Garrick erneut gegenüber: Er ist Bliss’ neuer Dozent an der Uni…

Als Bliss ihrer besten Freundin erzählt, dass sie mit ihren 22 Jahren noch nie Sex hatte, steht der Plan für den Abend fest: ausgehen und einen Mann für Bliss suchen! Mir schien es so als würde Kelsey mit allen Mitteln versuchen zu wollen, das ihre beste Freundin endlich ihre Unschuld verliert und irgendwie war es genau das, was sie für mich unsympathisch gemacht hat. Kelsey wirkte auf mich, was auch im Buch erwähnt wurde, leicht nuttig und auch wenn sie Humor besitzt und manchmal echt nett sein kann, als beste Freundin würde ich sie definitiv ablehnen.
Nun zurück zu Bliss. In der Bar begegnet sie Garrick und dieser scheint der heißeste Mann zu sein dem Bliss je begegnet ist. Er hat blonde Haare, kristallblaue Augen, liest Shakespeare in einer Bar und hat einen, wie mehrmals erwähnt wird, äußerst sexy britischen Akzent.
So wie der Plan schon am Anfang war machen die beiden miteinander rum und landen dann bei Bliss zu Hause im Bett, aber sie ist nicht nur Jungfrau sondern auch wahnsinnig ängstlich und vorsichtig, weshalb Bliss lieber mal einen Schritt vor und dann wieder zwei zurück macht und so kommt es dann, dass sie Garrick „NACKT!“ urplötzlich - mit der schlechtesten Ausrede aller Zeiten - allein im Bett lässt.
Die Geschichte ist wirklich gut und interessant, mir haben neben den beiden Protagonisten auch die anderen Darsteller echt gut gefallen und das mit dem Schauspielern fand ich auch wahnsinnig gut. Es gibt auch eine kleine Dreiecksbeziehung, aber ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, das die dann doch wieder schnell weg vom Fenster war da ich so etwas einfach nicht mehr lesen kann.
Das Ende des Buches war einfach…super, wundervoll, Wahnsinn? Ich finde irgendwie nicht das passende Wort dafür, weil man das Buch lesen muss um das zu verstehen.
Eigentlich wollte ich anfangs nur mal rein lesen und mir das Buch einteilen, aber dann hatte ich es in einem Rutsch durch, habe gar nicht auf die Zeit geachtet weil Cora einfach so locker und leicht schreibt das man unbedingt wissen will wie es weiter geht.

Fazit:

Cora Carmack hat in “Losing it” einfach alles, was das Herz begehrt, bestens verpackt: Liebe, Leidenschaft, Freundschaft und ganz wichtig: Humor! 5/5 Punkte für dieses wundervolle Buch!

City of Heavenly Fire

Verlag: Arena
Seitenzahl: 896
ISBN: 9783401066745

Klappentext:

Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger …

“City of Heavenly Fire” habe ich gefühlte Ewigkeiten vor mich her geschoben und das einfach aus dem Grund das ich nicht wollte das diese Geschichte nun wirklich endet auch wenn ich nach dem fünften Teil wissen wollte wie es weiter geht. Doch ich habe mich beinahe richtig dagegen gesträubt es zu lesen und immer vor mir her geschoben. Doch dieses Monat…Ich wollte es einfach lesen, endlich alles wissen.
Das Buch setzt da an wo das fünfte endet und es läuft nun wirklich alles auf diesen Krieg mit Sebastian hinaus und wie sie das himmlische Feuer aus Jace heraus bekommen, wie sie all dem ein Ende setzen. So viel mehr will ich jedoch auch nicht mehr dazu sagen, da es immer noch der letzt Teil dieser Reihe ist und ich finde da wäre irgendwie alles was ich nun über den Inhalt sage gespoilert, aber vielleicht sollte man die Rezension auch einfach nicht lesen wenn man den letzten noch nicht gelesen hat.
Auf jeden Fall dreht es sich wirklich nur noch um diese Fakten, ganze 900 Seiten lang und Anfangs denkt man, okay…Nein das ist dann vielleicht doch zu viel, aber es war genau richtig so. Mit jeder Seite die ich las habe ich mir eine weitere dazu gewünscht weil ich nicht wollte das es schon vorbei war.
Wie in den letzten Teilen hat Cassandra Clare auch an “City of Heavenly Fire” nicht an Humor gespart sodass ich an der ein oder anderen Stelle wirklich lachen musste. Cassandra hat jeden Charakter auf seine Art perfekt beschrieben und in diesem letzten Teil hatte ich noch einmal das Gefühl alle nur noch besser kennen lernen zu dürfen, mehr über sie erfahren zu können. Irgendwie verstand ich sie nun alle ein wenig besser.
Das Ende…Das Ende war perfekt so wie es war auch wenn ich manches einfach nicht wahr haben wollte, ich hab geweint und ich habe gelächelt. Es gab Sachen die ich mir anders gewünscht hätte, aber so wäre dieses Buch einfach nicht mehr logisch gewesen. Es musste wirklich so Enden und es war gut…Man darf ich ja immer noch anders Träumen, haha.
Im April, soweit ich mich erinnern kann, kommt ja “Lady Midnight” raus und dort geht es um Emma Carstairs und die durften wie ja nun auch in “City of Heavenly Fire” kennen lernen sodass man nicht ganz ohne Ahnung in diese Geschichte hinein platzt. Finde ich sehr gut und vielleicht treffen wir ja in “Lady Midnight” ein paar der Personen auf “The Mortal Instruments” wieder.

Fazit

Es war perfekt, perfekt so wie es sein sollte und ich bin immer noch ein wenig geflasht. Warum auch nicht immerhin habe ich das Buch vor wenigen Minuten beendet und wollte mich gleich an diese Rezension machen. Ich spüre immer noch das meine Augen brennen, spüre noch immer meine getrocknete Träne auf der Wange und ich wünsche mir immer noch das es nicht vorbei ist…Es war perfekt.
5/5 Punkte an City of Heavenly Fire

Die Beschenkte

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1)

Titel: Die Beschenkte

Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 496
ISBN: 9783646921212
Klappentext:

Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens.Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen.Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.

Von “Die Beschenkte” habe ich schon viel gutes gehört und musste es mir daher auch kaufen. Jedoch wusste ich bis zum Zeitpunkt an dem ich begonnen habe es zu lesen nicht worum es geht da ich mich in diesem Punkt überraschen lassen wollte.
Als ich dann mit dem Lesen begonnen habe kam ich ziemlich schnell und auch ziemlich gut in das Buch hinein. Wir lesen alles aus der Sicht von Katsa und lernen unsere Protagonistin auch so ziemlich gut kennen. Die Geschichte beginnt mit einem Auftrag von Katsa wo sie mit Oll und Giddon jemanden befreit. Dann kommt sie wieder an Randas Hof und wir lernen auch ihren König kennen, erfahren mehr von ihrer Vergangenheit und etwas davon wie sie gerade lebt. Im weiteren Verlauf des Buches passiert ziemlich viel, wir lernen Bo kennen einen Prinzen von Lienid und Katsa und Bo bestreiten zusammen eine neue Aufgabe. Mehr möchte ich dazu jedoch nicht sagen weil es euch nur spoilern würde und ich es schön fand all diese Sachen selbst heraus zu finden.
Die Umgebung welche Kristin Cashore uns mit diesem Buch geschenkt hat war einfach wundervoll. Ich finde die Idee mit dem sieben Königreichen sehr interessant und es ist einfach immer ein anderer König und da es drei Bücher sind ist es klar das Cashore einfach noch nicht auf alle Königreiche eingegangen ist sondern wir nur drei von sieben wirklich gut kennen gelernt haben. Außerdem hat Kristin Cashore die Umgebung sehr gut beschrieben, ich konnte den Wald, das Meer und die Berge richtig gut vor mir sehen sodass ich immer genau wusste wo sie sich gerade befanden und wie es um sie herum aussieht.
Katsa und Bo fand ich als Protagonisten zusammen einfach super wobei mir Bo durch seine eher ruhige Art und die Art Dinge wirklich zu sehen wie sie sind besser gefallen hat als Katsa. Katsa ist jedoch eine wahnsinnig mutige Person und ich glaube wenn ich mal in Lebensgefahr schwebe würde ich sie definitiv gern an meiner Seite haben wollen. Beide machen eine außerordentliche Entwicklung, jeder auf seine Art und es war schön dies zu lesen und auch wirklich mitzubekommen. Das Ende war in sich schon wirklich toll, aber ich hab auch die ein oder andere Träne vergossen auch durch die Tatsache das diese Geschichte nun zu Ende ist. Jedoch sollen mir die beiden in den nächsten zwei Bänden wieder begegnen.

Fazit:

“Die Beschenkte” von Kristin Cashore ist ein wahnsinnig tolles Buch welches mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte. Ich wünsche mir immer noch das dieses Buch nicht vorbei ist und ich die beiden noch ein bisschen begleiten könnte. Jedoch freue ich mich noch auf “Die Flammende” und “Die Königliche”.
5/5 Punkte an “Die Beschenkte”

Das Göttliche Mädchen

Das göttliche Mädchen

Titel: Das Göttliche Mädchen
Autor: Aimée Carter
Verlag: Mira Taschenbuch
Seitenzahl: 298
ISBN: 9783862783267

Du kannst das Leben deiner Mutter retten - wenn du als Wintermädchen bestehst!
Sie ...

Titel: Das Göttliche Mädchen
Autor: Aimée Carter
Verlag: Mira Taschenbuch
Seitenzahl: 298
ISBN: 9783862783267

Du kannst das Leben deiner Mutter retten - wenn du als Wintermädchen bestehst!
Sie sind nach Eden gekommen, weil es der Wunsch ihrer sterbenskranken Mutter ist. Hier lernt Kate den attraktiven und stillen Henry kennen. Seit der ersten Begegnung fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Er sieht so gut aus und scheint gleichzeitig so … unendlich traurig zu sein.
Bald erfährt Kate, warum: Er ist Hades, der Gott der Unterwelt! Und er macht ihr ein unglaubliches Angebot: Er wird ihre Mutter heilen, wenn Kate sieben Prüfungen besteht und sein geliebtes Wintermädchen wird. Aber ob ihre Seele für ein Winterleben stark genug ist? Bisher haben alle ihr Scheitern mit dem Tod bezahlt.

Ich bin schon seit gefühlten Ewigkeiten um dieses Buch herum geschlichen und war mir irgendwie nie sicher ob ich es Lesen sollte, ob es gut ist und so weiter. Doch ich fand das Cover toll und dann das Hades auch Henry heißt und nicht eben Hades. Irgendwie waren es dann am Ende die kleinen Sachen welche mich dazu bewogen haben es endlich zu lesen.
Und es hat sich wahnsinnig gelohnt! Habe dieses Buch an einem Tag verschlungen und mich verliebt! Henry war toll, er war nicht dieser wahnsinnig böse Gott der Unterwelt, er war nett und einfühlsam und ich wollte ihn andauernd in den Arm nehmen weil er mir manchmal echt so leid tat. Er ist einsam in der Unterwelt und wollte für sich eine passende Gefährtin suchen und es muss schrecklich sein wenn sich alle Umbringen, er muss das Gefühl haben ein Monster zu sein.
Kate mir jedoch auch ziemlich leid, nicht nur das ihre Mutter im Sterben liegt sondern auch das nun so viele Sachen auf sie zugekommen sind, so viele neue Menschen die sie dann aber nicht wirklich gekannt hatte. Es ist einfach so viel passiert in den wenigen Seiten und am Ende war ich so verdammt traurig das es schon vorbei war. Ich wollte sofort mit dem nächsten Band weiter lesen, aber ich hatte noch keine Zeit mit den zu beschaffen.
Ich glaube ich würde diese Prüfungen auch machen um im Winter an der Seite von Hades/Henry zu leben, aber irgendwie finde ich es auch traurig das es nur 6 Monate sind…Warum nicht das ganze Jahr über? Nun bin ich sehr gespannt was im nächsten Teil alles passieren wird.

Fazit:

Aimée Carter hat mit Henry mein Herz erobert und ich bin so neugierig auf die Fortsetzung. Sie hatte so einen wundervollen Schreibstil und ich kann dieses Buch nur allen ans Herz legen welche auch so fasziniert von den griechischen Göttern sind wie ich.
5/5 Punkte für das Göttliche Mädchen

Verlag: Egmont Lyx
Seitenzahl: 342
ISBN: 9783802594984

Klappentext:

Max Miller hat ein Problem: Ihre Eltern haben sich zu einem Besuch angekündigt, und all die beschönigenden Halbwahrheiten, die sie ihnen über ihr Leben in Philadelphia erzählt hat, drohen aufzufliegen. Vor allem ihr Freund Mace ist mit seinen Tätowierungen alles andere als vorzeigbar. Da trifft Max den angehenden Schauspieler Cade und bittet ihn, sich ihren Eltern gegenüber als ihr Freund auszugeben. Doch Cade spielt seine Rolle zu gut, und Max weiß schon bald nicht mehr, wo ihr Spiel endet und wo echte Gefühle beginnen …

Wer mich kennt, der weiß das ich ein sehr großer Fan von Colleen Hoover bin und bisher jedes ihrer Bücher gelesen habe. “Faking It” habe ich im Sommer schon einmal gelesen, aber damals habe ich keine Rezension geschrieben, habe es wahrscheinlich vergessen, da ich ein Monat bei meiner Schwester gewohnt habe und da so viel los war, haha.
Nun habe ich Faking It jedoch noch einmal gelesen und ich kann immer nur wieder sagen wie sehr ich Cora Carmack liebe. Sie schreibt so wahnsinnig gefühlvolle Bücher mit einem wundervollen Humor das man sich einfach nur in die Bücher verlieben kann.
In diesem Band geht es um Cade und Max. Cade kennen wir ja schon aus “Losing It” und schon da mochte ich ihn sehr gerne und wollte wissen ob er auch sein Glück findet und wie es mit seiner Geschichte weiter geht. Am Anfang ist noch immer nicht über Bliss hinweggekommen, verstehe ich auch immerhin war sie seine erste große Liebe, die aber nie erwidert wurde. Doch ich bin auch der Meinung das sie beide nicht wirklich zusammen gepasst haben. Cade ist ein sehr gefühlsintensiver Mensch und wenn ich ihm begegnen würde…Also ich glaube schon das ich dann ein wenig Angst hätte, aber ich könnte mich nach einer Weile mit ihm anfreunden. Er ist jemand mit dem Mann einfach über alles reden kann und man muss sich keine Sorgen machen ausgelacht zu werden.
Max ist wie Cade so schön sagt ein “zorniges Mädchen”, aber ich verstehe auch warum. Sie hat ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen mit dem Verlust ihrer Schwester Alex und der Tatsache das ihre Eltern sie nicht so akzeptieren können wie sie ist. Die ganze Zeit über versucht Max dieses starke Mädchen zu sein, aber Cade schafft es die Mauer hinter der sie sich verschanzt immer wieder zum bröckeln zu bringen. Max liebt die Musik, es ist ihr Leben und durch die Musik wird sie freier und ich finde es schade das ihre Eltern dies nicht mitbekommen und sie davon losreißen wollen.
Das Buch war sehr bewegend und ich muss sagen das es mir beim zweiten Mal lesen besser gefallen hat. Ich glaube nach den ganzen New Adult Büchern die ich gelesen habe, habe ich nun eine andere Sichtweise auf diese Bücher bekommen und es hilft mir sie besser einschätzen zu können. Manche die ich noch vor ein paar Monaten mochte kann ich heute nicht mehr ausstehen und anders herum genauso. Es ist jedoch toll das mir Cora Carmacks Buch so gefallen hat.

Fazit:

Ich glaub ich kann es nicht oft genug sage, aber bitte!! Bitte lest ein Buch von Cora Carmack wenn ihr dies noch nicht getan habt. Sie ist eine wundervolle Autorin und “Losing it”, welches ich als erstes von ihr gelesen habe, hat mich dazu bewegt mehr New Adult Bücher zu lesen, weil dieses mich so wahnsinnig begeistert hat. Faking it war nun ebenfalls wieder wundervoll und ich freue mich auf mehr!
5/5 Punkte an Faking It von Cora Carmack