Profilbild von julialesewelt

julialesewelt

julialesewelt ist Mitglied der Lesejury

While it Lasts - Cage&Eva

While It Lasts – Cage und Eva

Was ich an den Büchern von Abbi Glines so sehr mag ist, dass ich wirklich sehr schnell durch die Geschichte komme, weil das Buch so einfach geschrieben ist und einen auch nicht mehr los lässt. Die meisten würden die Bücher von Abbi vielleicht auch langweilig finden, weil sie einfach dauernddas gleiche Schema hat. Und genau deswegen mag ich ihre Bücher auch so gerne. Es gibt Monate, da lese ich Bücher und die sind meistens so schwer und ich brauch sehr lange um die zu lesen, dann greife ich nach einem Buch von Abbi Glines und schon bin ich wieder raus aus meiner Leseflaute. Das ist toll und deswegen kann ich auch irgendwie nicht aufhören, ihre Geschichten zu lesen.
In diesem Buch geht es nun um Cage und Eva. Wir haben Cage ja schon im zweiten Band kennenlernen können und da ist er mir eher negativ aufgefallen, was sich die Hälfte des dritten Buches auch nicht wirklich geändert hat. Doch er muss zur Strafe auf einer Farm arbeiten und ich glaube wenn man da alleine ist, hat man auch viel Zeit über die getanen Dinge nachzudenken.

“I understood that pain was real and sometimes things didn’t last. Sometimes you just had to enjoy it while it lasts and cherish it when it’s gone.”

Eva mochte ich sehr gerne und ihre Geschichte hat mich wirklich wahnsinnig traurig gemacht. Irgendwie habe ich genau wie sie darauf gehofft das alles nicht wahr ist..Dennoch finde ich es toll welche Unterstützung sie bekommt und das sie irgendwann auch ein wenig aus sich heraus kommt.
Die Freunde von Cage waren mein einziges Manko an dem ganzen Buch. Ich weiß ja, dass ich manche von Ihnen oder wenn nicht sogar alle in den folgenden Büchern wieder sehen darf und auch ihre Geschichte kennen lerne, aber wenn ich Cage wäre, dann wäre ich definitiv nicht mit Ihnen befreundet. Alle haben mich genervt und irgendwie tun sie ihm auch nicht gut.
Ansonsten habe ich kein Makel an dem Buch, ich mag wie schon oft erwähnt den flüssigen Schreibstil von Abbi Glines sehr gerne, weil er einfach dafür sorgt, dass man sehr schnell durch das Buch kommt, aber es einen immer noch an die Geschichte fesselt.

Flower

FLOWER

“Flower” hat ja auf Instagram die Runde gemacht und ich habe es praktisch auf jedem einzelnen Bild gesehen, sodass ich es irgendwann auch einfach brauchte, weil ich wissen wollte warum alle dieses Buch haben. Als das Buch dann endlich bei mir ankam war ich sehr gespannt und wollte dann auch endlich mal etwas leichtes Lesen. Es war wieder diese typische Superstar trifft auf unscheinbares Mädchen Geschichte.
Schon von beginn an war ich ja gespannt was das Buch mit Blumen zu tun hat und dann am Ende umso begeisterter, dass unsere Protagonistin in einem Blumengeschäft arbeitet. Was mich dann jedoch traurig gemacht hat ist die Tatsache, dass Charlottes Liebe zu den Rosen und allgemein ihre Arbeit im Blumenladen nicht besonders ausgebaut wurde. Es war wirklich schön wie sich Charlotte und Tate das erste Mal dort drinnen gesehen haben und wie alles anfing, aber ich wollte einfach ein bisschen mehr.
Das Buch ist nicht besonders dick mit seinen 288 Seiten und da musste die Handlung natürlich auch ein wenig kürzer werden, aber irgendwann gab es in der “Beziehung” von Charlotte und Tate so ein ewiges hin und her, dass ich mir gewünscht habe, dass es endlich enden möchte. Als paar sind die beiden wirklich sehr süß und es würde auch passen, aber Tates ganzes Verhalten hat das so ein bisschen kaputt gemacht.Ich verstehe auch, dass Tate von seiner Musikkarriere einen Rückzug gemacht hat und nicht mehr wollte, aber ich hätte so gerne das ein oder andere Lied gehört/gelesen. Seine Gründe für das aufhören mit der Musik waren für mich auch absolut nachvollziehbar, aber da hätte ich mir von den Autorinnen her mehr Drama gewünscht und das mich die Geschichte mehr mitnimmt.

“ Liebe kann dein Leben zerstören Sie kann dir alles nehmen”

Charlotte mochte ich als Protagonistin eigentlich sehr gerne,dass einzige was mich ein bisschen an ihr gestört hat ist die Tatsache, dass sie so schnell schwach geworden ist. Bei ihr hätte ich mir schon ein wenig mehr Willensstärke gewünscht.
Das Buch war nicht unbedingt ein Buch das ich nun besonders mag, es gibt viele Kritikpunkte, aber am Ende kommt das zusammen was ich wollte. Ich hab in Flower eine lockere und leichte Lektüre gesucht die ich in sehr kurzer Zeit weg lesen kann und die habe ich auch gefunden. Ich mag den Schreibstil der beiden Autorinnen sehr gerne und hätte mir gewünscht, dass sie noch ein wenig mehr aus dem Buch herausholen.
Wer ebenfalls auf der Suche nach einer leichten und nicht besonders anspruchsvollen Lektüre ist der liegt mit Flower definitiv auf der richtigen Seite. Ich werde das Buch nicht noch einmal Lesen, da es mich einfach nicht so sehr vom Hocker hauen konnte, aber ein Blick rein lohnt sich auch.

Die Geliebte des Captain

Die Geliebte des Captains

Auf dieses Buch habe ich schon Sehnsüchtig gewartet, da ich seit “Ein Hauch von Schicksal” wirklich begeistert bin von Seefahrtsbüchern und einfach mehr Lesen wollte um zu sehen was es noch alles so für Geschichten gibt auf hoher See.
Am Anfang des Lesen kam ich jedoch ein wenig schwer in die Geschichte rein, weil ich irgendwie so gehofft hatte, dass es gleich auf dem Meer losgehen würde und wurde durch die lang andauernde Landzeit ein wenig enttäuscht. Dennoch war es auch schön zu sehen wie alles zu diesem Sturm kam, welche Faktoren bei dem zusammentreffen mit Derek Sutherland zusammenspielten.
Nicole Lassiter als Schiffsfrau war toll, sie hat sich durchgesetzt und gezeigt, dass sie auch als Frau ein Schiff steuern kann und ich glaube in der Zeit in der sie gelebt hat war das alles gar nicht so einfach. Doch Nicole hat auch eine Menge Temperament und lässt sich nicht so einfach von jemandem etwas vorschreiben. Manchmal hätte ich mir jedoch gewünscht, dass sie ihre Zunge im Zaum hält und lieber erst einmal nachdenkt und dann redet.

“Aye. Es muss was passier’n, was dein Leben so richtig ändert. Dann kannst du auch wieder was Gutes in der Zukunft seh’n”. - S.150

Doch Derek Sutherland als zweiter Protagonist konnte ihr da gut das Wasser reichen. Auch er hatte sehr viel Temperament und strahlte eine unglaubliche Dominanz aus. Er zeigte deutlich, dass alles sich nur nach seinen Regeln abspielen sollte und nicht anders, hat auch nie wirklich gefragt sondern immer nur befohlen.
Deshalb haben die beiden aber auch so gut zusammengepasst. Keiner von beiden hätte jemanden gebraucht der immer nur ja und amen sagt und dem anderen auf Knien hinterher kriecht. Zeitweise nervt dieses ganze hin und her schon ein wenig, aber irgendwie passt es dennoch zu den beiden. Die können sich einfach nicht immer sofort einig sein, dass wäre ein wunder wenn doch, haha.
Es gibt ein paar kleine Abzüge die ich bei dem Buch machen muss, weil mir die Landzeit ein wenig zu lang war und ich mir gewünscht habe, dass sich noch viel mehr auf dem Schiff abspielt und dann halt dieses ewige hin und her, aber wenn man davon absieht kann einem das Buch wirklich gut gefallen. Vor allem mochte ich den Schreibstil von Kresley Cole in diesem Buch sehr gerne, diese Mischung aus Romantik und Seemannsdialekt war einfach wahnsinnig schön und hat auch beim Lesen des Buches richtig Spaß gemacht.

Joyride

Joyride

Auf “Joyride” das neue Buch von Anna Banks habe ich mich ja schon sehr lange gefreut da ich ja auch ihre Blue Secrets Trilogie mochte. Ich war also gespannt darauf ob mich Banks mit ihrem neuen Buch ebenso begeistern könnte und ich wurde leider enttäuscht. Das Buch besaß zu viele Klischees und wurde dann auch immer langsamer sodass ich mich nur noch durch die Geschichte gequält habe.
In dem Buch geht es um die Sechzehnjährige Carly und den gleichaltrigen Jungen Arden. Carly ist Mexikanerin und ihre Eltern wurden abgeschoben, sodass nun ihr großer Bruder Julio auf sie aufpasst. Die beiden müssen viel Geld verdienen um ihre Eltern zurück nach Amerika zu bringen und dafür auch sehr viel einstecken. Arden ist im Gegensatz dazu der reiche und auch leicht verwöhnte Junge, welcher das Geld nur zum Fenster heraus schmeißt und nur daran denkt Spaß zu haben.
Beide waren so unglaublich unterschiedlich, dass sie auch einfach nicht zusammengepasst haben. Carly war diejenige die auch an die Zukunft gedacht hat, die Verantwortungsbewusst ist. Arden dagegen hat sich selbst so ein bisschen verloren und zieht Carly mit seiner ganzen Art irgendwie ins verderben und das hat mich leider ein wenig genervt, weil seine ganzes benehmen so kindisch war. Diese Streiche mussten einfach nicht sein.

“But pessimism and reality are usually mistaken for each other”

Die Geschichte der beiden konnte mich leider auch nicht umhauen auch wenn ich noch immer vollkommen mit dem Schreibstil von Anna Banks klar komme da dieser so schlicht und einfach ist.
Ich bin leider gar nicht glücklich mit dem Buch geworden und hatte wahrscheinlich auch einfach zu hohe Erwartungen durch die Blue Secrets Trilogie. Vielleicht war ich aber auch einfach zu alt für so einen Kindergarten den Arden in dem Buch veranstaltet hat und deswegen würde ich das Buch für jüngere Leser empfehlen.

Die Schatzinsel

Die Schatzinsel

“Die Schatzinsel” von Robert Louis Stevenson gehört zu einer Liste von Büchern die ich irgendwann unbedingt gelesen haben will. Doch irgendwie brauch ich immer einige Zeit um diese Bücher zu lesen und mich auch wirklich dafür begeistern zu können.Nun habe ich das Buch jedoch gelesen und bin wirklich glücklich darüber.
Diese Geschichte begann spannend und hat wirklich die ganze Zeit über Spannung halten und so kam ich wirklich sehr leicht durch das Buch. Es war einfach toll, so eine richtig schöne Seefahrts Geschichte zu lesen in der Piratengold gesucht wird. Ich war einfach die ganze Zeit über begeistert beim Lesen.

“Auf den Toten Mannes Kiste die fünfzehn Mann -
jo-ho-ho und ne Flasche voll Rum!
Den Rest hat der Teufel und der Suff abgetan -
jo-ho-ho und ne Flasche voll Rum” -S. 13

Die Protagonisten, die ganze Seemannscrew war toll und jeder hatte irgendwie eine eigene Persönlichkeit und es war toll diese zu entdecken während des Buches. In diesem Buch sind alle rollen ganz klassisch verteilt nach diesem “Gut und Böse”- Schema. Und irgendwie genoss ich diese Einfachheit,weil es mal nicht kompliziert wurde!
Gegen “Die Schatzinsel” von Robert Louis Stevenson habe ich nichts auszusetzen, es ist ein Buch für jung und alt. Ich hatte zwar ein wenig Probleme mit dem Lesen, weil es ja doch ein sehr altes Buch ist, aber ansonsten hat man wirklich sehr viel Spaß beim Lesen und weil das Buch nicht besonders lang oder gar dick ist will ich nichts zu der Geschichte sagen, sodass euch die ganze Spannung bleibt. Lest das Buch und taucht ein in ein Seeabenteuer!