Profilbild von julialesewelt

julialesewelt

julialesewelt ist Mitglied der Lesejury

Dark Love

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Ich hab den Hype um “Dich darf ich nicht lieben” von Estelle Maskame ja schon gleich zu beginn verfolgt, aber mich auch deshalb ein wenig von dem Buch ferngehalten. Das liegt auch an der Tatsache, dass die letzte Wattpad Geschichte mich einfach so gar nicht begeistern konnte und es mich eher abgeschreckt hat: Auch bei diesem Buch kann ich dem Hype leider nicht Folgen.
In dem Buch dreht sich alles um welche die Sommerferien bei ihrem Vater verbringen welcher nach der Scheidung vor drei Jahren in Los Angeles eine neue Familie gegründet hat. Anfangs ist Eden nicht besonders begeistert von dem Vorschlag, willigt dann aber doch um wenigstens einmal nach Los Angeles zu kommen.
Was mich ein bisschen verwirrt hat war die Tatsache, dass Edens Vater sie dem Anschein nach zwar bei sich haben wollte, aber dann dennoch nicht wirklich die Nähe zu ihr sucht. Es wirkt beinahe so als wolle er sie doch nicht bei sich haben und das tut mir ziemlich leid für sie. Dadurch herrscht die ganze Zeit so eine eisige Stimmung zwischen den beiden, weil es einfach nicht geregelt wurde und man nicht ordentlich miteinander geredet hat.

“Shopping ist für mich so ziemlich das Schlimmste, womit man seine Freizeit verbringen kann - es sei denn, man stöbert in den Regalen einer Buchhandlung.“ - S. 47

Anfangs war ich begeistert davon, dass die Geschichte mal wieder an einer Highschool spielt und die Protagonisten nur ein wenig jünger sind als ich, aber dann hat es mich total genervt. Sie waren unreif, kindisch und Eden hat einfach nicht nachgedacht bevor sie gehandelt hat und so wurden all ihre Taten ziemlich vorhersehbar.
Eden war für mich ziemlich unreif und hat sich auch leider immer nur an die Falschen Personen gewendet. Ich hätte mir gewünscht, dass sie manchmal ein bisschen wählerischer wäre und nicht sofort jeden an sich heran gelassen hätte. Gegen Ende des Buches hin scheint sie sich ein wenig zu bessern und ich würde gerne wissen ob sie im zweiten Buch nicht noch mehr Fortschritte macht.
Tyler konnte ich Anfangs nichts ausstehen, aber irgendwann kam man hinter der Geschichte seines Verhaltens. Doch irgendwie rechtfertigt auch das nicht all seine Taten und deswegen wurde ich mit ihm überhaupt nicht warm. Auch bei ihm hoffe ich das er im zweiten Teil eine Veränderung durchmacht, weil er und Eden so noch nicht wirklich zusammen Harmonieren, aber ich der Meinung bin, dass dies mit den Veränderungen noch werden kann.
Das Buch habe ich aus lauter Neugier gelesen und da es sich am Anfang ein wenig gezogen hat und die Handlung nicht besonders spannend habe ich mich durch den Anfang regelrecht gequält. Doch gegen Ende mochte ich das Buch ganz gerne, vor allem wenn einem das Verhalten von Tyler klar wurde und deshalb habe ich auch Lust zu wissen was im nächsten Band passiert.

Die Kronprinzessin

Selection – Die Kronprinzessin

Ich habe vor dem Lesen des Buches ja schon ziemlich viel negatives über Eadlyn gehört, aber irgendwie konnte ich davor nie glauben das die Tochter von America und Maxon so eine Göre werde kann. Die beiden sind nämliche solche netten und wundervollen Menschen, welche mit dem Alter an ihrer Arbeit gewachsen sind. Doch dann habe ich das Buch gelesen und war ein wenig enttäuscht.
Eadlyn ist von allen Büchern die ich dieses Jahr gelesen habe das zickigste und verzogenste Mädchen überhaupt. Sie redet über ihr späteres Leben als Königin so widersprüchlich, dass ich manchmal gar nicht weiß was ich von ihr denken soll. Einerseits merkt man ihr an, dass sie diesen Job gar nicht will, aber dann stellt sie sich als die mächtigste Person überhaupt dar.
Die jungen Männer vom Casting haben mir jedoch alle sehr gut gefallen und irgendwie konnte man in den Momenten wenn Eadlyn mit ihnen zusammen ist auch merken wie sie wirklich ist und das sie sich hinter einer riesigen Mauer versteckt. Dennoch hoffe ich, dass Eadlyn ihre Art bald ändern wird, vor allem nach dem Ende des Buches!

“Wer war ich denn überhaupt ? Eine Hälfte eines Zwillingspaares. Die Erbin eines Thrones. Eine der mächtigsten Menschen der Welt. Das größte Ablenkungsmanöver aller Zeiten.”- S. 224

Am Anfang habe ich mich ein wenig schwer gemacht einen Favoriten zu finden, aber im Moment ist es definitiv Kile und ich hoffe, dass er es auch noch weit bringen wird. Er hat irgendwie eine ruhige Art an sich bei der sich Eadlyn vollkommen geändert hat und das war wirklich schön.
Während des Lesens des Buches hatte ich immer wieder nicht so Lust weiter zu Lesen, weil Eadlyn so anstrengend war und ich sie manchmal am liebsten erwürgt hätte. Doch dann waren dort noch America und Maxon welche man ja von den ersten drei Bänden kennen und Lieben gelernt hat und der Cliffhänger am Ende schreit förmlich danach, dass ich die Reihe beenden soll also werde ich das auch tun.
Wer die ersten 3 Bücher der Reihe geliebt hat, muss sich erst einmal an Eadlyn gewöhnen und das wird eine ganze Weile dauern, aber das Casting ist Interessant. Es war auch schön alte Gesichter wieder zu sehen und das hat mich als Leserin am meisten begeistert. Traut euch an das Buch ran, irgendwann vergisst man Eadlyns Launen, haha.

Wahnsinnig gut

Forever with You

Über den sechsten Band der “Wait for you” Reihe von Jennifer L. Armentrout habe ich viele unterschiedliche Dinge gehört und viele waren von dem Buch eher nicht begeistert. Da ich ein riesiger Fan von Jennifer und all ihren Reihen bin, wollte ich auch das Buch lesen. Für mich wollte ich so dieses Buch mit den anderen ein wenig vergleichen und auch wissen ob ich mich eher der negativen oder der positiven Meinung anschließe.
Ich bin ein Armentrout Fan und das wird sich nicht ändern! Ich glaube sogar, dass ich ihren Einkaufszettel noch mit Begeisterung lesen würde haha. Die Geschichte über Stephanie und Nick war dementsprechend also nicht so schlecht wie ich es erwartet hatte. Im Gegensatz zu der Geschichte zwischen Roxy und Reece war dieses Buch eher ruhig. Natürlich passierten auch hier Dinge bei denen man erst einmal schlucken musste, aber es war für mich beim Lesen nicht so heftig wie im fünften Band. Jedoch war das meiner Meinung nach überhaupt nicht schlecht, weil die beiden mit ganz anderen Dingen zu kämpfen hatten.
Nick mochte ich sehr gerne, er ist in einer sehr glücklichen Familie aufgewachsen und hat dort immer nur die wahre Liebe gesehen und wollte sich selbst auch nicht mit weniger zufrieden geben. Er war in diesem einen Moment und auch danach die ganze Zeit für Steph da, war jemand mit dem man wirklich über alles reden könnte und das ist echt eine gute Eigenschaft an ihm.

“Sag mir, dass du trotzdem hier sein willst. Sag mir, dass du eine Zukunft für uns siehst. Sag mir, dass du mich liebst”.

Steph ist ähnlich aufgewachsen, aber sie verschließt sich oft und sobald Nick versucht ihre Mauer zu durchstoßen, oder es sogar schafft, baut sie diese nur wieder nach oben. Doch Steph hat durch die ganzen Erlebnisse im Buch eine Veränderung durchgemacht und ehrlich gesagt mag ich ihre witzigen Sprüche sehr gerne.
Es gibt jedoch auch zwei Punkte die mich wirklich gestört haben. Steph arbeitet bei irgendeiner Academy und irgendwie konnte mich diese Handlung nicht so packen. Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht so genau was sie da eigentlich gemacht hat. Die andere Sache ist, dass Stephanie einfach nicht den Mund aufgemacht hat. Nick ist, wie ich schon erwähnt habe, jemand mit dem man darüber reden kann und sie? Sie konnte es nicht, sie konnte ihm nie erklären was Sache ist und hat immer ihre Mauern gezogen, dass war sehr schade.

Zorn und Morgenröte

Zorn und Morgenröte

Zorn und Morgenröte war schon vor dem Lesen ein Buch welches mich vollkommen fasziniert hat. Es geht um einen Kalifen welcher sich jeden Tag ein neues Mädchen zur Frau nimmt und diese dann bei Sonnenaufgang tötet. So verloren schon viele Mädchen ihr Leben und auch Shiva, die beste Freundin von Shahrzad. Diese will sich nach dem Tod ihrer Freundin nun an dem Monster rächen und meldet sich freiwillig dafür seine Frau zu werden. Durch das Erzählen von Geschichten, schafft es Shahrzad nicht nur einen Tag im Palast zu überleben sondern es folgen noch weitere.
Shahrzad ist die Protagonistin dieses Buches und wir begleiten sie bei ihrer Zeit im Palast des Kalifen. Ich finde es toll wie stark sie ist und wie sehr sie an dem Plan festhält den König zu töten, welcher selbst schon so viele Leben genommen hat. Doch Shazi macht in dem Buch auch eine unglaubliche Entwicklung durch, sie hört zu, beobachtet alles um die Schwäche von Chalid herauszufinden und vielleicht auch hinter den Grund seiner Taten zu kommen!

“Eine simple Frage der Liebe? Liebe ist ihre eigene Macht Sayyidi. Für die Liebe erwägen die Menschen das Undenkbare… und erreichen oft das Unmögliche. Ich würde ihre Macht nicht verhöhnen” - Seite 83

Chalid ist recht kühl, aber trotz all der Sachen die er getan hat, trotz der Tatsache, dass er so viele Mädchen getötet hat, kann ich ihm einfach nicht böse sein. Auch ihn im Buch kennenzulernen war etwas ganz besonderes und ich mochte die Szenen mit ihm, da er immer Dinge gesagt hat die einem im Gedächtnis bleiben und über die man nachdenkt! Man merkt wie schwer alles für ihn ist und er hat so eine Art an sich bei der man Ihn einfach nur gerne in den Arm nehmen würde.
Die Geschichte ist toll, einfach großartig und dieses Gefühl in 1001 Nacht drinnen zustecken, ein paar der Geschichten zu hören hat dieses Buch zu etwas ganz besonderem gemacht. Jedoch bin ich der Meinung, dass die Geschichten von 1001 Nacht, allgemein die Nächte in denen Shazi im Geschichten erzählt einfach viel zu kurz kamen und man etwas anderes hätte wegstreichen können, zum Beispiel die Geschichte des Vaters von Shazi..
Dennoch bin ich der Meinung, dass es einfach ein tolles Buch ist, vor allem nach dem Ende! Ein Cliffhänger vom feinsten! Ich hatte danach so große Augen und konnte nicht fassen, dass dieses Buch wirklich schon zu Ende sein sollte! Ich hoffe ja, dass der zweite Teil nicht so lange auf sich warten lässt und ich bald wieder in der Geschichte versinken kann.

Foreverwithyou

Forever with You

Jedoch fand ich das Buch toll und ich würde die ganze Reihe auch irgendwann noch einmal lesen! Wer also die ersten fünf Bände der “Wait for you” - Reihe gelesen hat, wird mit dem sechsten Band nicht groß etwas falsch machen!