Profilbild von julialesewelt

julialesewelt

julialesewelt ist Mitglied der Lesejury

These Broken Stars

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

So wie viele andere Leser, habe ich sehnsüchtig auf die deutsche Erscheinung von “These Broken Stars” gewartet. Ich wusste nicht worum es ging, aber schon im englischen Raum, wurde es in den höchsten Tönen gelobt und auch das Cover war einfach wunderschön. Als ich dann die deutsche Ausgabe in den Händen hielt war ich sofort vollkommen verliebt und nur Stunden später auch in die Geschichte.
In “These Broken Stars” geht es um Lilac und Tarver (welchen ich übrigens immer Traver genannt habe, warum auch immer…), welche nach dem Absturz der Icarus auf einem Ihnen unbekannten Planeten landen und dort nach einem Weg der Rettung suchen müssen um endlich wieder nach Hause zu kommen.
Beide Protagonisten sind in ihrer Art vollkommen unterschiedlich. Da ist zum einen Lilac, die Tochter des Erbauers der Icarus, welche sich eigentlich nur Gedanken darüber macht welches Kleid sie am nächsten Tag anziehen soll. Sie war hochnäsig, eine kleine Zicke und man hatte irgendwie das Gefühl als würde sie über allem und jedem stehen wollen und auch das jeder nach ihrer Nase tanzt. Ich konnte sie am Anfang einfach nicht ausstehen, aber irgendwie hat es auch zu der Geschichte gepasst und es wäre merkwürdig gewesen wenn sie auf einmal anders gewesen wäre. Jedoch bin ich froh, dass Lilac eine Veränderung durchmacht.

“Da gab es ein Gedicht über einen lilafarbenen Fliederbusch, und ich habe es geliebt, einfach weil mein Name darin vorkam. Aber als ich älter wurde und die Worte…sie sind so wunderschön und traurig.Duftend und blass, so weinen die Blüten am Ende des Sommers..”. - S. 175

Tarver ist der sogenannte Ruhepol der Geschichte gewesen, ein Kriegssoldat welcher sich mit schwierigen Situationen auskennt und schon selbst einiges mitgemacht hat. Er weiß wie man sich in der Wildnis verhält und überlebt, wie man am besten nach Hilfe sucht und welchen Weg man einschlagen soll. Mir ist beim Lesen des Buches aufgefallen, dass wenn ich auch einmal auf einem Planeten landen würde, ihn gerne an meiner Seite hätte.
Was ich am Anfang der Kapitel so schön fand, war das fortlaufende Gespräch zwischen Tarver und einem anderen Mann. Diese kleine Gesprächsfetzen haben immer ein klein wenig von dem kommenden Kapitel erzählt, aber einen auch wahnsinnig neugierig gemacht.
Was noch so schön an dem Buch war, ist die Tatsache, dass man genau durch dieses Gespräch weiß, dass alles gut werden wird, aber man weiß nicht wie es dazu kommt und was den beiden bis dahin noch alles passiert!
Gegen Ende des Buches habe ich eine ganze Palette an Gefühlen durch gelebt. Ich war glücklich, hab gelacht, dann geweint, hatte ein wenig Angst und schlussendlich war ich wahnsinnig verwirrt. Einerseits wollte ich mir Zeit mit dem Lesen lassen um das Buch nicht sofort zu beenden, aber anderseits musste man weiter lesen, weil manche Dinge einfach ein wenig schwieriger waren und ich sie selbst nicht immer so ganz verstanden habe.
Trotz der Tatsache, dass ich bei dem Buch ein bisschen was abziehen muss, war es einfach wahnsinnig gut! Ich verstehe warum das Buch so gelobt wird und kann es auch nur von Herzen weiterempfehlen! Lest das Buch und überzeugt euch einfach selbst! Ich bin schon gespannt wie es im zweiten Band dann weiter gehen wird.

Die vierte Braut

Die vierte Braut

Auf “Die vierte Braut” habe ich mich schon wahnsinnig gefreut, da es sich in dem Buch um Prinzen und adlige Damen drehen sollte. Ich bin ja ein großer Fan von Büchern aus anderen Zeiten vor allem, wenn es sich dabei um Prinzen und Prinzessinnen handelt
Anfangs hatte ich ein wenig Sorge bei dem Buch, da es mich immer wieder an die Selection Bücher erinnerte und von denen war ich nicht der größte Fan. Doch dann hat mich Julianna Grohe wirklich positiv überrascht! “Die vierte Braut” ist so viel besser als die Selection Bücher und das nicht nur wegen der verschiedenen Protagonisten die einen immer wieder ein Lächeln auf das Gesicht zaubern lassen.
Mayrin hat mich als Protagonistin vollkommen überzeugen können! Sie war immer ehrlich und wusste genau, was Sie wollte und auch wohin Siewollte. Bei Ihr gab es kein Hin und Her, bei Ihr gab es nur ein geradeaus und das hat mir wahnsinnig gefallen! Endlich mal eine Protagonistin, die wusste, was Sie wollte!

Dann gab es natürlich noch die 4 Prinzen, von denen ich mir zwar gewünscht hätte, noch mehr zu erfahren, aber dieses Geheimnisvolle an Ihnenhat mir auch sehr gut gefallen, jeder hatte irgendwie eine Eigenschaft und hat diese auch wirklich deutlich genug gezeigt!

“ “Ist Ihnen kalt?” , fragte er überflüssigerweise.Ich verzog den Mund. Nein, wie kommen Sie denn darauf? Ich gehe tagtäglich bei Eis und Schnee mit nackten Armen und tiefem Dekollte ins Freie!”

Mr. Kane..Der Hauptmann hat mir besonders gefallen, er war lustig, charmant, höflich und zuvorkommend! Ich habe mich immer gefreut, wenn er im Buch einfach auftauchte und man es einerseits erwartet hatte es einen dann doch vollkommen überraschte. So eine Brautschau, so ein Wettkampf um einen Prinzen ist sehr anstrengend und auch stressig, jemand wie Mr, Kane wäre bei diesem ganzen Trubel eine Ablenkung, vielleicht auch eine Person, mit der man normal über alles reden könnte und wie Mayrin hätte ich mich auch mehr an ihn gehalten als an jemand anderen!
Ein weiterer Punkt, der mir an dem Buch wahnsinnig gut gefallen hat, war das Schloss, die Kleider der Mädchen, der Schnee und das “Lernen eine richtige Prinzessin zu werden”. Ich bin auch schon einmal mit hohen Schuhen und einem Buch auf dem Kopf herumgelaufen, hatte Tanzunterricht und gelernt, wie man richtig isst. Dieses Buch hat mich daran erinnert und ich kann vollkommen verstehen, wie es Mayrin in dem Moment ging, haha.
Am Ende hatte ich sogar Tränen in den Augen und das nur wegen einer meiner Vermutungen, wo das Buch hinsteuern würde und dann war ich einfach so wahnsinnig glücklich, dass Julianna Grohe es auch so geschrieben hat, aber dennoch Dinge passierten, die mich vollkommen überrascht haben!

Den Schreibstil von Julianna mochte ich auch wahnsinnig gerne und hätte wirklich noch mehrere Stunden in diesem Buch versinken können so gut hat es mir gefallen! Ich hoffe auch, dass Julianna noch weitere Bücher schreiben wird, den “Die vierte Braut” habe ich in nur wenigen Stunden vollkommen verschlungen und es ist bisher definitiv eines meiner Lesehighlights für 2016!
Ich kann nur jedem von Euch raten dieses Buch zu lesen, vor allem wenn Ihr Prinzessinnen und Prinzen mögt! Ich Liebe dieses Buch!

Ein Hauch von Schicksal

Ein Hauch von Schicksal

Seit der Buchmesse habe ich ein Auge auf dieses Buch geworfen, weil mich das Cover sofort von sich überzeugen konnte! Es ist so wunderschön mit diesen versteckten Details und der blauen Farbe! Nachdem ich mich auch über den Inhalt schlau gemacht habe, stand für mich fest, dass ich das Buch haben musste und nun bin ich dem Drachenmondverlag dankbar dafür es mir als Rezensionsexemplar zugestellt zu haben.
Wir lernen Grace bei einer Therapiesitzung nach dem Tod ihrer Familie kennen und schon da merkt man wie sehr ihr das an die Nieren geht und ihre Trauer ist so allumfassend das es mich selbst traurig gemacht hat und das schon nach den ersten Seiten. Doch durch ein altes Amulett landet sie im 17. Jahrhundert und somit in einer Ehe mit dem Freibeuter Rhys Tyler. Schon das hat mich an dem Buch wahnsinnig fasziniert! Es würde mich ins 17. Jahrhundert bringen und ich habe ein Faible für Geschichten die mehrere Jahrhunderte zurückliegen.
Lara Wegner hat die Geschichte von Grace erzählt, welche sich in einer Zeit als Frau durchsetzen muss in der ihr Geschlecht nichts zu sagen hatte. Ich fand das Buch dadurch sehr interessant und lernte auch die Zeit damals ein bisschen besser kennen, vor allem dadurch was Grace und Rhys dann passiert.

“Meine Großmutter sagte immer, wer zurücksieht, kehrt irgendwann wieder” - S. 253

Versklavung ist ein schreckliches Thema, aber Lara Wegner hat es geschafft dem echte Gefühle einzuhauchen und die Sache nicht ins lächerliche zu ziehen! Ich hatte wahnsinniges Mitleid und auch wenn Rhys öfter der Meinung war, dass sich raus halten oder gar zurückhalten solle, verstehe ich ihr handeln vollkommen, weil ich genauso gehandelt hätte! Deshalb mochte ich Grace auch so sehr!
Was ich an Rhys so toll fand war, dass er Grace respektierte, aber dennoch ein Mann dieser Zeit blieb und ihr auch zeigte, dass er der Mann im Haus ist. Er hat in dem Buch eine unglaubliche Veränderung durchmachen müssen durch die Dinge die geschehen sind, aber ich hab nie aufgehört ihn zu mögen, weil ich sein handeln verstand.
Zwei Dinge jedoch gefielen mir nicht an dem Buch. Zum einen war dies Josephine..Ich bin der Meinung das sie nicht in das Buch gemusst hätte, weil man alles genauso auch ohne sie hätte schreiben könne. Josephine machte alles nur komplizierter und bei ihr musste ich immer den Kopf schütteln.
Die andere Sache…Das Buch ist einfach zu kurz, haha. Ich will mehr Lesen immer mehr, weil es mich so fasziniert hat und ich gerne weiter in diese Welt eintauchen will. Ich will noch so viel von Rhys und Grace lesen und vielleicht wird Lara Wegner uns diesen Wunsch auch Gewehren!
Dieses Buch kann ich nur an jeden von euch weiterempfehlen, weil ich mich total verliebt habe!

Effortless

Effortless

Titel: Effortless - Einfach verliebt
Autor: S C. Stephens
Seitenzahl: 672
ISBN: 978-3-442-48253-5

Kieras und Kellans Beziehung begann mit Schmerz und Verrat. Doch nun steht ...

Titel: Effortless - Einfach verliebt
Autor: S C. Stephens
Seitenzahl: 672
ISBN: 978-3-442-48253-5

Kieras und Kellans Beziehung begann mit Schmerz und Verrat. Doch nun steht eines fest: Kellan ist Kieras große Liebe. Um nicht wieder die gleichen Fehler zu begehen, konzentriert sie sich nun lieber auf die Uni und auf sich selbst. Sie lebt mit ihrer Schwester in einem winzigen, aber gemütlichen Apartment. Mit Kellan versucht sie diesmal, alles richtig zu machen – in ganz kleinen Schritten. Das geht so lange gut, bis Kellan Seattle für eine Tournee verlässt, und die Vergangenheit Kiera wieder einholt …

Nach dem ersten Teil gespannt war ich schon gespannt, wie es mit den Beiden weitergehen könnte. Ich hab mich gefragt, was jetzt noch kommen würde und war dann ehrlich gesagt nur wenig begeistert, als ich den Klappentext gelesen habe.
Die Handlung setzte nur wenige Tage nach dem ersten Teil an, also kam ich gut rein und man konnte sehen wie Kellan und Kiera nun zusammenlebten. Das war echt schön, da der Anfang der Beziehung recht kompliziert begann und das wissen auch die beiden. Ich habe mir irgendwie etwas Neues gewünscht, eine neue Handlung, um noch einmal Spannung rein zubringen. Nach den ersten 100 Seiten musste Kellan auf eine sechsmonatige Band-Tour und man wurde wieder in den ersten Teil reingeschleudert, was mir leider gar nicht gefallen hatte, da ich die Geschichte einfach schon kannte.
Kellan macht sich sorgen das Kiera in einer Abwesenheit jemand neuen finden und nach dem ersten Buch ist eine Sorge nicht unbegründet. Auch Kiera macht sich sorgen das sie ihm nicht mehr genug ist und damit beginnt nun das Vertrauen der beiden zueinander zu bröckeln was in ihrer Beziehung sehr schlecht ist. Es gibt wieder endlose Geheimnisse und die beide beschuldigen sich Sachen ohne richtig darüber zu reden.
In dem Buch sagen alle, dass sie es erstaunlich und schön finden, wie sich Kiera verändert hat, wie reif sie geworden ist. Leider habe ich davon nicht wirklich etwas mitbekommen und dann hat sie wieder begonnen zu nerven. Kellan war in diesem Buch aber auch nicht gerade mein Liebling, er hat die einfachsten Sachen verschwiegen und kann seine Probleme nicht wirklich lösen. Er rennt lieber weg, als sich ihnen zu stellen.
Die letzten 100 Seiten vom zweiten Teil fand ich dann noch einmal wirklich schön, aber meiner Meinung nach brauch es keinen dritten Teil mehr, die Handlung ist für mich schon abgeschlossen. Ich habe auch keine Lust dazu, die gleiche Geschichte ein drittes Mal zu lesen.

Fazit:

Ein schwacher zweiter Teil, bei dem ich einfach schon zu viel vorausgesehen habe, da die Handlung leider der des ersten Bandes stark ähnelte.
2,5/5 Punkte.

Titel: Thoughtless
Autor: S. C. Stephens
Seitenzahl: 640
ISBN: 978-3-442-48242-9

Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem – zu einem Spiel mit dem Feuer …

Durch die Tatsache, dass ich nicht so viel gutes über dieses Buch gehört habe, hatte ich dementsprechend auch nicht wirklich hohe Erwartungen an das Buch.
Es begann damit, das Kiera mit Denny nach Seattle zieht und sie dann bei seinem alten Freund unterkommen. Kellan Kyle ist der typische Aufreißer und Rockstar und er hatte auch einen gewissen Ruf unter den Fans. Dennoch fühlte sich Kiera zu ihm hingezogen und das merkte man schon von der ersten Begegnung an. Man weiß irgendwie schon genau was passieren wird, man weiß wie sich alles entwickelt, während Denny in Tucson ist. Deswegen hat es mich nicht überrascht, als sich meine Vermutungen bestätigten.
Die Handlung des Buches war so voller Energie, dass ich manchmal noch darauf gewartet hatte, dass die Bombe explodieren wird. Das etwas passiert und alles verändern wird. Dieses Gefühl hat mich während des lesens so angespannt. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen, weil ich nur auf diesen einen Moment gewartet habe.
Es war einfach krass… Das Buch ging wie eine Achterbahn, rauf und runter und rauf und runter. Doch es gab ziemlich langweilige und nervige Stellen und dann wieder wahnsinnig spannende Stellen, da die Gefühle der Protagonisten so intensiv waren.
Kiera fand ich Anfangs ein wenig schüchtern und unsicher, aber irgendwann hat sie mich einfach nur noch genervt und ich fing an sie einfach nur noch zu hassen. Ich hatte das Gefühl, dass sie total unsicher ist, sich nicht entscheiden kann und dann beide will. Das geht in meinen Augen einfach gar nicht.
Am besten gefallen hat mir der Name von Kellans Band : „D-Bags“, also Douchebags und das fand ich sehr witzig und auch irgendwie genial.

Fazit:

Ein Interessantes Buch mit einer nervigen Protagonistin, gefühvollen Männern und tollen Freunden. Ich kann mir zwar noch nicht vorstellen, wie es weitergeht und befürchte irgendwie, dass sich die Geschichte wiederholt, aber das werde ich ja später sehen.
Ich vergebe 3,5/5 Punkte.