Profilbild von juliereb99

juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Tolle Lovestory.

Truly

Komplett ohne Kohle kommt Andie nach Seattle und will dort gemeinsam mit ihrer besten Freundin studieren. Sie lernt den schweigsamen Cooper kennen, der sie fasziniert und sie einfach nicht loslässt.
Andie ...

Andie ist einfach unglaublich sympathisch als Protagonistin und gerade ihre kleine Marotte mit den To-Do-Listen liebe ich total und kann sie auch super gut nachvollziehen. Aber auch Cooper selbst meldet sich mit seinen Sichten zu Wort. Anfänglich wirkt er noch recht schwer zu durchschauen, aber mit der Zeit erfährt man immer mehr über ihn und seine Vergangenheit. Auch die vielen Nebencharaktere sind super durchdacht, man freut sich also schon direkt darauf, die Bücher über sie zu lesen. Die Handlung ist schön spannend aufgebaut, man kann also wirklich gut mitfiebern, vor allem da die Dynamik zwischen Andie und Cooper einfach stimmt. Der Schreibstil ist einfach nur traumhaft und passt perfekt.

Schöner Kriminalfall

Doppelmord hinterm Deich bei St. Peter-Ording

Ein Ehepaar wird in St. Peter-Ording erschossen und Torge bietet dem Sohn Hannes seine Hilfe auf dem Hof an. Doch am Tatort wird erneut geschossen und Torge befindet sich auf einmal in Lebensgefahr.
Wieder ...

Wieder ist Stefanie Schreiber ein schöner Provinzkrimi gelungen, allerdings merkt man, dass es einer der früheren ist. Trotzdem ist der Fall recht interessant aufgebaut und es gibt jede Menge Wendungen, die von den Ermittlern erkundet werden müssen. Tatsächlich ist der Fall viel komplizierter gelagert, als es auf den ersten Blick scheint. Beim Lesen dieses früheren Bandes zeigt sich rückblickend schön die Entwicklung, die die Kommissare über den Verlauf der Reihe hinlegen. Tatsächlich habe ich sogar eine der Kommissarinnen vermisst, die noch einmal eine besondere Lockerheit in die Bücher bringt. Trotzdem ist das Zusammenspiel der Kommissare so positiv wie erwartet. Wie immer war der Schreibstil sehr angenehm zu lesen.

Absolut geniales Buch

Adagio-Reihe / Nightfall Sonata

Für ihren Bruder würde Melody alles tun. Auch stehlen. Dumm nur, dass sie dabei erwischt wird, doch Brad schlägt ihr einen Deal vor. Er lässt die Anzeige gegen sie fallen, wenn sie im Gegenzug für ihn arbeitet…
Brad ist ja schon aus der Maybe-Reihe bekannt und da mochte ich ihn tatsächlich nicht besonders. Umso gespannter war ich auf sein eigenes Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Er ist so unglaublich sympathisch geschrieben und man kann sich einfach perfekt in seinen Charakter und seine Empfindungen hineindenken. Genauso ging es mir mit Melody. Absolut traumhafte Charakterisierung und Zusammenspiel von Brad und Melody ist super schön zu lesen. Mit der Geschichte der beiden ist es Emilia tatsächlich gelungen, ihre bisherigen Bücher noch zu toppen, was ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten habe. Aber nicht nur die Lovestory war interessant, auch die anderen Umstände haben für ordentlich Spannung gesorgt. Besonders aufregend fand ich in diesem Buch die Einbindung der Nebencharaktere, die die Handlung schön vorangetrieben haben. Wie nicht anders erwartet, war der Schreibstil wieder absolut perfekt und genial zu lesen.

Leider der schwächste Fall

Tatort Weiße Düne in St. Peter-Ording

Das wichtigste Mode-Event findet in St. Peter-Ording statt. Doch dann häufen sich Einbrüche in der Weiße Düne und ein Model stürzt vom Laufsteg. Die Kommissare beginnen gemeinsam mit ihrer neuen Kollegin zu ermitteln.
Tatsächlich war das meiner Meinung nach bisher das schwächste Buch und der uninteressanteste Fall, aber das liegt daran, dass ich die Wirtschaftsspionage bei weitem nicht so fesselnd fand wie die Mordfälle der anderen Bände. Trotzdem ist der Fall in sich schlüssig aufgebaut, es gibt eine Menge Verdächtige und jede Menge Wendungen, die nicht wirklich vorhersehbar sind. Es war sehr schön zu lesen, wie Lilly Morgenroth zum Team der Kommissare hinzustößt und sich langsam aber sicher einfügt. Bei ihr zeigt sich im Verlauf der Bücher so ganz deutlich eine tolle Charakterentwicklung, wie sie immer selbstbewusster in ihrem Beruf wird. Wie immer arbeiten die unterschiedlichen Protagonisten, in diesem Buch neben den Kommissaren und Torge auch noch Gloria, wieder perfekt zusammen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Genialer Reihenauftakt

Ohne Strom / Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen? - Band 1

Schlagartig fällt überall der Strom aus, nichts mehr funktioniert und die Menschen sind auf sich gestellt. Maltes Familie findet sich in einer nie dagewesenen Situation wieder und versucht alles, um zu überleben.
Die Prämisse des Buches ist einfach nur sehr spannend gewählt, auch wenn das Szenario an sich nichts Neues ist. Leben eingehaucht bekommt es durch die wirklich total unterschiedlichen Protagonisten, die alle aus Maltes Familie stammen. Toll ist es, dass so verschiedene Alter und Geschlechter abgedeckt werden und natürlich sind auch nicht alle gleich sympathisch. Trotzdem ist es unglaublich spannend, die mit einander verwobenen Einzelschicksale zu verfolgen. Man erfährt immer, wie viele Tage seit dem Stromausfall vergangen sind, was die ganze Situation noch bedrückender, aber auch realistischer erscheinen lässt. Immer wieder passieren Dinge, die auf der einen Seite komplett unfassbar wirken, aber auch intensiv zum Nachdenken anregen. Der Schreibstil ist absolut genial und gut zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.