Profilbild von juliereb99

juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Wunderschöner Auftakt.

Maybe-Reihe / Maybe Tomorrow

Lion lebt für die Musik und wenn er durch seinen Lebenswandel negativ auffällt, dann stört ihn das nicht. Durch einen Managementwechsel wird er mit der vergebenen Maira konfrontiert und ausgerechnet sie ist seine Traumfrau.
Bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten Charaktere schon bekannt, aber da jetzt aus Lions Perspektive erzählt wird, bekommt man noch einmal eine ganze andere und vor allem spannende Sicht mit. Dadurch entsteht auch eine tolle Überlappung mit dem bereits erschienen Band über Maybe Next Time und dem Spin-Off Light Serenade, nicht nur wegen den Charakteren, sondern auch von der Timeline. Die Handlung ist unglaublich spannend und interessant aufgebaut, man kann wirklich schön mitfiebern und es ist herrlich dramatisch. Da befeuert der echt heftige Cliffhanger nur noch mehr die Lust auf den nächsten Teil. Außerdem sind Lion und Maira ein total cooles Duo und ihre Begegnungen sind immer recht amüsant zu lesen. Wie immer ist der Schreibstil einfach nur genial.

Genialer Vampirroman

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit

Nach einer Party ist Tana eine der wenigen Überlebenden. Ihr Ex hat sich jedoch mit dem Vampir-Virus infiziert. Deshalb macht sie sich gemeinsam mit ihm und Gavriel auf nach Coldtown, einer Vampir-Quarantäne-Stadt.
Das ...

Das Setting, in das man praktisch geworfen wird, ist wirklich sehr ungewöhnlich, aber die Idee ist unglaublich genial und man kann sich schnell in das Szenario hineinversetzen. Tana als Protagonistin ist sehr tough, macht sich aber gleichzeitig sehr viele Gedanken um ihre Mitmenschen und vergisst dabei ein wenig sich selbst. Besonders bewegend fand ich ihre Beziehung zu ihrer kleinen Schwester. Die vielen Nebencharaktere sind ebenfalls sehr gut ausgearbeitet und niemand gleicht dem anderen. Äußerst überrascht war ich von der wirklich schönen Lovestory, die ich nicht so erwartet hatte. Zu Beginn ist die Handlung noch ein wenig langsam und es dauert, aber gegen Ende nimmt die Spannung immer weiter zu. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und passt immer sehr gut.

Spannender Jugendthriller.

Two can keep a secret

Die Vergangenheit von Echo Ridge ist mehr als nur dunkel. Ellery zieht gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder dorthin und erneut beginnen düstere Ereignisse. Die Homecoming Queen wird bedroht. Und Ellery beginnt zu ermitteln.
Als Protagonistin ist Ellery wirklich sehr sympathisch. Ihre Persönlichkeit ist äußerst angenehm und es passt sehr gut zu ihr, dass sie ihre eigenen Ermittlungen anstellt, da sie sich schon vorher für True Crime interessiert. Sehr spannend zu lesen ist auch die Beziehung zu ihrem Zwillingsbruder. Da Malcolm der kleine Bruder des Hauptverdächtigen ist, hängt ihm ein gewisses Stigma an, doch davon lässt sich Ellery nicht beeindrucken und die Freundschaft, die sich zwischen den beiden entwickelt, ist wirklich schön. Jeder in Echo Ridge hat Geheimnisse, die alle nacheinander gelüftet werden, weshalb es immer wieder äußerst spannende und überraschende Wendungen in der Handlung gibt. Das Ende ist sehr genial und passend.

Schöner Fantasy-Roman

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Von ihrer kleinen Schwester wurde Ember von den Toten zurückgeholt und muss sich jetzt mit ihren eigenen neuen Fähigkeiten herumschlagen. Doch dann taucht Hayden auf und kann ihr angeblich helfen.
Ember ...

Ember ist wirklich eine tolle Protagonistin und ihre Fähigkeit ist, genau wie die ihrer Schwester, absolut einzigartig. Besonders gerührt hat mich auch die Beziehung mit ihrer Schwester, einfach wie viel Ember für sie getan hat. Umso tragischer ist die Situation mit der Mutter der beiden. Das alles zusammen genommen erklärt die vielen Facetten von Embers Charakter wirklich gut. Hayden ist ebenfalls sehr sympathisch, auch wenn er deutliche Unterschiede zu Ember aufweist. Das sorgt zwischen den beiden für eine spannende Dynamik. Die vielen Nebencharaktere sind äußerst vielseitig und unterschiedlich aufgebaut. Die Handlung ist wirklich spannend und man kann wirklich gut mit Ember mitfiebern. Die vielen Wendungen ziehen sich konsequent bis zum schönen Ende durch.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Schöne College-Romanze

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

Addie will vor allem Spaß haben, die Uni rutscht bei ihr eher an die zweite Stelle. Kian hingegen ist vollkommen auf seine Ziele fokussiert. Bei den beiden prallen Welten aufeinander, aber sie können sich der Anziehungskraft einfach nicht entziehen.
Addie und Kian sind wirklich sehr unterschiedliche Protagonisten, leben praktisch komplett verschiedene Leben, aber trotzdem sind die beiden auf ihre eigene Art und Weise unglaublich sympathisch. Durch die verschiedenen Sichten kann man sich in beide gut hineinversetzen und leicht nachvollziehen, wie sie trotz ihrer Unterschiede immer weiter zusammenwachsen. Wirklich toll sind auch die Freunde von Addie und Kian, die nicht nur selbst sehr toll geschrieben sind, sondern auch immer unterstützend zur Seite stehen. Das Setting ist mit der Uni als Haupthandlungsort nichts neues, aber gerade das kleine Café ist schön gedacht. Die Handlung ist spannend aufgebaut und man kann immer wieder schön mitfiebern, während Addie und Kian sich selbst ein wenig im Weg stehen. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr angenehm.