Profilbild von juliereb99

juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Absolut genialer Reihenauftakt.

New Gods: Erwachen

Praktisch aus dem Nichts wird Tally zu einer Gottheit und muss nicht nur mit ihren neuen Fähigkeiten klarkommen, sondern auch noch mit dem ebenfalls neuen Gott und dazu noch äußerst attraktiven Nik. Zusätzlich macht ihnen noch eine radikale Gruppe das Leben schwer.
Gemeinsam mit Tally macht man ihre Verwandlung zu einer Gottheit mit und wird so genau wie sie in eine neue Welt mit neuen Regeln geschmissen. Als Protagonistin ist Tally einfach nur wahnsinnig sympathisch, man kann sich unglaublich gut in sie hineinversetzen. Auch die anderen Charaktere sind sehr liebevoll ausgearbeitet und in der Organisation Arca läuft dadurch alles mehr oder weniger reibungslos. Besonders Tallys Fähigkeiten sind perfekt an das moderne Zeitalter angepasst und verleihen ihrem Charakter noch einmal einen besonderen Kick. Die Handlung ist extrem spannend gestaltet, die Kapitel fliegen förmlich nur so dahin. Dazu trägt auch der angenehm zu lesende Schreibstil bei, der sich wunderbar die Waage hält zwischen atmosphärischen Beschreibungen und Gefühlen sowie dem Plot. Das Ende ist kein komplett fieser Cliffhänger, aber trotzdem kann ich den zweiten Band kaum noch abwarten. Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es mit Tally und den anderen weitergeht.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Eine bezaubernde Freundschaft über den Tod hinaus.

GHOSTS – Das Erbe der Seherin

Diese beiden besten Freundinnen trennt so einiges. Genauer gesagt, Ellie ist tot und Skye kann Geister sehen. An sich eine gute Mischung, wäre da nicht Skyes Aufgabe, die Toten ins Jenseits zu schicken.
Die ...

Die Freundschaft von Ellie und Skye ist unglaublich realistisch aufgebaut. Die beiden kabbeln sich, haben Insider, Gemeinsamkeiten, aber auch eigene Interessen, die die andere nur mit einem amüsierten Kopfschütteln abtun kann. Genau das macht Ellies Schicksal auch so tragisch und man kann gar nicht anders, als mit den beiden mitzuleiden. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Das Problem, vor dem die beiden stehen, lässt einen das Buch nur so verschlingen, vor allem als auch noch zwei Neue in der Kleinstadt auftauchen und ebenfalls ordentlich Staub aufwirbeln. Ganz besonders hat mich auch noch die Oma von Skye berührt und mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Der wunderschöne Schreibstil saugt einen noch tiefer in die Geschichte und lässt nicht mehr los. Auch das Cover ist einfach nur perfekt gewählt.

Wunderschöne Fortsetzung.

Element

Myra und Xylon haben es geschafft, Hestia hinter sich zu lassen, doch ungefährlicher wird ihre Reise trotzdem nicht. Besonders die Weissagung des Orakels von Delphi reißt die beiden aus ihrer Bahn.
Seit ...

Seit dem ersten Band haben sich sowohl Myra als auch Xylon deutlich weiter entwickelt, es ist schön zu lesen, wie die beiden an ihren schwierigen Aufgaben wachsen. Natürlich ist auch Pan immer mit von der Partie, was die allgemeine Stimmung immer wieder schön auflockert, vor allem da Myra und Xylon meist recht unterschiedlich zu Pan stehen. Genau wie im ersten Band hat mich die Beschreibung von der Natur und der Umgebung vollkommen umgehauen. Alles kann man sich wunderbar bildlich vorstellen. Außerdem werden neue und vor allem spannende Tier- und Pflanzenarten vorgestellt, die meistens eher eine Schwierigkeit für Myra und Xylon darstellen. Auch die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich weiter, wobei ich ebenfalls sehr mitgefiebert habe. Ich freue mich sehr auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Leider nicht besonders spannend.

Zeit im Wind

Wirklich viel haben Landon und Jamie nicht gemeinsam, aber trotzdem verlieben sie sich ineinander. Nur Jamies Geheimnis stellt eine Bedrohung für ihr junges Glück dar.
Landon wirkt am Anfang der Geschichte ...

Landon wirkt am Anfang der Geschichte sehr oberflächlich, was sich auch nur extrem langsam ändert und ihn leider wenig sympathisch wirken lässt. Jamie hingegen ist äußerst auf ihren Glauben fixiert, was teilweise etwas übertrieben wirkt. Die Gefühle, die sich zwischen den beiden entwickeln, sind nicht besonders gut nachvollziehbar, weshalb sich das ganze Buch recht stark zieht und auch nicht besonders spannend ist, obwohl es sogar vergleichsweise kurz ist.

Spannende und ungewöhnliche Protagonistin

Cloris

Wie durch ein Wunder überlebt die zweiundsiebzigjährige Cloris einen Flugzeugabsturz und muss sich durch die Wildnis kämpfen. Gleichzeitig macht sich Rangerin Debra Lewis auf die Suche nach ihr.
Parallel ...

Parallel laufen die Geschichten von Cloris und Debra ab, die jedoch kaum aufeinander aufbauen. Der Teil, der von Cloris erzählt wird und ihren Kampf mit der Wildnis beschreibt, ist spannend aufgebaut und man kann sich recht gut in sie hineinversetzen. Mit erfrischend viel Humor beschreibt sie ihre Erfahrungen und nimmt einen mit auf diese unglaubliche Reise. Debras Part steht dazu in krassem Kontrast, sie wirkt extrem unsympathisch und es ist nicht einmal halb so spannend. Während ich die Erzählungen von Cloris mit Interesse verfolgt habe und mir auch der Schreibstil mit vielen Vergleichen gut gefallen hat, habe ich Debras Teile meist eher nur grob überflogen, um die Handlung weiter nachvollziehen zu können.